+ Antworten
Seite 23 von 154 ErsteErste ... 13202122232425263373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 3837
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte arbeitet in Hannover in der Vorbereitung des Marathon mit. Sie hat mir das so erläutert:
    Der Unterschied Bundesliga-große Laufveranstaltung liegt u.a auch darin, dass viele Läufer aus dem Ausland anreisen. Dies ist sonst gerade das Schöne, birgt nun aber theoretisch ein größeres Risiko, Viren mitzubringen und viele anzustecken, sei es auf den engen Wegen der Messe oder im Startbereich.
    Nur wird bei so einer Beurteilung übersehen, wie international besucht auch ein Bundesligaspiel ist (ja, in Hannover wohl weniger, aber Bayern, Dortmund, Schalke sind Ziel vieler internationaler Fans). Zudem haben gerade in Deutschland die Ansteckungen innerhalb des Landes den von Außen längst den Rand abgelaufen. Solange der Nebenmann nicht aus einem der bekannten Risikogebieten kommt (wozu ich auch Heinsberg zähle), dann ist es egal, ob er nun aus Deutschland, Frankreich oder den Niederlanden kommt...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    341
    'Gefällt mir' erhalten
    403

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Nur wird bei so einer Beurteilung übersehen, wie international besucht auch ein Bundesligaspiel ist (ja, in Hannover wohl weniger, aber Bayern, Dortmund, Schalke sind Ziel vieler internationaler Fans). Zudem haben gerade in Deutschland die Ansteckungen innerhalb des Landes den von Außen längst den Rand abgelaufen. Solange der Nebenmann nicht aus einem der bekannten Risikogebieten kommt (wozu ich auch Heinsberg zähle), dann ist es egal, ob er nun aus Deutschland, Frankreich oder den Niederlanden kommt...
    Sehe ich auch so, ist sicher aber auch nur ein Aspekt der Überlegungen der Veranstalter. Da hängt ja einiges mehr dran.
    Aber wie gesagt: ob BL stattfindet oder nicht hat wenig mit den Läufen zu tun. Im Gegenteil, ich hoffe ja noch -irrational, aber hoffen darf man ja-dass es eher den Effekt „BL findet statt, dann kann auch der Lauf stattfinden“ hat.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

ob BL stattfindet oder nicht hat wenig mit den Läufen zu tun. Im Gegenteil, ich hoffe ja noch -irrational, aber hoffen darf man ja-dass es eher den Effekt „BL findet statt, dann kann auch der Lauf stattfinden“ hat.
    Ich sehe es umgekehrt. Wenn auch die BL betroffen ist, geht eine viel größere öffentliche Diskussion los, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht. Im Moment interessiert die BL dieses Thema öffentlich gar nicht (außer Geheimtraining, Selfie- und Autogrammverbot) und schmort im eigenen Saft zum Thema "Rassissmus gegen Hopp".

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

d'Oma joggt (07.03.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    341
    'Gefällt mir' erhalten
    403

Standard

ruca, das kann natürlich auch sein.
    Noch ist alles möglich, ich hoffe einfach, so viele Läufe wie möglich finden statt, solange keine größere Epidemie hier ist. Da ich allerdings Laie bin und das ohnehin sehr gelassen sehe, bin ich da auch kein Maßstab.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    506
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Barcelona Marathon wurde auf 25.10 verschoben:

https://www.sueddeutsche.de/sport/le...0307-99-228433

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen

Da ist auch der Frankfurt- Marathon. Pech für die, die beide laufen wollten.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    517
    'Gefällt mir' erhalten
    1.793

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten Kinder sind da eher wie Männer (oder umgekehrt?). Das ist ein neues Spielzeug und für ein paar Tage interessant.

Aber im Ernst, ich habe auch eher an die ganz Kleinen in den KiTas und vielleicht in der Grundschule gedacht. Die fassen ihrem Gegenüber einfach mal so ins Gesicht. Unsere Kinder sind in dem Alter alle 2 Wochen mit einer neuen Erkältung nach Hause gekommen.
    Meine Frau arbeitet in der Grundschule und nein, der Hygienespender wird schon immer regelmäßig benutzt und jetzt eben noch viel häufiger. Und dass nahezu jedes Kind ein Desinfektionsfläschchen dabei hat, ja genau die, die es in Apotheken kaum noch gibt, ist ebenfalls seit zwei, drei Wochen neu. Die Kinder machen genau das, was ihnen die Eltern vorleben und einimpfen.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    04.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von Lareia Beitrag anzeigen
    Wer genau unterbindet eigentlich die Läufe usw. ?

Irgendwie schon befremdlich, wie unterschiedlich da verfahren wird, Stichwort HM und Bundesliga.

Ich habe gehört, der Grund, dass das Risiko beim Bundesligaspiel so viel geringer sei, ist, dass es DRAUSSEN stattfindet (also genau wie die Handballspiele, und im Gegensatz zu den Laufveranstaltungen und zum Biathlon...) 🤔🤔🤔

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Zitat Zitat von A. B. Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, der Grund, dass das Risiko beim Bundesligaspiel so viel geringer sei, ist, dass es DRAUSSEN stattfindet (also genau wie die Handballspiele.....
    Handballspiele finden seit Jahrzehnten nicht mehr draussen statt.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    19.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Hier, ich, Pechvogel hoch 2... Aber zumindest kann man wohl wählen ob man im Oktober oder dann 2021 starten möchte.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Ich habe gehört, der Grund, dass das Risiko beim Bundesligaspiel so viel geringer sei, ist, dass es DRAUSSEN stattfindet (also genau wie die Handballspiele, und im Gegensatz zu den Laufveranstaltungen und zum Biathlon...) 🤔🤔🤔
    Die halten das Risiko offenbar so gering, dass man (verantwortungsbewussten) Besuchern, sogar das mitgebrachte Desinfektionsmittel abgenommen haben: https://www.t-online.de/region/frank...bgenommen.html.
    Fussball - eine eigene Welt....

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    179

Standard

Während des Spiels ist das Risiko möglicherweise auch relativ gering, aber anscheinend haben die Verantwortlichen völlig vergessen oder verdrängt, dass die meisten Fans im vollgestopften ÖPNV und irgendwelchen Sonderzügen an- und angetrunken wieder abreisen. Und - soweit mir bekannt - sind das keine Cabrio-Waggons.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Während des Spiels ist das Risiko möglicherweise auch relativ gering, aber anscheinend haben die Verantwortlichen völlig vergessen oder verdrängt, dass die meisten Fans im vollgestopften ÖPNV und irgendwelchen Sonderzügen an- und angetrunken wieder abreisen. Und - soweit mir bekannt - sind das keine Cabrio-Waggons.
    Ich würde mal behaupten, im Stehblock ist es genauso voll wie im vollgestopften ÖPNV. In der Pause gibt es dann Getränke aus unzureichend gespülten Mehrwegbechern und beim nächsten Treffer liegen sich alle in den Armen....

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, im Stehblock ist es genauso voll wie im vollgestopften ÖPNV. In der Pause gibt es dann Getränke aus unzureichend gespülten Mehrwegbechern und beim nächsten Treffer liegen sich alle in den Armen....

Und danach rennen dann alle (natürlich ohne Voranmeldung) hysterisch zum Arzt.
    Wenn ich mich entscheide ins Stadion zu gehen, muss ich eben mit einem Risiko rechnen. Dafür braucht man eigentlich nur gesunden Menschenverstand.
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Abwarten, ob er dann stattfinden wird:

https://www.svz.de/deutschland-welt/...d27621692.html

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Fussball - eine eigene Welt....
    Da perlt halt alles ab. Doping und Corona sind nur bei anderen Sportarten ein Problem.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    517
    'Gefällt mir' erhalten
    1.793

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Da perlt halt alles ab. Doping und Corona sind nur bei anderen Sportarten ein Problem.
    Fußballfans sind...irgendwie...anders

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

d'Oma joggt (08.03.2020)

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.767

Standard

Es ist wirklich ein Unding, dass sich der (Bundesliga-)Fußball nicht von der Corona-Hysterie anstecken lässt.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Ethan:

bones (07.03.2020), Santander (08.03.2020)

Im Forum dabei seit
    05.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    50

Standard

Ich sehe da das umgekehrte Problem. Meiner Meinung nach völlig bescheuert, heute Abend ausgerechnet in Mönchengladbach (keine halbe Stunde zum Kreis Heinsberg) ein Fußballspiel vor Publikum stattfinden zu lassen.

Der Virologe Christian Drosten, sonst eigentlich eher vorsichtig und völlig ruhig (sprich, genau das Gegenteil von Hysterie), hat sich da im vorletzten Podcast auf NDR Info auch für seine Verhältnisse sehr klar zu geäußert.

Ganz generell verstehe ich auch nicht, was ausgerechnet das mit Hysterie zu tun haben soll. Großveranstaltungen abzusagen, um die Ausbreitung zu verzögern (nicht unbedingt: eindämmen) wird von vielen Experten empfohlen und zunehmend international auch eingesetzt.

Noch ist alles möglich, ich hoffe einfach, so viele Läufe wie möglich finden statt, solange keine größere Epidemie hier ist.

Nun dient ja auch das Absagen von Läufen gerade dem Zweck, eine "größere Epidemie" zu verhindern. Es gilt, die Kurve flach genug zu halten, damit das Gesundheitssystem weiterläuft. Ich erwarte viele Absagen in den nächsten Monaten.
    16.08.17
    Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

50.000 Leute im Stadion und ich kriege den Ball gegen den Kopf.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    517
    'Gefällt mir' erhalten
    1.793

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    50.000 Leute im Stadion und ich kriege den Ball gegen den Kopf.....
    Hoffentlich war der Ball desinfiziert!

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war der Ball desinfiziert!
    Egal, ich habe Haarspray von Sagrotan.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Isse (07.03.2020)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Ich bin ja immunsupprimiert und bin somit besonders gefährdet. Insofern freut mich deine Panik und es wäre schön, wenn alle es dir gleich tun und sich nicht mehr vor die Tür trauen. Dass es mir nützen möge.
    Ironie beiseite...
    Es wäre gut, wenn die Bevölkerung wegen Hygienemaßnahmen sensibilisiert wird. Aber wegen Corona das Leben stillstehen zu lassen, ist völlig überzogen. Wirtschaftskrise tötet auch, wenn auch nicht so offensichtlich.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Tolgrim Beitrag anzeigen
    Ich sehe da das umgekehrte Problem. Meiner Meinung nach völlig bescheuert, heute Abend ausgerechnet in Mönchengladbach (keine halbe Stunde zum Kreis Heinsberg) ein Fußballspiel vor Publikum stattfinden zu lassen.
    Gestern, Samstag morgen in der Neusser Innenstadt (keine 40 Minuten zum Kreis Heinsberg), volle Innenstadt, volle Geschäfte, viele Cafes und Restaurants sehr gut besucht, Außenterrasen geöffnet (Wetter ausnahmsweise mal sonnig).
    Alles Bescheuerte?
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich ein Unding, dass sich der (Bundesliga-)Fußball nicht von der Corona-Hysterie anstecken lässt.
    https://www.youtube.com/watch?v=0a0Bjgc1X8I
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer