+ Antworten
Seite 33 von 156 ErsteErste ... 23303132333435364383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 3895

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Überall (ok, gefühlt überall) eine Absage nach der anderen von Groß- und Sportveranstaltungen bzw. Spiele ohne Zuschauer. Nur in Berlin nicht. Union Berlin spielt normal vor Publikum gegen Bayern München. Kam gerade über ntv.
    Sind das jetzt die einzig Ruhigen oder Unbelehrbaren? Gerade in Bezug auf Großstadt, Öffis etc.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

...also nicht nur Absagen, Union gegen Bayern am Samstag mit Zuschauern...
    https://www.fc-union-berlin.de/de/un...ichkeit-2284X/

Im Forum dabei seit
    30.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Auch der Freiburg- Marathon ist weg
    https://swr-aktuell-app.swr.de/news/...20200310150322

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.775
    'Gefällt mir' erhalten
    1.300

Standard

Zitat Zitat von saarotti Beitrag anzeigen
    ...also nicht nur Absagen, Union gegen Bayern am Samstag mit Zuschauern...
    https://www.fc-union-berlin.de/de/un...ichkeit-2284X/
    Und Dortmund-Schalke: Absage....
    Soll mal einer verstehen. Anscheinend ist Corona besonders in Dortmund so aggressiv, aber in Berlin harmlos:
    https://www.derwesten.de/sport/fussb...228646421.html

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Und Dortmund-Schalke: Absage....
    Soll mal einer verstehen. Anscheinend ist Corona besonders in Dortmund so aggressiv, aber in Berlin harmlos:
    https://www.derwesten.de/sport/fussb...228646421.html
    ...na sicher sind die Dortmunder aggressiver, ist doch ein Hochrisikospiel gegen Schalke.....
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    In Neuss meint man ja auch allen Ernstes, dass man nächste Woche den wegen Sturms ausgefallenen Karnevalsumzug nachholen müsste.
    Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Am 29.3.2020. Und ich werde mit einem leckeren Glas Altbier am Straßenrand stehen.
    Abgesagt.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Deutschland - Italien auch ohne Fans:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...0-6004d4064e8b

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

Dieses mit/ohne Zuschauer in der Fußball-Bundesliga wird zu einigem Ärger wegen Wettbewerbsverzerrung führen. Da sollte eigentlich die DFL daraufhinwirken, dass einheitlich (leere Stadien) ausgetragen wird. Auch wenn in einigen Bundesländern noch Spiele mit Zuschauern möglich wären.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Die DEL hat ihre Saison vorzeitig ohne Meister beendet.

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Die Eishockeyliga in Österreich ebenso.

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Ja, zum Beispiel wäre Heinsberg heute nicht in der Presse, wenn der Karneval abgesagt worden wäre. ...
    Im Rheinland ist das Karnevals-Virus stärker, da machste nix ...

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Ich habe mein ... zwei Kisten Bier gekauft. Quasi proaktiv für die kommende Quarantäne.
    Und die Tafeln gehen wieder leer aus wegen Hamsterkäufen.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Syltlauf abgesagt, der dritte gecancelte für mich.....
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Dieses mit/ohne Zuschauer in der Fußball-Bundesliga wird zu einigem Ärger wegen Wettbewerbsverzerrung führen. Da sollte eigentlich die DFL daraufhinwirken, dass einheitlich (leere Stadien) ausgetragen wird. Auch wenn in einigen Bundesländern noch Spiele mit Zuschauern möglich wären.
    Die Wettbewerbsverzerrung ist das kleinere Problem, wenn man die Fussballer so hört. Man bejammert jetzt schon die Einnahmenausfälle. Die sollten mal eine Messebaufirma usw. fragen, wie die sich über Wasser halten. Mit TV-Geldern, die gezahlt werden, bestimmt nicht.....

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Bratislava wird auf den 6. September verlegt. Da habe ich Zeit. Jetzt noch das Hotel umbuchen. Was für ein schöner Tag.

Komme gerade von einem fröhlichen Abend mit einem Bekannten zurück. Zwei Mai Tai und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Der Spezl erzählte, dass Kollegen aus dem Skiurlaub (Schi ?) aus Südtirol zurückkamen, deren Kinder in die Schule gehen. die Eltern müssen Geld verdienen.

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Zitat Zitat von tram-love Beitrag anzeigen
    ... Der Spezl erzählte, dass Kollegen aus dem Skiurlaub (Schi ?) aus Südtirol zurückkamen, deren Kinder in die Schule gehen. die Eltern müssen Geld verdienen.
    Ja, so ein Skiurlaub ist teuer.

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Königsforst M ist jetzt auch auf Oktober verschoben.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Hilfspakete für die Wirtschaft, es wird sichergestellt, dass wir uns auch weiter palettenweise Klopapier in den Keller stellen können, aber wieder einmal denkt keiner an die Pflegekräfte, die - nicht nur in der aktuellen Phase - Schwerstarbeit verrichten müssen und von denen viel in dieser Epidemie abhängt. Im Gegenteil, die sollen so lange arbeiten, bis sie nachweislich positiv getestet sind, während man alle anderen bei einer 1:10000-Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in Quarantäne schickt. Man kann nur hoffen, dass die jetzt nicht streiken.

Bevor jemand denkt, ich sei gegen die Maßnahmen: ich halte die Maßnahmen für richtig, aber sie sind mal wieder zu kurz gedacht.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    10.10.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Was ist da nur in Berlin los?. Die wollen Bayern gegen Union im vollbesetzten Stadion durchziehen? Einen HM mit 35000 Startern aus aller Welt laufen lassen auch wenn es grob fahrlässig ist? Im Zweifel muss der Rest der Republik die Berliner wieder raus hauen, so wie immer. Ob man an so einer Veranstaltung dann selbst teilnehmen will auch wenn man evtl. Risikogruppen wie Oma und Opa usw. zu Hause hat muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Die meisten werden dann wohl an den Start gehen. Es wird Zeit das der ganze Spuk beendet wird und die Bundesregierung klare Ansagen und Verbote ausspricht. Die Möglichkeit bietet unser GG im Artikel 35.
    We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Die Wettbewerbsverzerrung ist das kleinere Problem, wenn man die Fussballer so hört. Man bejammert jetzt schon die Einnahmenausfälle. Die sollten mal eine Messebaufirma usw. fragen, wie die sich über Wasser halten. Mit TV-Geldern, die gezahlt werden, bestimmt nicht.....
    Da bin ich auch mal gespannt ... also für die erste Liga ist das sicher veschmerzbar, aber gerade für dritte Liga und Sportarten wie Handball und Basketball ist das schon auch Existenzbedrohend. Da wird (siehe Eishockey) jetzt auch darüber nachgedacht lieber gar nicht zu spielen als ohne Zuschauer.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.067
    'Gefällt mir' erhalten
    902

Standard

Berlin tut doch was. Alle großen Kulturveranstaltungen sind abgesagt. Philharmonie, Staatsoper ... man muss die Haupt-Risikogruppe schützen, alte Leute sollen gefälligst zuhause bleiben (und die jungen Kulturinteressierten gleich mit). Die paar Läufer oder Fußballfans, die zu Virenschleudern mutieren, sind doch wirklich nicht der Rede wert.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Zitat Zitat von Kaihawaii Beitrag anzeigen
    Was ist da nur in Berlin los?. Die wollen Bayern gegen Union im vollbesetzten Stadion durchziehen? Einen HM mit 35000 Startern aus aller Welt laufen lassen auch wenn es grob fahrlässig ist? Im Zweifel muss der Rest der Republik die Berliner wieder raus hauen, so wie immer. Ob man an so einer Veranstaltung dann selbst teilnehmen will auch wenn man evtl. Risikogruppen wie Oma und Opa usw. zu Hause hat muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Die meisten werden dann wohl an den Start gehen. Es wird Zeit das der ganze Spuk beendet wird und die Bundesregierung klare Ansagen und Verbote ausspricht. Die Möglichkeit bietet unser GG im Artikel 35.
    Das ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Es mag sein, dass objektiv das Risiko für Berlin nicht besonders hoch ist, aber wer weiß von wo die Zuschauer überall angereist kommen.

Und am Ende geht es da jetzt auch um gesellschaftliche Verantwortung und Vorbildfunktion. Das Signal ist ja ... alles nicht so schlimm und muss man auch nicht so Ernst nehmen ... und lass den Minister mal ruhig quatschen, wir wissen es ja besser.

Heute steht ein sehr schöner Artikel in der Süddeutschen Zeitung ... Grundtenor ist, dass die aktuelle Situation eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist und ein Test für unser Gemeinwesen. Und in diesem Kontext finde ich die Symbolik die von solchen Entscheidungen ausgeht ziemlich frech.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Berlin tut doch was. Alle großen Kulturveranstaltungen sind abgesagt. Philharmonie, Staatsoper ... man muss die Haupt-Risikogruppe schützen, alte Leute sollen gefälligst zuhause bleiben (und die jungen Kulturinteressierten gleich mit). Die paar Läufer oder Fußballfans, die zu Virenschleudern mutieren, sind doch wirklich nicht der Rede wert.

Eigentlich wäre Corona doch mal eine gute Gelegenheit das Rentensystem auf Vordermann zu bringen. Also nach dem Fussball auf zu Oma und Opa

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitsamt hat doch noch gar nicht entschieden, ob Union nun mit oder ohne Zuschauer gegen die Bayern antritt. Ich gehe eher davon aus, daß hier eine Absage erfolgt. Sollte dem nicht so sein, würde ich Deine Ironie gut nachvollziehen können. Wobei sich die Risikogruppen tatsächlich mehr schützen sollten.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Durchaus lesenswerter Blogbeitrag zum Thema:

https://trailrunningnordwand.blogspo...itte-mehr.html

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von HerbertRD07:

Fred128 (11.03.2020), leviathan (11.03.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer