+ Antworten
Seite 817 von 910 ErsteErste ... 317717767807814815816817818819820827867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.401 bis 20.425 von 22735
    Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    China verlangt von allen Teilnehmern der Winterspiele, dass sie die App My2022 auf ihren Smartphones installieren. Damit müssen die Benutzer täglich ihre Gesundheitsdaten erfassen. Der DOSB stattet jetzt alle mit separaten Smartphones aus, damit die privaten Smartphones nicht kompromittiert und ausspioniert werden können:

https://www.zeit.de/sport/2022-01/ol...leten-telefone

Vielleicht sollte man künftig mal überlegen, ob man solche Veranstaltungen in derartigen Ländern machen will, wenn sowas nötig ist.
    Wie siehst Du das in den USA? Insbesondere vor dem Hintergrund der dortigen Gesetzgebung.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.576
    'Gefällt mir' erhalten
    13.019

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Wie siehst Du das in den USA? Insbesondere vor dem Hintergrund der dortigen Gesetzgebung.
    Unkritischer. Nicht, weil ich es "ihnen" nicht zutrauen würde. Unwahrscheinlich, dass sie sowas machen, aber nicht ausgeschlossen.

Unterschied ist aber, dass es noch ein freies Land ist, in dem so ein Missbrauch vermutlich aufgedeckt und veröffentlicht werden würde. In China: eher nicht.

Wäre spannend, wenn "unsere Jungs" sich die App auf jeden Fall mal genauestens anschauen.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.927
    'Gefällt mir' erhalten
    8.574

Standard

Polizei: Luca brauchen wir nicht, wir können auch die Daten aus anderen Apps missbrauchen....

https://www.golem.de/news/trotz-verb...01-162432.html

Spannend aber die Reaktion vom Chefentwickler: Gar keine personenbezogene Daten für die Kontaktverfolgung mehr sammeln sondern die anonyme Funktion der CWA nutzen.

HH hat Luca (bzw. die personenbezogene Speicherung) leider nach wie vor in der Verordnung stehen...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

vinchris (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Unkritischer. Nicht, weil ich es "ihnen" nicht zutrauen würde. Unwahrscheinlich, dass sie sowas machen, aber nicht ausgeschlossen.

Unterschied ist aber, dass es noch ein freies Land ist, in dem so ein Missbrauch vermutlich aufgedeckt und veröffentlicht werden würde. In China: eher nicht.
    Aufgedeckt werden, kann das sicher auch in China. Ob derjenige, der das veröffentlichen würde ein freudvolles Leben führen könnte, ist sicher fraglich. Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?

Ich will hier nicht USA und China gleichsetzen. Ich will nur verstehen, wo an diesem Punkt der Unterschied ist und ob dieser wirklich vorausgesetzt werden kann.
    nix is fix

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

d'Oma joggt (16.01.2022)

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    760
    'Gefällt mir' erhalten
    1.278

Standard

Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?
    ich denke, die Tatsache, dass Snowden tatsächlich ein militärischer Geheimnisträger war, erschwert solche Vergleiche. Du müsstest das mit "normalen" amerikanischen Bürgerrechtsaktivisten vergleichen.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    ich denke, die Tatsache, dass Snowden tatsächlich ein militärischer Geheimnisträger war, erschwert solche Vergleiche. Du müsstest das mit "normalen" amerikanischen Bürgerrechtsaktivisten vergleichen.
    Nein! Du musst in beiden Ländern die Menschen betrachten, die an solche Informationen kommen können. In beiden Ländern ist das nicht Oma Kruse.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.576
    'Gefällt mir' erhalten
    13.019

Standard

Aufgedeckt werden, kann das sicher auch in China. Ob derjenige, der das veröffentlichen würde ein freudvolles Leben führen könnte, ist sicher fraglich. Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?

Ich will hier nicht USA und China gleichsetzen. Ich will nur verstehen, wo an diesem Punkt der Unterschied ist und ob dieser wirklich vorausgesetzt werden kann.
    Bevor der Blockwart wieder kommt: die Diskussion hast Du jetzt aber angezettelt. Mein Beitrag hatte ziemlich starken Sportbezug, ging ja um die olympischen Spiele.

Auf einer abstrakten Ebene hast Du auf jeden Fall recht - bzw. gebe ich Dir recht. Auch was unser Verhalten gegenüber beiden Staaten angeht - sehr ähnlich. In beiden Fällen sehen wir über ganz offensichtliche Probleme hinweg aus unterschiedlichen Gründen. Mal sind es rein wirtschaftliche Aspekte, mal ist es unsere Verbundenheit, unser Schutzbedarf und natürlich auch die Wirtschaft.

Zu Snowden: tragischer Fall und schändlich, dass wir ihn nicht bei uns aufnehmen. Aber siehe oben zur Motivationslage. An ihm kann man aber auch die Unterschiede herausarbeiten. Seine Enthüllungen wurden veröffentlicht, sowohl in den betroffenen Ländern aber auch im Heimatland. Und es hatte auch Konsequenzen, leider aber zu wenige. Nimm mal den fiktiven Whistleblower in China: Berichterstattung im Land und Konsequenzen? Außer für ihn nichts.

Ich hatte neulich mal was zu unserer digitalen Abhängigkeit von den USA geschrieben. Ich halte die für ein sehr großes Problem, besonders wenn wir ein Abrutschen in eine Autokratie nicht ganz sicher ausschließen können. China ist eine, das ist erstmal Fakt. Da kann man dann schon noch valide anders handeln, oder nicht? Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass wir die Hände in den Schoß legen sollten in unserer Beziehung zu den USA und glauben, dass alles schon gut ist oder wird. Das wäre grenzenlos naiv.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Danke für die Erklärung. So sehe ich das auch. Obwohl ich in Bezug auf die Veränderungen in den USA nach dem Fall Snowdon nicht ganz so positiv gestimmt bin. Da ist sehr wenig und langsam passiert. Bzgl. der digitalen Abhängigkeit empfehle ich mal die Böhmermann Folge zu Facebook. Ob man Böhmermann mag oder nicht, da hat er einen wunden Punkt angesprochen. Und wir alle unterstützen das, geschützt von unseren demokratischen Regierungen. Natürlich lohnt es sich nach China zu zeigen. Aber vor der eigenen Tür zu kehren, kann das Sichtfeld auch verschönern.
    nix is fix

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.576
    'Gefällt mir' erhalten
    13.019

Standard

Danke für die Erklärung. So sehe ich das auch. Obwohl ich in Bezug auf die Veränderungen in den USA nach dem Fall Snowdon nicht ganz so positiv gestimmt bin. Da ist sehr wenig und langsam passiert.
    Hätten wir selbst das zu verantworten, wir wären auch nicht intensiver und schneller.

Bzgl. der digitalen Abhängigkeit empfehle ich mal die Böhmermann Folge zu Facebook. Ob man Böhmermann mag oder nicht, da hat er einen wunden Punkt angesprochen. Und wir alle unterstützen das, geschützt von unseren demokratischen Regierungen.
    Schau ich mir mal an. Wobei Facebook für mich ein kompletter Nebenkriegsschauplatz ist. FB wird es in zehn Jahren wahrscheinlich ja eh nicht mehr geben und uns hoffentlich als schlechtes Beispiel in Erinnerung bleiben. Abhängigkeiten sehe ich da nicht wirklich. Das könnte man hierzulande von heute auf morgen abschalten und außer bisschen Ärger gibt es da nix. Ist in anderen Ländern anders, da haben manche ihr Business drauf gebaut.

Ohne jetzt aber zu dystopisch zu werden: unsere Abhängigkeit, was Kommunikationsinfrastruktur, Plattformen und jetzt auch zunehmend Transport angeht, das ist schon nicht unriskant. Da pokern wir sehr sehr hoch. Platt gesagt: wenn der nächste Trump entscheidet, dass die widerporstigen Deutschen mal eine Woche nicht kommunizieren (Apple+Google) und ihre geschäftskritischen Anwendungen nicht erreichen (Amazon, MS, Google) und auch nicht mehr von A nach B kommen (Tesla, Google) -> da werden wir "Spaß haben". Ok, war doch dystopisch. Kann nicht anders.

Das Datenschutzthema ist dann nur noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Natürlich lohnt es sich nach China zu zeigen. Aber vor der eigenen Tür zu kehren, kann das Sichtfeld auch verschönern.
    Wie meistens, man kann gleichzeitig Gehen und Kaugummi kauen. Sollte man auch .
    Wird Zeit, dass der Covid-Spuk mal vorbei ist und wir mehr Fokus auf die wichtigen und dringenden Dinge bekommen.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.516
    'Gefällt mir' erhalten
    423

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Dann hat er auch noch in Serbien ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals...
    Gewiss...
    Ich kann mich noch gut an einen ehemaligen, netten Arbeitskollegen aus Ex Yugoslavien erinnern, der mir (vor wohlgemerkt 20 Jahren) offenbarte, dass in seiner Heimat -wenn ein Mann seine Angetraute "um die Ecke" gebracht hat, die Polizei "nix kommt".
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.258
    'Gefällt mir' erhalten
    1.895

Standard

Wie meistens, man kann gleichzeitig Gehen und Kaugummi kauen. Sollte man auch .
    Ja, Kaugummi ist sicher nicht verkehrt.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (16.01.2022)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.735
    'Gefällt mir' erhalten
    4.374

Standard

Dann hat er auch noch in Serbien ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals...
    Bestimmt nicht. Wahrscheinlich übernimmt Serbien auch die Kosten.

"Der zehntägige Trip war für den Serben nicht nur erfolglos, sondern offenbar auch teuer. Das Gericht in Australien hat nämlich entschieden, dass er die Gerichtskosten übernehmen muss. Inklusive Schadenersatz sollen sich diese auf 500.000 Dollar belaufen, berichtet die serbische Zeitung „Telegraf“."

https://www.welt.de/sport/tennis/art...Hexenjagd.html
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.735
    'Gefällt mir' erhalten
    4.374

Standard

China verlangt von allen Teilnehmern der Winterspiele, dass sie die App My2022 auf ihren Smartphones installieren. Damit müssen die Benutzer täglich ihre Gesundheitsdaten erfassen. Der DOSB stattet jetzt alle mit separaten Smartphones aus, damit die privaten Smartphones nicht kompromittiert und ausspioniert werden können:
    Andere Länder sind auch schon auf die Idee gekommen.

"Man müsse auch damit rechnen, dass die digitale Kommunikation ausgelesen werde. Die beste Idee sei es, private Geräte zu Hause zu lassen und Mobiltelefone mit Prepaid-Karte zu nutzen, die man später entsorgt. So, wie es die Briten und Niederländer zuletzt ihren Olympiafahrern rieten."

https://www.sueddeutsche.de/sport/ol...ests-1.5507798
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (16.01.2022)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Übrigens: WIR als Zuschauer KÖNNEN boykottieren
    ICH werde beide Veranstaltungen boykottieren

Das hilft zwar niemanden, aber ich fühle mich dabei besser
    Kommt drauf an. Geld ist die einzige Sprache, die Fifa und IOC verstehen.
    Geringes Zuschauer Interesse, geringe Einschaltquoten, TV Anstalten und Sponsoren überlegen sich ihr Engagement, weniger Einnahmen.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Begründung gibt es wohl erst morgen früh.

Würde an seiner Stelle schauen, dass ich möglichst schnell das Land verlasse und das als Chance betrachte.
    .
    Wenn es denn noch eine Fluggesellschaft gibt, die Ungeimpfte transportiert.
    Nicht das Aleksandar Vučić ihn persönlich abholen muss.

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

RedDesire (16.01.2022), Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Da er einen Großteil des Jahres in der EU verbringt, gehe ich davon aus, dass er ein dauerhaftes Visum hat und nicht für jeden Besuch neu beantragen muss.

Wäre lustig, wenn das jetzt auch weg wäre.
    Dürfte nicht sein einziges Problem sein. Die ATP Tour ist lang und über viele Länder verteilt.
    https://www.atptour.com/en/tournaments

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Bei den Amis bekommt er bestimmt auch noch Spaß bei der Einreise.

In England hat er es mit direktem Draht ins Königshaus ja einfach.
    Beim ATP Tournier in Rom im Mai würde ich an seiner Stelle nicht antreten. Die Geschichte Jesus vs. Römer ist ja bekanntlich nicht gut ausgegangen.

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

RedDesire (16.01.2022), Steffen42 (16.01.2022), vinchris (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Alphonso Davies vom FCB hat nach COVID19 nun eine Myokarditis:
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/B...e23059280.html
    Sehr unschön aber verdeutlicht halt, dass auch jung, sportlich und geimpft keine vollständige Sicherheit ist.
    Den Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang hat es nach einer Corona Infektion auch am Herzen erwischt.

https://www.bild.de/sport/fussball/f...2464.bild.html

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.258
    'Gefällt mir' erhalten
    1.895

Standard

In unserem lokalen Supermarkt (Rewe) merke ich seit rund einer Woche, dass sich das Sortiment stellenweise ziemlich ausgedünnt hat.
    Is your local grocery store in the US by any chance? Jaja, älteren Post hervorgekramt, aber der "Spiegel" hat dazu gerade dieses Video auf seiner Website ... Manche der Gründe "da" treffen sicherlich auch "hier" zu, andere (Vorräte für die Winterstürme) vielleicht nicht. Bislang habe ich hier keine Mängel bemerkt, die auf größere Lieferprobleme schließen lassen könnten. Dass der eine oder andere Artikel mal irgendwo nicht da ist, und ich zugleich keine gute Alternative finde, ist toi-toi-toi noch nicht vorgekommen.

Ach ja, Corona & Sport: Man kann auch auf andere, ziemlich ärgerliche Weise am Spielen mit Schläger und Ball gehindert werden. "Ein falsch-positiver Coronatest hat den deutschen Tischtennis-Nationalspieler Benedikt Duda beim WTT-Feeder-Turnier in Düsseldorf um eine mögliche Titelchance gebracht."

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.735
    'Gefällt mir' erhalten
    4.374

Standard

Man stelle sich vor, Merkel und Steinmeier hätten das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker in England dermassen kommentiert, wie die serbischen Politiker aktuell in Sachen Jesus gegen Australien geifern.
    Zuletzt überarbeitet von bones (16.01.2022 um 16:51 Uhr)

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.735
    'Gefällt mir' erhalten
    4.374

Standard

Handball-Europameister wird wahrscheinlich das Team mit den wenigsten Coronafällen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/ha...-17734103.html

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

RedDesire (16.01.2022), Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.576
    'Gefällt mir' erhalten
    13.019

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich hier keine Mängel bemerkt, die auf größere Lieferprobleme schließen lassen könnten. Dass der eine oder andere Artikel mal irgendwo nicht da ist, und ich zugleich keine gute Alternative finde, ist toi-toi-toi noch nicht vorgekommen.
    Das hat sich nicht weiter verschlimmert, war offenbar nur ein lokales Problem und war gestern schon behoben.

Was aber wahrscheinlich kein lokales Problem ist, dass die Betreiber der Läden offenbar kein Interesse daran haben, dass sie Omikron nicht trifft und dann ein größerer Ausfall die Folge ist.

Scheint irgendwie so ein Ding zu sein, seinen Mitarbeitern keine FFP2-Masken zu geben und auch nicht zu ermahnen, wenn sie die OP-Masken unter der Nase tragen oder gar ohne Maske hinter diesem albernen Plexiglas sitzen. Könnte ja so einfach sein.

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

vinchris (16.01.2022)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.927
    'Gefällt mir' erhalten
    8.574

Standard

Scheint irgendwie so ein Ding zu sein, seinen Mitarbeitern keine FFP2-Masken zu geben und auch nicht zu ermahnen, wenn sie die OP-Masken unter der Nase tragen oder gar ohne Maske hinter diesem albernen Plexiglas sitzen. Könnte ja so einfach sein.
    Mir ist es gestern extrem aufgefallen. Zu meiner "Einkaufs-Randzeit" ist es recht leer, außer mir waren vielleicht 5 Kunden im Laden (laut Schild dürfen 48 rein).
    Ich war aber der einzige mit FFP2, der Rest mit OP-Maske. Dafür aber in ganz modischen Farben. In HH sind wir gerade nicht mehr weit von der 1000er Inzidenz entfernt.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (16.01.2022 um 17:11 Uhr)

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Ich war aber einzige mit FFP2, der Rest mit OP-Maske.
    Ich war gestern in München. Leider war ich schlecht informiert. Ich wusste nicht, daß in Bayern in Läden, Restaurants & co. FFP2 Pflicht ist. Ich war der einzige ohne und habe mir schnell noch eine besorgen können. Ansonsten wäre ich nirgends reingekommen. Das war schon wirklich erstaunlich - erstaunlich positiv, auch wenn ich der Depp dabei war. Und heute im Zug auf der Rückfahrt ist jemand des Zuges verwiesen worden, weil er kein 3G nachweisen konnte. Hola, da passiert ja was.
    nix is fix

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (16.01.2022)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.631
    'Gefällt mir' erhalten
    4.175

Standard

Und heute im Zug auf der Rückfahrt ist jemand des Zuges verwiesen worden, weil er kein 3G nachweisen konnte. Hola, da passiert ja was.
    Findsch, nicht nur als Eisenbahner, sehr gut

Gruss Tommi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer