+ Antworten
Seite 489 von 510 ErsteErste ... 389439479486487488489490491492499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.225 von 12744
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.210
    'Gefällt mir' erhalten
    6.434

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Bei den Ü80 war es übrigens so, dass dort die KV die benötigten Formulare bereitgestellt hat. Wer auf die glänzende Idee gekommen ist, das nun plötzlich zu ändern, weiß kein Mensch.
    Das war bei meiner Schwiegermutter in Niedersachsen auch so. Da kamen die Formulare per Post. Wurden dann allerdings im Impfzentrum direkt in die Tonne gehauen, weil mittlerweile veraltet.

Was bei diesen Arien wieder gänzlich vergessen wurde: es gibt auch Menschen, die nicht wie wir ständig im Internet unterwegs sind. Ebenso gibt es Mitbürger, die die Sprache nicht fließend beherrschen und auch welche, die durch körperliche Einschränkungen nicht in der Lage sind, diesen ganzen Verhau zu beherrschen. Hat man offensichtlich auch geschludert.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (07.04.2021), DerC (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.937
    'Gefällt mir' erhalten
    3.006

Standard

Meine Schwiegermutter hat ihren Termin doch erst am Freitag. Wenn ich euch nun richtig verstehe, drücke ich ihr am besten die AZ Unterlagen in die Hand damit sie die schon ausgefüllt mitnimmt und somit vielleicht etwas Wartezeit spart?

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Das war bei meiner Schwiegermutter in Niedersachsen auch so. Da kamen die Formulare per Post. Wurden dann allerdings im Impfzentrum direkt in die Tonne gehauen, weil mittlerweile veraltet.
    Das hat die Alten- und Pflegeheime besonders gefreut. Die haben im Januar mühselig für die betroffenen Bewohner von den jeweiligen gesetzlichen Vertretern die unterschriebenen Formulare angefordert (da war noch Konktsperre), und als die Impferei losgehen sollte hieß es "April, April", wir haben einen Absatz in den Formularen geändert und die alten sind nicht mehr gültig.
    Zuletzt überarbeitet von bones (07.04.2021 um 19:12 Uhr)
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    402

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    • Der Kreis ist am Verzweifeln und versucht, die KV zu bewegen, das zu ändern, was mühsam ist.
    Anscheinend sind die Gespräche von Erfolg gekrönt!

Soeben erhielt ich eine Mail mit den benötigten Dokumenten und Hinweis auf Ausfüllen und Mitbringen.
    Dass es sich um eine Quick & Dirty-Lösung handelt, erkennt man u. a. daran, dass statt persönlicher Ansprache wie in 2 bisherigen Mails eine unspezifische Anrede verwendet ist. Aber das ist voll in Ordnung. Funktion vor Perfektion!

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von burny:

vinchris (07.04.2021)

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Wenn Geimpfte jetzt Vorteile, z.B. Entfall der Testpflicht, erhalten sollen, bin ich dafür, dass man sie auch für die Öffentlichkeit sichtbar kennzeichnet.
    Ich schlage vor, jeder Geimpfte erhält mit der Erstimpfung eine Schärpe und einen Aufnäher mit dem jeweiligen Vakazin.

Gespräche laufen dann irgendwann so ab...

"Und hast du auch schon deine Biontech-Impfung?"
    "Nee, hab nur Astrazeneca Erst- und Zweimpfung... für Biontech 1 muss ich erst noch zwei alten Damen über die Straße helfen und 3 Stunden Müll aufsammeln... aber in zwei Tagen bekomme ich Sputnik V, für die 10te Flasche Wodka im Aldi dazu."

________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    402

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter hat ihren Termin doch erst am Freitag. Wenn ich euch nun richtig verstehe, drücke ich ihr am besten die AZ Unterlagen in die Hand damit sie die schon ausgefüllt mitnimmt und somit vielleicht etwas Wartezeit spart?
    Unbedingt!
    Wenn an die angegebene Mail-Adresse (hast du eine für deine Schweigermutter angegeben?) heute oder morgen keine Mail kommen sollte mit den Formularen, geh auf die Rhein-Kreis-Seite (s. o. santander).

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von burny:

Catch-22 (07.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.937
    'Gefällt mir' erhalten
    3.006

Standard

Bei uns auf der Kreis Seite (Euskirchen) ist nichts verlinkt bzw. über mehrer Links gibt es dann die veralten Dokumente bei www.mags.nrw
    Ich hab jetzt die aktuellen von der verlinkten RKI Seite runtergeladen und schon mal ausgedruckt. Bring ich ihr dann morgen vorbei. Schaden kann es auf jeden Fall nicht

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    441
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Wenn Geimpfte jetzt Vorteile, z.B. Entfall der Testpflicht, erhalten sollen
    Nee, sollen sie nicht. Für vollständig Geimpfte sollen schlicht und einfach bestimmte pandemiebedingte "Sonderkonditionen" nicht mehr gelten. Halte ich für vollkommen richtig, auch wenn's bei mir noch eine Weile dauert. Und vermutlich hätte alles Andere vor den Gerichten auch keinen Bestand ...

Da hat man als AstraZeneca-Empfänger übrigens auch leichte Nachteile. Denn bei denen ist der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung größer als bei den mRNA-Impfstoffen. Ein weiterer Grund, lieber Comirnaty als Vaxzevria zu nehmen.

12. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

bones (08.04.2021), leviathan (07.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.074
    'Gefällt mir' erhalten
    2.964

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Nee, sollen sie nicht. Für vollständig Geimpfte sollen schlicht und einfach bestimmte pandemiebedingte "Sonderkonditionen" nicht mehr gelten. Halte ich für vollkommen richtig, auch wenn's bei mir noch eine Weile dauert. Und vermutlich hätte alles Andere vor den Gerichten auch keinen Bestand ...
    Das geht ja schon damit los, dass es Blödsinn ist, wenn vollständig geimpfte Leute weiterhin einen Test vorm Einkauf, Restaurant- oder Museumsbesuch machen müssen. Von der Geld- und Ressourcenverschwendung gar nicht zu reden.

Übrigens hat Woolworth erfolgreich gegen die Regel, dass pro Kunde 40² Platz sein muss, geklagt. FFP2-Maske plus negativ-Test reichen vollkommen aus.

Gruss Tommi

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.863
    'Gefällt mir' erhalten
    4.736

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Das geht ja schon damit los, dass es Blödsinn ist, wenn vollständig geimpfte Leute weiterhin einen Test vorm Einkauf, Restaurant- oder Museumsbesuch machen müssen.
    Ich bin sehr gespannt, wie das dann noch nachjustiert wird. Aktueller Überlegungsstand wäre dann ja, dass man bei Johnson&Johnson 2 Wochen nach der ersten Impfung die Erleichterungen hat, während es bei AZ 14 Wochen dauert.

Das spiegelt ja in keiner Form die tatsächliche Gefährdung wieder.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    441
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Ja, das Leben ist unfair und gemein. Sagen wir's mal so: Dadurch, dass neben größeren Testzentren z.B. auch zahlreiche Apotheken bei den Schnelltests mitmachen (die ja 1x pro Woche für die Getesteten kostenlos sind), kann ich mir relativ flott ein hoffentlich negatives Testergebnis holen und dies wo-auch-immer vorzeigen. Klar, Geimpfte können sich diesen Schritt sparen, aber es wird niemand "per se" ausgesperrt. Und die "Hürde Schnelltest" ist zwar lästig, aber so hoch auch nicht ...

Bin übrigens mal gespannt: Am 5. Mai soll in Essen wieder ein Lauf mit gestaffelten Startzeiten stattfinden. Der Veranstalter empfiehlt vorab einen Schnelltest (ist keine Pflicht) und verweist auf ein Testcenter vor Ort. Tja, das schließt normalerweise um 17 Uhr, während die Startzeiten von 18 bis 22 Uhr liegen.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    541

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Damit Du gewinnst, brauchst Du einen Tagesschnitt von 250k Erstimpfungen. Da bist Du mit den 175k noch ein gutes Stück von weg. Aber gut.

Gehen wir davon aus, dass die Hausarztimpfungen mit in den Zahlen drin sind, bzw. wenn sie es noch nicht sind, nachgemeldet werden und in dem verlinkten Excel drin sein werden. Ansonsten sind die Spielregeln ja einfach: bei >7.5 Mio Erstimpfungen im April gewinnst Du, ansonsten ich. Wetteinsatz braucht es bei Ehrenmännern nicht, wir wetten "ums Recht". Deal?
    Ich liebe Wetten: Und wenn die Zahl von gestern nachhaltig stimmt, dann geht jetzt endlich die Luzie ab und du verlierst krachend (was ich mir für uns alle wünschen wurde :-)) ...

https://impfdashboard.de/

Ich würde aber vermuten, dass da die Zahl von den Hausärzten über ein paar Tage gesammelt wurden. Aber den Wochenschnitt schiebt es so auch ordentlich nach oben. Erstmalig >2 Mio in einer Woche, das macht etwas Hoffnung!

Edit: Habe mir gerade die Excel-Daten angeschaut. Und Verdacht bestätigt: Erstmalig werden die Zahlen von den Hausärzten erfasst, deswegen der gigantische Sprung. Mal sehen wie regelmäßig diese Zahlen aktualisiert werden, aber insgesamt ist jetzt doch absehbar, dass mit den Hausärzten ein ordentlicher Boost kommt.
    Zuletzt überarbeitet von DoktorAlbern (08.04.2021 um 13:21 Uhr)

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

Steffen42 (08.04.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    298
    'Gefällt mir' erhalten
    303
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.210
    'Gefällt mir' erhalten
    6.434

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Ich liebe Wetten: Und wenn die Zahl von gestern nachhaltig stimmt, dann geht jetzt endlich die Luzie ab und du verlierst krachend (was ich mir für uns alle wünschen wurde :-)) ....
    Du glaubst gar nicht, wie fett ich verlieren möchte.

Impfdashboard wurde ob der guten Nachricht wohl ge-DDoSd. Auch ok.
    Jetzt noch Durchsatz verdoppeln und das ohne Nachmeldespielchen und ich maule nicht mehr.

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    134
    'Gefällt mir' erhalten
    170

Standard

Ich würde aber vermuten, dass da die Zahl von den Hausärzten über ein paar Tage gesammelt wurden. Aber den Wochenschnitt schiebt es so auch ordentlich nach oben. Erstmalig >2 Mio in einer Woche, das macht etwas Hoffnung!

Edit: Habe mir gerade die Excel-Daten angeschaut. Und Verdacht bestätigt: Erstmalig werden die Zahlen von den Hausärzten erfasst, deswegen der gigantische Sprung. Mal sehen wie regelmäßig diese Zahlen aktualisiert werden, aber insgesamt ist jetzt doch absehbar, dass mit den Hausärzten ein ordentlicher Boost kommt.
    Wo hast du die Info in den Excel Daten gesehen? Konnte sie auf Anhieb nicht finden.

So positiv ich das sehe: Ich denke eigentlich weniger, dass die Hausärzte das nun pushen. Bzw. wenn dann haben die Hausärzte ihr Kontingent einfach schnell verschossen und sind nach 3 Tagen leer.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

Steffen42 (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.863
    'Gefällt mir' erhalten
    4.736

Standard

Wir müssen abwarten, wie das gezählt wird. Auch gut möglich, dass die einfach "an Hausarzt geliefert=geimpft" zählen, im Moment muss man ja nicht auf die Rückmeldung warten, ob das Erst- oder Zweitimpfungen waren...

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Morgen bei meinem Hausarzttermin werde ich einfach kackfrech sagen, dass ich zur Coronaimpfung komme. Vielleicht rutsche ich ja mit durch. Oder die müssen vor dem Wochenende noch ihr Zeugs loswerden.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    441
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Info in den Excel Daten gesehen? Konnte sie auf Anhieb nicht finden.
    Kuxtu hier. Impfungen pro Tag (beim 7.4. sind auch die Hausärzte dabei):

05.04.21: 247.919
    06.04.21: 366.566
    07.04.21: 656.357

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Fjodoro (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    134
    'Gefällt mir' erhalten
    170

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Kuxtu hier. Impfungen pro Tag (beim 7.4. sind auch die Hausärzte dabei):

05.04.21: 247.919
    06.04.21: 366.566
    07.04.21: 656.357

ich doof, danke wer scrollen kann ist klar im Vorteil

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.863
    'Gefällt mir' erhalten
    4.736

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    im Moment muss man ja nicht auf die Rückmeldung warten, ob das Erst- oder Zweitimpfungen waren...
    Oh, da lag ich daneben. Erstaunlich viele Zweitimpfungen...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.210
    'Gefällt mir' erhalten
    6.434

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    ich doof, danke wer scrollen kann ist klar im Vorteil
    Hab bei Twitter gelesen, dass 169k Impfungen bei Hausärzten noch in den Zahlen fehlen. Eventuell Papierstau im Faxgerät beim RKI oder so.

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    275
    'Gefällt mir' erhalten
    179

Standard

Es waren nicht erstmalig über 2 millionen pro Woche. Das war am 28. März, die nächsten Tage lag die 7 Tagessumme auch über 2 mio bis einschließlich 1. April.

Aber den Boost durch die Hausärzte, den wird es sicher weiter geben wenn der Nachschub läuft.

Insgesamt sind die Auswirkungen der Impfung bisher sehr deutlich in den Statistiken, ohne genauere Analyse besser als ich es mir erhofft habe, weniger Intensivpatienten und klar weniger Tote als es ohne Impfungen wären.

Edit: Übrigens, da hier mal einer was vom Alterschnitt der Patient*innen schrieb, wenn der Altersschnitt der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen sinkt, ist das angesichts der Impfprioritäten natürlich auch ein Zeichen dafür, dass die Impfungen wirken.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.210
    'Gefällt mir' erhalten
    6.434

Standard

Wird eng für die Impfgegner.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof ist pro Zwangsimpfungen.

https://www.dw.com/en/echr-rules-obl...ary/a-57128443

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.863
    'Gefällt mir' erhalten
    4.736

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind die Auswirkungen der Impfung bisher sehr deutlich in den Statistiken, ohne genauere Analyse besser als ich es mir erhofft habe, weniger Intensivpatienten und klar weniger Tote als es ohne Impfungen wären.
    Am Faszinierendesten finde ich die RKI-Grafik über die Ausbrüche:

Seite 13

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Einfach dort nur schauen, wie das Mittelblau (Alten-/Pflegeheim) und das Mittelgrün (Krankenhaus) von Jahresbeginn an weggeschmolzen ist.

Wer jetzt noch mit dem Standardsatz des letzten Jahres "wir müssen die Alten- und Pflegeheime besser schützen" kommt, macht sich im Moment lächerlich...

Ersetzt wurden die aber ziemlich gut durch Arbeitsplatz (rot) und Kindergarten (orange-braun).

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (08.04.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer