+ Antworten
Seite 339 von 445 ErsteErste ... 239289329336337338339340341342349389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.451 bis 8.475 von 11107
    Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.284
    'Gefällt mir' erhalten
    5.852

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Apple hat das Framework für die COVID-19-Begegnungsmitteilungen doch noch in iOS 12 eingebaut und 12.5 heute veröffentlicht. Damit ist die Corona-Warn-App auch auf iPhone 5S und 6 nutzbar.
    Danke für den Tipp

Habe es gleich probiert und die Fehlermeldung bekommen, daß ich mindestens ios 13.5. benötige. Schade.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.129
    'Gefällt mir' erhalten
    5.797

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp

Habe es gleich probiert und die Fehlermeldung bekommen, daß ich mindestens ios 13.5. benötige. Schade.
    Da wird es bestimmt noch ein Update der CWA benötigen. Das müssen die Jungs und Mädels ja erst mal testen.

Edit: ja, sieht nach schneller Durchsicht so aus, als ob da stumpf auf iOS > 13.5 getestet wird.

Edit 2: für Android gibt es jetzt auch eine OS Variante der Warn App ohne Google Play Dienste: https://fsfe.org/news/2020/news-20201208-01.de.html
    Zuletzt überarbeitet von Steffen42 (15.12.2020 um 09:23 Uhr)

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    106

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Der Artikel kommt ein wenig spät.
    Er hat sich doch schon längst entschuldigt, siehe z. B. Vermeintliches Corona-Wunder in Tübingen: Boris Palmer entschuldigt sich für falsche Infizierten-Zahlen - Politik - Tagesspiegel

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    527

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Er hat sich doch schon längst entschuldigt, siehe z. B. Vermeintliches Corona-Wunder in Tübingen: Boris Palmer entschuldigt sich für falsche Infizierten-Zahlen - Politik - Tagesspiegel
    Vergibst Du jetzt Berichtskärtchen? Der Artikel im Tagesspiegel hat Datum: 14.12.2020, 19:12 Uhr
    Der der SZ: 14. Dezember 2020, 18:56 Uhr

Entschuldige, dass ich den erst verlinkt habe, nachdem ich den heute in der gedruckten SZ gelesen hatte.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    998
    'Gefällt mir' erhalten
    2.065
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    998
    'Gefällt mir' erhalten
    2.065
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.129
    'Gefällt mir' erhalten
    5.797

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    AHA?
    Der Mieter erklärte, dass er eine Trauerfeier ausgerichtet habe. Wer gestorben sei, habe er den Beamten allerdings nicht mitteilen können.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.284
    'Gefällt mir' erhalten
    5.852

Standard

Der Mieter erklärte, dass er eine Trauerfeier ausgerichtet habe. Wer gestorben sei, habe er den Beamten allerdings nicht mitteilen können.
    Die Lebensfreude
    nix is fix

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

DerC (15.12.2020), Steffen42 (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.129
    'Gefällt mir' erhalten
    5.797

Standard

Die Lebensfreude
    Spätestens mit dem Eintreffen der Beamten.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.284
    'Gefällt mir' erhalten
    5.852

Standard

Spätestens mit dem Eintreffen der Beamten.
    Du hast gut reden. Wir als Nerd sind natürlich auch mit uns allein happy. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie wichtig eine hohe Anzahl an Kontakten für den einen oder die andere sind. Auf der anderen Seite müssen wir gerade mal nicht argumentieren, warum wir nicht ausgehen wollen. Hat auch sein Gutes. Und das ist an dem Punkt tatsächlich keine Ironie.
    nix is fix

14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (15.12.2020), Steffen42 (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    116

Standard

Das ist doch nur der Vorbote von dem, was in einigen Haushalten an Weihnachten abläuft....

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.129
    'Gefällt mir' erhalten
    5.797

Standard

Du hast gut reden. Wir als Nerd sind natürlich auch mit uns allein happy. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie wichtig eine hohe Anzahl an Kontakten für den einen oder die andere sind. Auf der anderen Seite müssen wir gerade mal nicht argumentieren, warum wir nicht ausgehen wollen. Hat auch sein Gutes. Und das ist an dem Punkt tatsächlich keine Ironie.
    Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich es natürlich trotzdem irgendwie vermisse. Wobei 24 Leute plus Beamte in einer engen Wohnung (womöglich noch meiner!) dann doch nicht, wenn ich es mir recht überlege.

Habe für 2021 vier aus 2020 verschobene Konzertkarten. Und da will ich schon gerne mal hin, die Jungs werden ja auch nicht jünger.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Der Söder hat mal wieder gesödert (jetzt schimpfe ich doch auch über einen Politiker) ... Ab morgen sind alle Kitas geschlossen! ... Also, außer man füllt einen Zettel aus und bucht die Notbetreuung ... Erstes Gespräch auf dem Gang ... Mein Mann kann nicht ins Büro und wir haben nur eine 3-Zimmerwohnung, wir überlegen ob wir die Notbertreuung buchen ... Joa das ist mal wirklich eine große Not ...

Also ich hab morgen Urlaub und wollte mit meiner Frau das letzte Mal radlfahren gehen ... ist ja ganz gutes Wetter angesagt ... und wir haben einfach keine andere Betreuungsmöglichkeit ... also ein absoluter Notfall ...

Und dann gestern der Mann in den Tagesthemen der noch schnell seinen Friseurtermin vorverlegt hat ... Man(n) will ja auch an Weihnachten und Silvester eine ordentliche Frisur haben ... so lange wir noch solche Probleme haben ist das Ende gewiss nicht nah ...

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.284
    'Gefällt mir' erhalten
    5.852

Standard

Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich es natürlich trotzdem irgendwie vermisse.
    Klar freut man sich immer nett plaudern zu können. Und bei einem Kaffee oder einem Glas Wein macht das deutlich mehr Spaß als am Telefon. Was da allerdings gelegentlich für ein Bohei gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Bei allein lebenden Menschen sieht die Welt natürlich anders aus. Das stelle ich mir auch schwer vor.
    nix is fix

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

DoktorAlbern (15.12.2020), Steffen42 (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    350
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Was "ein wenig spät" kam, war wohl eher Palmers Klarstellung. Aber letztlich geht es in dieser Frage ja immer um seinen unerschütterlichen Glauben daran, dass "jede Art von Lockdown" vermeidbar gewesen wäre.

In Großbritannien - vor allem in Südengland - macht sich derweil eine mutierte Variante des Corona-Virus breit. Die ist offenbar infektiöser, aber nicht unbedingt gefährlicher (i.S. von schweren Verläufen). Wollen wir hoffen, dass die Impfstoffe auch hier effektiv sind ...

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

NME (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    116

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    ) ... Ab morgen sind alle Kitas geschlossen! ... Also, außer man füllt einen Zettel aus und bucht die Notbetreuung ... Erstes Gespräch auf dem Gang ... Mein Mann kann nicht ins Büro und wir haben nur eine 3-Zimmerwohnung, wir überlegen ob wir die Notbertreuung buchen ... Joa das ist mal wirklich eine große Not ...
    ..
    Homeoffice, wenn die Kinder nebenan rumbrüllen?

Hier heisst es: Geh raus spielen. Dann tummeln sich 10 Kinder in der Spielstraße und spielen Fußball (den "Großen" ist Fußball wegen der Infektionsgefahr untersagt). Besser?

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    226
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Ja, jeder kann sich seine festgelegte Meinung aus Bauteilen zusammenbasteln. Fast wie bei IKEA. Und Mainstreamgläubige haben halt nicht sorgfältig genug nach der Wahrheit gesucht.
    Die Sache mit Chruschtschow und dem Schuh hatte ich glaube schon erwähnt. Was ist die Wahrheit über die Dunkelziffer der Infizierten? Wer so tut, als wäre das immer einfach, als ließe sich alles auf Fakten und Wahrheit reduzieren, macht etwas von Populismus bis Propaganda. Aufhören zu Zweifeln führt weg vom Weg der Wissenschaft und der Aufklärung. Beide haben nicht die Wahrheit als Ziel - das wäre eher ein religiöses Ziel.

Wer hat recht, Marx, Keynes oder von Hayek? Alle haben unrecht? Ich weiß nicht, was der wissenschaftl. Bereich ist, der dir nahe steht, wenn du es mir mitteilst, kann ich ein Beispiel finden, was vielleicht besser passt. Die Wirtschaftswissenschaften habe ich hier gewählt, weil es ein Bereich ist, in dem gewisse Theorien lange sehr dominant waren und es immer noch sind, auch wenn es langsam etwas bröckelt. Den Erfolg davon man dann u. a. an der Finanzkrise gesehen.

Und weil ein anderer (glaube Fjodor) was von 95% Einigkeit in der Wissenschaft bzgl. Covid-19 schrieb: Wissenschaft funktioniert nicht so, dass abgestimmt wird, wer recht hat. Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, auch wenn das die Mehrheit glauben sollte. In der Demokratie wird auch nicht abgestimmt, wer recht hat. Es wird abgestimmt, was gemacht wird - bzw in der repräsentativen Form wie hier eher: Es wird abgestimmt, wer abstimmen darf darüber, wer entscheidet, was gemacht wird. Diese Abstimmungen passieren immer bei extrem unvollständigem Wissen über die Gründe wie die wahrscheinlichen Folgen dieser Politik sowohl bei den Wähler*innen wie auch bei den Abgeordneten - das ist nicht erst seit Covid-19 so, nur hier wird es vielleicht besonders klar. Es ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel für die politische Bildung, in der Häufig viel über die Theorie unseres polit. Systems gelehrt wird, abner zu wenig über die Praxis sozialen und politischen Handelns.

@DerC: NachDenkSeiten habe ich früher mal gelesen. Albrecht Müller ist mittlerweile auf einem Niveau von Ken Jebsen und Co angekommen, das zeichnete sich aber schon vor zehn Jahren langsam ab.
    Es ist nicht alles gut dort, doch verglichen mit dem unsäglichen Niveau, auf das viele Beiträge der etablierten Medien abgesunken sind, ist das meiste noch gut erträglich. Außerdem gibt es viele gute Links zu externen Beiträgen. (Und ich lese viele der etablierten Medien, und ich habe auch schon vor 25 Jahren große Tageszeitungen gelesen, also ich habe den Vergleich. ) Aber das ist wieder die pauschale Diskreditierungsstrategie a la Trump, nur mit anderem Ziel - es ändert nichts daran, dass es eine problematische Strategie ist, bei der es häufig darum geht, validen Argummenten auszuweichen. Du siehst dich selbst als links - wenn dem wirklich so ist, müsste dich ein großer Teil der Beiträge dort immer noch ansprechen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    527

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Wer hat recht, Marx, Keynes oder von Hayek?
    Alle haben recht und unrecht.

Ich weiß nicht, was der wissenschaftl. Bereich ist, der dir nahe steht, wenn du es mir mitteilst, kann ich ein Beispiel finden, was vielleicht besser passt.
    Informatik. Probier mal.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

unsäglichen Niveau, auf das viele Beiträge der etablierten Medien
    Kennste das? Mund leicht öffnen, die Zunge an die Vorderzähne* drücken, wieder lösen, dabei ein Geräusch erzeugen. Habe ich soeben 10 x ausgeführt.
    Mein Mutter: Viel fährt der Bauer auf dem Wagen.

* selbstredend die meinigen - hier lesen Jugendliche mit.

Knippi

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    268

Standard

Du hast gut reden. Wir als Nerd sind natürlich auch mit uns allein happy.
    O.k., aber so wie ich die Diskussionen in den letzten Jahren verfolgt, gab es über Weihnachten auch immer Plichtkontakte (z.B. Besuch bei der ungliebten Groß-Tante) versus Qualitätskontakte (z.B. gemütlich mit dem Partner auf der Couch lümmeln). Aus der Perspektive sieht es dieses Jahr also ganz entspannt aus.

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

Bewapo (15.12.2020), klnonni (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Qualitätskontakte
    Herrlich, herrlich, herrlich.

Knippi

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    87

Standard

Und weil ein anderer (glaube Fjodor) was von 95% Einigkeit in der Wissenschaft bzgl. Covid-19 schrieb: Wissenschaft funktioniert nicht so, dass abgestimmt wird, wer recht hat. Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, auch wenn das die Mehrheit glauben sollte. In der Demokratie wird auch nicht abgestimmt, wer recht hat. Es wird abgestimmt, was gemacht wird - bzw in der repräsentativen Form wie hier eher: Es wird abgestimmt, wer abstimmen darf darüber, wer entscheidet, was gemacht wird. Diese Abstimmungen passieren immer bei extrem unvollständigem Wissen über die Gründe wie die wahrscheinlichen Folgen dieser Politik sowohl bei den Wähler*innen wie auch bei den Abgeordneten - das ist nicht erst seit Covid-19 so, nur hier wird es vielleicht besonders klar. Es ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel für die politische Bildung, in der Häufig viel über die Theorie unseres polit. Systems gelehrt wird, abner zu wenig über die Praxis sozialen und politischen Handelns.
    Nein, in der Tat stimmt nicht die Mehrheit nicht immer. Aber warum sollte man nun ausgerechnet auf die Minderheit hören? Wie gesagt: sind das alles Geisterfahrer? Warum sagen sich andere Länder nicht "jetzt können wir den Deutschen endlich eins auswichen, lassen alle Restriktionen fallen und kurbeln unsere Wirtschaft an"?
    Wir können auch jede Entscheiddung durch alle 80mio Einwohner absegnen lassen, wenn einer dagegen ist, wird es eben abgelehnt. Oder jeder darf dazu was sagen und in 3 Jahren entscheiden wir. Willst du das?

Warum ich z.B. mehr auf Drostens Meinung gebe, als auf die von Streeck? Weil ich bereits vor 4 Jahren in einem Vortrag von ihm sass, bei dem er über Coronaviren referiert hat und vor genau einem solchen Szenario gewarnt hat (allerdings nicht zwecks Effekthascherei). Ja, habe ich mir damals auch nicht vorstellen können, dass es tatsächlich so kommt. Und nein, nur weil er sich seit zig Jahren mit Coronaviren befasst, heisst das nicht, dass er epidemiologisch mehr Ahnung hat als ein Streeck oder andere. Aber warum sollte ich diesen hier vorziehen, ohne dass er war substantielles vorschlägt? Ich würd echt gerne diesen Leuten mal das Zepter für eine Region in die Hand geben, damit sie nicht immer sagen können "hab ich ja nicht so gemeint" und stattdessen mal selbst was auf die Beine stellen und die Konsequenzen tragen.

Ich habe bei dir langsam das Gefühl, dass es garnicht um das inhaltliche geht, sondern dass du nur das politische System an sich kritisieren willst.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

ruca (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    Ich habe bei dir langsam das Gefühl, dass es garnicht um das inhaltliche geht, sondern dass du nur das politische System an sich kritisieren willst.
    Man soll ja "eigentlich" nichts über andere schreiben, aber ....

Nee nee, Christof mag das grundsätzlich. Erinnert mich an frühere Diskussionen über Laufschuhe. Wenn es um 180-Euro-Teile ging, kam er in 29-Euro-Teilen angelatscht.

Knippi

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.284
    'Gefällt mir' erhalten
    5.852

Standard

Informatik. Probier mal.
    Wusste gar nicht, daß dies eine Wissenschaft ist

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    O.k., aber so wie ich die Diskussionen in den letzten Jahren verfolgt, gab es über Weihnachten auch immer Plichtkontakte (z.B. Besuch bei der ungliebten Groß-Tante) versus Qualitätskontakte (z.B. gemütlich mit dem Partner auf der Couch lümmeln). Aus der Perspektive sieht es dieses Jahr also ganz entspannt aus.
    Da unterscheiden wir uns dann wohl doch. Ich mache keine Pflichtbesuche. Das ist mit sch... egal. Im Job, ok, aber dafür werde ich bezahlt. Verwandte können zu meinem Freundeskreis zählen, müssen es aber nicht. Wir haben politisch keine Monarchie und privat dürfen wir auch wählen. Gut so
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (15.12.2020 um 13:50 Uhr)
    nix is fix

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

NME (15.12.2020)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    268

Standard

Da unterscheiden wir uns dann wohl doch. Ich mache keine Pflichtbesuche. Das ist mit sch... egal. Im Job, ok, aber dafür werde ich bezahlt. Verwandte können zu meinem Freundeskreis zählen, müssen es aber nicht. Wir haben politisch keine Monarchie und privat dürfen wir auch wählen. Gut so
    Ja nee klar, Demokratie.
    Und wenn deine Frau sagt, wir besuchen jetzt Oma Else, dann ist der 2. Weihnachtstag schon mal im Eimer. Nix mit long jog und dann aufs Sofa. Krawatte umgetackert und keep smiling.

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer