+ Antworten
Seite 354 von 438 ErsteErste ... 254304344351352353354355356357364404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.826 bis 8.850 von 10938

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.637
    'Gefällt mir' erhalten
    1.665

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe. Ist doch super, dass jetzt alle davon "verschont" bleiben, weil nicht geng da.
    Sorry, musste mal nach den unsäglichen Impfstoffsicherheitsdiskussionen.
    Dirk, is wie bei den Highheels Wunderschuhen. Wenig Angebot erhöht die Sehnsucht ein derartiges Modell zu ergattern. Koste es, was es wolle ;-)

Damit bin ich auch wieder raus hier. Hab hier nix Produktives beizutragen ;-)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Dirk_H (02.01.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    261
    'Gefällt mir' erhalten
    278

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    (US) Bevölkerung: 330 Millionen - Infizierte: 20 Millionen - Todesfälle: 346.000
    (DE) Bevölkerung: 83 Millionen - Infizierte: 1,7 Millionen - Todesfälle: 34.000
    Ja. In Summe haben wir es noch nicht geschafft. Da müssen wir uns noch etwas Mühe geben. Ich meinte die aktuelle Sterbequote...

Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe...
    Man nehme sich den Vogtlandkreis zum Vorbild. Inkl. Dunkelziffer kommen die gerade auf 5% Immunisierung pro Woche und haben gute Chancen die Herdenimmunität bis Ostern zu erreichen. Auch ohne Gensuppe.

Schaue man mal zu Ländern die es besser in Griff haben würde die Region wirklich mal dicht gemacht und alle umgehend getestet oder geimpft werden. Hier scheitert die Konzentration entsprechender Ressourcen sicher am Veto der dann benachteiligten und man versteckt sich lieber hinter bundeseinheitlichen Regelungen. Erfolgsorientiert oder kosteneffizient ist dies sicher nicht.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Na ja, die Zahlen sind bekannt. Allein für Deutschland stehen mehr als 85 Millionen Impfdosen von BioNTech/Pfizer und mehr als 50 Millionen Moderna-Dosen zur Verfügung. Beide Vakzine müssen zweimal "verimpft" werden, d.h. in DE können allein mit diesen beiden Herstellern ca. 68 Millionen Menschen geimpft werden.
    Publiziert wird immer von den Medien "stehen zur Verfügung", gemeint ist aber" wurden bestellt und müssen noch (im Laufe des Zeitraums XY) produziert werden" Laut Sahin kann dieser Zeitraum erst Ende Januar genauer bestimmt werden.

So ist es. Wobei AstraZeneca ja erklärt, alle von der EMA angeforderten Daten zu Verfügung gestellt zu haben. Wird sich hoffentlich bald klären .
    Dass die EMA hier genau hinschaut ist verständlich. Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz. Eine zu hohe Quote, gerade bei Hochrisikogruppen. Man müsste dann jeweils den Impftiter bestimmen und ggfs. die Impfung wiederholen, was ein ziemlicher Aufwand bedeuten würde. Es bleibt zu hoffen, dass bei einer anderen Dosierung die Wirksamkeit deutlich höher ist.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.052
    'Gefällt mir' erhalten
    5.742

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Dass die EMA hier genau hinschaut ist verständlich. Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz. Eine zu hohe Quote, gerade bei Hochrisikogruppen. Man müsste dann jeweils den Impftiter bestimmen und ggfs. die Impfung wiederholen, was ein ziemlicher Aufwand bedeuten würde. Es bleibt zu hoffen, dass bei einer anderen Dosierung die Wirksamkeit deutlich höher ist.
    Das ist so nicht richtig. Es sind nicht 30% ohne Schutz.
    So wie ich es verstanden habe, sind keine schweren Verläufe nach Impfung aufgetreten, milde dagegen schon. Aber das wäre ja kein Problem.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    527

Standard

Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe.
    Ich korrigiere: "Genbrühe". Aber Du übertreibst ein wenig: wenn "alle" für Dich der Holocaustverharmloser (jetzt mit Hausverbot), der Chefschwurbler (der das WEF in "Verdacht" hinter der Geschichte hatte) und ein paar wenige Abwarter sind, dann liegst Du falsch.

Da kommt es doch zu einem ziemlichen Gerangel bei dem großen Rest der da noch übrig ist.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz..
    Darum wird zweimal geimpft. Dann ist man bei 140 %.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

8. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (02.01.2021), Maddin85 (02.01.2021), ruca (02.01.2021), UlliL (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.877
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere: "Genbrühe". Aber Du übertreibst ein wenig: wenn "alle" für Dich der Holocaustverharmloser (jetzt mit Hausverbot), der Chefschwurbler (der das WEF in "Verdacht" hinter der Geschichte hatte) und ein paar wenige Abwarter sind, dann liegst Du falsch.

Da kommt es doch zu einem ziemlichen Gerangel bei dem großen Rest der da noch übrig ist.
    Ein wenig, aber am 08.12 lag die Impfabsicht bei 48%*. Tendenz stetig fallend. Warum also die Aufregung, dass die Bundesregierung nicht für alle 83 Millionen Einwohner Impfdosen geordert hat? Für Runde 40 Millionen einkaufen hätte es auch getan.

(Nicht, das ich es nicht wiederholt sagte, aber ist das Zeug erstmal da, dann wollen anscheinend nun doch deutlich mehr)

*https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo...mpfeinstellung
    (siehe Unterpunkt 3)

Edit: hier habe ich einen kleinen Verweis verpasst. Am 15.12 waren es dann doch immerhin 49%.
    https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo...ht-impfpflicht

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

bones (02.01.2021), UlliL (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Vielleicht sollte man mehr über positive Nebenwirkungen des Impfstoffes reden. Stichwort Pfizer. Das Mittel soll ja angeblich potenzsteigernd wirken. Und bei der Gewichtsabnahme helfen. Die Geimpften hatten auch deutlich weniger Haarausfall. Alles schon durch Studien belegt.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

12. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (02.01.2021), tram-love (02.01.2021), UlliL (02.01.2021), vinchris (02.01.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Von den vielen Zahlen bekommt man ja Schmetterlinge in den Kopf.
    So richtig gut wird es wieder sein, wenn die sich gegebenenfalls dort aufhalten, wo sie hingehören - in den Bauch.

Knippi

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    4.436

Standard

Warum also die Aufregung, dass die Bundesregierung nicht für alle 83 Millionen Einwohner Impfdosen geordert hat?
    Weil Bild & Co gerne Panik schüren und Skandale erfinden. Wir haben ja im Frühjahr erlebt, was Schlagzeilen nach dem Motto "das Klopapier langt evtl. nicht für alle" auslösen können.

Wenn jetzt plötzlich alle doch wollen, dann ist es halt zu wenig. Dass das definitiv nicht vorkommen wird, verschweigt man dabei gerne.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

NME (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.877
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mehr über positive Nebenwirkungen des Impfstoffes reden. Stichwort Pfizer. Das Mittel soll ja angeblich potenzsteigernd wirken. Und bei der Gewichtsabnahme helfen. Die Geimpften hatten auch deutlich weniger Haarausfall. Alles schon durch Studien belegt.
    Jup, und hilft gegen Zellulite.

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

bones (02.01.2021), UlliL (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.877
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Gewisse Nebenwirkungen will ich aber nicht verschweigen. Freunde aus den USA haben einen spontanen Durst auf Deutsches Bier berichtet und Hunger auf Sauerkraut. Auch kam es zu spontanen "Ick bin ein Berliner" Ausrufen (von US Bürgern!).

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

NME (02.01.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.134
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Ist ein Damenbart auch Haar? dann wäre es schlecht für mich
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Ist ein Damenbart auch Haar? dann wäre es schlecht für mich
    Das ist eine Sache der Abwägung. Damenbart oder Cellulite - eins kommt weg.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Gewisse Nebenwirkungen will ich aber nicht verschweigen. Freunde aus den USA haben einen spontanen Durst auf Deutsches Bier berichtet und Hunger auf Sauerkraut. Auch kam es zu spontanen "Ick bin ein Berliner" Ausrufen (von US Bürgern!).
    Seufz (nicht säufst), endlich die neue Sachlichkeit!

Knippi (Ruhegeldempfänger einer deutschen Brauerei)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    261
    'Gefällt mir' erhalten
    278

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Seufz (nicht säufst)
    Gerade jetzt genau die verkehrte Einstellung...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.052
    'Gefällt mir' erhalten
    5.742

Standard

Das verwundert mich jetzt. Bei dem BioNTech Impfstoff hätte ich auf Lust auf Döner getippt. *duckundweg*

25. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Bewapo (02.01.2021), bones (02.01.2021), leviathan (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    527

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Weil Bild & Co gerne Panik schüren und Skandale erfinden.
    Wenn Du unter Co die AfD meinst, gehe ich mit. Die verfolgen beide dieselbe Agenda: "wenn es Deutschland schlecht geht, geht es uns gut". Sollen sich mal beide ganz hinten in der Schlange in den Impfzentren anstellen oder es direkt bleiben lassen.

Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    668
    'Gefällt mir' erhalten
    726

Standard

Darum wird zweimal geimpft. Dann ist man bei 140 (Anm.: statt 70% Wirkungsgrad) .
    Ist denn schon wieder Karneval? Selten so gelacht!

Jetzt bin ich wieder nüchtern von Silvester und gleich geht das Training wieder los, so ein Mist! Training soll angeblich auch vor Corona schützen, ich weiß ja nich!
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    344
    'Gefällt mir' erhalten
    238

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Man nehme sich den Vogtlandkreis zum Vorbild. Inkl. Dunkelziffer kommen die gerade auf 5% Immunisierung pro Woche und haben gute Chancen die Herdenimmunität bis Ostern zu erreichen. Auch ohne Gensuppe.
    Mag sein, dass diese Art der Immunisierung - und auch der Begriff "Gensuppe" - für manche ein Vorbild ist.

Noch ein kurzer Hinweis auf die Prozentangaben, was die Effektivität oder Wirksamkeit eines Impfstoffs angeht: Steffen42 hat ja schon angesprochen, dass "70 Prozent Wirksamkeit" nicht gleichzusetzen ist mit "30 Prozent ungeschützt". Das ist zum Beispiel hier erklärt.

Aber auch mit anderen Prozentzahlen lässt sich prima jonglieren. Unmittelbar vor dem Start der Impfungen hat YouGov eine Befragung für dpa durchgeführt. Ergebnis: Etwa zwei Drittel der Befragten in DE wollen sich impfen lassen. Aber mit feinen Unterschieden: 32% "ja, so schnell wie möglich", 33% "ja, aber erst mal die Folgen abwarten". Da wäre es schön, den genauen Wortlaut der Antwortvorgaben zu kennen. Vielleicht hieß es dort ja auch "Wollen Sie etwa, dass man Ihnen die Gensuppe/Genbrühe in den Körper hineinzwingt?"

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (02.01.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    4.436

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Wenn Du unter Co die AfD meinst, gehe ich mit.
    Ich meinte konkret Focus & Welt, die so eine Kampagne sehr mittragen. Welt weil der "bürgerliche Arm" vom Springern-Konzern, Focus weil die sich Klicks erhoffen, indem sie wiederkäuen, was hinter der Bild-Paywall steht. AfD und die Querdenker muss man ja nicht gesondert erwähnen, dass es da nur in eine bestimmte Richtung geht, dürfte jedem klar sein.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Dieses Jahr ist ein "Superwahljahr". Dann werden die etablierten Parteien und die gewissenlosen, unfähigen Politiker hinweggefegt und einige hier aus dem Forum bzw. hauptsache andere großartige Strategen übernehmen das Ruder. Alles wird gut in 2021.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Das verwundert mich jetzt. Bei dem BioNTech Impfstoff hätte ich auf Lust auf Döner getippt. *duckundweg*
    Ich wage mal zun gestehen ....... Gut, wenn nicht dieser Mann, dann hätte es evtl. ein anderer gemanagt. Aber trotzdem.
    Wenn frau bedenkt, was hier Deutsche geleistet haben, die besser "dort" geblieben wären .........
    Ich stoppe - letztendlich sind wir alle hier eingewandert.

Knippi

34. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

klnonni (03.01.2021), Steffen42 (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.052
    'Gefällt mir' erhalten
    5.742

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Ich stoppe - letztendlich sind wir alle hier eingewandert.
    Also wer so dämlich ist, einen Impfstoff abzulehnen, der von türkischstämmigen Mitbürgern entwickelt wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Also wer so dämlich ist, einen Impfstoff abzulehnen, der von türkischstämmigen Mitbürgern entwickelt wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Jetzt mal - gibt es diese "Wers". Vieleicht ist diese Frage kindlich, weil mir Mutti verboten hat, mich in den Schmuddelecken des Netzes herumzutreiben?
    Verdacht, wenn frau Toyota folgen mag: nichts ist unmöglich.

Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer