+ Antworten
Seite 366 von 438 ErsteErste ... 266316356363364365366367368369376416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.126 bis 9.150 von 10938
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die handelnden Personen, denen ich nicht vertraue, sind die Idioten, die freiwillig nicht in der Lage sind, ihre persönlichen Kontakte zu beschränken.
    Da wollte gestern der Herr Lanz den hamburger Bürgermeister mal so richtig mit der Ein-Personen-Regel vorführen (Frau mit Kind möchte Freundin mit Kind zum Kaffeetrinken besuchen. Muß sie ihr Kind alleine zuhause lassen?). Hat nicht geklappt (Die soll sich an die Kontaktvermeidung halten und erst gar keinen Besuch machen). Selbst Klugscheisser Lanz hat es nicht kapiert.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    512

Standard

Da wollte gestern der Herr Lanz den hamburger Bürgermeister mal so richtig mit der Ein-Personen-Regel vorführen (Frau mit Kind möchte Freundin mit Kind zum Kaffeetrinken besuchen. Muß sie ihr Kind alleine zuhause lassen?). Hat nicht geklappt (Die soll sich an die Kontaktvermeidung halten und erst gar keinen Besuch machen). Selbst Klugscheisser Lanz hat es nicht kapiert.
    Ist halt blöde, wenn man das falsche Beispiel nimmt... aber was macht z.B. eine alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern wenn sie einkaufen oder in einem nicht-systemrelevanten Beruf arbeiten muss und die Kids normalerweise zu Oma und Opa oder Onkel und Tante bringt?
    Mitnehmen in den Supermarkt? Auf Arbeit krankmelden?... wir wissen doch wie die Realität aussieht.

Klar... jetzt könnte man sagen, dann muss halt einer der beiden zu den Kindern kommen und dadurch hat man kurzfristig einen Kontakt reduziert, aber für die Betroffenen ist es u.U. problematisch.

Diejenigen, die sich nicht dran halten wollen, werden auch wieder ihre Wege finden... á la Person 1 kommt von 11-12, Person 2 von 12-13 Uhr... usw.

Den gleichen Tenor wie der von dir benannte BGM geben z.B. die Schreiberlinge auf Kretschmanns FB-Seite, bei Anfragen von diversen Leuten mit wirklich vernünftigen Fragen und Anmerkungen. Irgendwie nachvollziehbar wenn sich manche Menschen da verschaukelt fühlen... und die notwendige Akzeptanz für die Maßnahmen verloren geht. Leider.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen

Diejenigen, die sich nicht dran halten wollen, werden auch wieder ihre Wege finden... á la Person 1 kommt von 11-12, Person 2 von 12-13 Uhr... usw.
    Da sind wir dann wieder bei den Idioten....und der Verlängerung des Lockdowns.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Da sind wir dann wieder bei den Idioten....und der Verlängerung des Lockdowns.
    So einfach ist das

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    344
    'Gefällt mir' erhalten
    238

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Diesmal stimmte bald, die App kam noch im Dezember
    Die App "Safevac" ist im Grunde sogar noch älter. Denn dies ist Version 2.0 - ausgelegt auf die Covid-19-Impfungen. Version 1 kam im November 2018; da ging es um Symptome nach einer Grippeschutzimpfung. Die wurde aber nur in einem Feldversuch in drei Studienzentren genutzt ...

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    261
    'Gefällt mir' erhalten
    278

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    be optimistic
    Knippi

...aber sicher ist das Virus auch noch in 6 Jahren da ...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Wird wohl nicht in Berlin gewesen sein.

https://www.bz-berlin.de/berlin/spri...eworfen-werden
    Duisburg. Halt Ruhrpott Mentalität.
    „Bevor Impfstoff im Müll landen muss, spritze ich den“

https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...n_aid-55449247

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    In dem Tempo benötigen wir sechs Jahre bis alle geimpft sind. Die Anzahl impft Israel an 2,5 Tagen statt 10 und die arbeiten auch an Sonn- und Feiertagen. Das Virus übrigens auch.
    Wird schon. Am Anfang läßt man das Band immer etwas langsamer laufen. Stichwort Ramp-up-Phase.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

Neal (07.01.2021), tram-love (06.01.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Wird schon. Am Anfang läßt man das Band immer etwas langsamer laufen. Stichwort Ramp-up-Phase.
    Wenn alles so gut läuft, gibt es eigentlich keinen Anlass, dass Merkel jetzt das Thema zur Chefsache erklärt und eine Arbeitsgruppe mit den Herren Spahn, Altmeier und Braun bildet.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von yy19 Beitrag anzeigen
    So einfach ist das
    Ja, ist es. Unnötige Kontakte vermeiden heißt nun mal unnötige Kontakte vermeiden. Ganz einfach. Also keine Besuche zum Kaffeeklatsch, statt täglich vielleicht nur alle 7 bis 10 Tage in den Supermarkt, etc., etc.

Selbst diese einzige, einfache Regel scheint einige aber immer noch zu überfordern.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

Neal (07.01.2021)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Wenn alles so gut läuft, gibt es eigentlich keinen Anlass, dass Merkel jetzt das Thema zur Chefsache erklärt und eine Arbeitsgruppe mit den Herren Spahn, Altmeier und Braun bildet.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass der Chef in der ramp up Phase eines sehr, sehr wichtigen Produktes das Steuer selbst in die Hand nimmt.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

Neal (07.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    344
    'Gefällt mir' erhalten
    238

Standard

Mir wär's ja auch lieber, wenn das etwas flotter ginge. Aber wenn ich mal einen Blick auf unsere westlichen Nachbarn werfe ... in DE sind bislang 367.000 Menschen geimpft worden. In Belgien knapp 1000, in Frankreich etwa 5000, und in den Niederlanden hat man heute - früher als geplant! - mit den Impfungen begonnen. Bin jetzt zu faul, das umzurechnen (bezogen auf die Bevölkerungszahl), aber die Zahlen sind so oder so deutlich niedriger.

Mag sein, dass der Starttermin "zwischen den Jahren" kein so guter Zeitpunkt war, um schnell auf hohe Zahlen zu kommen. Mag sein, dass die Hoffnung darauf, dass andere Impfstoffe (die leichter zu transportieren und lagern sind) schneller zugelassen würden, eine Rolle spielte. So toll sind die Zahlen jedenfalls nicht. Aber wenn das jetzt Fahrt aufnimmt, äh, besser läuft, dann hat die öffentliche Kritik am (mangelnden) Tempo ja etwas gebracht.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Chef in der ramp up Phase eines sehr, sehr wichtigen Produktes das Steuer selbst in die Hand nimmt.
    Der Chef, in diesem Fall Sahin von BionTech, hat deutlich gesagt, dass erst Ende Januar verbindlich über die Produktionsmengen Auskunft gegeben werden kann. Mich erstaunt sowieso, dass die Frage der Produktionsmenge erst jetzt ein Thema wird. Eigentlich wird bei einer Bestellung immer zeitgleich geklärt, wann geliefert werden kann. Wäre für mich auch ein Argument, welches Impfprodukt ich in welcher Menge bestelle.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.877
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Vielleicht sollten wir einfach mal das gut ausgebaute Netzwerk internationaler Dopingärzte mit ins Orga-Board holen. Die kennen sich doch damit aus, wie man logistisch selbst an entlegensten Ecken der Welt noch Leute versorgt und denen sogar noch "glaubhaft" klar macht, dass es sich nur um ein regenerativ wirkendes Vitaminpräparat handelt.
    Vielleicht ist da sogar einer dabei, der den Impfstoff irgendwie in Zahnpasta verpackt bekommt.

18. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Kerkermeister (07.01.2021), klnonni (07.01.2021), leviathan (06.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Eigentlich wird bei einer Bestellung immer zeitgleich geklärt, wann geliefert werden kann. Wäre für mich auch ein Argument, welches Impfprodukt ich in welcher Menge bestelle.
    Bei der Bestellung gibt es nur eine wichtige Zahl, nämlich wieviele Dosen brauchen ich. Nehmen wir 200.000.000 an. Nun weiß ich gar nicht, wer den Impfstoff überhaupt zuerst entwickelt. Also bestelle ich bei den 5 (z.B.) in Frage kommenden Firmen jeweils 200.000.000 Dosen, also insgesamt 1.000.000.000 Dosen. Die muß ich auch bezahlen, bin aber auf der sicheren Seite.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.371
    'Gefällt mir' erhalten
    1.170

Standard

Bei der Bestellung gibt es nur eine wichtige Zahl, nämlich wieviele Dosen brauchen ich. Nehmen wir 200.000.000 an. Nun weiß ich gar nicht, wer den Impfstoff überhaupt zuerst entwickelt. Also bestelle ich bei den 5 (z.B.) in Frage kommenden Firmen jeweils 200.000.000 Dosen, also insgesamt 1.000.000.000 Dosen. Die muß ich auch bezahlen, bin aber auf der sicheren Seite.
    Hätte man das getan, hätte ein Teil der Öffentlichkeit (und insbesondere das widerliche Schmierblatt mit den 4 Buchstaben) gezetert, dass man Geld für nicht benötigten Impfstoff zum Fenster rausgeschmissen hat ...

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Neal (07.01.2021), UlliL (06.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Selbstverständlich.....

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.134
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Korrekt und sind daher nicht informiert. Die Ärzte in den Impfzentren werden demnächt noch viel Spaß haben, wenn die betagten Senioren, die noch zu Hause leben, dort ankommen und - uninformiert wie sie sind - dem Arzt erzählen sollen, welche Medikamente sie nehmen und ob da beispielsweise auch blutverdünnende Mittel dabei sind. Es sei denn, die Impfzentren denken mit und schicken vorab eine Liste (hoffentlich per Post nicht nicht per mail....), was mitzubringen ist
    Dazu braucht es keine hochbetagten Senioren - das können auch jüngere Patienten (egal welches Alter) oft nicht sagen. Gelebte Praxis im KH
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Kerkermeister (07.01.2021), leviathan (06.01.2021), UlliL (06.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.229
    'Gefällt mir' erhalten
    5.825

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Hätte man das getan, hätte ein Teil der Öffentlichkeit (und insbesondere das widerliche Schmierblatt mit den 4 Buchstaben) gezetert, dass man Geld für nicht benötigten Impfstoff zum Fenster rausgeschmissen hat ...
    Das mag schon sein, geht aber am Thema vorbei. Es war sehr schnell klar, wer wie schnell unterwegs ist und es war ziemlich klar absehbar, welches Unternehjmen als erste die Ziellinie durchlaufen. Es hat nur ein paar europäischen Politikern nicht gepasst, daß es dann mehr Made in Germany gibt. An dem Punkt liegt das Problem. Daß Deutschland sich darauf eingelassen hat, ist nun wahrlich keine Meisterleistung gewesen.

Übrigens hat Herr Sahin sich schon vor geraumer Zeit irritiert über die Bestellpolitik der EU gezeigt und dies auch öffentlich geäußert.
    nix is fix

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (06.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    344
    'Gefällt mir' erhalten
    238

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Es hat nur ein paar europäischen Politikern nicht gepasst, daß es dann mehr Made in Germany gibt. An dem Punkt liegt das Problem. Daß Deutschland sich darauf eingelassen hat, ist nun wahrlich keine Meisterleistung gewesen.
    Das sehen die Bild-Leute, die auch sonst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen die Europäische Union schießen, natürlich ebenfalls so. Dumm nur, dass die Zahlen das nicht hergeben. Den Moderna-Impfstoff beispielsweise hat die Kommission "bestellt" (bzw. die Vereinbarung mit dem Hersteller getroffen), aber die 160 Millionen Dosen werden ja nicht gleichmäßig an alle Mitgliedstaaten verteilt. Deutschland erhält ca. 50 Millionen davon, und das ist mehr als der Anteil des Landes (18,6 Prozent) an der Bevölkerung der EU ...

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Maddin85 (06.01.2021)

Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    668
    'Gefällt mir' erhalten
    726

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Das sehen die Bild-Leute, die auch sonst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen die Europäische Union schießen, natürlich ebenfalls so. Dumm nur, dass die Zahlen das nicht hergeben. Den Moderna-Impfstoff beispielsweise hat die Kommission "bestellt" (bzw. die Vereinbarung mit dem Hersteller getroffen), aber die 160 Millionen Dosen werden ja nicht gleichmäßig an alle Mitgliedstaaten verteilt. Deutschland erhält ca. 50 Millionen davon, und das ist mehr als der Anteil des Landes (18,6 Prozent) an der Bevölkerung der EU ...
    Danke!
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

"Ist Brüssel schuld?". Ein Link zu Merkels Staatssender

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...toffe-101.html
    Zuletzt überarbeitet von bones (06.01.2021 um 22:45 Uhr)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.229
    'Gefällt mir' erhalten
    5.825

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Verscheige doch bitte nicht den Zeitplan. Alleinstehend für die EU ist das alles andere als ein Erfolg. Da will man gar nicht erst mit den USA vergleichen

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Erst richtig lesen. Dann kommentieren. Kann helfen
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Würde das einen Politiker stören, was in der Bild steht. STROM kommt aus der Steckdose und GELD von der Druckerei, so einfach ist das.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    985
    'Gefällt mir' erhalten
    2.050

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Da will man gar nicht erst mit den USA vergleichen
    Gottseidank. Da stürmen die Trumpisten gerade das Capitol.

https://www.businessinsider.de/polit...t-das-capitol/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer