Banner

Corona und der Sport

21851
Der Augenarzt und Comedian Will Flanary, der sich (für amerikanische Ohren vermutlich ungewohnt) "Dr. Glaucomflecken" nennt, hat vor zwei Wochen bei Twitter ein kurzes Video zum Thema Maskentragen gepostet. Inzwischen ist die Diskussion, ob wir Masken nicht einfach leid sind, ja auch hier angekommen ...

Im Sommer des letzten Jahres (da kannte ich den noch gar nicht) hat er mal was über Impfgegner gemacht (Tiktok). Auch nett. :zwinker5:

21852
ruca hat geschrieben:Richtige Antwort lautet da: "Puh, gut, dass sie anrufen. Moment, ich gehe mal eben rüber an den PC." - und dann stummschalten oder auf halten.

Wenn nochmal angerufen wird: "Gut, dass sie wieder anrufen. Blöderweise bin ich jetzt wieder vom PC zurück, moment, ich gehe eben rüber" - und wieder stummschalten.

Und beim nächsten Anruf richtig ungehalten werden und ihn beschimpfen, warum er nicht gewartet hat. Ansonsten wie von vorn.

So habe ich mal einen Typen für >12 Minuten beschäftigt, in denen er niemanden anders belästigen konnte und hatte selbst nur wenige Sekunden Aufwand. :teufel:

Ich habe für solche Fälle - ohne Scheiß - eine Trillerpfeife in der Schreibtischschublade. Die rufen bei uns manchmal über 3h auf allen Schreibtischen im Wechsel (und natürlich immer von verschiedenen Nummern aus) an. Mein Geduldsfaden ist da sehr kurz, wenn es denn dann bei mir klingelt.

21853
Steffen42 hat geschrieben: Was bekomme ich Schimpfe, wenn wieder so ein angeblicher Microsoft-Mensch mit indischem Akzent anruft und ich den am Telefon mit einem herzlichen "F* You" verabschiede. :zwinker4:
Rufen die gar nicht im Auftrag von Bill Gates an? :klatsch:

Wenn die Rufnummer wieder so einen Anruf vermuten läßt, melde ich mich gerne mit "Polizeirevier xy, Hauptkommissar Börne" und beginne mit dem Verhör. Da haben die keinen Bock drauf. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21855
@bones - Manchmal benutze ich auf meinem (Android-)Telefon Googles Anruffilter. Lässt sich automatisieren (im Hinblick auf "bekannte" Spammer-Nummern), das mache ich aber nicht. Doch ich kann bei jedem Anruf filtern. Wer also anruft, ohne in meinem Adressbuch zu stehen, könnte das hier hören: "Hallo, die Person, die Du anrufst, verwendet die Funktion Call Screening von Google und erhält ein Transkript dieses Anrufs. Nenne bitte Deinen Namen und den Grund Deines Anrufs."

Seitdem ich das nutze, habe ich noch keinen Anruf bekommen, bei dem (verzweifelt nach dem Thread-Kontext suchend) jemand etwas zum Thema Corona und der Sport von mir wissen wollte. :D

21856
Der Thread fasert langsam aus. Macht aber nichts. Die Coronaleugner passen sich ja auch den neuen Krisen an. Irgendwas gibt es immer zum Leugnen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21857
Hoffentlich mal ein Plan, der auch umgesetzt wird.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a90b0cae4b
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21858
bones hat geschrieben:Hoffentlich mal ein Plan, der auch umgesetzt wird.
Klingt gut.

„Zudem sollen Verfassungsfeinde aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden. »Wer den Staat ablehnt, kann ihm nicht dienen«, heißt es in dem Aktionsplan.“

Das heißt, die Deppenloge wird geräumt? *freu*

21859
Steffen42 hat geschrieben:Klingt gut.

„Zudem sollen Verfassungsfeinde aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden. »Wer den Staat ablehnt, kann ihm nicht dienen«, heißt es in dem Aktionsplan.“

Das heißt, die Deppenloge wird geräumt? *freu*
Ich war sogar der Meinung, daß Impfverweigerer im Kreise der Beamten gefeuert werden müssten. Da sehe ich fehlende Loyalität zum Dienstherren. Für jegliche Form von Verfassungsferne gilt das umso mehr. Bei Angestellten im ÖD bin ich mir nicht so sicher. Da hätte ich zwar eine ganz ähnliche Präferenz, sehe die Treue aber nicht ganz so eng.
nix is fix

21860
leviathan hat geschrieben:Ich war sogar der Meinung, daß Impfverweigerer im Kreise der Beamten gefeuert werden müssten.
Hui, das aus dem Mund eines Liberalen. :D

Bei der Bundeswehr ist das schon so. Da gab es ja dann in Folge die paar Spinner, die dann öffentlich durchgeknallt sind.

Beim Rest des ÖD hätte man das wie Biden machen sollen und Impfpflicht einführen sollen. Wäre vermutlich einfach gewesen. Und ein Polizist oder Feuerwehrmensch ist ja nicht ohne Grund verbeamtet.

Es bleibt trotzdem absurd. Mit jedem Wochenendsäufer, der eine gewisse Menge Blaue Montage auf der Uhr hat, beginnt der Personalprozess, wie man dieses Risiko vom Tisch bekommt. Beim fehlenden Impfschutz nicht.

21861
leviathan hat geschrieben:Wir müssen aber zugeben, daß deren Arbeit exzellent war. Da haben Putin und seine Schergen einen irren Job gemacht.
Mit dem Thema befasst sich heute Seite 3 in der Süddeutschen. Sehr lesenswert.
Berichtet dort von der Arbeit von Jessikka Aro, einer finnischen Journalistin, die seit Jahren an dem Thema dran ist. Von ihr erscheint im Juni ein Buch dazu, wie die Desinformationsmaschine funktioniert. „Putin‘s Trolls - On the Frontlines of Russia's Information War Against the World“

21862
Steffen42 hat geschrieben:Hui, das aus dem Mund eines Liberalen. :D
Das ist doch konsequent marktorientiert. Ich mache einen privaten Vertrag und kaufe mir ein hohes Maß an Sicherheit ein. Dafür bezahle ich mit besonderer Loyalität. Wer a sagt, muss auch b sagen.
Mit dem Thema befasst sich heute Seite 3 in der Süddeutschen.
Danke für den Hinweis. Ich hoffe nicht, daß meine Worte falsch rüberkamen. Das Vorgehen ist kriminell und nicht entschuldbar. Das wie - Organisation, Umsetzung, Konsequenz - ist aber vom allerfeinsten. Und das nötigt mir großen Respekt ab. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ausreichend gegen diese Form der Zersetzung gewappnet sind. Oder banal... wir sehen ja an den Konsequenzen, daß wir es nicht sind.
nix is fix

21863
leviathan hat geschrieben:Das ist doch konsequent marktorientiert. Ich mache einen privaten Vertrag und kaufe mir ein hohes Maß an Sicherheit ein. Dafür bezahle ich mit besonderer Loyalität. Wer a sagt, muss auch b sagen.
Pacta sunt servanda.
leviathan hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Ich hoffe nicht, daß meine Worte falsch rüberkamen. Das Vorgehen ist kriminell und nicht entschuldbar.
Kam überhaupt nicht falsch an.
leviathan hat geschrieben: Das wie - Organisation, Umsetzung, Konsequenz - ist aber vom allerfeinsten. Und das nötigt mir großen Respekt ab. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ausreichend gegen diese Form der Zersetzung gewappnet sind. Oder banal... wir sehen ja an den Konsequenzen, daß wir es nicht sind.
Meine Faszination daran ist eher, wie einfach es ist. Ohne willfährige Unterstützer ging/geht es natürlich nicht, das sieht man ja ganz offensichtlich einerseits in England, wo die Beißhemmung bei den jetzt Regierenden eher nicht so ausgeprägt ist - warum wohl? Und natürlich auch jede Menge Ignoranz, die uns da hin geführt hat, wo wir sind.

Immer wieder sehr sehenswert ist der Ted Talk Beitrag von Carole Cadwalladrzur Rolle von Russland, Facebook bei der Brexit-Geschichte. Was hat diese mutige Frau aushalten müssen.


Edit: wollte ich noch ergänzen. Wie perfide die Maschine noch funktioniert, kann man par excellence in den USA sehen. Russland verbreitet Desinformation zu Biolabors in der Ukraine (die gibt es natürlich, aber natürlich nicht in dem Sinne wie die das darstellen. Mal abgesehen davon: das kommt erst nach Kriegsbeginn hoch? Lächerlich).
Fox News (Tucker Carlson) greift das Thema auf und "stellt Fragen", schürt also weiter Verunsicherung. Russische Medien greifen dann die Schnipsel auf, die ihnen vor die Füße gelegt werden und berichten: "seht Ihr, auch die Amis haben Zweifel". Und so weiter und so weiter.

21864
Heute wird im Bundestag über die verschiedenen Vorschläge zur Impfpflicht gesprochen und abgestimmt.

Hatten wir ja schon mal und nicht abschließend geklärt: wie ist denn das Verfahren? Hab dazu immer noch nichts gelesen.

Und was wird dann Anfang April gemacht oder auch nicht?

Edit: statt erwarteten 1,3 Millionen Demonstranten haben sich ca 250 Querdenker, Reichsbürger, Neonazis, Esoteriker in Berlin eingefunden. Scheint denen doch nicht mehr so wichtig zu sein. :wink:

21865
Steffen42 hat geschrieben: Hatten wir ja schon mal und nicht abschließend geklärt: wie ist denn das Verfahren? Hab dazu immer noch nichts gelesen.
Und was wird dann Anfang April gemacht oder auch nicht?
Wenn unser Parlament das nicht hinkriegen sollte: das wäre für mich nun echt das Ende der Fahnenstange.

Knippi

NB
:D halte mir alle Optionen offen - am 3.4. komme ich daran vorbei auf dem Weg zum Start HM :wink: .

21866
Steffen42 hat geschrieben:Heute wird im Bundestag über die verschiedenen Vorschläge zur Impfpflicht gesprochen und abgestimmt.

Hatten wir ja schon mal und nicht abschließend geklärt: wie ist denn das Verfahren? Hab dazu immer noch nichts gelesen.
Zumindest für die bockigen Älteren wird es Zeit mit der Impfpflicht.

https://www.rnd.de/gesundheit/christian ... JTJOA.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21867
hardlooper hat geschrieben:Wenn unser Parlament das nicht hinkriegen sollte: das wäre für mich nun echt das Ende der Fahnenstange.
Ja, mag sein. Heißt aber noch nicht, dass ich das Verfahren verstanden habe.

Die legen jetzt diese vier (oder fünf) Vorschläge vor und stimmen dann ab? Wie genau: der Reihe nach Antrag für Antrag? Eine Abstimmung und dann schauen wir mal, welcher Antrag die Mehrheit hat? Gibt es am Ende ein Stechen (das sowieso) zwischen den zwei meistabgestimmten Anträgen oder wie läuft das ab?

21868
Könnte sein, dass ein Antrag die absolute Mehrheit braucht (oder sogar 2/3 ?) Passiert das nicht, sind alle Anträge durchgefallen. Einen tie-braek gibt es nicht.

"Er sei zwar optimistisch, dass der von ihm miterarbeitete Gesetzesvorschlag die meisten Unterstützer hinter sich versammeln könne, so Ullmann, es bestehe aber das Risiko, dass am Ende keiner der drei Anträge eine Mehrheit im Parlament erhält: "Es ist unsere parlamentarische Pflicht, dieses Szenario zu verhindern. Niemandem ist geholfen, wenn alle Vorschläge durchfallen.""

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SzOKpkP
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21870
Wenn einer der Anträge später die Mehrheit der abgegebenen MdB-Stimmen bekommt, ist er beschlossen. :zwinker5: Aber so weit sind wir ja eh noch nicht.

Ansonsten hab' ich heute über die Corona-Warn-App gestöhnt. Noch vor Kurzem hieß es, dass die Impfzertifikate einer Person möglichst auf den gleichen Namen lauten sollten. Nun gab es aber Leute (meine Wenigkeit eingeschlossen), bei denen der zweite Vorname mal drin war und mal nicht. Also habe ich mir irgendwann bei einem Apothekenbesuch neue Zertifikate ausstellen lassen. Für mich kostenlos, die Apotheke hat ein wenig dran verdient, nun ja. Seitdem heiße ich einheitlich, sagen wir mal, Wolfgang Amadeus Karbunkel. Und nun kommt die CWA mit einem Update daher, das sich solcher Fälle annimmt ...

21872
Sorry, dazu kann ich nichts beisteuern - hatte (noch) keine Infektion. Aber an Erfahrungsberichten bin ich natürlich auch interessiert ...

Hier mal wieder ein nettes Video mit Martin Moder. Nein, zwei sogar - zwei Videos und zwei Experten. :D Das erste dauert etwa eine Stunde; das ist ein Gespräch mit Martin Moder und dem Allroundtalent Marco Pogo. Der ist Rockmusiker, Vorsitzender der österreichischen Bierpartei (und nun auch Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten in AT) ... ach ja, Arzt ist er auch noch. Die beiden sprechen im "Impftalk" über die ersten zwei Jahre der Pandemie.

Wer über Corona eh alles weiß oder kaum noch Lust auf das Thema hat, kann sich auch auf das zweite, deutlich kürzere Video der beiden beschränken. Das ist ein musikalischer "Rockblick" auf Corona, mit Moder an den Drums (noch so ein Allrounder :zwinker5: ) und Pogo an der E-Gitarre sowie Lead Vocals.

21873
Im Supermarkt sieht es wieder aus wie vor 2 Jahren. :klatsch: Vielleicht könnte uns die Ukraine mit Hilfslieferungen versorgen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21875
running_werner hat geschrieben:Mich hat es jetzt nach 3-fach Impfung trotzdem erwischt... fühlt sich bisher an wie ein "normaler" Infekt...
wie lange habt ihr mit dem Laufen pausiert?
Gar nicht. Ich betrachte Covid wie jede andere Erkältung auch. Und orientiere mein Training an Ruhe HF und wahrnehmbaren Symptomen. Keine oder kaum Symptome und eine normale HF bedeutet für mich normales Training. Schnupfen und/oder leichter Husten keine Qualitätseinheiten oder lange Läufe. Fieber oder heftige Gliederschmerzen kein Training. Man kann es also nicht an anderen orientieren, weil die Symptomatik einfach deutlich variiert. Und davon würde ich es abhängig machen. Es gibt auch viele, die würden bei eine Infektion gar nichts machen und aussetzen. Das ist wahrscheinlich der sicherste Weg. Das gilt für Covid wie für jede andere Erkältung auch.
bones hat geschrieben:Im Supermarkt sieht es wieder aus wie vor 2 Jahren. :klatsch: Vielleicht könnte uns die Ukraine mit Hilfslieferungen versorgen. :D
Menschen... Da soll nochmal jemand über Algorithmen jammern :wink:
nix is fix

21877
running_werner hat geschrieben:Mich hat es jetzt nach 3-fach Impfung trotzdem erwischt... fühlt sich bisher an wie ein "normaler" Infekt...
wie lange habt ihr mit dem Laufen pausiert?
Knapp zwei Wochen Laufpause. Dann gemütlich, nach Gefühl und die HF beachtet.

Gruss Tommi

21878
vinchris hat geschrieben:Ach ja, die Drängler ... Was waren das noch für Zeiten. :zwinker5:
Die Aufarbeitung bzw. Anklagen laufen aktuell noch. Die Mühlen der Justiz.... :zwinker5:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 45761.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21879
....und immer wieder werden Leute mit gefälschten Impfausweisen erwischt. Aktuell hatten die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Hannover wohl Kapazitäten für diverse Hausdurchsuchungen und Strafbefehle frei.

https://staatsanwaltschaft-hannover.nie ... 09737.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21881
ruca hat geschrieben:Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt da garantiert ein paar Leute, die richtig gut im Geschäft sind und tausende falsche Impfässe ausgestellt haben...
Die mit ihren gefälschten Impfpässen sollen sich nicht zu sicher fühlen. Ein bißchen Fahnungsdruck und die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahmung von Geld und Gerätschaften.... :daumen:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ss200.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21882
bones hat geschrieben:Die mit ihren gefälschten Impfpässen sollen sich nicht zu sicher fühlen. Ein bißchen Fahnungsdruck und die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahmung von Geld und Gerätschaften.... :daumen:
Womit die Querfurzer auch nicht rechnen: die Gerichtsverfahren ziehen sich ziemlich in die Länge. Heißt konkret: jetzt kommen mal so langsam all die Missetaten aus 2020 dran. Da sind teils noch große Summen zu bezahlen. Oder halt in die Bau einfahren, wenn die Kohle nicht reicht. :hallo:

21884
Ich muss sagen, dass für mich das Coronathema wirklich stark in den Hintergrund gedrängt wird durch "anderen" Themen. Man will es nicht aussprechen, aber wenn er ein NATO Land angreift - angesichts auch der Tatsache, welche Greueltaten er in der Ukraine verübt hat, wird die Welt wohl wirklich in Erwägung ziehen, zu "antworten", wobei wir uns lieber nicht ausmalen sollten, wie das dann weiter ginge. Aber man muss das beste hoffen und nie vom Verhandlungstisch weggehen und versuchen, Kompromisse zu finden.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

21885
Wenn Putin damit durchkommt, holt sich Österreich Südtirol zurück. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21887
bones hat geschrieben:Wenn Putin damit durchkommt, holt sich Österreich Südtirol zurück. :D
Müssen die wirklich die Südtiroler holen? Oder müssten die Italiener einfach nur nicht festhalten? Das ist ein großer Unterschied.
nix is fix

21888
bones hat geschrieben:Wenn Putin damit durchkommt, holt sich Österreich Südtirol zurück. :D
Und wenn sie dann schon mal so "schön" dabei sind, anschließend auch noch Schlesien. Schon mal 'ne Ölkanne an der Grabstätte Friedrich II in Potsdam deponieren, damit es nicht so quietsch, wenn er ins Rotieren kommt. Die Belgier und Luxemburger haben nur Glück, dass unsere Transitgegühren für Panzer so hoch sind.

Wir geben Frankreich das Saarland freiwillig zurück, sind wir auch noch gleich die Fontaine los.

(war sonst noch was?) :teufel:

Knippi

21889
hardlooper hat geschrieben: Wir geben Frankreich das Saarland freiwillig zurück, sind wir auch noch gleich die Fontaine los.

(war sonst noch was?) :teufel:
Ich wäre dafür, wenn wir ein paar weitere Bundesländer abgeben würden. Welche, schreib ich nicht. Sonst gibt es wieder Schimpfe. :D

21891
ruca hat geschrieben:NRW mit den ganzen Karnevalisten und Laschet wäre eine Option. :teufel:
Wir wären ganz gut alleine lebensfähig, das stimmt.

Dachte aber eher an andere. Die können dann ihre Staatsform machen, so ein Mix aus Russland, Nordkorea und Mallorca. Dort, wo man ohne Limit rasen kann, auch mal einen Schwulen verprügeln, den Mädels wieder ohne Ärger auf den Hintern klopfen und frei von braunhäutigen Typen. Freiheit also :teufel:

21893
Steffen42 hat geschrieben:Wir wären ganz gut alleine lebensfähig, das stimmt.

Dachte aber eher an andere. Die können dann ihre Staatsform machen, so ein Mix aus Russland, Nordkorea und Mallorca. Dort, wo man ohne Limit rasen kann, auch mal einen Schwulen verprügeln, den Mädels wieder ohne Ärger auf den Hintern klopfen und frei von braunhäutigen Typen. Freiheit also :teufel:
Du wirst dort keinen Schwulen verprügeln können. Die sind doch nicht doof und halten sich dort auf :nick:

Beim Freistaat war ruca mal wieder schneller :P
nix is fix

21894
ruca hat geschrieben:Nennt man sowas nicht „Freistaat“?
Die können sich dann nennen, wie sie wollen. Nordkorea heißt ja auch offiziell "Demokratische Volksrepublik Korea".

Wie gesagt, diese Leute haben einen anderen Freiheitsbegriff als die Mehrheit hier im Lande. Wenn dort Freiheit bedeutet, dass man lieber einen lupenreinen Faschisten und Mörder als "starken Mann" haben will, dann soll das so sein. Ich mag mit solchen Menschen eher nicht in einem Bundesland leben, da komme ich lieber mit Karnevalisten klar, die paar Mal im Jahr die Sau rauslassen. Die wollen nämlich nix außer Spaß haben oder wie es auf rheinisch heißt "Levve un levve losse". :zwinker5:

21897
Steffen42 hat geschrieben:Wenn denn heute die Maskenpflicht abgeschafft werden wird, ist dann die neue Form des Protest der Querdenker, dass dann dauerhaft Masken getragen werden? :confused:
Nein. Das wäre ja Unsinn. Die suchen sich ein neues Thema, daß irgendwie in Ihrer Vorstellung in die Rubrik Demokratie und Freiheit fällt. Auch dafür haben sie ihre eigene Definition. Letztendlich ist das Thema gar nicht entscheidend. Sie sind dieser einen - zugegeben sensationell guten - Karikatur von Uli Stein verfallen. Das ist das Götzenbild. Das Thema wird passend reingesetzt oder passend gemacht. Die Jungs und Mädels sind inhaltlich etwas geschmeidiger als wir :D
nix is fix

21898
Steffen42 hat geschrieben:Wenn denn heute die Maskenpflicht abgeschafft werden wird, ist dann die neue Form des Protest der Querdenker, dass dann dauerhaft Masken getragen werden? :confused:
Aus dem Grund haben wir auch noch keine Impfpflicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21899
leviathan hat geschrieben:Nein. Das wäre ja Unsinn. Die suchen sich ein neues Thema, daß irgendwie in Ihrer Vorstellung in die Rubrik Demokratie und Freiheit fällt. Auch dafür haben sie ihre eigene Definition. Letztendlich ist das Thema gar nicht entscheidend. Sie sind dieser einen - zugegeben sensationell guten - Karikatur von Uli Stein verfallen. Das ist das Götzenbild. Das Thema wird passend reingesetzt oder passend gemacht. Die Jungs und Mädels sind inhaltlich etwas geschmeidiger als wir :D
Ist zwar nicht neu, sorgt aber immer wieder bei bestimmten Menschen für Blutdruck: Klimawandel und was man dagegen machen kann.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21900
Santander hat geschrieben:Ist zwar nicht neu, sorgt aber immer wieder bei bestimmten Menschen für Blutdruck: Klimawandel und was man dagegen machen kann.
Bei denen steigt eher der Blutdruck, wenn man was dagegen macht. Gelegentlich haben die sogar gute Argumente. Die sind aber rein zufällig. In der Regel merkt man im Gespräch, daß die klinisch rein von Sachkenntnis sind. Ist aber egal. Uli Steins Schild ist schon in der Hand :P
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“