+ Antworten
Seite 25 von 154 ErsteErste ... 15222324252627283575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 3837

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Zuhause sitzen und komische Podcast hören und fragliche Twitter-Thread lesen?
    Zuhause sitzen und polemisieren in Laufforen ist auch ok.

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    816
    'Gefällt mir' erhalten
    1.805

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Zuhause sitzen und polemisieren in Laufforen ist auch ok.
    Ich gehe jetzt, aus Protest, mit den Kindern chinesisch essen.
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Guten Appetit.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.054
    'Gefällt mir' erhalten
    898

Standard

Nimm noch einen italienischen Eisbecher hinterher. Wenn schon, denn schon!

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

In diesem chinesischen Restaurant braucht man z.Zt. wahrscheinlich nicht reservieren:

http://chinagarten-heinsberg.de/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

Leute ihr habt alle auf Eure Art Recht.

Sicher, wenn ein Impfserum in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen könnte, ist sollte auf Zeit gespielt werden um die Riskogruppen vor einer schnellen Ausbreitung des Virus zu schützen. Dafür darf dann auch das öffentliche Lebeneingeschränkt werden.

Aber wird es den auf absehbarer Zeit Medikamente oder Impfstoff geben?

Einige Experten sagen ganz offen mit einem Impfstoff wäre bestenfalls im Sommer 2021 zu rechnen.
    Nun wird niemand behaupten können es wäre möglich über 1 Jahr das öffentliche Leben lamzulegen um auf dem Tag des starts eines möglichen Impfprogrammes zu warten.

Wenn man nach einer eigenen Infektion gegen das Virus zumindest Zeitweise immun ist und sich kein 2.mal anstecken kann, dann könnte man hoffen nach einer Durchseuchung von mindest. 70% der Bevölkerung ein Herdenschutz zu erhalten, was den Virus mangels Opfer stark zurück drängt oder gar ausrottet.
    Bisher ist man sich noch nicht einmal sicher ob man überhaupt nach durch gemachter Infektion eine eigene Imunisierung erreicht.

Sprich man weiß nicht wie lange man auf Zeit spielen müsste um auf ein Impfstoff zu warten - wenn es überhaupt je geschafft wird.
    Man weiß nicht ob man nach einer Infektion eine Eigenimmunisierung erhält. Vielleicht gibt es keinen Herdenschutz...
    Man weiß nicht ob diese Corona-Virus bald beginnt zu mutieren und wir mit einem neuen Subtyp wieder ganz am Anfang stehen.

Was weiß man?
    Man kennt die Risikogruppen
    Man weiß dessen Übertragungswege
    Man weiß über dessen in der Regel milden Verlauf.

Was bringt uns das Wissen?
    Wir könne die Risikogruppen versuchen zu informieren und zu schützen.
    Wir können Hygienevorschriften verschärfen.
    Wir können die Arbeitgeber verpflichten Mitarbeiter bei Erkätung freizustellen.
    Wir können an den einzelnen Appelieren auch bei leichten Erkältungszeichen lieber zu Haus zu bleiben. (Er darf keine Angst um sein Arbeitsplatz haben!

Alles andere wäre Aktionismus, welches auf keinerlei Erkenntnisse beruht und der Öffentlichkeit eine falsche Sicherheit vorgaukelt und die Wirtschaft unverhältnismäßig auf unbestimmte Zeit sehr stark einschränkt.

Wer für größere Eingriffe ins öffentliche und wirtschaftliche Leben eintritt, der sollte fairerweise sagen wie lange Zwangsmaßnahmen erfolgen sollen
    und vor allem woher er weiß, dass nach seiner Prognosse zurück gekehrt werden kann zum Allltag?

Wir hatten Jahre mit wesentlich stärkeren Grippefälle und Ttusenden von Grippetoten auch in Deutschland.
    Mir ist aber nicht bekannt geworden, dass in diesen Jahren viele Grippekranke aufgrund von fehlenden Beatnungsgeräte erst verstorben sind.
    Diese Beatmungsgeräte und die Intensivbetten früherer Grippe-Pandemien stehen uns diese Saison zum Glück zur Verfügung.

Also erst einmal in ruhe Laufen gehen und anschliessend ein kühles Corona aus dem Kühlschrank geniessen, alles wird gut!

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Leute ihr habt alle auf Eure Art Recht.

Sicher, wenn ein Impfserum in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen könnte, ist sollte auf Zeit gespielt werden um die Riskogruppen vor einer schnellen Ausbreitung des Virus zu schützen. Dafür darf dann auch das öffentliche Lebeneingeschränkt werden.

Aber wird es den auf absehbarer Zeit Medikamente oder Impfstoff geben?

Einige Experten sagen ganz offen mit einem Impfstoff wäre bestenfalls im Sommer 2021 zu rechnen.
    Nun wird niemand behaupten können es wäre möglich über 1 Jahr das öffentliche Leben lamzulegen um auf dem Tag des starts eines möglichen Impfprogrammes zu warten.

Wenn man nach einer eigenen Infektion gegen das Virus zumindest Zeitweise immun ist und sich kein 2.mal anstecken kann, dann könnte man hoffen nach einer Durchseuchung von mindest. 70% der Bevölkerung ein Herdenschutz zu erhalten, was den Virus mangels Opfer stark zurück drängt oder gar ausrottet.
    Bisher ist man sich noch nicht einmal sicher ob man überhaupt nach durch gemachter Infektion eine eigene Imunisierung erreicht.

Sprich man weiß nicht wie lange man auf Zeit spielen müsste um auf ein Impfstoff zu warten - wenn es überhaupt je geschafft wird.
    Man weiß nicht ob man nach einer Infektion eine Eigenimmunisierung erhält. Vielleicht gibt es keinen Herdenschutz...
    Man weiß nicht ob diese Corona-Virus bald beginnt zu mutieren und wir mit einem neuen Subtyp wieder ganz am Anfang stehen.

Was weiß man?
    Man kennt die Risikogruppen
    Man weiß dessen Übertragungswege
    Man weiß über dessen in der Regel milden Verlauf.

Was bringt uns das Wissen?
    Wir könne die Risikogruppen versuchen zu informieren und zu schützen.
    Wir können Hygienevorschriften verschärfen.
    Wir können die Arbeitgeber verpflichten Mitarbeiter bei Erkätung freizustellen.
    Wir können an den einzelnen Appelieren auch bei leichten Erkältungszeichen lieber zu Haus zu bleiben. (Er darf keine Angst um sein Arbeitsplatz haben!

Alles andere wäre Aktionismus, welches auf keinerlei Erkenntnisse beruht und der Öffentlichkeit eine falsche Sicherheit vorgaukelt und die Wirtschaft unverhältnismäßig auf unbestimmte Zeit sehr stark einschränkt.

Wer für größere Eingriffe ins öffentliche und wirtschaftliche Leben eintritt, der sollte fairerweise sagen wie lange Zwangsmaßnahmen erfolgen sollen
    und vor allem woher er weiß, dass nach seiner Prognosse zurück gekehrt werden kann zum Allltag?

Wir hatten Jahre mit wesentlich stärkeren Grippefälle und Ttusenden von Grippetoten auch in Deutschland.
    Mir ist aber nicht bekannt geworden, dass in diesen Jahren viele Grippekranke aufgrund von fehlenden Beatnungsgeräte erst verstorben sind.
    Diese Beatmungsgeräte und die Intensivbetten früherer Grippe-Pandemien stehen uns diese Saison zum Glück zur Verfügung.

Also erst einmal in ruhe Laufen gehen und anschliessend ein kühles Corona aus dem Kühlschrank geniessen, alles wird gut!
    Die Grippewelle macht auch dieses Jahr keine Pause. Wir haben im Moment unheimliche viele an saisonaler Grippe Erkrankte. Außerdem machen andere Erkrankungen deshalb auch nicht gerade Ferien. Unsere Kapazitäten sind ohne Corona schon ziemlich ausgelastet. Der ein- oder andere Coronapatient ist in der Versorgung sicher nicht das Problem. Das Problem wäre die Masse.
    China war weit weg, die Bilder können wir uns hier gar nicht vorstellen. Aber Italien! Die jetzt schon an Grenzen stoßen.
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-rki-103.html

Spahn empfiehlt, bis auf Weiteres Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    864

Standard

ruca: wollte es eben auch schreiben.
    Mein Mann hat mir gerade auch den Link geschickt.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    127
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-rki-103.html

Spahn empfiehlt, bis auf Weiteres Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.
    Da haben wir heute in Frankfurt ja noch Glück gehabt...

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    864

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Da haben wir heute in Frankfurt ja noch Glück gehabt...
    Das ist ja auch sowas was ich nicht kapier: einen Wald und Wiesenlauf in Kandel mit keine Ahnung 1500 Teilnehmern wird abgesagt aber der HM in Frankfurt ich glaube mit ca. 8500 Teilnehmern findet statt.

Gut ich muss zum Glück nicht alles verstehen.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

Demnächst nicht mehr...

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch sowas was ich nicht kapier: einen Wald und Wiesenlauf in Kandel mit keine Ahnung 1500 Teilnehmern wird abgesagt aber der HM in Frankfurt ich glaube mit ca. 8500 Teilnehmern findet statt.

Gut ich muss zum Glück nicht alles verstehen.
    Ist eine ernüchternd nüchterne Angelegenheit:
    Nennt sich Risikoabschätzung. Wie wahrscheinlich ist der Eintritt des Risikos? Welche Auswirkungen hat eine Absage, welche Auswirkungen hat es, wenn die Veranstaltung stattfindet.
    Risiken können sein:
    Gesundheitsrisiken, finanzielle Risiken, Vertragsrisiken, Umweltrisiken, Reputationsrisiken, usw. usf...

Da ist viel Glaskugel drin, da man ja nicht wissen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Risiko eintritt.

Es ist an den Verantwortlichen, wie sie die Risiken einschätzen. Ich nehme mal an, dass große Veranstaltungen da einen ganz anderen Druck bzgl. der Vertragsrisiken mit Werbepartnern, Kommunen, Sicherheitspartner und Lizenznehmern und...und...und ausgesetzt sind. Das kann der Veranstalter in Grenzen dann wieder absichern durch Ausfallversicherungen. Ob da Pandemie eine Rolle spielt und abgesichert ist, ist dann wieder die Frage. Und ab wann das gilt, ob das offiziell von den Gesundheitsbehörden festgestellt werden muss (Mit Sicherheit!).

Eine Empfehlung von Herrn Spahn reicht da lange noch nicht.

Oder meine Meinung.

Zum Schluss bleibt es beim Verantwortlichen hängen. Eine uncoole Lose-Lose-Win-Situation: Er kann es eigentlich nur falsch machen.
    Tom

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

Zitat Zitat von elva Beitrag anzeigen
    Eine Empfehlung von Herrn Spahn reicht da lange noch nicht.
    Die bisherigen Absagen waren aufgrund von "Empfehlungen" der örtlichen Gesundheitsbehörden, gegen so eine "Empfehlung" handelt kein Veranstalter. Jetzt empfiehlt das Bundesgesundheitsministerium grundsätzlich, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine örtliche Gesundheitsbehörde jetzt noch vorprescht und was anderes macht, als diese "Empfehlung" 1:1 durchzureichen.

Zum Schluss bleibt es beim Verantwortlichen hängen. Eine uncoole Lose-Lose-Win-Situation: Er kann es eigentlich nur falsch machen.
    Jupp. Ein behördliches Verbot würde es für die Veranstalter deutlich einfacher machen. "Vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen" steht in fast jeden Veranstaltungs-AGB. Wie es aussieht, wenn eine Veranstaltung "freiwillig" aufgrund einer "Empfehlung" abgesagt wird, ist deutlich komplizierter...

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Absagen waren aufgrund von "Empfehlungen" der örtlichen Gesundheitsbehörden, gegen so eine "Empfehlung" handelt kein Veranstalter. Jetzt empfiehlt das Bundesgesundheitsministerium grundsätzlich, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.
    Das ist nicht richtig, das kein Veranstalter gegen eine Empfehlung handelt.
    Weil das dem Veranstalter nichts nützt, denn Appelle, und was anderes sind Empfehlungen nicht, helfen ihm nicht aus den Verträgen, sind nicht justiziabel. Er bleibt im Falle einer Absage auf allen Kosten sitzen.

Also im Grunde ändert sich für den Veranstalter nichts, außer das ihm der schwarze Peter zugeschoben wird und die Behörden da fein raus sind.

Nicht schön, aber verständlich: Und hinterher wird es wieder Keiner gewesen sein.
    Tom

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Syltlauf nächste Woche hat 900 Teilnehmer....mal sehen.....
    Saarotti

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    816
    'Gefällt mir' erhalten
    1.805

Standard

Und wenn in meiner Firma 1200 Mitarbeiter sind...?
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Und wenn in meiner Firma 1200 Mitarbeiter sind...?
    ....musst du den Minister Spahn fragen, denke 999 dürfen arbeiten.....
    Saarotti
    P.S....denke Berliner Halbmarathon wird jetzt abgesagt, werde dann 10:05 meinen privaten Lauf starten, die Strecke kenne ich, falls jemand mitlaufen will

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

... dann sollte keine Betriebsversammlung angesetzt werden (kein Witz, genau die werden aktuell deshalb abgesagt).

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

In Kanada wurde die Eishockey-WM der Frauen Ende März abgesagt

https://www.freiepresse.de/sport/kei...rtikel10744891
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

22. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

d'Oma joggt (09.03.2020), elva (08.03.2020), kobold (08.03.2020), NME (08.03.2020), ruca (08.03.2020)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.054
    'Gefällt mir' erhalten
    898

Standard

Und ich dachte, es reist keiner mehr nach Italien, weil bestimmte Regionen abgeriegelt sind. Tja ...

Troll dich!

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    518
    'Gefällt mir' erhalten
    1.794

Standard

Und was hilft das hier jetzt dagegen?
    Alles Verbieten? Alles sperren? Zuhause sitzen und komische Podcast hören und fragliche Twitter-Thread lesen?
    Oder komische Forenbeiträge lesen

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von gretagreta Beitrag anzeigen
    Ihr habt überhaupt keine Ahnung, welchen Schaden die deutschen (!!) Medien in Italien anrichten. Dort ist der Tourismus komplett im Keller. Alle müssen zusperren, weil kein Mensch mehr zu ihnen kommt.
    Wer hat denn die Massnahmen verkündet? Das war der italienische Ministerpräsident Conte und er hat auch betont, dass er die politische Verantwortung dafür übernimmt. Die deutschen Medien berichten darüber und dass ist völlig legitim.

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Guten Abend,
    nach einem aufwühlenden Samstag, den ich mit dem Lesen von Corona-Informationen (und ein wenig Putzen) verbracht habe, war ich vollkommen mit den Nerven fertig. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Spannend auch die 1.500 Antworten auf einen Artikel im heise.de Forum. Da kann man sehen, dass Computerspezialisten anders ticken als Läufer.
    Die drei Ärzte (Hausarzt wegen Durchfall-Virus, Zahnarzt wegen Termin, Orthopäde wegen entzündetem Fußgelenk) bei denen ich letzte Woche war, nahmen das aktuelle Geschehen auf jeden Fall recht locker. Ich gebe jetzt erst mal keine weiteren Kommentare - oder - in Asien werden ja überall diese Toiletten mit der Handbrause verwendet. Das fand ich auch nicht so schlecht. Immerhin ist die Toilette dann meist sehr feucht, aber halt mit Wasser. Blöd ist halt danach der nasse Hintern. Aber was ich sagen will: Da kann man viel Klopapier sparen.

Aber ich wollte noch von einem schönen Läufchen (31,7 km) an der Isar berichten. Es war wunderbar sonnig und viele Läufer, Spaziergänger und Radler unterwegs. Ich habe festgestellt, dass es eine amtlich vermessene Strecke ist. Die Flusskilometerschilder decken sich exakt mit den Stryd/GPS Angaben. Im Zentrum von München war dann richtig viel los. Da musste man dann schon mal Tempo rausnehmen um durch die vielen Menschen hindurchzukommen.

Ein richtig schöner Tag in frühlingshafter Normalität. Das tut gut.

Morgen gehts dann wieder ins Büro. Dienstag und Mittwoch ist Homeoffice angesagt. Die VPN Zugänge sollen unter Last getestet werden. Der Kollege aus Indien hat seinen Besuch jetzt doch gestrichen. Da muss ich ihm dann doch recht geben. Der HVB (Unicredit) Sportclub hat jetzt auch dicht gemacht. ein Mitarbeiter war positiv.

Eine schöne Woche und ich freue mich für die Finisher in Frankfurt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer