+ Antworten
Seite 61 von 156 ErsteErste ... 11515859606162636471111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 3899
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    525
    'Gefällt mir' erhalten
    1.820

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal einen Generationenkonflikt der anderen Art.
    Ja das ist auch mal was anderes

Meine SchwieMu ist 81 und Schatzi hat ihr am Montag die Einkäufe vor die Wohnungstür gestellt. Glücklich waren beide darüber nicht. Meine Frau meinte vorher schon. "Wenn ich "Ommi" besuche und sie wird dann krank (vermeintlich) durch mich, das verzeih ich mir den Rest des Lebens nicht." Also gab es kein Pardon, als "Ommi" das anders haben wollte und Schatzi blieb hart.

Jo mei ich kann die "alte Generation" verstehen. Die sind in den Nachkriegsjahren aufgewachsen, da können sie die Gefahren eines Virus nicht abschätzen. Und dann sind sie eh schon viel mehr allein, als wir jüngeren. Für sie ist sozialer Kontakt DAS Lebenselixier. Ich nenne es nicht Unvernunft, eher Alters-Naivität. Und da sind wir gefordert, hart zu sein.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

klnonni (18.03.2020)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    491

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Nanana, so nicht. Wie denn sonst die Palette "happy end" verteidigen?

Knippi (justamente mit dem Entsetzen Schabernack betreibend)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.845
    'Gefällt mir' erhalten
    3.836

Standard

Habe gestern mit meinem Schwiegervater einen Streit gehabt.
    Unsere Tochter hat in kürze Geburtstag.
    Nun hat Schwiegervater (76 Jahre, Herzprobleme, Diabetis und nach 8 Chemos ohne eigenes Immunsystem) angekündigt trotz anderer Absprache zu ihrem Geburtstag zu kommen.
    Er vermisst die Enkelkinder und läßt es sich nicht verbieten diese auf eigene Verantwortung zu sehen..
    So einfach ist das nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die einzige Motivation für viele Ältere das Zusammentreffen und Zeit verleben mit den Enkeln ist. Ansonsten sehen nicht so wenige Ihr Leben als gelebt.

Jetzt kommen wir ins Spiel und sagen, daß Sie das, was Sie noch bewegt nicht mehr haben können. Und das auf unbestimmte Zeit. Wir begründen das damit, daß sie sonst in Gefahr wären. Das ist nicht so einfach.
    nix is fix

5. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

d'Oma joggt (18.03.2020), ducrio (19.03.2020), klnonni (18.03.2020), ruca (18.03.2020), todmirror (18.03.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Wir begründen das damit, daß sie sonst in Gefahr wären. Das ist nicht so einfach.
    Eine Gefahr, die aktuell noch einigermaßen abstrakt ist.

Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard Corona und der Sport

Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

https://forum.runnersworld.de/forum/...76#post2630376

M50 Runner's World Weltrekorde, bestenlistenfähige Strecken:
    800m in 2:08,91min (Sprinter)
    3000m in 9:58min (Rolli)
    5000m in 17:32min (Rolli)
    10km Strasse 36:48min (icke)

https://germanroadraces.de/?p=105366

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    491

Standard

Das ist nicht so einfach.
    So wie vieles aktuell. Dazu passt Deine Signatur .

Knippi

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

leviathan (18.03.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.344

Standard

So einfach ist das nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die einzige Motivation für viele Ältere das Zusammentreffen und Zeit verleben mit den Enkeln ist. Ansonsten sehen nicht so wenige Ihr Leben als gelebt.

Jetzt kommen wir ins Spiel und sagen, daß Sie das, was Sie noch bewegt nicht mehr haben können. Und das auf unbestimmte Zeit. Wir begründen das damit, daß sie sonst in Gefahr wären. Das ist nicht so einfach.
    Ganz genau. Und ich erinnere daran, dass es gerade vor nicht mal 3 Wochen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Sterbehilfe gab, in dem festgestellt wurde, dass die Entscheidungsbefugnis des Einzelnen über das eigene Leben und den eigenen Tod extrem weit geht.

Ein alter oder kranker Mensch, der das Risiko verstanden, sich damit abgefunden und es akzeptiert hat, sitzt somit im gleichen Boot wie wir alle. Bloß niemanden und schon gar keinen alten oder kranken Menschen infizieren.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (18.03.2020)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    834
    'Gefällt mir' erhalten
    1.853
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Asozial ist aber auch, dass die Besucher der Tafeln auf diese angewiesen sind, da die finanziellen Zuwendungen nicht reichen.
    Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    834
    'Gefällt mir' erhalten
    1.853

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Wahlveranstaltung.
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.075
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

Ein alter oder kranker Mensch, der das Risiko verstanden, sich damit abgefunden und es akzeptiert hat, sitzt somit im gleichen Boot wie wir alle. Bloß niemanden und schon gar keinen alten oder kranken Menschen infizieren.
    Aber Schwiegermutter und Schwiegervater trifft sich ja auch mit anderen alten Frauen und Männer -
    in soweit wäre ja eine Infektionskette in gang gesetzt, nach dem er bewusst sich dem Risiko einer Infektion auf einem Kindergeburtstag aussetzt...

Und die alte Frau aus dem Seniorenheim riskiert mit ihrere Einladung meiner tochter zu sich ins heim ja auch unter Umständen nicht nur ihr eigenes Leben.

Alles nicht einfach, vor allem nicht für das Kind.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.344

Standard

Aber Schwiegermutter und Schwiegervater trifft sich ja auch mit anderen alten Frauen und Männer -
    in soweit wäre ja eine Infektionskette in gang gesetzt, nach dem er bewusst sich dem Risiko einer Infektion auf einem Kindergeburtstag aussetzt...
    Ganz genau das meinte ich. Wer jetzt bewusst ohne zwingenden Grund eine Infektion riskiert, handelt egoistisch - und zwar egal ob er 18 oder 80 ist.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Antracis (18.03.2020), klnonni (19.03.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    579
    'Gefällt mir' erhalten
    1.241

Standard

Gestern abend war um 21 Uhr im NDR Fernsehen eine Fragestunde zum Thema Corona mit Berichten rund um das Thema. So auch aus dem Krisenstab der Stadt Kiel.
    Rund ein dutzend Menschen (Oberbürgermeister, Stadtrat, Gesundheitsamtsleiter, Feuerwehrchef, Polizei etc.) saßen beengt in einem Raum Schulter an Schulter und sprachen über die zu treffenden Massnahmen. Selbstverständlich grabbelte sich jeder 2.Teilnehmer mit den Händen im Gesicht rum. Unfassbar.....

PS. Gibt es sogar als Video

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...adrei3430.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.381
    'Gefällt mir' erhalten
    3.916

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ganz genau das meinte ich. Wer jetzt bewusst ohne zwingenden Grund eine Infektion riskiert, handelt egoistisch - und zwar egal ob er 18 oder 80 ist.
    Die Steigerung ist dann nur noch jemand wie Wodarg, der seine verwirrten Thesen aktuell durchs Netz pustet. Aber letztlich ist er in guter Gesellschaft. Nachdem beispielsweise die PCR aktuell durch die Tests mal wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist, kann man mal daran erinnern, dass Kary Mullis dafür, sicher zu recht, den Nobelpreis bekommen hat, weil die gesamte moderne Genetikforschung ohne diese Entdeckung anders verlaufen wäre.
    Später war Mullis dann der Meinung, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Dazwischen war er leider einer der wenigen prominenten Leugner des Zusammenhanges zwischen dem HI-Virus und AIDS und es gibt nicht wenige Epidemiologen, die schätzen, dass dies einigen 100.000 Menschen unnötig das Leben gekostet hat, weil einige afrikanische Staatschefs ( Ich glaube mich zu erinnern, vor allem Südafrika) dass zum Anlass nahmen, Präventionensmassnahmen zu verzögern.

(Abgesehen davon: Was Anfang der 80er die US-Politik um Reagan gegenüber der „FakeNews“ AIDS-Pandemie so geäußert haben ( bzw. Was nicht), dagegen ist Trump fast ein Waisenknabe.)

Jedenfalls ist wissenschaftlicher Mainstream nicht immer der schlechteste Ratgeber und nicht jeder ehemalige Flensburger Gesundheitsamtleiter ein Galileo Galilei - auch wenn er das sicher gerne so hätte.

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

klnonni (19.03.2020), leviathan (18.03.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.845
    'Gefällt mir' erhalten
    3.836

Standard

Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    und nicht jeder ehemalige Flensburger Gesundheitsamtleiter ein Galileo Galilei - auch wenn er das sicher gerne so hätte.
    Erschwerend kommt hinzu, daß man sich ja insgeheim wünscht, daß er Recht hätte. Das ist der Verbreitung seiner Thesen sicher nicht abträglich.
    nix is fix

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Antracis (18.03.2020)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.381
    'Gefällt mir' erhalten
    3.916

Standard

Ich hab mir auch gerade noch mal das Interview mit der Virologin Karin Mölling angehört, die sich am 14.03 ja in Radio eins sehr kritisch gegenüber aus ihrer Sicht unnötigen Maßnahmen und ungerechtfertigter Panik geäußert hat.

https://www.radioeins.de/programm/se...llervirus.html

Ich fand das Interview wirklich interessant und es gibt einen Einblick in das Denken von Wissenschaftlern. Alle genannten Fakten sind vermutlich vollkommen richtig, Wobei die 25000 Grippetoten auch nur eine Schätzung sind, aber die Viren spielen sicherlich eine wichtige nützliche Rolle in unserer Evolution, vermutlich ist das betreffende Coronavirus gegenüber anderen Viren tatsächlich nur eine 3-4 an Gefährlichkeit, je nachdem welche Kriterien man anlegt und zumindest aktuell gehen die Todesfälle absolut unter in der Statistik.

Und dennoch hab ich mich gefragt, was Frau Mölling sagen würde, wenn man sie jetzt in eine der schwer betroffenen Kliniken in Italien schicken und vor Ort um einen Kommentar bitten würde. Meine vermutete Antwort:

Sorry, dazu kann ich leider nix sagen, ich bin Virologin, von Gesundheitsökonomie und Klinikmanagement habe ich keine Ahnung.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

klnonni (19.03.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Die erste Ausgangssperre ist da (Mitterteich). Ich hoffe mal, das wird nicht der Blueprint für andere Städte.

Behaupte mal, da ist nix mehr mit Laufsport möglich:

Allgemeinverfügung

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    491

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wat für'n Text - da bleibe ich lieber dumm.

Knippi

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Name:  686fdec8bc3d76f06d9792befb7a1aaa.jpg
Hits: 381
Größe:  54,9 KB

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    403
    'Gefällt mir' erhalten
    202

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Die erste Ausgangssperre ist da (Mitterteich). Ich hoffe mal, das wird nicht der Blueprint für andere Städte.

Allgemeinverfügung
    3.1 Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers

"Run commute"
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 32:07 | Jan 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    3.1 Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers

"Run commute"
    Und wenn man im Homeoffice arbeitet? Kleiner Umweg vom Bett bis zum Schreibtisch? ;-)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    579
    'Gefällt mir' erhalten
    1.241

Standard

Ist die Arbeitsstättenverordnung eigentlich ausser Kraft gesetzt? Bei uns galt für alle, die bisher Home Office gemacht haben, eine 60% Firma und 40% Home Regelung. Leute mit Zeitarbeitsverträgen durften gar nicht. Inzwischen soll bloß jeder wegbleiben. Nur ich resturlaube und muß übernächste Woche wieder los.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Ist die Arbeitsstättenverordnung eigentlich ausser Kraft gesetzt?
    Nein, die ist nach wie vor gültig; nur wird sie momentan nicht beachtet. Wäre auch schwierig, alle Homeofficearbeitsplätze auf die Schnelle auf ihre Gesetzeskonformität zu überprüfen (und man muss auch zwischen Homeoffice und mobilem Arbeiten unterscheiden...) Bei uns ist eher das Problem, dass es deutlich mehr Homeofficeanfragen gibt, als entsprechende Notebooks zur Verfügung stehen.

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

"In einer dänischen Supermarktkette steigt daher der Preis ab der zweiten Flasche Desinfektionsmittel von 5,40 Euro auf 135 Euro."

https://www.businessinsider.de/wirts...genialer-idee/

Im Forum dabei seit
    28.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    330
    'Gefällt mir' erhalten
    629

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen

Allgemeinverfügung
    Wenn es eine Deutschlandweite Augangssperre geben wird, bin ich mir sicher, das alleine joggen erlaubt ist. In Italien und Frankreich darf man alleine joggen gehen. Hier steht, das in Deutschland alleine joggen erlaubt ist:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr...n-100~amp.html

Laut Allgemeinvergügung des Kaffs steht aber wirklich nix mit joggen. Das ist schon sehr ungwöhnlich! Vielleicht gibt's hier ja welche Experten, die da etwas Wahrheit ans Licht bringen können?!
    10km Season's Best:
    2011: 34:45 | 2015: 33:13 | 2019: 31:48
    2012: 33:57 | 2016: 32:16 |
    2013: 33:39 | 2017: 31:50 |
    2014: 33:23 | 2018: 31:22 |

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer