Banner

Corona und der Sport

951
Jonglieren mit Dunkelziffern ist fragwürdig. Exponentielle Verläufe müsste auch in den deutlich bemerkbar sein.
Wenn ich aber Zahlen mir anschaue, ist das nicht mal annähend der Fall und der Verlauf entwickelt sich linear oder sogar rückläufig. Das kann sich natürlich alles noch ändern... Fall China bestätigt das nicht.
Und nochmal, es geht nicht um Panikmache, es geht darum, Ruhe zu bewahren und wirksame Maßnahmen für eine Verlangsamung der Ausbreitung der Epidemie zu ergreifen
Natürlich kein Mensch will sich panikmache vorwerfen lassen und nennt das lieber "Vorsicht". Man hat auch gesehen, was Vorsicht mit Hamsterkäufern und Staubmaskendieben macht.

952
Auf der Seite der Berliner Charité FAQ Liste zum Coronavirus:

"Wichtig festzuhalten ist jedoch: Da das Virus eine Inkubationszeit von 14 Tagen hat, hat ein negatives Testergebnis während dieser Zeit nur eine begrenzte Aussagekraft: Zu diesem Zeitpunkt ist SARS-CoV-2 zwar nicht nachweisbar, die Infektion könnte sich jedoch noch entwickeln. Ein negatives Testergebnis während der Inkubationszeit gibt deshalb keine Gewähr, dass keine Infektion vorliegt. Deshalb gilt:

Medizinisch nicht sinnvoll ist ein Test auf SARS-CoV-2 für Personen, die nach Kontakt zu einem bestätigten Fall oder Rückkehr aus einem Risikogebiet keine Symptome bemerken und sich noch in der 14-tägigen Inkubationszeit befinden. Für diese Personengruppe empfiehlt das Robert Koch-Institut deshalb keine Testungen. Ihnen wird stattdessen empfohlen, vorsorglich bis zum Ende der Inkubationszeit zuhause zu bleiben und soziale Kontakte zu vermeiden. Sollten während der Inkubationszeit Symptome auftreten, ist das Gesundheitsamt telefonisch zu kontaktieren. In Absprache mit dem Amtsarzt kann dann ein Abstrich zur Testung genommen werden."

953
*Frank* hat geschrieben: ... weiß ich beispielsweise, dass die Leute dort kaum getestet werden.... Ähnlich wird das in Italien (aus anderen Gründen) sein, wo sie überhaupt erst erkannt haben, dass man ein Problem hat, als die ersten Todesfälle auftraten.
Mag sein, das Italien anfangs Fehler gemacht hat, aber kein Land testet so viel wie Italien.
Zum Beispiel beschwerde sich im Februar ein italienischer Politiker bei der EU, dass Italien als der Seuchenherd Europas dargestellt würde, aber kein Land Europas testet soviel und so gründlich auf eine Infektion testen würde wie Italien.

Zum Beispiel werden sogar Verstorbene in Italien, post mortem auf das Virus getestet.
So fallen fallen auch Todesfälle auf, die ursprünglich als Todesursache eine Lungenentzündung durch eine Pneumokokken-Infektion auf ihren Todenschein zu stehen hatten...

Wer weiß, wie viele Todesfälle auch in Deutschland nicht mit dem Virus in Verbindung gebracht werden?

Bei uns werden noch nicht einmal Patienten mit Atemwegserkrankungen auf das Virus getestet,
solange diese nicht im Verdacht stehen mit einem Infizierten in direktem Kontakt gewesen zu sein.
Ein Arbeitskollege von mir ist mit Grippesymptomen krankgeschrieben und vom Hausarzt nach Hause geschickt worden.
Kein Abstrich nichts, nur der Hinweis bei Verschlechterung seines Zustandes die Notaufnahme des Krankenhauses zu informieren und dann sich einweisen zu lassen.

Wir Deutsche sollten allso nicht mit den Finger auf andere zeigen, mir ist jeden falls nicht bekannt, das in Deutschland Verstorbene post morten auf eine Corona-infektion getestet werden.
Die Statistiken der Länder betreffend der Corona-Infektionen werden vermutlich von den meisten Ländern weltweit sehr kreativ geführt.
Was nicht positiv auf eine Corona-Infektion getestet wurde ist bloß eine Grippe-Infektion, von daher kann es ganz praktisch sein überhaupt nicht zu testen.
Bild

954
Rolli hat geschrieben:Jonglieren mit Dunkelziffern ist fragwürdig. Exponentielle Verläufe müsste auch in den deutlich bemerkbar sein.
Wenn ich aber Zahlen mir anschaue, ist das nicht mal annähend der Fall und der Verlauf entwickelt sich linear oder sogar rückläufig. Das kann sich natürlich alles noch ändern... Fall China bestätigt das nicht.
Grundsätzlich stimmt das. Dennoch hat Frank hier wohl nicht ganz unrecht. Die von Dir eingebrachte Hopkins Übersicht sagt eigentlich wenig aus. Natürlich steigt die Gesamtzahl der Infektionen gerade deutlich flacher an. Das liegt aber in erster Linie daran, daß das Hauptgebiet in Wuhan eingedämmt werden konnte. Die Gesamtzahl hier dominiert noch die Gesamtzahl. Man muss nun schauen, wie die Entwicklung in den anderen Gebieten verläuft. Dazu zählt dann auch Mainland China, was ja nicht nur aus Wuhan besteht.

Daher kann die Hopkins Übersicht in die Irre führen. Man hat einen Großbrand gelöscht und ist happy. Leider gibt es nun 30 kleinere Brandherde, die sich sehr schnell entwickeln. Dieses Risiko ist manchmal schwer nachvollziehbar. Franks Statement bringt es auf den Punkt:
Exponentielle Verläufe sind nix für lineare Verstände.
Edit: die 30 ist nur ein plakatives Beispiel. Das werden wohl deutlich mehr sein.
nix is fix

955
Zum Thema, Corona und "...lebbe geht weiter.."(frei nach Stepanovic :D )
Ich werde in Nürnberg beim 6-Stunden Lauf laufen am Samstag. Ich denke die Sekte steht da unter einem besonderen Schutz ihres Lehrmeisters. Ohm. (Achtung Ironie :zwinker2: :winken: ) Jetzt im Ernst, es wird einige Änderungen zu den Vorjahren geben laut Infomail. Einwegbecher statt individualisierte Plastikbecher am VP (ist jetzt für die Umwelt leider sch..., auch wenn die zu 100% recycelbar sein sollen), kein Essen nach dem Lauf sondern ein abgepacktes Lunchpaket und an den VPs auch nur eingeschweißte Verpflegung (Umwelt???). Bei ca. 165 Teilnehmern wird der wohl stattfinden. Die Woche drauf der 24 h Lauf in Leingarten ist auch sehr klein gehalten von den Teilnehmerzahlen, hab deshalb noch nichts gehört von Absage.
Dagegen habe ich den geplanten 3-wöchigen Kanada Urlaub im Oktober heute gecancelt (eigentlich wollte ich das vorliegende Angebot zum Geburtstag meiner Frau heute nett für die einpacken, kriegt sie stattdessen halt a Sträussle :hihi: :zwinker5: ). Gestern hab ich noch zu ihr gesagt: "wir sollten viellicht noch warten den ich denke Trump macht die Schotten dicht" (als Maueranhänger nur konsequent, america first :D ) Und dann wird Kanada als Anrainer sicher demnächst nachziehen. Und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf zu vertrauen, das nicht stattfindende gebuchte Reisepake vom Veranstalter anstandslos zurückerstattet werden. Und Reisebüro die was anderes behaupten sind mir suspekt, denn sie treten nur als Vermittler auf und wollen erst mal verkaufen.

O.K., sorry das ich jetzt vielleicht nicht den Ernst an den Tag gelegt habe bei meinem Post der der echten Problematik angemessen erscheint.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

956
Rolli hat geschrieben:... Exponentielle Verläufe müsste auch in den deutlich bemerkbar sein.
Wenn ich aber Zahlen mir anschaue, ist das nicht mal annähend der Fall und der Verlauf entwickelt sich linear oder sogar rückläufig. ...
Ich sehe einen exponentiellen Verlauf in der Kurve "other locations" (außer China)! :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

957
schauläufer hat geschrieben:... kriegt sie stattdessen halt a Sträussle :hihi: :zwinker5: ...
:love:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

958
klnonni hat geschrieben:Mag sein, das Italien anfangs Fehler gemacht hat, aber kein Land testet so viel wie Italien.
Zum Beispiel beschwerde sich im Februar ein italienischer Politiker bei der EU, dass Italien als der Seuchenherd Europas dargestellt würde, aber kein Land Europas testet soviel und so gründlich auf eine Infektion testen würde wie Italien.
https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 26678.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

959
Fred128 hat geschrieben:Ich sehe einen exponentiellen Verlauf in der Kurve "other locations" (außer China)! :confused:
Beispiel Deutschland.
Am Anfang ja. Jetzt seit 3 Tagen nicht mehr.

960
Rolli hat geschrieben:Wenn ich aber Zahlen mir anschaue, ist das nicht mal annähend der Fall und der Verlauf entwickelt sich linear oder sogar rückläufig. Das kann sich natürlich alles noch ändern... Fall China bestätigt das nicht.
Außer China, Südkorea, Japan und Singapur, die alle sehr radikale Maßnahmen ergriffen und das öffentliche Leben lahmgelegt bzw. keinen mehr ins Land gelassen haben, sind aktuell noch alle Verläufe exponentiell, insbesondere in Europa und Nordamerika. Ob man Chinas Zahlen überhaupt trauen kann, bezweifeln die meisten Experten. Abgesehen davon war der Verlauf anfangs dort auch exponentiell. In Deutschland verdreifachen sich die Zahlen der positiv Getesteten aktuell alle 5 Tage (das ist die Definition von exponentiell).

Man muss jetzt abwarten, wie sich die ergriffenen Maßnahmen auswirken. Ich hoffe, man sieht einen sich abflachenden Verlauf wie in Südkorea, aber das werden wir erst in 10-14 Tagen wissen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

961
@klnonni

Ich beschäftige mich nur insofern mit Italien, dass ich im Wesentlichen glaube, was Drosten darüber sagt. Seine Aussage ist sinngemäß:

Die Epidemie in Italien ist schon viel älter (vermutlich fing das bereits im Januar an, also 4-6 Wochen vor Deutschland). Er begründet das damit, dass die Zahl der Todesfälle überhaupt nicht zu der Zahl der positiv Getesteten passt. Allein deshalb ist er sich ziemlich sicher, dass die Zahl der Infizierten ein paar Größenordnungen über der aktuell gemeldeten Zahl liegt.

In Deutschland hingegen deutet die geringe Anzahl der Todesfälle darauf hin, dass wir eher am Anfang der Epidemie stehen und die gemeldete Zahl deutlich näher an der echten Zahl der Infizierten liegt.

Das klingt für mich logisch und deshalb würde ich das auch erstmal glauben.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

962
Corona-Infektionen
Deutschland stand 11.03.2020 / 15:00 Uhr RKI

Infizierte: 1567 Menschen
Verstorbene: 3 Menschen
Todesfälle in Prozent: 0,19%

*Frank* hat geschrieben:
Das klingt für mich logisch und deshalb würde ich das auch erstmal glauben.
Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...
So ähnlich wird es überall auf der Welt sein.

Viele Erkrankungsfälle schaden dem Wirtschaftsstandort und wenn man die Infektion nicht vermeiden kann, dann vielleicht aber nicht im ganzen erfassen und veröffenlichen...
Bild

963
klnonni hat geschrieben:Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
Woher weißt du das?
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

964
Rotterdam M verschoben. Venloop findet aktuell noch statt. :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

965
klnonni hat geschrieben:Corona-Infektionen
Deutschland stand 11.03.2020 / 15:00 Uhr RKI

Infizierte: 1567 Menschen
Verstorbene: 3 Menschen
Todesfälle in Prozent: 0,19%
Die Prozentzahl sehe ich auf
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
nicht.
Mit gutem Grund: Die Todesfälle treten eher nach längerer Infektion auf, sie hinken also der Infektionszahl zeitlich hinterher. Von den aktuell infizierten 1567 werden sehr wahrscheinlich mehr als 3 sterben. Wenn es soweit ist, haben wir aber schon wieder eine andere Infektionszahl.
Daher kannst Du diese Zahlen bei einer weiteren Zunahme der Fälle nicht so einfach durcheinander teilen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

966
ruca hat geschrieben:Die Prozentzahl sehe ich auf
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
nicht.
Mit gutem Grund: Die Todesfälle treten eher nach längerer Infektion auf, sie hinken also der Infektionszahl zeitlich hinterher. Von den aktuell infizierten 1567 werden sehr wahrscheinlich mehr als 3 sterben. Wenn es soweit ist, haben wir aber schon wieder eine andere Infektionszahl.
Daher kannst Du diese Zahlen bei einer weiteren Zunahme der Fälle nicht so einfach durcheinander teilen...
Inzwischen gibt es übrigens den 4. Todesfall hier bei uns in Baden Württemberg.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

967
Champions League & Europa League wegen Corona gestoppt
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

968
klnonni hat geschrieben: Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...
So ähnlich wird es überall auf der Welt sein.

Viele Erkrankungsfälle schaden dem Wirtschaftsstandort und wenn man die Infektion nicht vermeiden kann, dann vielleicht aber nicht im ganzen erfassen und veröffenlichen...
Da begibst Du dich aber auf sehr dünnes Eis.

Vielleicht hast Du einfach nur die Empfehlungen missverstanden, die beispielsweise die Charité gegeben hat (siehe oben)?
Da geht es aber darum, dass es für die Eindämmung der Infektionswelle keinen Sinn hat, auch jeden zu testen, der keine Symptome hat, aber Kontakt zu bestätigten Fällen hatte oder aus einem Risikogebiet kommt. Sinn der Empfehlung ist, die Laborkapazitäten für wirklich nötige Tests freizuhalten.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

970
Rolli hat geschrieben:Na und?
Legst Du Wert auf Kommentare einige Spinner, die damit provozieren wollen und selbst in der Wohnung mit der FFP Maske rumlaufen?
Wenn das alles nur Spinner wären, dann würde das niemanden jucken. Ne, viele glauben den Scheiß, den sie da von sich geben. Ich hab hier auf Arbeit jede Menge solcher "Spinner". O-Ton gerade eben neben mir: "Corona, corona! Alle reden und schreiben von Corona aber niemand mehr über die Flüchtlinge, die wieder ins Land strömen." Ich weiß ja nicht in welcher Blase du lebst, aber vom realen Leben der Menschen scheinst du manchmal recht wenig mitzubekommen.
Rolli hat geschrieben:Ich habe heute einen Desinfektionsspender beobachtet. 100%, die da vorbei gegangen sind, haben sie benutzt.
Und was willst du damit sagen?
Rolli hat geschrieben:Übrigens, ich finde die Maßnahmen immer noch als völlig überzogen. Die ganze Pandemie der Wellt hat immer noch nicht mal 20% der Ausmaßen einer Grippewelle in einem Land erreicht. Und diesen Beispiel von Fussballfun, der seine Oma ansteckt kann man nicht mehr hören... Die Risikogruppen sollen einfach gemieden werden, und wir sollen sie dabei unterstützen.
Natürlich kannst das so finden, andere finden das anders. Ob dir das passt oder nicht. Isso.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

972
*Frank* hat geschrieben:Woher weißt du das?
klnonni hat geschrieben: Ein Arbeitskollege von mir ist mit Grippesymptomen krankgeschrieben und vom Hausarzt nach Hause geschickt worden.
Kein Abstrich nichts, nur der Hinweis bei Verschlechterung seines Zustandes die Notaufnahme des Krankenhauses zu informieren und dann sich einweisen zu lassen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html

Zitat aus dem Beitrag:

„Aber nicht jeder Patient, der gerne möchte, bekommt einen Test. Symptome wie Husten und Fieber reichen nicht aus. Die entscheidenden Zusatzkriterien des Robert Koch-Instituts sind der Kontakt zu bestätigten Covid-19-Fällen und der Aufenthalt in einem Risikogebiet. Wer längere Zeit mit einer infizierten Person verbracht hat, sollte auch ohne Symptome getestet werden, erklärt Johannes Nießen, Leiter des Kölner Gesundheitsamtes. Auf dieser Grundlage trifft der Arzt die Entscheidung - manchmal zum Unmut von Patienten, die trotzdem einen Test machen wollen.“

Der Arzt wird kein Interesse daran haben seine Praxis schliessen zu müssen wenn er seinen Patienten positiv testet.
Da die Ärzte wissen, dass selbst eine Corona-Infektion ausserhalb der Risikogruppen, ähnlich verläuft wie eine Grippe und auch so behandelt wird,
könnte er verleitet sein, seinen Patienten zu beruhigen und als unbestädigten Grippefall zur Genesung nach Hause schicken.

Um die Dunkelziffer erkennen zu können müssten alle Patienten mit akuten Beschwerden getestet werden um zwischen Grippe, grippialen Infekten und Corona-Infektionen unterscheiden zu können.
Die wenigsten Infizierten werden wissen ob sie Kontakt mit einem bestätigten Covid-19-Fall hatten.
Oder läßt Du Dir in der U-Bahn die Adresse der anderen Fahrgäste geben um bei einer möglichen Erkrankung bei allen Nachzufragen ob diese inzwischen positiv auf eine Infektion getestet wurden?

Um Rückschlüsse auf die Infektionsrate im Land ziehen zu können, braucht man die Zahl der Infizierten erkrankten.
Denn wenn erste Erkenntnisse aus Japan stimmen erkranken bloß 58% der Infizierten.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... 2bodyText6

Selbstverständlich hingt die Zahl der Verstorbenen der Zahl der Infektionen nach, wie die Zahl der Verstorbenen im Verhältniss zu der Zahl der gesamt Infizierten letztlich aussieht wird man erst am Ende sehen - soweit verläßliche Zahlen zu den nachgewiesenen Infektionen vorliegen...

Letztlich will ich die geschätzte Infektionsrate in Deutschland nicht anzweifeln, nur anderen Ländern zu unterstellen, sie würden zu wenig testen halte ich für sehr voreingenommen.
Bild

973
Es war nur noch eine Formsache, aber nun offiziell:

Der Marathon Deutsche Weinstraße ist abgesagt.

Wie mit Startgeldern und Anmeldungen umgegangen wird, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

974
https://m.tagesspiegel.de/wissen/corona ... 83902.html
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

975
strongfighter hat geschrieben:Falls sich jemand noch über abgesagte Veranstaltungen und Urlaube ärgert, so möge er dies hier lesen.

Vielleicht hilft es etwas, das private "Unglück" richtig einzuordnen.
Mit privates Unglück in Anführungszeichen meinst du jetzt aber nicht Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit für alle Taxifahrer, Messebauer, Beschäftigte in der Gastronomie, etc.?
Da wären die ".." meiner Meinung nach nicht angebracht.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

976
HerbertRD07 hat geschrieben:"...Ich glaube, dass wir uns für die kommenden Monate auf fundamentale Veränderungen in unserem Leben einstellen müssen..."

]
Ich glaube, das in 4 Wochen keiner mehr über Corona redet.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

977
bones hat geschrieben:Alle großen Frühjahrs-Marathons wurden abgesagt oder verschoben. Alle? Nein, das größte Dorf in Niedersachsen zögert wacker die unvermeidliche Entscheidung hinaus. :klatsch:

https://www.marathon-hannover.de/meldun ... id-19.html
Alle großen Veranstaltungen fallen aus, Frühlingsfest April-Mai ist abgesagt, verkaufsoffener Sonntag vor Ostern gestrichen, Schulen dicht bis zum Ende der Osterferien.....nur die Marathonmacher zögern immer noch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

978
Rolli hat geschrieben:Du weißt natürlich umfasend und berätst die regierende.
Ich habe mich informiert und verstehe warum die Maßnahmen notwendig sind. Deine freche Unterstellung geht mir am A.... vorbei.

979
strongfighter hat geschrieben:Da begibst Du dich aber auf sehr dünnes Eis.

Sinn der Empfehlung ist, die Laborkapazitäten für wirklich nötige Tests freizuhalten.
Habe ich doch geschrieben und Du hast mich sogar zitiert:
klnonni hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...
So ähnlich wird es überall auf der Welt sein.
Bild

980
ruca hat geschrieben:Man hat doch gestern bei der Bundesliga gesehen, was passiert, wenn die Leute eigene Entscheidungen treffen dürfen:

Vor dem Stadion in Gladbach hat sich eine große Menschenmenge versammelt und die Mannschaft hat sich dieser hinterher als "Belohnung" auch noch gezeigt...
Nicht nur vor dem Stadion:
"In den TV-Bildern war immer wieder zu sehen, dass ein paar Dutzend Fans im VIP-Bereich des Borussia-Park das Spiel verfolgen. "
https://www.derwesten.de/sport/1-bundes ... 59997.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

981
*Frank* hat geschrieben:Nein, das sind lediglich die positiv getesteten und gemeldeten Fälle. Dazu gibt es eine große Anzahl von Infizierten (wahrscheinlich mindestens 3x so viele), die bereits infiziert sind und in den nächsten Tagen positiv getestet werden,
Wenn du schon weißt, das die in den nächsten Tagen positiv getestet werden, dann sagt denen doch kurz Bescheid. Man könnte sich dann Zeit und Kosten für die Tests sparen. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

983
meshuggah hat geschrieben:Ich habe mich informiert und verstehe warum die Maßnahmen notwendig sind. Deine freche Unterstellung geht mir am A.... vorbei.
Könntest du dich mit deinen Äußerungen mal ein wenig am Schlüppi reißen? Wir sind hier nicht im 3. Hinterhof unterwegs. Das betrifft übrigens so ziemlich alle Kommentare von dir.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



984
klnonni hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben und Du hast mich sogar zitiert:
klnonni hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...
Du hast aber auch geschrieben:
klnonni hat geschrieben:Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
... und das impliziert, dass die Zahlen systematisch verfälscht würden und du dafür Beweise hast.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

986
Santander hat geschrieben:Wenn du schon weißt, das die in den nächsten Tagen positiv getestet werden, dann sagt denen doch kurz Bescheid. Man könnte sich dann Zeit und Kosten für die Tests sparen. :D
Extra nochmal für dich:
*Frank* hat geschrieben:Exponentielle Verläufe sind nix für lineare Verstände. :D
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

988
HerbertRD07 hat geschrieben:Das waren Offizielle der Vereine. Wenn ich mich richtig erinnere, war es jedem Verein erlaubt, mit bis zu 70 Personen ins Stadion zu kommen.
Offizielle VIPs. Sagt ich doch. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

989
KrisK4 hat geschrieben:Ich lese immer mehr in den Nachrichten dass Sportveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden werden, wie z.B. hier.
…..und we sieht es in Thüringen aus?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

991
Santander hat geschrieben:#596
Im Licht meiner Einschätzung deines Verstandes werde ich die Aussage entsprechend einordnen.

PLONK
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

992
bones hat geschrieben:... und wie sieht es in Thüringen aus?
Dein ewiges Thüringen-Bashing geht vielen hier schon lange mächtig auf den Sack!

Du bones bist der Obertroll aus Hannover! Niemand hier schreibt so viel Mist wie du!!
Beifall bekommst du nur von deinen Vasallen, die genauso lächerlich sind - bist ein Lauf-Opa, der nix mehr leistet außer das Forum voll zu spammen...

993
Die 2.Bundesligamannschaft von Hannover 96 ist komplett unter häuslicher Quarantäne. Ein zweiter Spiele wurde positiv getestet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

994
:donotfeedthetrolls:
Thuringia hat geschrieben:Dein ewiges Thüringen-Bashing geht vielen hier schon lange mächtig auf den Sack!

Du bones bist der Obertroll aus Hannover! Niemand hier schreibt so viel Mist wie du!!
Beifall bekommst du nur von deinen Vasallen, die genauso lächerlich sind - bist ein Lauf-Opa, der nix mehr leistet außer das Forum voll zu spammen...
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

996
bones hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:
LÄCHERLICH!

Du erklärst hier regelmäßig, wer Troll ist und wer nicht. Hör auf dich selbst zu füttern - geh in Quarantäne! Einfach mal 14 Tagen kein Beitrag von bones und das Forum würde vielen wieder mehr Freude machen.

997
bones hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:
Thüringen liegt übrigens bei den Krankheitsfällen auf dem letzten Platz (siehe Statistik von dicke_wade). Zum Glück wird nur die absolute und nicht die relative Zahl gezeigt. Der wichtigste Lauf in Thüringen (Rennsteiglauf) ist noch nicht final aufgegeben. Der findet auch erst am 13.Mai statt, zumindest sollte er das mal. Da würde ich wahrscheinlich auch noch mit der Absage zögern.

Btw. als Thüringer fühle ich mich von Dir gemobbt :zwinker2:
nix is fix

998
leviathan hat geschrieben:Btw. als Thüringer fühle ich mich von Dir gemobbt :zwinker2:
Zurecht.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1000
bones hat geschrieben:Alle großen Veranstaltungen fallen aus, Frühlingsfest April-Mai ist abgesagt, verkaufsoffener Sonntag vor Ostern gestrichen, Schulen dicht bis zum Ende der Osterferien.....nur die Marathonmacher zögern immer noch.
Marathon ist nach den Osterferien.
Da sind die Schulen derzeit aber wieder auf.
(Davon abgesehen, daß eine offizielle Bestätigung der Schulschliessung noch nicht bekannt ist)

Was wilst du uns jetzt damit sagen?
Tom
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“