Banner

Corona und der Sport

3051
kobold hat geschrieben:Quelle?
Irgendeine der vielen Fernsehsendungen zum Thema in den letzten Tagen. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil wir kurz vorher familiär über das Thema gesprochen hatten und da auch Vorschläge wie Mikrowelle, Bügeleisen etc kamen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3052
Mikrowelle und Bügeleisen sind auch m.W. Kappes. Mikrowelle kann sogar riskant sein, wenn die Maske Draht enthält. (Dampf-)Bügeln zwischen zwei Tüchern ist schwierig, ohne die Maske dann doch zu berühren. Und es ist eben kein Reinigungsmittel dabei.

Mein Wissensstand ist, dass man die benutzte Maske möglichst ohne Berühren der Innen- oder Aussenseite an den Haltebändern abnehmen und entweder direkt in die Waschmaschine (bzw. in heißes Wasser) oder in einen Plastikbeutel tun sollte. Wenn man so verfährt und die getragene Maske aus der Tüte in kochendes Wasser gibt, sehe ich nicht, wie dabei Lebensmittel kontaminiert werden sollten. Ok, wenn du im gleichen Wasser einen Kochbeutel mit Hühnerfrikassee erwärmen würdest, fände ich das auch etwas befremdlich. Aber im Grunde könnte auch da keine Ansteckung stattfinden.

3053
MikeStar hat geschrieben:Sind eigentlich schon Sporthersteller, wie N*ke oder A*idas auf die Idee gekommen, gebrandete Masken (für Sportler) zu vermarkten?
Ich möchte keine Werbung machen, sondern nur auf deine Frage antworten:
Guckst du bei Guggel: TAO Masken


Zum Thema Waschen:
Eine Krankenschwester sagte mir, etwas Waschmittel mit Wasser in einer Schüssel auflösen, Masken reinlegen, ordentlich kochendes Wasser drüber, abkühlen lassen, ausspülen, trocknen lassen und heiß bügeln.
Meine bunten Stoffmasken vertragen das bestens :-)
Und natürlich jeden Tag eine frische 🤗

3055
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn man sieht, wie viele Leute die Masken tragen, dann kommt es aufs Waschen auch nicht mehr an :hihi:

Gruss Tommi
In der Tat. Besonders "lustig" finde ich immer, wenn die Masken abgezogen werden, sobald man sich mit jemandem unterhält, sei es die Kassiererin im Supermarkt oder der Bekannte auf der Straße - am liebsten noch in bislang für uns üblicher Distanz von ca. 80-100 cm. Danach wieder vors Gesicht mit dem Seuchenlappen und die Straße lang, immer schön auf den Mindestabstand von 1,5 bis 2 m bedacht. :hihi:

3057
kobold hat geschrieben:immer schön auf den Mindestabstand von 1,5 bis 2 m bedacht. :hihi:
Meine "Lieblinge" sind die Ehepaare, die das alles nicht kapiert haben und zueinander beim Spazierengehen 1,5-2m Abstand halten und so auch den breitesten Weg für alle blockieren, die sich an die Regeln halten wollen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3058
ruca hat geschrieben:Meine "Lieblinge" sind die Ehepaare, die das alles nicht kapiert haben und zueinander beim Spazierengehen 1,5-2m Abstand halten und so auch den breitesten Weg für alle blockieren, die sich an die Regeln halten wollen.
:hihi: Oh ja, die sind wunderbar. Ich frag mich immer, ob die auch ihr Doppelbett durchgesägt haben wg. der Abstandsregel. Aber gut, für den einen oder anderen Partner mag Corona ein willkommener Anlass sein, um die empfundene psychische Distanz auch physisch herzustellen.

3059
Die werden froh sein, wenn die Wohnungstür zu ist und niemand mehr zuschaut, wie sie die Regeln brechen.

Aber schon im Auto scheinen sie sich sicher zu fühlen. Die Variante "Ehefrau auf dem Rücksitz um den Abstand einzuhalten" habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3062
ruca hat geschrieben:Meine "Lieblinge" sind die Ehepaare, die das alles nicht kapiert haben und zueinander beim Spazierengehen 1,5-2m Abstand halten und so auch den breitesten Weg für alle blockieren, die sich an die Regeln halten wollen.
Ja und dann noch händchenhaltend damit garantiert kein Durchkommen ist....

3063
d'Oma joggt hat geschrieben:Mir ist eben ein Auto entgegen gekommen. Nur die Fahrerin im Auto - also eine Person! - aber mit vorschriftsmäßig aufgesetztem, selbstgenähtem Mundschutz
Solche Beobachtungen haben unsere Nachbarn die Tage erst verlacht. Dazu möchte ich sagen, das ich selbst schon allein im Auto mit Mundschutz saß - Rückweg vom Supermarkt. Ganz normal erklärbar: Komme vom Einkaufen und fahre noch zur Tankstelle. Möchte nicht mit meinen Griffeln für die paar Meter im Gesucht rumtatschten, um den Mundschutz abzuziehen, wenn ich ihn gleich wieder aufsetzen muss. Belasse ihn also während der Autofahrt, wo er ist und erst am Ende, wenn ich die Hände ordentlich desinfiziert habe, nehme ich ihn ab. Also nicht gleich lachen oder lästern, das Verhalten ist deutlich besser, als das der Leute, die unterwegs immer mit den Händen im Gesicht resp. am Mundschutz herum fummeln.

3065
Lilly* hat geschrieben:Dazu möchte ich sagen, das ich selbst schon allein im Auto mit Mundschutz saß - Rückweg vom Supermarkt. Ganz normal erklärbar: Komme vom Einkaufen und fahre noch zur Tankstelle. Möchte nicht mit meinen Griffeln für die paar Meter im Gesucht rumtatschten, um den Mundschutz abzuziehen, wenn ich ihn gleich wieder aufsetzen muss.
Ich trage im Supermarkt Handschuhe, was mich auch dann jeweils daran erinnert, nicht im Gesicht rumzutatschen.

Soweit mir bekannt, dient der Mundschutz doch dazu, dass man bei einem "Niessanfall" und evtl. vorhandender (unerkannter) Coronainfektion nicht andere mit einem Virenschwall überhäuft. Zum Selbstschutz eignet er sich nicht.

Frage: Was haltet Ihr denn von Faceshields?

3067
Musste erstmal googlen was Faceshields sind.

Wer zur Risikogruppe gehört und Kontakte nicht vermeiden kann - warum nicht?
Aber natürlich schützen diese nur wenn man bei dessen verwendung auch die Hygienemaßnahmen einhält. Aber das gilt genauso für die Masken.

Ich persönlich treffe mich nicht mit Personen aus Risikogruppe, halte mich an Abstands- und Hygieneregeln und das reicht mir.
Wenn wir in Brandenburg eine Maskenpflicht bekommen, dann werde ich mich daran halten müssen aber bis dahin sehe ich für meine Familie und mich keine Notwendigkeit
für weiter gehende Maßnahmen.

Weder gehört jemand aus meinem Haushalt noch ich persönlich zu einer Risikogruppe, noch haben wir Kontakt zu Personen aus der Risikogruppe.
Wenn mir im Supermarkt ein alter Mann umrennt und ich ihn unwissentlich infizieren sollte, dann hat er ebend Pech gehabt.
So wie ich für ein Rentnerpaar aus meiner Strassse Besorgungen mache um diese zu schützen, so müssen ebend auch andere Personen aus der Risikogruppe,
sich um ihren Eigenschutz kümmern.

Ehrlich gesagt geht es mir langsam auf den Senkel, dass 85% der Bevölkerung sich verstecken und verkleiden müssen, nur um die 15% der Menschen aus der Risikogruppe vor einer Ansteckung zu schützen.
Das Ergebniss sehe ich dann auf der Strasse wie Rentner mit ihren Enkeln und dessen Freunde spielen und spazieren gehen, da sie die Kinderbetreuung der Nachbarschaft übernommen haben, damit deren Eltern arbeiten gehen können..., oder meine Schwiegereltern (Hochrisikogruppe) die sich bei mir beschweren wieder nicht ihre Wunschprodukte bei Kaufland erhalten zu haben.

Bei Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wird das Risiko einer Infektion auf ein minimum reduziert und reicht völlig.
Letztlich wissen wir nicht ob oder wann es je ein Impfstoff geben wird und ob dieser auch von der Risikogruppe vertragen wird oder ob sich alle aus der nicht Risikogruppe zwangsimpfen lassen müssen um die Risikogruppe zu schützen.
Das sterben gehört zum Leben dazu und ob ich jetzt mit 86 Jahren an einer Grippe sterbe oder ein Jahr später mit 87 Jahren an meinen Vorerkrankungen, dass mag für die Angehörigen ein Unterschied sein aber nicht für mich.
Bild

3068
Lilly* hat geschrieben:Solche Beobachtungen haben unsere Nachbarn die Tage erst verlacht. Dazu möchte ich sagen, das ich selbst schon allein im Auto mit Mundschutz saß - Rückweg vom Supermarkt. Ganz normal erklärbar: Komme vom Einkaufen und fahre noch zur Tankstelle. Möchte nicht mit meinen Griffeln für die paar Meter im Gesucht rumtatschten, um den Mundschutz abzuziehen, wenn ich ihn gleich wieder aufsetzen muss. Belasse ihn also während der Autofahrt, wo er ist und erst am Ende, wenn ich die Hände ordentlich desinfiziert habe, nehme ich ihn ab. Also nicht gleich lachen oder lästern, das Verhalten ist deutlich besser, als das der Leute, die unterwegs immer mit den Händen im Gesicht resp. am Mundschutz herum fummeln.
Ich sah von wo sie kam und da lästere ich dann auch mal. (Trotz Krankenschwester sein)
Ja, ich kenne deine Situation - bleibe bitte gesund!
Hände waschen ist noch wichtiger als desinfizieren!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3070
Catch-22 hat geschrieben:Mensch, bedräng doch nicht die ganzen Spaziergänger! -> https://taz.de/Ruecksichtslose-Kampfjogger/!5674281/
Die mögen uns auch nicht :zwinker4:
Es mag ja durchaus rücksichtslose Läufer geben, aber meine Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, dass der Anteil an rücksichts- und vor allem distanzlosen Läufern nicht höher ist als bei Spaziergängern, Radfahrern, Skateboardern und was sich sonst noch so auf den Wegen herumtreibt.

Dort wie da gibt es viele die derzeit bewusst darauf achten, möglichst viel Abstand einzuhalten, und eben einige die absolut keine Rücksicht nehmen.

3071
leviathan hat geschrieben:Das hat bestimmt eine Vollblutsportlerin geschrieben :D
Ja, die Julia... eine Übergewichtige, unsportliche Hipochondria aus meiner Nachbarschaft. Jetzt mit Atemschutzmaske und Handschuhe. Alleinstehende und auf Parship.

3072
Ich habe die Niete gezogen, denn ich bin Kampfläufer, skrupel- und rücksichtslos, der SUV unter den Fußgängern! :klatsch:

https://taz.de/Ruecksichtslose-Kampfjogger/!5674281/

Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen und das in einer seriösen Tageszeitung! Der Artikel ist nicht einmal lustig, obwohl er möglicherweise mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde!

Noch ein Tipp von erfahrenen Kampfläufern: Wenn man Platz haben möchte, braucht man nur ein paar mal laut und quälend zu husten und die Leute springen zur Seite, es funktioniert, erzählt man! :D

3073
Rolli hat geschrieben:Ja, die Julia... eine Übergewichtige, unsportliche Hipochondria aus meiner Nachbarschaft. Jetzt mit Atemschutzmaske und Handschuhe. Alleinstehende und auf Parship.


Nene, Julia hat nur das Foto spendiert. Geschrieben hat es der Ulrich :zwinker4: (siehe Leiste rechts)

3078
Bonno hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von Faceshields?
Das könnte aufwändig werden. :wink:

https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Ich bleibe bei meinem vierfach gefalteten Taschentuch. "Eigenartig" - ich denke beim Aufsetzen immer an meine Oma: die hat mein Monogramm reingestickt. Logische Ableitung: Oma lebt noch, wie jeder Tote, an den sich noch jemand erinnert.

Is ja jut, ick höre schon uff mit diese tiefschürfigen Jedanken. :nick:

Knippi

3079
Seit ich laufe, verstaubt meine Nähmaschine mehr und mehr. Ich überlege seit Tagen, ob ich Masken nähen soll. Ich habe auch alles da, was man dafür braucht. Andererseits bekommt man bei meinem Lieblingsasiaten eine Baumwollmaske, wenn man das Take Away Angebot nutzt. Eine hab ich schon... Bleibt mehr Zeit fürs Laufen :daumen:
(ich trage sie aber nicht, ist für Schwiegermutter)

3080
Catch-22 hat geschrieben:Schlimm, nicht wahr? und dann wird es auch noch vom LVN zitiert :klatsch:
https://lvnordrhein.de/update-corona/la ... ereinander
Aktuell scheint der neben dem Corona Virus auch der Oberlehrer Virus bei einigen ausgebrochen zu sein: Laufe hier nicht lang, bleibe da nicht stehen, der Abstand ist zu klein, trage eine Maske, wasch dir die Hände, dürft ihr zu dritt auf der Bank sitzen, etc.

Haben die Leute keine eigenen Hobbys?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3081
bones hat geschrieben:Schluckimpfung in Bayern...
Die zwei werden nach der jeweiligen Wahl nicht mehr Ministerpräsident und Oberbürgermeister von München sein. Obwohl Festbiere etwas "schwächer auf der Brust" sein sollen.

Knippi

3082
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit Mundschutz Auto fahre. Da werden die Blitzerfotos besser.
Kostet 60 € Bussgeld, wenn das Gesicht nicht erkennbar ist.
Wird eine Ordnungswidrigkeit begangen und der Fahrer kann nicht ermittelt werden, droht dem Halter das Führen eines Fahrtenbuches.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3083
Santander hat geschrieben:Aktuell scheint der neben dem Corona Virus auch der Oberlehrer Virus bei einigen ausgebrochen zu sein: Laufe hier nicht lang, bleibe da nicht stehen, der Abstand ist zu klein, trage eine Maske, wasch dir die Hände, dürft ihr zu dritt auf der Bank sitzen, etc.

Haben die Leute keine eigenen Hobbys?
Vielleicht sollte man einfach mehr die gelegentlich erwähnte Deutsche Eiche sein: was kümmerts die, wenn sich an ihr eine Sau die Schwarte schuppert. Ich erinnere mich an den Kollegen Werner S. in der Abbteilung Spandau. Wenn es dem bei Diskussionen "zu dicke" wurde, setzte sich der an seinen Schreibtisch, schlug mit der Faust zweimal auf dessen Platte und sagte "Bummbumm - jetzt mache ich erst mal meins". Das fanden wir "jungen Burschen" natürlich Scheiße, aber was soll's - jetzt bin ich 20 Jahre älter, als der Werner damals.

Knippi

3085
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach mehr die gelegentlich erwähnte Deutsche Eiche sein: was kümmerts die, wenn sich an ihr eine Sau die Schwarte schuppert. Ich erinnere mich an den Kollegen Werner S. in der Abbteilung Spandau. Wenn es dem bei Diskussionen "zu dicke" wurde, setzte sich der an seinen Schreibtisch, schlug mit der Faust zweimal auf dessen Platte und sagte "Bummbumm - jetzt mache ich erst mal meins". Das fanden wir "jungen Burschen" natürlich Scheiße, aber was soll's - jetzt bin ich 20 Jahre älter, als der Werner damals.

Knippi
Wenn ich beim Laufen von so einer Hunde-Tante wegen Abstand angemoppert werde, antworte ich im Moment: "Wußten sie, das 80 % der Corona Viren durch Hunde-Urin übertragen werden?"
Keine Ahnung, ob es stimmt, aber können die alle erst mal nicht wechseln.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3086
Santander hat geschrieben:Aktuell scheint der neben dem Corona Virus auch der Oberlehrer Virus bei einigen ausgebrochen zu sein: Laufe hier nicht lang, bleibe da nicht stehen, der Abstand ist zu klein, trage eine Maske, wasch dir die Hände, dürft ihr zu dritt auf der Bank sitzen, etc.

Haben die Leute keine eigenen Hobbys?
Andere Leute ziehen in Internetforen über andere Leute her. Jeder tut was er kann…..
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3087
Santander hat geschrieben:Wenn ich beim Laufen von so einer Hunde-Tante wegen Abstand angemoppert werde, antworte ich im Moment .....
Diese Momente erlebe ich "In dieser Zeit" nicht. Vielleicht liegt es an meiner Körpersprache? Eigentlich nicht, denn wenn ich von hinten komme, ist auf meine Körpersprache was geschissen :wink: .

Schon wieder "eigentlich": "eigentlich" ist dieses unterschiedlich Erleben der jetzigen Situation normal. Man stelle sich vor, unsere Bundeskanzlerin drücke auf einen Knopf und alle verhielten sich gleich. In der Karibik hat ein Vulkanausbruch alle Einwohner einer Stadt getötet - der einzige Überlebende hat im Gefängsnis gesessen (ich hoffe, das entspricht den Tatsachen).

Knippi

3088
Nicht nur die Taz hat ein Problem mit Joggern:

https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... 17492.html
„Wo kommen eigentlich plötzlich die ganzen Jogger her?“, hat ein geschätzter Kollege gefragt, als die Corona-Krise gerade angefangen hatte. Ja, woher wohl? Aus Kletterhallen, Schwimmbädern, Boxstudios, Trampolinhallen, von Basketballplätzen, Fußballplätzen, Skateparks und allen anderen Orten, an denen man sonst Sport machen kann, der Spaß macht.

3089
hardlooper hat geschrieben:Das könnte aufwändig werden. :wink:

https://translate.google.com/translate? ... rev=search
Als geübter Heimwerker dürfte das kein Problem sein. Wäre vielleicht eine Alternativen, wenn irgendein Land die Mundschutzverordnung verschärft, und das permanente Tragen außerhalb von Gebäuden fordert (und andere dann nachziehen). Andrerseits beschlägt das Plexiglas sicherlich schnell (?) Alternative: Laufen mit Maske geht ja nicht.

3090
Bonno hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Alternativen, wenn irgendein Land die Mundschutzverordnung verschärft, und das permanente Tragen außerhalb von Gebäuden fordert (und andere dann nachziehen).
Hoffentlich nicht. Jeder hat so seine Hoffnung, die als letzte sterben sollte - ich diese - ausdrücklich auf unseren Sport bezogen. Jestatten - da will ick voll Ejoist sein :wink: .

Knippi

3091
Maddin85 hat geschrieben:Ich habe die Niete gezogen, denn ich bin Kampfläufer, skrupel- und rücksichtslos, der SUV unter den Fußgängern! :klatsch:

https://taz.de/Ruecksichtslose-Kampfjogger/!5674281/

Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen und das in einer seriösen Tageszeitung! Der Artikel ist nicht einmal lustig, obwohl er möglicherweise mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde!

Noch ein Tipp von erfahrenen Kampfläufern: Wenn man Platz haben möchte, braucht man nur ein paar mal laut und quälend zu husten und die Leute springen zur Seite, es funktioniert, erzählt man! :D
Ganz nach dem Motto: Wenn es nicht meiner Meinung entspricht, kann es nur schlecht sein :D

Ich fands lustig :hihi:

Gruss Tommi

3092
tram-love hat geschrieben:Friteuse: 200 Grad
Tiefkühlfach: -18 Grad

Körpertemperatur also: 182 Grad

Zwei Lehren daraus:
- Der Betroffene hat keine Probleme mehr mit Corona
- Trau keinem Statistiker. (Was ich persönlich nicht so sehe, ich kennen einen, der wirkt recht vernünftig).
Fast richtig. Kleiner Hinweis Lösung: Der menschliche Körper besteht nicht nur aus Kopf und Füßen, daa ist noch was dazwischen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3093
bones hat geschrieben:Andere Leute ziehen in Internetforen über andere Leute her. Jeder tut was er kann…..
Ich kann nicht gemeint sein, denn mein Therapeut erlaubt mir zur Zeit nicht mehr als 1 Stunde Internetforum pro Woche.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3094
Wenn man das Ganze wirklich sinnvoll auf die aktuelle frühe Phase der COVID-19-Epidemie übertragen wollte, müsste man darauf hinweisen, dass es zwar prinzipiell ein gutes Zeichen für den Gesundheitszustand eines Menschen ist, das die Körperkerntemperatur normal ist, es sich aber dennoch störend auf seine Gesundheit auswirken könnte, mit dem Fuß in einer heißen Fritteuse oder einem Topf mit flüssigem Stickstoff zu stehen. :D

3095
Maddin85 hat geschrieben:Ich habe die Niete gezogen, denn ich bin Kampfläufer, skrupel- und rücksichtslos, der SUV unter den Fußgängern! :klatsch:

https://taz.de/Ruecksichtslose-Kampfjogger/!5674281/

Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen und das in einer seriösen Tageszeitung! Der Artikel ist nicht einmal lustig, obwohl er möglicherweise mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde!

Noch ein Tipp von erfahrenen Kampfläufern: Wenn man Platz haben möchte, braucht man nur ein paar mal laut und quälend zu husten und die Leute springen zur Seite, es funktioniert, erzählt man! :D
Die TAZ ist alles aber bestimmt keine seriöse Tageszeitung 😂
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

3096
Ernsthafte Frage: wozu muss ich nach Gebrauch einer Behelfsmaske diese desinfizieren? Angenommen, mein Einsatzzweck ist das Einkaufen 2x die Woche. Die potentiellen Viren in der Maske sind doch a) meine und b) nach 2-3 Tagen vertrocknet.

Da wir in NRW ab Montag auch Maskenpflicht in Öffis (irrelevant für mich) und Läden (siehe oben), bin ich am Rechnen, wieviel Masken ich brauche.

3097
dicke_Wade hat geschrieben:Ich fands lustig :hihi:
Jo, ich auch. Denn es gibt diesen Läufertyp ja tatsächlich. Hat mich (jedenfalls in diesen Corona-bitte-Abstand-Zeiten) auch schon ein paarmal gestört: Wenn ich als Fußgänger unterwegs bin, machen manche Läufer (die meisten) einen netten Bogen. Andere dagegen lassen sich durch fast nichts von irgendeiner Ideallinie abbringen, die sie sich im Kopf zurechtgelegt haben. Und das nicht bei einem Wettkampf, sondern eben beim Joggen ...

Bin ich dann laufenderweise unterwegs, sind es natürlich eher die illegal herumlungernden Fußgängergruppen, die stören. :teufel: Oder schnelle Kampfradler. Oder Skater. Hunde nicht zu vergessen.

3098
Santander hat geschrieben:Fast richtig. Kleiner Hinweis Lösung: Der menschliche Körper besteht nicht nur aus Kopf und Füßen, daa ist noch was dazwischen.
Naja, dir fehlt dort wohl nach deiner geschilderten Militärerfahrung ein Teil ... :teufel:

3099
Steffen42 hat geschrieben:Ernsthafte Frage: wozu muss ich nach Gebrauch einer Behelfsmaske diese desinfizieren? Angenommen, mein Einsatzzweck ist das Einkaufen 2x die Woche. Die potentiellen Viren in der Maske sind doch a) meine und b) nach 2-3 Tagen vertrocknet.

Da wir in NRW ab Montag auch Maskenpflicht in Öffis (irrelevant für mich) und Läden (siehe oben), bin ich am Rechnen, wieviel Masken ich brauche.
Die Viren innen sind deine. Ein Teil der Viren außen auch, falls du die Maske anfasst. Aber außen sind eben auch die Viren, die die Maske abfängt (das sind u.U. keine unerheblichen Mengen).
Zur Reinigung sagte unsere leitende Ärztin heute: 60 Grad-Wäsche und danach heiss dampfbügeln. Oder auskochen.

3100
Steffen42 hat geschrieben:Da wir in NRW ab Montag auch Maskenpflicht in Öffis (irrelevant für mich) und Läden (siehe oben), bin ich am Rechnen, wieviel Masken ich brauche.
Du hast ja schon argumentiert und wie ich finde zutreffend. Die Corona-Jungs sollen bereits nach "ein paar" Stunden den Löffel abgeben.

Wenn Du keene feuchte Wohnung hast: eene.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“