Banner

Corona und der Sport

6051
In den Ländern mit Hunger und Unterernährung steht es auch bei der Gesundheitsversorgung nicht zum Besten. Sie sind noch dringender auf einen Impfstoff angewiesen als die reichen Staaten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6052
bones hat geschrieben:In den Ländern mit Hunger und Unterernährung steht es auch bei der Gesundheitsversorgung nicht zum Besten. Sie sind noch dringender auf einen Impfstoff angewiesen als die reichen Staaten.
Gern zeige ich mich solidarisch und gebe Afrika den Vortritt. Wie bereits mehrfach erörtert, muss ich nicht der Erste sein.

6053
Yin hat geschrieben:Gern zeige ich mich solidarisch und gebe Afrika den Vortritt. Wie bereits mehrfach erörtert, muss ich nicht der Erste sein.
Das war nicht das Thema.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6054
bones hat geschrieben:Das war nicht das Thema.
Sondern? Du sprichst doch ganz klar mögliche Verteilungskonflikte an bezüglich des Impfstoffes. Und natürlich sollten reiche Staaten mit hervorragender medizinischer Versorgung (Intensivbetten) da ärmeren Ländern den Vortritt geben wenn es tatsächlich zu solchen Engpässen kommen sollte.
Solidarität endet nicht an der Grenze.
Und als Bonus können sich besorgte Menschen wie ich in Ruhe die Auswirkungen des Impstoffes betrachten.
Win Win

6055
Yin hat geschrieben:Gern zeige ich mich solidarisch und gebe Afrika den Vortritt. Wie bereits mehrfach erörtert, muss ich nicht der Erste sein.
bones hat geschrieben:Das war nicht das Thema.
Stimmt,
war nicht das Thema - und unsere Bundesregierung verspricht für eine weltweite gerechte Verteilung der Impfstoffe sorge zu tragen. :nick:
Da ich im Grunde meines Herzens an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich wirklich auf eine gerechte Verteilung.

Dann hätte unsere Staatsverschuldung zumindest ein Nutzen für die Armen unserer Welt gehabt.

Wenn schon Pleite, dann wenigstens mit der Spendierhose :D




Fürchte nur bei einer längeren Krise wird es teuer für unsere Kinder werden, die später unsere Staatsschulden abzahlen müssen :frown:
Bild

6056
Yin hat geschrieben:Gern zeige ich mich solidarisch und gebe Afrika den Vortritt. Wie bereits mehrfach erörtert, muss ich nicht der Erste sein.
Afrika ironischerweise auch nicht. Denen fehlt zu einem großen Teil die Risikogruppe

Mal die Afrikanische Alterspyramide mit der deutschen vergleichen

https://www.populationpyramid.net/de/afrika/2020/
https://www.populationpyramid.net/de/deutschland/2020/

und in Antikörpertests sieht es so aus, als stünden zumindest einige Bereiche Afrikas knapp vor der Herdenimmunität.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6057
ruca hat geschrieben: und in Antikörpertests sieht es so aus, als stünden zumindest einige Bereiche Afrikas knapp vor der Herdenimmunität.
Wenn es eine Herdenimmunität geben könnte wäre es super.

Allerdings sind inzwischen immer mehr Virologen der Meinung eine natürliche Herdenimmunität könnte nicht aufgebaut werden,
da man nach überstandener Infektion nur eine zu kurze und manchmal auch zu unzuverläßige Immunität aufbaut.
Hinzu kommt noch die Möglichkeit der Mutation des Viruses.

:noidea:
Bild

6058
klnonni hat geschrieben:Wenn es eine Herdenimmunität geben könnte wäre es super.

Allerdings sind inzwischen immer mehr Virologen der Meinung eine natürliche Herdenimmunität könnte nicht aufgebaut werden,
da man nach überstandener Infektion nur eine zu kurze und manchmal auch zu unzuverläßige Immunität aufbaut.
Hinzu kommt noch die Möglichkeit der Mutation des Viruses.

:noidea:
Allein wenn die Herdenimmunität vorübergehend bestehen würde, wäre das super. Damit würden wir sehen, daß ca. 2/3 der Bevölkerung mit dem Virus konfrontiert waren und es keine Armee von Toten gab. Selbst wenn die Bevölkerungspyramide anders aussieht als bei uns, könnte ich hier positives herausziehen. Dann wäre die Nichtrisikogruppe auch nicht so betroffen wie befürchtet. Auf jeden Fall wären das positive Nachrichten. Man könnte lediglich über das Ausmaß streiten.
nix is fix

6059
leviathan hat geschrieben: Dann wäre die Nichtrisikogruppe auch nicht so betroffen wie befürchtet.
Vorsicht. Sowas muss nicht unbedingt übertragbar sein, gut möglich, dass es irgendeinen entscheidenden Unterschied gibt. Denkbar ist z.B., dass die schweren Verläufe in der Nichtrisikogruppe von irgendeiner (eigentlich harmlosen und womöglich sogar unbemerkten) Vorerkrankung begünstigt werden, die in Europa deutlich verbreiteter ist als in Afrika.

Aber auch das wäre ein interessanter Ansatz. Hierfür die Ursache finden und man hat eine deutlich präziser abgegrenzte Risikogruppe (in der sich dann plöztlich auch der eine oder andere fitte 20-jährige wiederfindet).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6060
ruca hat geschrieben:Vorsicht. Sowas muss nicht unbedingt übertragbar sein, gut möglich, dass ...
Da bin ich schon bei Dir. Das war von meiner Seite schon etwas pauschal. Dennoch ist es eine interessante und prüfenswerte Annahme. Das schließt Einschränkungen ein. Und hier treffen wir uns gedanklich wieder.
nix is fix

6061
klnonni hat geschrieben:Am Anfang kannte niemand die Gefährlichkeit des neuen Corona-Viruses und man hat verständlicherweise harte Maßnahmen unternommen um nichts zu riskieren.
Jetzt kennt man das Virus und seine Gefährlichkeit besser, aber fährt man nun in angemessenerweise die Schutzmaßnahmen soweit zurück, dass die Kollateralschäden für die Gesellschaft im Verhältniss zur Gefährdungslage steht?
Die Lage in Deutschland habe ich nicht beobachtet, aber hier in Österreich gab es den ganzen Sommer über kaum Schutzmaßnahmen mit Ausnahme des Verbots großer Events und Nachtgastronomie. Und bei Risikogruppen eine Maskenpflicht fürs Personal (meine Frau arbeitet in der Altenpflege).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6062
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Lage in Deutschland habe ich nicht beobachtet, aber hier in Österreich gab es den ganzen Sommer über kaum Schutzmaßnahmen mit Ausnahme des Verbots großer Events und Nachtgastronomie. Und bei Risikogruppen eine Maskenpflicht fürs Personal (meine Frau arbeitet in der Altenpflege).
....und bei Euch gibt es keine Registrierung, wenn man ein Restaurant besucht.

Frage: Gibt es in Österreich auch eine Corona-Warn-App und wie hat sie sich bewährt?

6063
ruca hat geschrieben:Afrika ironischerweise auch nicht. Denen fehlt zu einem großen Teil die Risikogruppe

Mal die Afrikanische Alterspyramide mit der deutschen vergleichen

https://www.populationpyramid.net/de/afrika/2020/
https://www.populationpyramid.net/de/deutschland/2020/

und in Antikörpertests sieht es so aus, als stünden zumindest einige Bereiche Afrikas knapp vor der Herdenimmunität.
Na da kriegt die Bezeichnung "First World Problem" in Bezug auf Corona ja glatt einen ganz neuen Schwung. :D

6064
Bonno hat geschrieben:....und bei Euch gibt es keine Registrierung, wenn man ein Restaurant besucht.

Frage: Gibt es in Österreich auch eine Corona-Warn-App und wie hat sie sich bewährt?
Ja gibt es, vom Roten Kreuz entwickelt, Verbreitung allerdings sehr mager (ich hab sie installiert).

Registrierung in der Gastronomie wurde soeben in Wien eingeführt (das ist auch der konstante Hotspot in Österreich, Wien hat jeden Tag ca. die Hälfte der Neuinfektionen von ganz Österreich). Überall sonst sind die Zahlen zwar deutlich gestiegen seit dem Sommer aber im Rahmen dessen was noch via contact tracing / Absonderung zu managen ist, also die einzelnen Cluster lassen sich halbwegs isolieren (hier in Innsbruck z.B. zwei große Cluster in den letzten Wochen)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6065
klnonni hat geschrieben:
Um es etwas überspitz zu formulieren, da trift eine heftige neue "Erkältungskrankheit" die Industrienationen mit einer Sterblichkeit von 0,4% der Infizierten, darunter vor allem schwer vorerkrankte im höheren Alter und da fliessen fast unbegrenz die Hilfsgelder.
Jedes Jahr hungern 11% der Weltbevölkerung und davon sterben viele Millionen Menschen, vor allen Kinder und die Welt schaut aufgrund ihrer "finanzschwäche" tatenlos zu.

Sorry, aber unsere Corona-Hysterie und unsere Doppelmoral finde ich zum :kotz2:
Super Beitrag! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.....

6066
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Und bei Risikogruppen eine Maskenpflicht fürs Personal (meine Frau arbeitet in der Altenpflege).
Ich war im Sommer in Tirol und da gab es Maskenpflicht in Geschäften (meist nicht eingehalten) und Seilbahnen.

6067
klnonni hat geschrieben: Jedes Jahr hungern 11% der Weltbevölkerung und davon sterben viele Millionen Menschen, vor allen Kinder und die Welt schaut aufgrund ihrer "finanzschwäche" tatenlos zu.

Auch in Deutschland gehen Kinder mit knurrendem Magen zur Schule. Einmal saß ich im Restaurant und auf der anderen Straßenseite bildete sich ein Schlage von mehr als 100 Menschen. Dort gab es eine Essensausgabe für Bedürftige...

Zahlungsausfälle, Kreditaufnahmen, Abstriche bei den Renten, Mehrbeiträge für die Krankenkassen - wahrscheinlich haben wir die 10.000 EUR pro Person an Kosten durch die Corona-Krise schon geknackt. Das Geld wird anderswo fehlen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

6068
Gid hat geschrieben:Ich war im Sommer in Tirol und da gab es Maskenpflicht in Geschäften (meist nicht eingehalten) und Seilbahnen.
Am 24.7. wurde in Supermärkten die Maskenpflicht wieder eingeführt bei uns; davor war sie seit Mitte Juni außer Kraft. In anderen Geschäften erst seit ca. 2 Wochen wieder in Kraft.

Mich hat's immer gewundert was für ein Theater ausgerechnet um die Masken gemacht wird, das ist meiner Meinung nach eines der gelindesten Mittel um die Ansteckungszahlen zu reduzieren ohne die Wirtschaft oder sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten zu arg zu beeinträchtigen. Da hat anscheinend die Trump-Administration ganze Arbeit geleistet.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6069
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Am 24.7. wurde in Supermärkten die Maskenpflicht wieder eingeführt bei uns;
Wir waren eine Woche später da. Das würde auch erklären, warum sich noch wenige wieder dran gehalten haben.
Mich hat's immer gewundert was für ein Theater ausgerechnet um die Masken gemacht wird, das ist meiner Meinung nach eines der gelindesten Mittel um die Ansteckungszahlen zu reduzieren ohne die Wirtschaft oder sonstigen gesellschaftlichen Aktivitäten zu arg zu beeinträchtigen. Da hat anscheinend die Trump-Administration ganze Arbeit geleistet.
Ich finde da die Schüler echt tapfer. Auf den Gängen und in der Pause ist die in DE meist sowieso Pflicht und wenn sie dann noch im Unterricht getragen werden müssen, ist das schon ne ganze Zeit. Gute Vorbereitung auf die Mediziner-Karriere. Eine Herz-OP mit Maske ist da ein Klaks. :zwinker5:

6070
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Lage in Deutschland habe ich nicht beobachtet, ,,,,
In Deutschland ist es etwas kompliziert, da die meisten Fragen der Corona-Maßnahmen in die Angelegenheit der Bundesländer fallen.
Von daher haben wir in Deutschland ein flicken Teppich an Verordnungen. Was in einem Bundesland erlaubt ist kann im anderem verboten sein.
Zum Teil gibt es sogar innerhalb der Bundesländer zwischen den Landkreisen große Unterschiede.
Bei uns im Ort (Bundesland Brandenburg), wurde nach einer bekannten Corona-infektion eines Oberschülers die gesamte Klasse geschlossen und für 14 Tage in Quarantäne geschickt, in einem anderem Landkreis bei uns wurde die komplette Schule geschlossen...

Während Berlin zum Beispiel Fußballspiele der Bundesliga mit 30% der Zuschauer wieder stattinden lassen möchte, sind Zuschauer in anderen Bundesländer in den Stadien weiterhin generell verboten. (Als Kompromiss dürfen in Berlin bis zu 4000 Zuschauer zu gelassen werden..)

Meine Tochter war mit meiner Frau vor wenigen Wochen auf ein Konzert in Berlin mit 4000 Gästen, anderswo werden wesentlich kleinere Konzerte verboten.
Meine Frau arbeitet in Berlin und muss ab Montag die ganze Arbeitszeit über einen Mund-Nasenschutz tragen, ich arbeite bei uns in Brandenburg und hier interessiert es niemanden solange ich kein Publikumsverkehr habe..

Alles etwas schwierig in Deutschland :noidea:
Bild

6071
klnonni hat geschrieben:In Deutschland ist es etwas kompliziert, da die meisten Fragen der Corona-Maßnahmen in die Angelegenheit der Bundesländer fallen.
Von daher haben wir in Deutschland ein flicken Teppich an Verordnungen. Was in einem Bundesland erlaubt ist kann im anderem verboten sein.
Zum Teil gibt es sogar innerhalb der Bundesländer zwischen den Landkreisen große Unterschiede.
Bei uns im Ort (Bundesland Brandenburg), wurde nach einer bekannten Corona-infektion eines Oberschülers die gesamte Klasse geschlossen und für 14 Tage in Quarantäne geschickt, in einem anderem Landkreis bei uns wurde die komplette Schule geschlossen...

Während Berlin zum Beispiel Fußballspiele der Bundesliga mit 30% der Zuschauer wieder stattinden lassen möchte, sind Zuschauer in anderen Bundesländer in den Stadien weiterhin generell verboten. (Als Kompromiss dürfen in Berlin bis zu 4000 Zuschauer zu gelassen werden..)

Meine Tochter war mit meiner Frau vor wenigen Wochen auf ein Konzert in Berlin mit 4000 Gästen, anderswo werden wesentlich kleinere Konzerte verboten.
Meine Frau arbeitet in Berlin und muss ab Montag die ganze Arbeitszeit über einen Mund-Nasenschutz tragen, ich arbeite bei uns in Brandenburg und hier interessiert es niemanden solange ich kein Publikumsverkehr habe..

Alles etwas schwierig in Deutschland :noidea:
Sehr einheitlich ist es in Ö auch nicht - die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden, Geschäften und Verkehrsmitteln gilt generell, aber ab da haben auch die Länder bzw. sogar Bezirke (unsere Kreise) das Sagen. Entsprechend unterschiedlich wird auch vorgegangen. Auch von Schule zu Schule werden die "Richtlinien" anders umgesetzt.
Auch das Testregime schaut überall anders aus - Tirol war schon von Anfang an ein Viel-Test-Land (weil früh betroffen und viele Labors etc), dagegen wird in Kärnten z.B. kaum getestet (was den "Vorteil" hat dass die Neuinfektionen erfreulich niedrig liegen ...). In Wien hat man früher nur symptomatische Fälle getestet, das hat sich mittlerweile geändert - allerdings hat man dort viel zu wenige contact tracer und man wartet zu lange auf die Ergebnisse der PCR-Tests, was eben dazu geführt hat das die Lage in Wien nicht mehr wirklich unter Kontrolle ist.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6072
GeorgSchoenegger hat geschrieben:...und man wartet zu lange auf die Ergebnisse der PCR-Tests,...
Meine Tochter und meine Frau wurden vor kurzem vom Hausarzt getestet aufgrund einer fiebrigen Erkältung.
Überraschenderweise funktionierte die Benachrichtigungskette über das Testergebniss tadellos und sehr schnell.

Dienstag gegen Mittag wurden die beiden getestet und um häusliche Quarantäne gebeten und am nächsten Tag um 9:00 Uhr scante meine Frau den ihr mit gegebenen QR-Code und bekam sofort auf ihren Smartphone über die amtliche Corona-App ihr negatives Test-Ergebniss.

Erst am frühen Nachmittag meldete sich telefonisch ihr Hausarzt und sagte ihr, ihr Test sei negativ gewesen.

Also die Schnelligkeit und die Benachrichtigungskette hat hervorragend funktioniert! :daumen:

Ich glaube die Schnelligkeit + Zuverläßigkeit der Tests in Anwendung und Auswertung zusammen mit der unkomplizierte und schnellen Benachrichtigungskette ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Eindämmung der Pandemie und der Akzeptanz der Bevölkerung sich testen zu lassen.

Bei einer Erkältung mit einer theoretischen Möglichkeit einer Corona-Infektion, möchte ich auch nicht tagelang in freiwilliger Quarantäne auf das Testergebniss warten müssen. Zumal bei Familien nicht nur der Erkrankte und getestete in Quarantäne bleiben sollte.



Kurz vorher hatte mein Sohn Fieber und Halsschmerzen + Heiserkeit und sein Kinderarzt verweigerte ein Corona-Test mit der Begründung,
es sei keine Corona-Infektion an seiner Schule bekannt und er dürfe in einem solchen Fall nicht testen um kein positives Testergebniss zu riskieren.... :klatsch:
Bild

6076
klnonni hat geschrieben:Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass sie die Infektion besser überstehen als die vielen US-Bürger die daran schwer erkrankt oder gar verstorben sind.
Er hat immerhin den großen Vorteil, dass das Gesundheitssystem in den USA ja ausgezeichnet ist - vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Und der POTUS wird mit Sicherheit bestmöglich versorgt. Ernsthaft an COVID-19 zu erkranken, wünsche ich wirklich niemandem, aber vielleicht bewegt so eine Nachricht ja manche in den USA (und anderswo), ein wenig vorsichtiger zu sein. Ganz gleich ob eine Infektion nun im Einzelfall schlimmere Folgen hat oder nicht.

6077
vinchris hat geschrieben: aber vielleicht bewegt so eine Nachricht ja manche in den USA (und anderswo), ein wenig vorsichtiger zu sein. Ganz gleich ob eine Infektion nun im Einzelfall schlimmere Folgen hat oder nicht.
Wenn er gut durchkommt, sind sie bestätigt, dass es nur ein Hoax ist.
Wenn er schlecht durchkommt, war es eine Verschwörung.

Irgendeinen Spin bekommen die schon hin.

6078
Einen lustigen Aspekt hat die Sache ja. Für den Fall, dass sowohl der Präsident als auch der Vizepräsident erkrankt sind (sodass sie die Amtsgeschäfte nicht führen können), würde die Aufgabe an den Sprecher des Repräsentantenhauses fallen. Oder besser die Sprecherin - denn das wäre ausgerechnet Nancy Pelosi. :D

6080
NME hat geschrieben:Der Drehbuchautor für Staffel 4 dieser Serie war auf jeden Fall sehr begabt. Besser hätte man das Staffelfinale sich nicht ausdenken können.
Und Sinn für feinen Humor hat er auch:

Zitat:
"In der Nacht verschickte das Weiße Haus einen revidierten Terminplan Trumps für diesen Freitag. Gestrichen waren ein Treffen mit Anhängern in Washington und ein Großauftritt in Florida. Nur ein Tagesordnungspunkt blieb: "Ein Telefonat über Covid-19-Hilfe für krankheitsanfällige Senioren."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 92f2947e2d

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6081
Santander hat geschrieben:Und Sinn für feinen Humor hat er auch:

Zitat:
"In der Nacht verschickte das Weiße Haus einen revidierten Terminplan Trumps für diesen Freitag. Gestrichen waren ein Treffen mit Anhängern in Washington und ein Großauftritt in Florida. Nur ein Tagesordnungspunkt blieb: "Ein Telefonat über Covid-19-Hilfe für krankheitsanfällige Senioren."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 92f2947e2d
Überraschend war Trump nicht im Telefonat. Er hat sich durch VP Pence vertreten lassen.

6083
Bei dem englischen Knallkopp hat es auch Tage gedauert, bis es richtig schlimm wurde.

https://www.tagesschau.de/ausland/johns ... g-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6084
bones hat geschrieben:Bei dem englischen Knallkopp hat es auch Tage gedauert, bis es richtig schlimm wurde.
Der ist ja auch Risikogruppe weil fett und alt. Oh, Moment...

Bei der Lügnertruppe im WH kann man eh nichts glauben. Wahrscheinlich würden die noch eine "Immer Ärger mit Bernie"-Nummer abziehen bis zur Wahl, wenn Trump tot wäre.

Offenbar war das Event im WH letzte Woche Samstag (Vorstellung geplante neue Supreme Court Richterin) das Superspreaderereignis schlechthin. Sind ja bereits zwei Senatoren, Trumps ehemalige Propagandachefin, Wahlkampfleiter und wer weiß noch, jetzt infiziert. Tja, so ist das halt, wenn man sich ohne Masken eng beieinander setzt und Umarmungen und Küsschen verteilt. Das war übrigens "draußen", falls jemand fragt.

6085
Absurd finde ich, dass er auf den aktuellen Bildern vom Weg in die Klinik immer noch Stoffmaske trägt. Die weiße FFP2 passt wohl optisch schlechter zum Anzug als "das kleine Schwarze".

Immerhin waren die in seiner Umgebung dann fast alle mit FFP2 oder 3 (auf einem Bild sah man einen Wachmann ebenfalls mit Stoffmaske, die Entfernung war aber nicht einzuschätzen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6086
ruca hat geschrieben:Absurd finde ich, dass er auf den aktuellen Bildern vom Weg in die Klinik immer noch Stoffmaske trägt.
Absurd ist, dass er eine trägt. In seiner Todessekte ist das doch verpönt und noch Dienstag hat er sich über das Maskentragen lustig gemacht.

Aber Zynismus beiseite, er hat das Thema Maskentragen politisiert und wirklich absurd ist, dass immer noch (Stand heute) das Maskentragen im WH unerwünscht ist. Mal die ganzen seniorigen Sektenmitglieder außen vor, denkt mal an die ganzen "normalen" Angestellten die unter dieser Blödheit zu leiden haben.

Merkwürdig, dass nahezu kein prominenter Demokrat bisher an COVID-19 erkrankt ist. Vielleicht ist das Vertrauen in die Wissenschaft doch nicht ganz so verkehrt.

6087
Ach, beim Stichwort Sekte hatte ich mich erinnert, dass heute ja mal wieder Aufmarsch der Covidid-...-Leugner bzw. Quer"denker" ist. Dieses Mal in Konstanz.

Aktuell ist man von der geplanten Million Teilnehmer noch 999.980 weg. Das könnte am Dauerregen liegen. :hihi:

Regen ist ja in mehrfacher Hinsicht schlecht:

- Im Regen sieht man die Krokodilstränen ob der vielen an der Maskenpflicht gestorbenen Kinder nicht
- Die Gefahr von Impfungen aus der Luft ist nicht auszuschließen
- Man wird nass und so wichtig ist einem der "Widerstand" doch nicht mehr

Bin gespannt auf Berichte am Montag!

P.S.: Wo ist eigentlich Trump gerade? Berlin? Wie sieht es mit Friedensvertrag und neuer Verfassung aus?

6088
Selten fand ich Zynismus und Schadenfreude passender als jetzt bei dem Präsidentendarsteller. Ich denke aber, auch das wird er für den Wahlkampf nutzen. Allein der Mitleidsfaktor bei einem kranken Kandidaten ist nicht zu unterschätzen. Nein, jetzt will ich nicht schon wieder ne Lüge unterstellen. :klatsch:

Gruss Tommi

6089
dicke_Wade hat geschrieben:Nein, jetzt will ich nicht schon wieder ne Lüge unterstellen. :klatsch:
Bei Serienlügnern ist es auch schwer, von der Wahrheit auszugehen.

Gerade mehrere Fotos von Trumps Abflug ins Krankenhaus gesehen, da konnte man stark vergrößert sehen, was unter der Maske war. Nämlich so ein mobiles Sauerstoffgerät in der Nase, Schlauch ging durch die Frisur hinten in die Jacke.

Das zum Thema "bekommt keinen Sauerstoff".

6092
ruca hat geschrieben:@NME:

Ich halte es durch das Foto hier aber für widerlegt:
Wahrscheinlich hast Du recht. Sicher bin ich mir aber nicht. Soviel zum Thema "Wer einmal (in dem Falle >20.000 mal) lügt,...".

Um 17:00 gibt es offenbar eine PK mit dem behandelnden Arzt. Ob da nicht auch gelogen wird, dass sich die Balken biegen, bleibt abzuwarten.
Warum er vor knapp einem Jahr in einer Nacht- und Nebelaktion ins Walter Reed gebracht wurde, ist ja heute noch offen. Angeblich ja Teil 1 seiner jährlichen Untersuchung. Jajaja.

6093
Der Orange würde nicht freiwillig in ein Krankenhaus gehen, wenn es nicht ernst wäre. Krankheit ist Schwäche. Was sollen denn die Proud Boys denken?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6094
NME hat geschrieben: Um 17:00 gibt es offenbar eine PK mit dem behandelnden Arzt. Ob da nicht auch gelogen wird, dass sich die Balken biegen, bleibt abzuwarten.
Eine Lügennummer sondersgleichen.

"Vor 72 Stunden diagnostiziert" -> also schon am Mittwoch bekannt gewesen, nicht erst gestern früh (unsere Zeit). Infektiös also schon Dienstag bei der Präsidentschaftsdebatte und Mittwoch und Donnerstag noch Treffen mit Spendern und Presse und Team gehabt. Verantwortungslos.

"Kein Sauerstoff aktuell gegeben" -> Quellen haben direkt im Anschluß AP mitgeteilt, dass Trump gestern Sauerstoff bekommen hat nachdem seine Blutsauerstoffwerte niedrig waren und Zustand nicht gut. Deshalb auch ins KH eingewiesen.

6095
NME hat geschrieben:Eine Lügennummer sondersgleichen.
Es wird immer besser. Jetzt wird vom Doc nachgeschoben, dass mit 72 Stunden nicht 72 Stunden gemeint waren, sondern Tag 3 seit Donnerstag.
In der Erklärung wird das Mittel falsch geschrieben.
Aber nicht nur das, der Hersteller hat sich jetzt auch gemeldet und mitgeteilt, dass das Mittel nicht "polyclonal antibodies" waren sondern "two monoclonal antibodies". Sicher für die Experten verständlich, aber so ein Doc & Team, die den mächtigsten Mann der Welt behandeln, sollten das doch auch wissen.

Die Quelle, die Offrecord erzählt hat, dass die letzten 24 Stunden schlecht und die nächsten 48 kritisch wären, war übrigens der Stabschef Mark Meadows.

Sauerstoffgabe ist auch bestätigt. Von daher @ruca, ich tendiere immer mehr dazu, dass die Bilder von dem Sauerstoffkabel nicht fake waren. Was noch dafür spricht: ich habe Trump noch nie mit geschlossenem Jacket gesehen, Du? (heißt natürlich nix, aber ungewöhnlich ist es schon).

6096
Mal eine Frage:
die Corona-App hat mir seit letzter Woche 3 Begegnungen mit geringem Rusiko gemeldet.
Erst war 1 Begegnung da, am nächsten Tag kamen nochmal 2 dazu.
Bleibt diese Meldung jetzt immer stehen und wenn ich weitere Begegnungen habe, sumiert sich das weiter hoch? Ich dachte eigentlich, die Meldungen verschwinden nach der Ansteckungszeit. Die erste Meldung kam vor 9 Tagen, am Dienstag letzter Woche.
Gruß RS

6098
Bei den direkten App-Informationen und auch auf der verlinkten Seite wurde mir meine Frage nicht beantwortet.
Diese Zeit von 15 Tagen sind bei der roten Risikobewertung angegeben, bei "grün" steht nichts.
Aber jetzt bin ich gespannt bis zum 15. und 16., vielleicht werde ich dann wieder auf 0 zurückgestuft.
Gruß RS

6099
so ganz eindeutig scheint man das nicht sagen zu können:


aus Zeit.de:
Gestern zeigte die App vier Kontakte, heute drei – wie viele Infizierte waren das?
Wahrscheinlich vier insgesamt. "Grundsätzlich ist es so, dass die Risikobegegnungen in der Statusanzeige gelöscht werden, wenn die Begegnungen selber – nicht die erstmalige Anzeige – mehr als 14 Tage zurückliegen", erklärt ein RKI-Sprecher. Theoretisch wäre es aber auch denkbar, dass die vier grünen Risikokontakte eines Tages nur einmalig angezeigt werden, weil sie bereits 14 Tage zurückliegen – und tags drauf drei neue Risikokontakte angezeigt werden.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“