Banner

Corona und der Sport

7501
Yin hat geschrieben:Auch eine der unbequemsten Wahrheiten, dass ein beträchtliches Verbreitungsrisiko von Alten -und Krankenpflegern ausgeht im privaten Bereich.
Was mir Angst machte, war eine Folie aus der Senatspresskonferenz in Hamburg von Dienstag.

Dargetellt wurden da die unterschiedlichen Entwicklungen der Neuinfektionen in den Altersgruppen in KW47:

0-9: 132 (-10)
10-19: 331 (-32)
20-29: 429 (-93)
30-39: 408 (-73)
40-49: 369 (-25)
50-59: 315 (-15)
60-69: 149 (-4)
70+: 297 (+50)

Auf einen ersten flüchtigen Blick sieht es echt gut aus. Deutlich weniger Neuinfektionen als in der Woche zuvor.

Auf den zweiten Blick ist das katastrophal. In der Hautprisikogruppe ging die Zahl um fast 20% hoch. Die Infektion landet jetzt genau dort, wo man sie nicht haben will.




Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7502
leviathan hat geschrieben:Das so etwas im Bundestag möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Gibt es denn keine Möglichkeit die Jungs und Mädels in blau zu disziplinieren. Dagegen erscheint die Muppet Show deutlich geordneter. Gewählt ist gewählt. Das steht außer Frage. Aber ist man deswegen frei davon, sich an Regeln oder zumindet Erwartungen an ein vernünftiges Miteinander zu halten? Oder gibt es dieses Regelwerk nicht, weil bisher niemand auf die Idee kam, daß sich jemand so verhalten könnte. Letzteres würde ja eigentlich sogar für diese Menschen sprechen. Ich war hier wirklich fassungslos.
Wie gesagt, ich kenne den Sanktionskatalog nicht, aber da wird es schon etwas geben. Da glaube ich an unsere deutsche Regelungswut :D .

Gewählt ist natürlich gewählt auf demokratischen Weg. Leider bedeutet das im speziellen Fall der AfD nicht automatisch, dass diese sich demokratisch verhält oder sich an sonstige Regeln des menschlichen Umgangs halten würde.

7503
NME hat geschrieben:Wie gesagt, ich kenne den Sanktionskatalog nicht, aber da wird es schon etwas geben.
Laut NDRinfo ist der Ältestenrat dran. Optionen sind wohl, dass diese Abgeordnete zukünftig keine Gäste mehr haben dürfen und/oder eine Rüge.

Wenn es zu Ersterem kommt, bin ich sicher dass die AFD gegen diese "Ungleichbehandlung" klagen wird. Und sich nebenbei ins Fäustchen lachen, dass von den 89 Afd-Abgeordneten jetzt maximal 5-10 keine Besucher mehr haben düren und dass sie das intern problemlos ausgeglichen bekommen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7504
NME hat geschrieben:Wie gesagt, ich kenne den Sanktionskatalog nicht, aber da wird es schon etwas geben. Da glaube ich an unsere deutsche Regelungswut :D .
Dann muss der auch genutzt werden. Sehr sicher werden die versuchen, das für sich zu instrumentalisieren. Das ist mir aber lieber, als ein weitaus größerer potentieller Erfolg der Band... eine weitere Verschiebung von Grenzen, die dann gar nicht mehr hinterfragt werden. Da sollten wir doch 2015/16 gelernt haben. Vielleicht sollten wir uns mal erinnern, was man jetzt alles sagen darf. Und vergessen wir mal nicht, das dieses immer wieder Gesagte sich in vielen Köpfen manifestiert. Ich finde dieses Risiko viel größer. Und ich muss an der Stelle meinen Respekt gegenüber Gauland & co aussprechen. Da haben die ganze Arbeit geleistet. Chapeau :D
nix is fix

7505
NME hat geschrieben:ist doch bereits bekannt: Facebook und BILD-Zeitung.
Die Erstellung einer Whitelist, welche Nachrichtenseiten dem Forum hier angenehm sind, übergebe ich damit gern an dich.

7506
Ich gehe jetzt in den Supermarkt - hoffe, dass Ihr alle für das Inlands-BSP "schafft", vermeide damit überflüssiges Geben und Nehmen.

Brav? Sicher jiptet da ooch noch watt su mäckern.

Knippi

7508
Yin hat geschrieben:Ja, aus der eigenen Komfortzone heraus ist es sehr einfach für den Corona-Versteher über die Demos zu urteilen und „Alles Nazis“ zu schimpfen.
Wenn du mit Komfortzone den Bereich meinst, wo Polizisten nicht mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen werden und Politiker nicht übel beschimpft werden, dann fühle ich mich da ganz wohl.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7509
DerC hat geschrieben:Natürlich ist es nachvollziehbar, Altmaier Gewissenlosigkeit vorzuwerfen,.
Also für mich nicht.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7510
Santander hat geschrieben:Wenn du mit Komfortzone den Bereich meinst, wo Polizisten nicht mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen werden und Politiker nicht übel beschimpft werden, dann fühle ich mich da ganz wohl.
Die Komfortzone beginnt bereits mit der Option auf Homeoffice. Dass Demonstrationen zu Erlebnistourismus verkommen sind und sich damit jeglicher Glaubwürdigkeit entledigen, ist natürlich indiskutabel.
Aber das Instrument der Demonstration war in den letzten Jahren eh zum Papiertiger verkommen.

7511
hardlooper hat geschrieben:Ich gehe jetzt in den Supermarkt
Kannst erst mal zuhause bleiben. :D Laut Tagesschau-Liveblog von heute ist Dein Einkauf nicht mehr so dringlich:

++ Absatz von Toilettenpapier normalisiert sich ++

7512
SEhr hat geschrieben: Es gibt zu viele Stimmen in diesem Land die einfach ignoriert oder diffamiert werden.
Nur weil man laut und krawallig ist, ist man nicht automatisch viel.
SEhr hat geschrieben: Hinzu kommen wirtschaftliche Existenznöte der Leute.
Stichwort Hilfspakete für Betroffene, Kurzarbeitergeld etc.
SEhr hat geschrieben: Die Entwicklung der Demos wird weitergehen und sich mit der Zeit sicherlich immer weiter radikalisieren, dies ist ja auch im Ausland zu beobachten.
Nein, denke ich nicht, siehe die Montagsdemos von Pegida, da war noch ein paar Wochen auch Schluss. Und im Ausland gibt es teilweise sehr viel stärkere Einschränkungen und da dreht keiner durch und verprügelt Polizisten oder versucht das Parlament zu stürmen.
SEhr hat geschrieben: Eine Bevölkerung hat vielfältige Interessen, von daher kann es nicht nur darum gehen, Menschen auf Kosten anderer zu schützen.
Ein Satz wie ein Hammer. Nur weil du keine Maske tragen willst, ins Restaurant, Kino, Fitnesscenter und ungehemmt reisen willst, sollen Menschen sterben, in diesem Fall Alte und Schwache?
Nette Aussage, dafür wirst du in einem humanitär geprägten Land weder Applaus noch eine Mehrheit bekommen.
SEhr hat geschrieben: Wie bereits diskutiert, hätte die Politik den Sommer über viel machen können. Gefühlt ist nichts passiert, von daher würde ich die Entwicklung insbesondere unseren oberen Dampfplauderern in die Schuhe schieben wollen.
Wenn du mit Dampfplauderern unsere gewählten Politiker meinst, zwei Sätze dazu:
1. Wenn du einen Politiker verächtlich machst, setzt du auch die Menschen herab, die ihn gewählt haben.
2. Der Grossteil der gewählten Politiker arbeitet ehrenamtlich. Das heißt, diese Menschen nehmen in ihrer Freizeit an Sitzungen, Tagungen, Ausschüssen etc. teil. Also Abends, wenn du schon lange auf der Couch liegst und dir am Sack kraulst.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7513
Yin hat geschrieben:Die Komfortzone beginnt bereits mit der Option auf Homeoffice.
Yep. Was ein richtiger Kerl ist, der streift morgens seine Ärmelschoner über, macht sich auf den Weg ins Büro und stellt sich dem Virus. Alle anderen sind Luschen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7514
Santander hat geschrieben:Nur weil man laut und krawallig ist, ist man nicht automatisch viel.
Nur weil man nicht laut und krawallig ist, muss man ja nicht abgeneigt sein. (Stichwort Schweigende Mehrheit)


Stichwort Hilfspakete für Betroffene, Kurzarbeitergeld etc.
Und die Töpfe dafür sind nicht unendlich. Im Zweifelsfall kommt es durch Steuererhöhungen wie ein (für die Betroffenen doppelter) Bumerang zurück.


Nein, denke ich nicht, siehe die Montagsdemos von Pegida, da war noch ein paar Wochen auch Schluss. Und im Ausland gibt es teilweise sehr viel stärkere Einschränkungen und da dreht keiner durch und verprügelt Polizisten oder versucht das Parlament zu stürmen.
Zumindest (noch) nicht beim Covid Thema. Ansonsten gehörten Plünderungen etc. bei den BLM Demos in den USA fast immer mit dazu. Dagegen sind unsere Demos hier Kindergeburtstag.


Ein Satz wie ein Hammer. Nur weil du keine Maske tragen willst, ins Restaurant, Kino, Fitnesscenter und ungehemmt reisen willst, sollen Menschen sterben, in diesem Fall Alte und Schwache?
Nette Aussage, dafür wirst du in einem humanitär geprägten Land weder Applaus noch eine Mehrheit bekommen.
Sprich nur für dich, nicht für andere. (Zitat Dicke_Wade)

Wenn du mit Dampfplauderern unsere gewählten Politiker meinst, zwei Sätze dazu:
1. Wenn du einen Politiker verächtlich machst, setzt du auch die Menschen herab, die ihn gewählt haben.
2. Der Grossteil der gewählten Politiker arbeitet ehrenamtlich. Das heißt, diese Menschen nehmen in ihrer Freizeit an Sitzungen, Tagungen, Ausschüssen etc. teil. Also Abends, wenn du schon lange auf der Couch liegst und dir am Sack kraulst.
Jein. Die Politiker mit Einfluss und entsprechenden Befugnissen werden ja nicht direkt vom Bürger gewählt.

7515
Yin hat geschrieben:Die Erstellung einer Whitelist, welche Nachrichtenseiten dem Forum hier angenehm sind, übergebe ich damit gern an dich.
Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Höchstwahrscheinlich nicht einmal
Was Qualitätsmedium heißt

7516
NME hat geschrieben:Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Höchstwahrscheinlich nicht einmal
Was Qualitätsmedium heißt
Uhhhhh, Qualitätsmedium. Klingt sehr spannend! Nun spann' mich aber auch nicht länger auf die Folter alter Schwurbler.
Interessant wäre auch zu wissen, ab welcher Kriterien man sein Erzeugnis "Qualitätsmedium" nennen darf. Brauche ich dafür zwingend so einen Claas Relotius als Schreiberling?

7518
Yin hat geschrieben:Uhhhhh, Qualitätsmedium. Klingt sehr spannend! Nun spann' mich aber auch nicht länger auf die Folter alter Schwurbler.
Interessant wäre auch zu wissen, ab welcher Kriterien man sein Erzeugnis "Qualitätsmedium" nennen darf. Brauche ich dafür zwingend so einen Claas Relotius als Schreiberling?
Ist schon witzig, wie vorhersehbar Du auf das Drücken eines Knopfes reagierst.

Wollen wir uns mal wieder On Topic bewegen und uns zum Beispiel zum Thema "Milch" austauschen?

7519
Santander hat geschrieben:Nur weil man laut und krawallig ist, ist man nicht automatisch viel.
Diesen Bezug hat SEhr nicht hergestellt. Er sprach lediglich von viele. Und die Zahl dieser Stimmen steigt tatsächlich. Das einige dieser Stimmen unglücklicherweise krawallig rüberkommen, ist richtig, verändert aber auch die Aussage nicht.
Stichwort Hilfspakete für Betroffene, Kurzarbeitergeld etc.
Kannst Du mir bitte per PN Deine Telefonnummer schicken. Ich freue mich, daß Du mir helfen kannst. Ich versuche seit 6 Monaten vergeblich einen Antrag zu stellen. Ich weiß nicht mal, wo dieser zu stellen ist. Das ist nach großer Ankündigung von Altmaier und Scholz im April wohl auch nicht geklärt worden. Ist auch nicht so wichtig. Es waren tolle Bilder und die Jungs haben sich ordentlich auf die Schulter schlagen können.
Nein, denke ich nicht, siehe die Montagsdemos von Pegida, da war noch ein paar Wochen auch Schluss. Und im Ausland gibt es teilweise sehr viel stärkere Einschränkungen und da dreht keiner durch und verprügelt Polizisten oder versucht das Parlament zu stürmen.
Das Thema gerade ist heißer und das bleibt es auch. Die Folgen werden sicher auch transparenter werden und es wird nicht mehr gelingen dies unter den Teppich zu kehren. Und spätestens wenn klar wird, daß es an die Geldbeutel geht, wird der Protest eher zunehmen. Bzgl. des Vorgehens der Demoteilnehmer geht es in Deutschland eher gesittet zu. Außer wir vergleichen uns mit den kuscheligen Dänen oder Holländern. Die sind wohl wirklich gelassener.
Ein Satz wie ein Hammer. Nur weil du keine Maske tragen willst, ins Restaurant, Kino, Fitnesscenter und ungehemmt reisen willst, sollen Menschen sterben, in diesem Fall Alte und Schwache?
Nette Aussage, dafür wirst du in einem humanitär geprägten Land weder Applaus noch eine Mehrheit bekommen.
Es hat niemand (zumindest nicht so viele) etwas gegen das Tragen der Maske. Es geht vielen auch nicht darum, daß sie nicht ins Restaurant oder ins Kino gehen dürfen. Es geht einigen darum, daß sie ihr Restaurant oder Kino nicht öffnen dürfen. Dort werden Lebensgrundlagen zerstört. Das ist Enteignung. Es geht darum, daß wir für viele Milliarden Euro eine Mehrwertsteuerentlastung finanzieren, die nachweislich den gewünschten Effekt nicht erzielt. Und wenn wäre es doch irre, die Menschen in die Innenstädte zum Kaufen zu locken, wenn man sie dort gar nicht haben will. Ansonsten ist das eine gezielte Stärkung des Onlinehandels. Und für diesen Blödsinn werden irre Schulden angehäuft. Und diese werden wir zurückzahlen müssen. Und dagegen muss man doch etwas sagen. Ich bin ja froh, daß nicht nur die AfD auf den Zug springt.
Wenn du mit Dampfplauderern unsere gewählten Politiker meinst, zwei Sätze dazu:
1. Wenn du einen Politiker verächtlich machst, setzt du auch die Menschen herab, die ihn gewählt haben.
2. Der Grossteil der gewählten Politiker arbeitet ehrenamtlich. Das heißt, diese Menschen nehmen in ihrer Freizeit an Sitzungen, Tagungen, Ausschüssen etc. teil. Also Abends, wenn du schon lange auf der Couch liegst und dir am Sack kraulst.
Zu Satz 1: hätte SEhr sich hier auf das Tun fokussiert, hätte ich ihm auch hier in Teilen zugestimmt. Man darf durchaus kritisieren, wenn man mit dem Handeln von Personen (Politiker zählen meines Wissens auch in diese Kategorie) nicht einverstanden ist. Die Person als solche anzugreifen, ist ganz klar überflüssig und nicht angebracht. Aber auch bei der Kritik am Tun ist das keine Diffamierung des Wählers. Ein Wähler kauft ein Versprechen und er kauft Vertrauen. Das geht mal gut und mal nicht. Das ist nicht nur in dier Politik der Fall.

Zu Satz 2: Die Leitlinien hätten doch auf Bundes- und Landesebene kommen müssen. Die nagen nicht am Hungertuch. Und die Umsetzer sind zu einem großen Teil sehr gut abgesicherte Beamte mir einem (zurecht) gutem Gehalt. Warum Du hier auf den ehrenamtlichen Teil der Politik abzielst, habe ich nicht verstanden.
hit_and_run hat geschrieben:Qualitätsmedium ist bsplsw. der Fernseh-Sender hier:

https://www.br.de/mediathek/video/coron ... 001ad12096

Zeichnet sich dadurch aus, dass immer schön so berichtet wird, wie gerade der Wind weht. :winken:
Ich stimme Dir ja nur ungern zu :P

Allerdings hat sich der öffentlich rechtliche Sektor in letzter Zeit nicht immer mit Ruhm bekleckert. Du solltest aber zumindest zugeben, daß wir es hier mit den Einäugigen unter den Blinden zu tun haben. Mit anderen Worten... da ist ganz sicher nicht alles Gold, was glänzt. Aber das in einen Topf zu werfen? Da sind wir doch noch sehr weit von entfernt. Zum Glück :nick:
nix is fix

7520
leviathan hat geschrieben:
Kannst Du mir bitte per PN Deine Telefonnummer schicken. Ich freue mich, daß Du mir helfen kannst. Ich versuche seit 6 Monaten vergeblich einen Antrag zu stellen. Ich weiß nicht mal, wo dieser zu stellen ist. Das ist nach großer Ankündigung von Altmaier und Scholz im April wohl auch nicht geklärt worden. Ist auch nicht so wichtig. Es waren tolle Bilder und die Jungs haben sich ordentlich auf die Schulter schlagen können.
Vielleicht hülfe statt einer PN an einen Fori die direkte Attacke.

https://www.bundestag.de/services/formu ... bId=517888
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7521
DerC hat geschrieben:Naja, der Bundestag ist keine Firma. 3 Abmahnungen und dann Mandat verlieren ist also wohl nicht drin. Was sollte den die Konsequenz sein, wenn man berücksichtigt, dass die AFD versuchen wird, jede Strafe politisch für sich auszunutzen?
Die scheinen sich heute deutlich davon zu distanzieren. Das überrascht mich etwas.
nix is fix

7522
bones hat geschrieben:Vielleicht hülfe statt einer PN an einen Fori die direkte Attacke.

https://www.bundestag.de/services/formu ... bId=517888
bones: da habe ich mich im Mai schon hingewandt. Ich habe ein nettes Schreiben zurückbekommen. Da wurde mit vielen Worten nichts gesagt. Ich ärgere mich nicht so lautstark (kann man das in einem Forum so ausdrücken) über die fehlenden Möglichkeiten, wenn ich nicht über aller möglichen Ebenen angefragt und nachgebohrt hätte und wirklich ausser Vertrösten nix Brauchbares in den Händen hielte. Das waren die jeweils zuständigen Ministerien und Förderinstitute auf Bundes- und Landesebene. Nix!
Deswegen setze ich die Maske immer noch auf. Aber Ankündigungen sehe ich sehr skeptisch. Und die Maßnahmen hinterfrage ich natürlich auch deutlich schärfer. Wenn Vertrauen enttäuscht wird, antworte ich sehr selten mit mehr Vertrauen :wink:
nix is fix

7524
NME hat geschrieben:Ist schon witzig, wie vorhersehbar Du auf das Drücken eines Knopfes reagierst.

Wollen wir uns mal wieder On Topic bewegen und uns zum Beispiel zum Thema "Milch" austauschen?
Ja Mensch, wieder keine Antwort darauf, welchen Qualitätsmedien der Herr so Glaube schenkt und auch gleich schön von der Frage weggeschwurbelt.
Hast schon viel gelernt "vom Feind" wie ich sehe. :daumen:

7525
leviathan hat geschrieben:Die scheinen sich heute deutlich davon zu distanzieren. Das überrascht mich etwas.
Vielleicht dann nicht mehr:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d4ac42f876
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki forderte Konsequenzen für die beteiligten Abgeordneten. »Ich gehe davon aus, dass dieser Fall nicht nur im Ältestenrat behandelt wird«, sagte der FDP-Politiker der Deutschen Presseagentur. »Denn durch die direkte Ansprache der Abgeordneten im Zusammenhang mit der Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz kann man von einer Nötigung ausgehen«, sagte Kubicki.

Es komme eine Straftat nach Paragraf 106 Strafgesetzbuch in Betracht, zu der Abgeordnete auch Anstiftung oder Beihilfe leisten können. Paragraf 106 behandelt die Nötigung des Bundespräsidenten und von Mitgliedern eines Verfassungsorgans. Er sieht als Sanktion Freiheitsstrafen von drei Monaten bis zu fünf Jahren und in besonders schweren Fällen von bis zu zehn Jahren vor.
Ich hoffe, dass das Anfassen der AfD mit Samthandschuhen aus Angst vor Mimimi endlich ein Ende hat.

7526
leviathan hat geschrieben:Ich stimme Dir ja nur ungern zu :P
Wieso eigentlich?
leviathan hat geschrieben:Allerdings hat sich der öffentlich rechtliche Sektor in letzter Zeit nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Das brauch' er auch gar nicht: Als zwangsfinanzierter geschlossener Kreislauf mit Selbsternennungs-, Selbstermächtigungs-, Selbstbereicherungs- und Selbstbeweihräucherungsmentalität legt er im Zweifelsfall Verfassungsbeschwerde ein und bekommt so das Geld, welches er anfordert (vgl. hier) ...für was auch immer - keiner weiß es. :gruebel:

7527
DerC hat geschrieben:Naja, der Bundestag ist keine Firma. 3 Abmahnungen und dann Mandat verlieren ist also wohl nicht drin. Was sollte den die Konsequenz sein, wenn man berücksichtigt, dass die AFD versuchen wird, jede Strafe politisch für sich auszunutzen?

Nicht falsch verstehen, ich bin politisch so weit von der AFD entfernt, wie man es in erster Näherung nur sein kann und halte die Aktion für fragwürdig. Natürlich ist es nachvollziehbar, Altmaier Gewissenlosigkeit vorzuwerfen, aber das kann und sollte man natürlich höflich tun, ohne ihn im Bundestag zu bedrängen.
https://www.youtube.com/watch?v=aBhfc86TMAA

ab Minute 0:26

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7529
leviathan hat geschrieben: Kannst Du mir bitte per PN Deine Telefonnummer schicken. Ich freue mich, daß Du mir helfen kannst. Ich versuche seit 6 Monaten vergeblich einen Antrag zu stellen. Ich weiß nicht mal, wo dieser zu stellen ist. Das ist nach großer Ankündigung von Altmaier und Scholz im April wohl auch nicht geklärt worden. Ist auch nicht so wichtig. Es waren tolle Bilder und die Jungs haben sich ordentlich auf die Schulter schlagen können.
Ich habe im Frühjahr / Sommer Kurzarbeitergeld bekommen. Zu deiner Situation kann ich nichts sagen. Wenn du selbstständig bist, frage mal deinen Steuerberater.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7530
hit_and_run hat geschrieben:Wieso eigentlich?
Das war ironisch gemeint, weil wir teilweise in der Meinung deutlich auseinander liegen :)
Das brauch' er auch gar nicht: Als zwangsfinanzierter geschlossener Kreislauf mit Selbsternennungs-, Selbstermächtigungs-, Selbstbereicherungs- und Selbstbeweihräucherungsmentalität legt er im Zweifelsfall Verfassungsbeschwerde ein und bekommt so das Geld, welches er anfordert (vgl. hier) ...für was auch immer - keiner weiß es.
Und das ist ein gutes Beispiel. Ich sehe darin die nötige Unabhängikeit, um auch wirklich neutral berichten zu können und nicht auf irgendwelche Züge aufspringen zu müssen. Du interpretierst es, daß sie machen können, was sie wollen. In einem gewissen Regelwerk ist das aber die Voraussetzung den Informationsauftrag nachkommen zu können. Leider sind in letzter Zeit zu häufig Information und eigene Meinung vermengt worden, ohne dies deutlich darzulegen. Wenn man dies deutlich kennzeichnet, fände ich das sogar in Teilen ok. Den Konjuktiv gebrauche ich deshalb, weil sich bestimmte Interpretationsrichtungen nicht als Monopol etablieren sollten. Und hier nehme ich gefühlt z.B. beim WDR eine stark links gerichtete Tendenz war und beim BR eine relativ konservative. Zwar ist die Landesregierung nicht mehr SPD geprägt. Aber viele Jahre haben da wohl ihre Spuren hinterlassen. Und da die Besetzung schon stark aus den jeweiligen Ländern gesteuert wird, könnte man durchaus auch hier fragen, ob die Redewendung "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" nicht auch hier zutrifft. Diese Kritik könnte berechtigt sein. Und man sollte überlegen wie man hier eine höheres Maß an Unabhängigkeit sicherstellen kann.

Aber bei aller Kritik, würde ich wiederholen, daß wir hier auf sehr hohem Niveau jammern.
nix is fix

7531
Santander hat geschrieben:Ich habe im Frühjahr / Sommer Kurzarbeitergeld bekommen. Zu deiner Situation kann ich nichts sagen. Wenn du selbstständig bist, frage mal deinen Steuerberater.
Der weiß auch nichts. Es gibt einfach nichts. Ich suche auch nichts für mich persönlich, sondern für die Firma.
Santander hat geschrieben:Nein, es sind nicht viele.
https://www.zdf.de/politik/politbarometer
43% würde nicht mal Gauland als Fliegenschiss bezeichnen :D
Mal davon abgesehen, sollten wir nie wieder mit dem Finger auf China zeigen, wenn man über die Unterdrückung von Minderheiten spricht. Die paar Uiguren kannst Du doch einfach in den Skat drücken. Wir wollen doch dort nicht so kleinlich sein :wink:
nix is fix

7532
leviathan hat geschrieben: Es geht einigen darum, daß sie ihr Restaurant oder Kino nicht öffnen dürfen. Dort werden Lebensgrundlagen zerstört.
Klar, man kann alles offen lassen. Aber wenn die Sache mit dem Virus eskaliert, geht auch keiner mehr freiwillig in ein Restaurant oder Kino.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7534
Santander hat geschrieben:Klar, man kann alles offen lassen. Aber wenn die Sache mit dem Virus eskaliert, geht auch keiner mehr freiwillig in ein Restaurant oder Kino.
Es würden sicher deutlich weniger gehen. Die Quote würde aber sicher nicht ins Bodenlose fallen. Es gehen auch weniger Menschen Einkaufen bzw. kaufen Sie mehr und dafür seltener. Unterschätze mal die Fähigkeit eines Großteils unserer Bevölkerung nicht, daß diese sich vernünftig und angemessen auch in Eigenverantwortung verhält.
nix is fix

7535
leviathan hat geschrieben: Mal davon abgesehen, sollten wir nie wieder mit dem Finger auf China zeigen, wenn man über die Unterdrückung von Minderheiten spricht. Die paar Uiguren kannst Du doch einfach in den Skat drücken. Wir wollen doch dort nicht so kleinlich sein :wink:
Wo werden in Deutschland welche Minderheiten unterdrückt?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7536
leviathan hat geschrieben: 43%
in den 43% sind ja auch diejenigen enthalten, denen die Maßnahmen nicht weit genug gehen.

leviathan hat geschrieben: Mal davon abgesehen, sollten wir nie wieder mit dem Finger auf China zeigen, wenn man über die Unterdrückung von Minderheiten spricht. Die paar Uiguren kannst Du doch einfach in den Skat drücken. Wir wollen doch dort nicht so kleinlich sein :wink:
Finde ich einen sehr schlechten Vergleich. Hier wird niemand aufgrund seiner Meinung in Lager eingesperrt und auch nicht versucht, eine ethnische Gruppe zu zerstören.

Ich ergänze mal noch weiter: bin mittlerweile fester Überzeugung, dass es absolut richtig ist, diese Leute (AfD, Pegida, B96-Jünger, Corona-Leugner...) so hart wie es geht politisch und gesellschaftlich auszugrenzen solange diese nichts zum demokratischen Diskurs beizutragen haben.
Das hat aber nicht im entferntesten mit dem Umgang mit den Uiguren zu tun.

7537
Santander hat geschrieben:Hä? Das ist eine Video.
Minute 0:37
Zitat:
Proteste gegen die Corona Maßnahmen finde ich
gut 12 %
nicht gut 86%

https://www.zdf.de/politik/politbarometer
Yin schrieb:
Es gibt zu viele Stimmen in diesem Land die einfach ignoriert oder diffamiert werden.
Eine Antwort:
Nur weil man laut und krawallig ist, ist man nicht automatisch viel.
Und das stimmt eben nicht. 43% der Befragten halten die Maßnahmen für nicht angemessen. Und ob die nun laut, leise oder stumm dagegen sind, ist nicht relevant. Sie sind dagegen. Das bedeutet ja noch lange nicht, daß alle auf Krawall gebürstet sind. So wird auch ein großer Teil der 43% diesen Demonstrationen negativ gegenüber stehen. Ich kann einige Maßnahmen auch nicht nachvollziehen. Einige habe ich oben begründet. Die Demonstrationen lehne ich dennoch ab - zumindest in dieser Form.
nix is fix

7538
NME hat geschrieben: Finde ich einen sehr schlechten Vergleich. Hier wird niemand aufgrund seiner Meinung in Lager eingesperrt und auch nicht versucht, eine ethnische Gruppe zu zerstören.
Zugeben, der Vergleich ist in der Tat schlecht. Ich wollte darauf hinaus, daß eine Meinung auch dann relevant ist, wenn sie in der Minderheit ist. Und man muss auch diese Interessen berücksichtigen.

Das sollte man aber nicht mit dem Vorgehen in Bezug auf die Uiguren vergleichen. Sorry, das war völlig unpassend :peinlich:

Edit:
Ich ergänze mal noch weiter: bin mittlerweile fester Überzeugung, dass es absolut richtig ist, diese Leute (AfD, Pegida, B96-Jünger, Corona-Leugner...) so hart wie es geht politisch und gesellschaftlich auszugrenzen solange diese nichts zum demokratischen Diskurs beizutragen haben.
Das würde ich jetzt unterscheiden. AfD ist eine in Deutschland wählbare Partei, die in vielen Landtagen und im Bundestag vertreten ist. Pegida ist eine Initiative, die sich etabliert hat und Meinungen vertritt und dafür wirbt. Ich teile zwar einen großen Teil der Denke und der Argumente nicht, sehe aber keine Legitimation der Ausgrenzung. Corona-Leugner? Da bin ich mir nun nicht so sicher. Corona zu leugnen, ist keine Meinung. Das ist schlichtweg Blödsinn. Man kann sicher in Bezug auf die Risikobewertung und dem Umgang unterschiedlicher Meinung sein. Und hier sehe ich auch Diskussionsbedarf heute und morgen. Das wird uns noch begleiten. Wer Corona und das hier ein großes Problem besteht, leugnet, den kann ich nicht ernst nehmen. Das ist zugegeben auch eine Art Ausgrenzung.
nix is fix

7539
leviathan hat geschrieben:Zugeben, der Vergleich ist in der Tat schlecht. Ich wollte darauf hinaus, daß eine Meinung auch dann relevant ist, wenn sie in der Minderheit ist. Und man muss auch diese Interessen berücksichtigen.
Vor einem Jahr hätte ich noch uneingeschränkt Ja dazu gesagt. Mittlerweile tu ich das nicht mehr. Ich sehe nicht mehr jede Meinung als relevant an. Relevant im Sinne "kann man diskutieren" auf Basis unserer liberalen demokratischen Ordnung und unseres Grundgesetzes.

Beispiel (bewusst aus dem Kontext hier): ein Islamist mag die Meinung vertreten, dass wir hier die Scharia einführen müssen. Halte ich nicht für diskutabel, da Diskussionen immer die Zielsetzung verfolgen sollten, dass man Meinungen austauscht und potentiell zu einem Konsens kommen kann. Also hier: Kompromiss: wir führen ein bisschen Scharia ein. No f* way.

Es gibt mittlerweile leider so viele Meinungen, die dieses Kriterium per se nicht erfüllen.

Haben darf man die trotzdem, relevant und zu berücksichtigen sind die aber nicht zwangsweise.

7540
NME hat geschrieben:Vor einem Jahr hätte ich noch uneingeschränkt Ja dazu gesagt. Mittlerweile tu ich das nicht mehr. Ich sehe nicht mehr jede Meinung als relevant an. Relevant im Sinne "kann man diskutieren" auf Basis unserer liberalen demokratischen Ordnung und unseres Grundgesetzes.
Ok, da gehe ich mit. Wir hatten uns hier leicht überschnitten. Ich habe oben noch ein Edit drin.
Ich hätte es auch ans Grundgesetz oder auch an den gesunden Menschenverstand geknüpft. Wobei man da auch hinterfragen sollte, wo man die Grenze zieht. Was ist mit Menschen, die Darwin für einen Scharlatan halten und an der Schöpfungsgeschichte festhalten? Darf man solche Meinungen vertreten? Oder grenzt Du ab, was ist gefährlich und was nicht? Und woran würde man das festmachen? Gar nicht so leicht :P
nix is fix

7541
leviathan hat geschrieben: Edit:

Das würde ich jetzt unterscheiden. AfD ist eine in Deutschland wählbare Partei, die in vielen Landtagen und im Bundestag vertreten ist. Pegida ist eine Initiative, die sich etabliert hat und Meinungen vertritt und dafür wirbt. Ich teile zwar einen großen Teil der Denke und der Argumente nicht, sehe aber keine Legitimation der Ausgrenzung. Corona-Leugner? Da bin ich mir nun nicht so sicher. Corona zu leugnen, ist keine Meinung. Das ist schlichtweg Blödsinn. Man kann sicher in Bezug auf die Risikobewertung und dem Umgang unterschiedlicher Meinung sein. Und hier sehe ich auch Diskussionsbedarf heute und morgen. Das wird uns noch begleiten. Wer Corona und das hier ein großes Problem besteht, leugnet, den kann ich nicht ernst nehmen. Das ist zugegeben auch eine Art Ausgrenzung.
Wir sind uns da einig. Ich fasse es mal zusammen: man muss nicht jeden Scheiß aus Rücksichtnahme diskutieren.

Und wie oben geschrieben: weil die AfD demokratisch gewählt ist, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sie demokratisch ist. Und undemokratischen Scheiß braucht man einfach nicht zu diskutieren, so schließt sich der Kreis.

7542
NME hat geschrieben:Vor einem Jahr hätte ich noch uneingeschränkt Ja dazu gesagt. Mittlerweile tu ich das nicht mehr. Ich sehe nicht mehr jede Meinung als relevant an. Relevant im Sinne "kann man diskutieren" auf Basis unserer liberalen demokratischen Ordnung und unseres Grundgesetzes.

Beispiel (bewusst aus dem Kontext hier): ein Islamist mag die Meinung vertreten, dass wir hier die Scharia einführen müssen. Halte ich nicht für diskutabel, da Diskussionen immer die Zielsetzung verfolgen sollten, dass man Meinungen austauscht und potentiell zu einem Konsens kommen kann. Also hier: Kompromiss: wir führen ein bisschen Scharia ein. No f* way.

Es gibt mittlerweile leider so viele Meinungen, die dieses Kriterium per se nicht erfüllen.

Haben darf man die trotzdem, relevant und zu berücksichtigen sind die aber nicht zwangsweise.
Und nur aufgrund solcher Ansichten hat es Jahrzehnte gedauert, dass endlich auch Homesexuelle heiraten durften in deinem liberalen Deutschland. Und genau diese Gruppe wurde Jahrzehnte lang politisch benachteiligt als Minderheit.

7543
leviathan hat geschrieben:Ok, da gehe ich mit. Wir hatten uns hier leicht überschnitten. Ich habe oben noch ein Edit drin.
Ich hätte es auch ans Grundgesetz oder auch an den gesunden Menschenverstand geknüpft. Wobei man da auch hinterfragen sollte, wo man die Grenze zieht. Was ist mit Menschen, die Darwin für einen Scharlatan halten und an der Schöpfungsgeschichte festhalten? Darf man solche Meinungen vertreten? Oder grenzt Du ab, was ist gefährlich und was nicht? Und woran würde man das festmachen? Gar nicht so leicht :P
Natürlich dürfen die ihre Meinung vertreten. Ob sie Gehör finden *müssen* ist eine andere Frage, darum ging es mir.

7544
leviathan hat geschrieben:Der weiß auch nichts. Es gibt einfach nichts. Ich suche auch nichts für mich persönlich, sondern für die Firma.
Levi, ich habe jetzt echt eine Zeit überlegt, ob ich darauf antworte. Wenn ich richtig verstanden habe, so hast du einen StB. Er wäre der erste Ansprechpartner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von coronabedingten Anträgen keine Ahnung hat bzw. sich mit der Materie nicht befassen musste.

Als die Corona Hilfen losgingen, haben wir ca. 30% unserer (Firmen)Mandanten coronabedingt beraten und enstprechende Anträge elektronisch gestellt. Diese mussten auch begründet werden, die BWA und Vorjahres BWA musste hinzugezogen werden. Heute liegen die coronabedingten Arbeiten noch höher. Es sind nicht nur die Anträge und Hilfen zu stellen, sondern auch die Kurzarbeiterberechnungen der AN der jeweiligen Firmen zu tätigen. Hinzu kommen ggf. coronabedingte Stundungen, die beim FA beantragt werden müssen. Auch das macht der Stb. Packt das dein Stb. nicht, suche dir jemanden mit Kompetenz.


Natürlich sind in den vorangegangen Monaten coronabedingte Gelder geflossen.

Hier mal eine (scheint mir) öffentliche kompetente Seite:

https://www.finanztip.de/coronavirus/hilfe-fuer-selbststaendige-und-unternehmen/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7545
Isse hat geschrieben:Levi, ich habe jetzt echt eine Zeit überlegt, ob ich darauf antworte.
Ganz lieben Dank :)

Ich kenne die ganzen Programme. Für uns wäre nur die Corona Hilfe für Startups Säule 2 sinnvoll gewesen. Die ist in einigen Bundesländern bis heute nicht etabliert, u.a. bei uns. Die anderen Programm greifen ins Leere. Wir haben das Thema mittlerweile anders lösen können. Hätten wir allerdings auf Altmaier und Scholz Ankündigung vertraut, wären wir definitiv pleite. Da gehe ich aber lieber nicht auf Details ein. Das würde den Faden fürchterlich verwässern. Mir ging es darum aufzuzeigen wie Hilfe vorgekaukelt wird und dann die Möhre immer weiter weggezogen wird bis man verhungert ist. Und genauso nehme ich die Politik war. Das ist meine persönliche Erfahrung. Und gerade bei Kleinunternehmen oder Branchen, die nicht so im Fokus stehen, erlebe ich ähnliche Situationen. Daß diese Betroffenen nun eine Lobby suchen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
nix is fix

7547
Yin hat geschrieben:Auch eine der unbequemsten Wahrheiten, dass ein beträchtliches Verbreitungsrisiko von Alten -und Krankenpflegern ausgeht im privaten Bereich.
:prof:

??? O no o no o no !!!

Ich war, im Haupthaus unseres Krankenhausverbundes auf einer von mehreren Covidstationen, zur Aushilfe eingesetzt.
Dann habe ich meinen Urlaub angetreten und ab Montag gehe ich in meinem Krankenhaus (Nebenstelle) auf unsere Covidstation arbeiten.
Ich wurde und werde regelmäßig abgestrichen, also getestet. Bin negativ.

Es gibt nichts sicheres als auf einer Covid zu arbeiten. Gesamte Zeit in Schutzkleidung, Mundnasenschutz aller 3 Klassifizierungen + Helmvisier.
In Öffis und auf (Berliner Demos) ist die Ansteckungsgefahr wesentlich größer.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7548
leviathan hat geschrieben: 43% der Befragten halten die Maßnahmen für nicht angemessen.
Jo, nicht angemessen weil zu hart und nicht angemessen weil zu lasch. Macht zusammen 43 %.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7550
NME hat geschrieben:Natürlich dürfen die ihre Meinung vertreten. Ob sie Gehör finden *müssen* ist eine andere Frage, darum ging es mir.
Bericht aus den USA. Sehr traurig, einige vertreten ihre Schwurbel-Meinung bis zum Schluss:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

ab Minute 9:05:

Zitat:
"Immer häufiger berichten Pfleger von schwerkranken Patienten, die unbeirrt die Existenz der Krankheit leugnen, an der sie vielleicht sterben werden. Ihre letzten Worte sind: Das kann nicht passieren, das ist nicht echt. Statt noch einmal mit ihren Familien zu reden, sind sie voller Wut und Hass."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“