Banner

Corona und der Sport

13251
heikchen007 hat geschrieben:Hhhhmmm, das kann ich von mir selber und meinen Kolleginnen nicht sagen. Unsere Arbeitstage im Homeoffice sind im Schnitt effektiver als die im Büro. Die Ablenkungen vor Ort im Büro sind doch größer als ich es z.B. selber eingeschätzt hätte.

Daher hoffe ich, auch zukünftig ("nach Corona") weiter meine 2 Tage Homeoffice machen zu können.
Das glaube ich dir.
Es wird vermutlich Unterschiede geben.
Bei meiner Frau ist es so, dass es Kolleginnen gibt, die kein Prolem damit haben wärend der Arbeitszeit im Homeoffice, kurz mit dem Hund gassi zu gehen.
Auch sich wärend der Arbeitszeit Essen zu kochen, weil es ja keine Kantine gibt, ist üblich - in der Mittagspause wird dann gegessen.
ect. ect.

Der große Vorteil für die Firmen ist natürlich der Wegfall von Bürofläche, wenn man die Arbeit ins Homeoffice verlagern kann.
Bild

13252
klnonni hat geschrieben:Bei meiner Frau ist es so, dass es Kolleginnen gibt, die kein Prolem damit haben wärend der Arbeitszeit im Homeoffice, kurz mit dem Hund gassi zu gehen.
Kommt mir sehr bekannt vor.

Ich nehme das mit meinen Erreichbarkeits- und Arbeitszeiten wirklich ernst - und habe am anderen Ende wenn ich angerufen werde sehr oft entweder ein ganz vorsichtiges "Passt es gerade oder soll ich es später nochmal versuchen?" oder ein "Gut dass ich wenigstens Dich erreiche, sonst erwische ich gerade niemanden".
Und genauso bei Mails. Auf sofortige Mail-Nachfrage von mir dauert es meist Stunden bis Tage, während es zu Bürozeiten Minunten bis Stunden war.

Fällt schon sehr auf.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13253
Steffen42 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass die Nazis "Schulmedizin" als Kampfbegriff geführt haben. Alternativmedizin, Steiner, starker Körper, etc. die Dinge hängen alle zusammen.
:confused:

Soweit ich weiß, haben die Nationalsoziallisten den Beruf des Arztes gestärkt, in dem sie das Heilpraktikergesetz 1939 eingeführt haben.
Bis dahin war es jeden erlaubt sich als Heiler zu betätigen.
Hintergrund war natürlich auch, dass verhindert werden sollte, dass jüdische Ärzte mit Berufsverbot, sich als Heilpraktiker durchschlagen.

https://www.gesetze-im-internet.de/heil ... 10939.html

Aber damit wurde und wird auch eine Mindestqualifikation für die sonstigen Heiler, jetzt als Heilpraktiker bezeichnet, abverlangt.

Also an alles sind die Nationalsozialisten nicht schuld, auch wenn es viele Esotheriker unter den Rechten geben mag.
Interessanter Weise stehen viele neue Nazis ja auch auf die gute alte Sütterlinschrift, die aber von den Nationalsozialisten abgeschaft wurde .......
Wenn das ihr Führer noch mit erleben müsste :klatsch: :hihi:
Bild

13254
ruca hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, was am Ende von diesen außergewönlichen ca. 1,5 Jahren übrig bleiben wird.
Gestern bei Frau Maybrit Illner gesehen: der Karl Lauterbach hat rechts ein rotes Auge und das wird wohl so bleiben.

Knippi

13255
klnonni hat geschrieben:Interessanter Weise stehen viele neue Nazis ja auch auf die gute alte Sütterlinschrift, die aber von den Nationalsozialisten abgeschaft wurde .......
Sütterlin wurde vermutlich "ausgemustert", weil sie dem deutschen Expansionsdrang im Weg stand. Bei der Fraktur (im Printbereich) jedenfalls war das definitiv so; die wurde dann ja plötzlich als jüdisch diffamiert ... :klatsch:

Noch was zum Thema der Freigabe von Impfstoffpatenten: Da hat Wirtschaftsminister Altmaier doch tatsächlich gegen die Empfehlung des Gesundheitsausschusses und so für die Patentfreigabe gestimmt. Huch?? Ach nee, war ein Versehen.

13256
hardlooper hat geschrieben:Gestern bei Frau Maybrit Illner gesehen: der Karl Lauterbach hat rechts ein rotes Auge und das wird wohl so bleiben.

Knippi
Hauptsache nicht blind auf dem rechten Auge. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13257
Vielleicht sollte er die schwarze Brille, welche er beim Blick auf die aktuelle Lage immer auf hat, auch mal wirklich für die Augen tragen.

13258
Und der nächste Komplexitätstreiber: Stiko will offenbar J&J nur für Ü60 empfehlen. :haeh:
Zusatz: Jüngere nach Beratung. Na da kann man mal gespannt sein, wie das so ablaufen wird.

13259
klnonni hat geschrieben:....
...sogar der Tod kostet das Leben.
...und das Begräbnis. Das ja auch nicht unter 5 Riesen weggeht hierzulande.


Dass das Händeschütteln zurückkommt, wage ich zu bezweifeln,- ich glaube, dass die Pandemie in unseren Köpfen zu sehr das Bewusstsein geschaffen hat, was man so alles an Lebewesen/Viren per Hand übertragen kann.
Ich habe kürzlich lange mit meiner Hausärztin gesprochen - unter anderem über Corona und sie sagte, dass das Hauptproblem wohl sei, dass viele Menschen mental angeschlagen sind. Depressionen, (temporäre) Aufenthalte in psychiatrischen Einrichtungen, Vereinsamung (vor allem der Älteren Menschen durch Kontaktverbote).
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

13260
Bei meinem Brötchengeber geht es gerade ordentlich ab...

Gestern wurde bekannt, dass wir (jetzt doch) in Gruppe 3 einsortiert wurden. Jetzt haben etliche munter Termine im Impfzentrum gemacht und bei der Personalstelle Druck für Bescheinigungen gemacht und dabei "übersehen", dass die Gruppe 3 in Hamburg noch gar nicht vollständig aufgerufen ist und wir natürlich noch nicht aufgerufen wurden...

In der "Storniert den Kram gefälligst wieder, Ihr werdet eh abgewiesen"-Rundmail kam dann immerhin die Info, dass auch unsere Betriebsärzte wohl ab dem 7.6. dabei sind.

Ich warte jetzt noch auf die Mail der Arbeitnehmervertreter, in der gegen die Mail von ganz oben angewettert wird. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13261
Die offizielle Sprachregelung ist ziemlich irreführend. Da heißt es, Niedersachsen vergibt ab 10.Mai Impftermine für weitere Personen aus der Prio 3.
Das ist Unsinn. Die kriegen einen hinteren Platz auf der Warteliste, aber keinen Termin. Ich stehe mit 500.000 anderen Niedersachsen seit 2 Wochen ohne Termin auf der Warteliste.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7748.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13262
Bernd79 hat geschrieben:...und das Begräbnis. Das ja auch nicht unter 5 Riesen weggeht hierzulande.
Gut, dass ich in Deutschland lebe :daumen:
Bernd79 hat geschrieben:Dass das Händeschütteln zurückkommt, wage ich zu bezweifeln,- ich glaube, dass die Pandemie in unseren Köpfen zu sehr das Bewusstsein geschaffen hat, was man so alles an Lebewesen/Viren per Hand übertragen kann.
Ich habe kürzlich lange mit meiner Hausärztin gesprochen - unter anderem über Corona und sie sagte, dass das Hauptproblem wohl sei, dass viele Menschen mental angeschlagen sind. Depressionen, (temporäre) Aufenthalte in psychiatrischen Einrichtungen, Vereinsamung (vor allem der Älteren Menschen durch Kontaktverbote).
Mal über den Tellerrand schauen :wink: Warum ist in gewissen Brennpunkten die Infektionsrate so hoch? Sicher nicht, weil da auf Hygiene geachtet wird. Außerdem hab ich es hier schon erwähnt, der größte Teil meiner Kollegen verhält sich, als würde es Corona nicht geben, inklusive Händeschüttel und Umarmungen bei Begrüßung.

Ich denke, in spätestens zwei Jahren wird alles so sein, wie früher.

Gruss Tommi

13263
Intersport aus Eschweiler verklagt das Land NRW auf Schadenersatz.

https://www.sazsport.de/handel/corona-k ... 60563.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13264
Steffen42 hat geschrieben:Und der nächste Komplexitätstreiber: Stiko will offenbar J&J nur für Ü60 empfehlen. :haeh:
Hmm, unschön aber eigentlich absehbar. Natürlich wäre so ein "Einmal-Impfstoff" für all diejenigen prima gewesen, die sonst nur schwer zu erreichen sind, aber dass irgendeine Form der Einschränkung kommen würde, war erwartbar. (Hatte auch Carsten Watzl gestern angesprochen; Direktlink zu der Stelle im Video.) Dass es genauere Infos von der Stiko erst in der nächsten Woche geben soll, ist kein gutes Timing :zwinker5: denn morgen findet am Nachmittag ein Online-F&A mit Spahn, Wieler und Buyx statt (14 Uhr bei zusammengegencorona.de). Thema: Ihre Fragen zum Impfen und Testen ...

Bei der "Rheinischen Post" hatte ein Journalist wohl begonnen, sich bei der heutigen PK mit Spahn und Wieler zu langweilen. :D Zitat aus dem Liveblog von rp-online.de:

Heute 11:17
Die Pressekonferenz plätschert so dahin.

13265
Mal ein Blick über die Grenze, nach Österreich. Dort gilt man 21 Tage nach Erstimpfung (unabhängig vom Impfstoff) als geimpft und kommt in den Genuss von Lockerungen.

Nimmt man die Zweitimpfung nicht wahr, verliert man den Status. Unklar aber, wie das formal vonstatten geht.

13266
Fjodoro hat geschrieben:Nein, nein, kein Neid...
Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen. Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat. Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.

Ab 1. Mai ist das Insolvenzgesetz wieder in Kraft und die Kassen sind alle. So oder so ist da Corona bald zu Ende. Einzelhandel und Tourismus wird man nicht mit ein paar Geimpften in Gang bringen. Neben den genannten Branchen werden wohl insbesondere Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst und im Gesundheitswesen wenn überhaupt eine mickrige Erhöhung der Bezüge bekommen. Also insbesondere diejenigen Personengruppen, die die meisten der Geimpften stellen. Da möchte ich nicht tauschen. Wirklich nicht.

Dabei ist es wohl eine Frage der Ehre, dass die Regierenden das Beste daraus machen:





Na ja, jedenfalls für das eigene Konto.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

13267
https://rentenbescheid24.de/hubertus-he ... im-westen/
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... YVxBII-ap5
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13268
Neue Lach- und Sachgeschichten vom Märchenonkel:
M.Skywalker hat geschrieben:Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen.
Wird Zeit, dass Du Dich um ein Mandat bewirbst. Profis wie Du werden händeringend gesucht.
M.Skywalker hat geschrieben:Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat.
Ach so, die Presse ist schuld? Hätten die Merkel richtig interpretiert, hätte das geklappt? Oder hast Du mal wieder Geschichten erzählt. Wurde ja letztens erst aufgedeckt.
M.Skywalker hat geschrieben:Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.
Im ersten Quartal? Oder bis jetzt?

Und hat das Merkel versprochen und wurde falsch interpretiert von allen außer Dir? Fragen über Fragen.

Übrigens: Tandler ist keine Abgeordnete im Bundestag und hat demzufolge keine Ehrenerklärung abgegeben. Könnte aber die Presse auch nur falsch interpretiert haben.

13269
Mal was Interessantes aus der Apps-und-Tools-Ecke: Die Firma Randstad (eigentlich ein Jobvermittler/Personaldienstleister) hat ein Tool entwickelt, das helfen soll, Impfdosen und Impfwillige zusammenzubringen. Der Impf-Finder dürfte aktuell in erster Linie für den Impfstoff von AstraZeneca relevant sein, weil es da ja keine Altersbeschränkung mehr gibt.

Finde ich vor allem für diejenigen hilfreich, die keinen "Hausarzt" haben. Den Impf-Finder gibt es als Android-App (iOS ist geplant) und in einer Web-Version. Hab das mal ausprobiert; bei mir in der Nähe findet die App keine Termine. In Sachsen kooperiert Randstad dafür mit Ärzten bzw. deren Verbänden; dort soll sie bereits funktionieren.

13270
NME hat geschrieben:Übrigens: Tandler ist keine Abgeordnete im Bundestag und hat demzufolge keine Ehrenerklärung abgegeben. Könnte aber die Presse auch nur falsch interpretiert haben.

Was für ein Zufall... :hihi:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

13272
bones hat geschrieben:Es ist Zufall, wenn jemand kein Bundestagsabgeordneter ist? :confused:
Eher nicht. Bei 709 Abgeordneten und rund 70 Millionen Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ist es eher andersrum.

13273
vinchris hat geschrieben:Mal was Interessantes aus der Apps-und-Tools-Ecke: Die Firma Randstad (eigentlich ein Jobvermittler/Personaldienstleister) hat ein Tool entwickelt, das helfen soll, Impfdosen und Impfwillige zusammenzubringen. Der Impf-Finder dürfte aktuell in erster Linie für den Impfstoff von AstraZeneca relevant sein, weil es da ja keine Altersbeschränkung mehr gibt.

Finde ich vor allem für diejenigen hilfreich, die keinen "Hausarzt" haben. Den Impf-Finder gibt es als Android-App (iOS ist geplant) und in einer Web-Version. Hab das mal ausprobiert; bei mir in der Nähe findet die App keine Termine. In Sachsen kooperiert Randstad dafür mit Ärzten bzw. deren Verbänden; dort soll sie bereits funktionieren.
Lustig, ich habe heute folgendes in der Timeline gehabt:

https://www.sofort-impfen.de/

Auf den ersten Blick seriös. Aber keine Gewähr.

13274
M.Skywalker hat geschrieben:Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat.
Ah, Hit and Run und Du, Ihr seid Brüder im Geiste! Endlich gibt es wieder Äcktschion! 😈

NME, übernehmen Sie‼😁🤪

13275
M.Skywalker hat geschrieben:Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen. Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat. Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.
Bei mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich das Wort "Lügenpresse" lese, das nicht selten auch in einem antisemitischen Kontext verwendet wird. Auch war der Begriff "Lügenpresse" ein Kampfbegriff zur Diffamierung der freien Presse in der Nazizeit. Heute wird das "Unwort Lügenpresse" in informierten Kreisen wieder gerne verwendet, in einer abgemilderten Form ist auch das Wort "Systemmedien" in Gebrauch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

Nun hat sich Luke Skywalker seinen Ruf als echter Querdenker redlich erarbeitet, seiner Sockenpuppe Hit and Run wurde kürzlich bekanntermaßen höflich die Tür gewiesen.

Hier ist ein weiterer Kommentar zur Lügenpresse:

https://www.stupidedia.org/stupi/L%C3%B ... OGvDDjEjee

Auch der Postillon hat sich in einem älteren Beitrag zur Lügenpresse geäußert:

https://www.der-postillon.com/2015/01/p ... resse.html

Ich selbst habe Luke Skywalker durchschaut, seine Beiträge sind Satyricon, sorry Satire, und wir fallen immer wieder drauf rein!

Bestimmte Kampfbegriffe aus einer dunklen Epoche sollten in einem Läuferforum geächtet werden, denn sie beinhalten eine politische Aussage. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun❗

Beste Grüße
Brian (Satanist und Antifajünger) 😎

13276
Brian hat geschrieben:Bei mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich das Wort "Lügenpresse" lese
Du hast recht. Ich hab den Beitrag jetzt auch gemeldet. Ist im Grundsatz nichts anderes als das geifernde Krakeele an der B96 oder auf Pegida-Kundgebungen. Da stehen die armseligen Gestalten mit ihren rot-weiß-schwarzen Kappen und blöken "Merkel muss weg". Als ob das auch nur eins ihrer vielen Probleme lösen würde.

13277
Brian hat geschrieben: Ich selbst habe Luke Skywalker durchschaut, seine Beiträge sind Satyricon, sorry Satire, und wir fallen immer wieder drauf rein!
:traurig: :traurig:

Abgesehen mal davon: ich bin nicht wir. :D . Was ich aber hervorheben mag: wir finden das gestrige 1:0 des BVB gegen Laipsch gewaltig.

Knippi

13278
NME hat geschrieben:Da stehen die armseligen Gestalten mit ihren rot-weiß-schwarzen Kappen und blöken "Merkel muss weg". Als ob das auch nur eins ihrer vielen Probleme lösen würde.
Diese Begründung ist gewagt. Wenn Forderungen danach bewertet werden, was sie wirklich bewirken, dürften viele nicht mehr viel sagen. Und hier schließe ich ausdrücklich den Deutschen Bundestag mit ein. Die dürfen ja sogar nicht nur was sagen, was keinen Nutzen hat. Die dürfen das sogar beschließen und Steuergelder aus dem Fenster werfen. Und sie tun es in immer wieder.

Bzgl. der historischen Einordnung bin ich hin- und hergerissen. Ich verstehe Euren Ansatz, kann dem aber auch nicht vollumfänglich folgen. Das Wort Wetterbericht nutzt auch jeder Diktator. Und auch "Lügenpresse" wurde eben nicht nur im dritten Reich genutzt. Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.
hardlooper hat geschrieben: Abgesehen mal davon: ich bin nicht wir. :D . Was ich aber hervorheben mag: wir finden das gestrige 1:0 des BVB gegen Laipsch gewaltig.
Bayern Fan :D
nix is fix

13279
leviathan hat geschrieben:Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.
Erstens setzt man nicht jedes Wort auf irgendeine schwarze Liste und zweitens finde ich das nicht belustigend. Durch stetige Wiederholung schafft man ein sogenanntes Narrativ. Mitbürger, die das vielleicht nicht so einordnen können wie Du und ich glauben das irgendwann wirklich. Wahrscheinlich tun sie es das schon. Und damit ist eine ganze Branche unterminiert.

13280
leviathan hat geschrieben:.....belustigend.
Der Baerbock wird jetzt schon ihre Vergangenheit in der FDJ vorgeworfen. Die muß dann auch weg. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13282
NME hat geschrieben:Durch stetige Wiederholung schafft man ein sogenanntes Narrativ.
Und das frisst sich weiter, siehe die allesdichtmachen-Kampagne. Auf die Nöte von Schauspieler(inne)n in der Pandemie - besonders "Freie" an Theatern - hinzuweisen, halte ich für legitim und wichtig. Aber diese Art von Satire (oder besser Zynismus) auf dem Rücken anderer ist abschreckend. Zumindest bei Liefers muss dann ja als Rechtfertigung die böse Presse herhalten, die in seinen Augen so undifferenziert berichtet, andere "Dichtmacher" wie Volker Bruch oder Dietrich Brüggemann verweisen gern lobend auf "alternative Medien" ... und so etwas zieht natürlich Kreise. Zu einer sachlichen Debatte trägt das natürlich nicht bei, aber es hilft sicher denen, die eh von einer gleichgeschalteten Lügenpresse schwafeln.

Noch mal kurz zum Impfen: Die heutige Aktion in Freiburg war ein interessantes Beispiel dafür, dass es sinnvoll war, die Priorisierung bei Vaxzevria (AZ) aufzuheben. Im Impfzentrum an der Messe gab's kurzfristig und ohne Anmeldung eine Reihe Impfdosen (1600, glaube ich) - und der ach so unbeliebte Impfstoff war im Nu "weg". Weniger gut dagegen waren die Menschentrauben, die sich aus diesem Anlass gebildet haben ...

13283
vinchris hat geschrieben: Noch mal kurz zum Impfen: Die heutige Aktion in Freiburg war ein interessantes Beispiel dafür, dass es sinnvoll war, die Priorisierung bei Vaxzevria (AZ) aufzuheben. Im Impfzentrum an der Messe gab's kurzfristig und ohne Anmeldung eine Reihe Impfdosen (1600, glaube ich) - und der ach so unbeliebte Impfstoff war im Nu "weg". Weniger gut dagegen waren die Menschentrauben, die sich aus diesem Anlass gebildet haben ...
Und ich dachte, AstraZeneca soll wegen Beratungsbedarf nur noch bei Hausärzten verimpft werden. Aber nun gut, jeder Impfling zählt. :hallo:

13285
leviathan hat geschrieben:Und auch "Lügenpresse" wurde eben nicht nur im dritten Reich genutzt. Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.
Hast Du den Wikipedia-Link zum Begriff Lügenpresse gelesen? Bei allem Respekt: Du verharmlost aus meiner Sicht einen Kampfbegriff, der in einer dunklen Epoche deutscher Geschichte und dazu zähle ich auch die Kaiserzeit, verwendet wurde, um die freie Presse zu diffamieren. Die Pressefreiheit ist gehört aber zu den Grundwerten der Demokratie. Ich bin geschockt!

13287
M.Skywalker hat geschrieben:Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat.
Das ​ist Vokabular, dass ich hier nicht lesen will.

13288
Die PCs haben aber weniger getaugt, als jetzt der Impfstoff :D

Impfanekdote aus der Familie: Stieftöchterchen macht gerade ein Bufdi-Jahr und wurde in Prio 3 eingestuft. Vorgestern Abend über Doctolib versucht, einen Impftermin zu bekommen, keine Chance. Wir sitzen gestern beim Frühstück und Schatzi ruft die Hotline an, um Töchterchen zu zeigen, wie das geht. Und zack - ohne Wartezeit einen Termin für kommende Woche bekommen. Sie hätte schon heute eindrücken können, wenn sie schon die Prio-3-Bestätigung in der Hand gehabt hätte. Fazit: In Berlin läufts :daumen:

Gegenaspekt: Ne Bekannte in Thüringen spricht von Zwangsimpfungen und Giftspritze. :( In manche Köppe kannste vorher nicht rein schauen

Gruss Tommi

13289
Steffen42 hat geschrieben:In Köln gab es dieses Wochenende auch eine Sonderaktion AstraZeneca und J&J ohne Anmeldung.

Ging zu wie früher, wenn Aldi PCs im Sortiment hatte (die älteren Fadenteilnehmer werden sich erinnern):

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html
In Hamburg gab es eine unfreiwillige Aktion.

Für AZ wurden die Termine für die Zweitimpfung ja brav für nach 12 Wochen gemacht... Blöderweise hatte irgendein System aber noch 9 Wochen gespeichert - ausgerechnet dieses hat die "Termin nicht vergessen"-Mails rausgeschickt und gestern standen ca. 1.000 Menschen mehr als geplant vorm Impfzentrum Hamburg und es gab reichlich Chaos (Straßen wurden gesperrt weil die Schlange zu lang wurde, 2h Wartezeit). Am Ende wurden aber alle, die da waren, tatsächlich geimpft...

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... in116.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13291
Steffen42 hat geschrieben:Lustig, ich habe heute folgendes in der Timeline gehabt:

https://www.sofort-impfen.de/

Auf den ersten Blick seriös. Aber keine Gewähr.
Immerhin hat ntv (RTL-Mediengruppe) das heute mal für ein Interview aufgegriffen. Video hier. Hoffen wir mal, dass sich bei Portalen wie dem von Randstad oder dem hier auch genügend Arztpraxen finden, die ihre Dosen dann melden ...

Was mir übrigens immer noch nicht klar ist: Einerseits können beim Impfstoff von AstraZeneca (und nun wohl auch dem von Johnson & Johnson) auch Leute "zuschlagen", die jünger als 60 sind. Prima, denn diese hohe Altersgrenze halten ja viele Experten für übervorsichtig. Andererseits ist die Sache mit der Haftung wohl noch immer nicht ganz klar geregelt; das klang auch bei dem Gespräch bei zusammengegencorona.de am Samstag an.

13292
Catch-22 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ihr das schon hier hattet:
Laut einer Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg treibt jeder 2. in der Pandemie weniger Sport.
https://www.presseportal.de/pm/135478/4906205
Zwei der größten Profiteure der Pandemie sind Fettleibigkeit und psychische Störungen. Diese Krankheitsbilder haben ordentlich gewonnen. Ich bin aber zuversichtlich, daß hier eine relativ rasche Gegenreaktion auf Normalmaß erfolgt. Sicher bin ich mir aber nicht. Kinder können sicher schneller wieder auf die Spur kommen. Bei Erwachsenen ist das etwas schwieriger. Die Frage wird sein, wie schnell man aus den neuen Gewohnheiten zurückkommt. Das bezieht sich auf die metabolische Komponente. Psychische Störungen kann ich nicht einschätzen.
nix is fix

13293
vinchris hat geschrieben:
Was mir übrigens immer noch nicht klar ist: Einerseits können beim Impfstoff von AstraZeneca (und nun wohl auch dem von Johnson & Johnson) auch Leute "zuschlagen", die jünger als 60 sind. Prima, denn diese hohe Altersgrenze halten ja viele Experten für übervorsichtig. Andererseits ist die Sache mit der Haftung wohl noch immer nicht ganz klar geregelt; das klang auch bei dem Gespräch bei zusammengegencorona.de am Samstag an.
Priorisierung ist jetzt bei J&J auch aufgehoben, Empfehlung aber immer noch: nur Ü60. Verstehe so wenig wie Du, wie man das zusammenbringt. Spahn soll da mal Klarheit herstellen, so schwierig kann das doch in der Formulierung nicht sein. Konkret: was ist zu tun, wenn ein U60 sich damit impfen lassen will, gerne auch nach Geschlecht separat betrachtet.

13295
Catch-22 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ihr das schon hier hattet:
Laut einer Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg treibt jeder 2. in der Pandemie weniger Sport.
https://www.presseportal.de/pm/135478/4906205
Gefühlt waren letztes Jahr im Frühling mehr neue Gesichter auf den Joggingstrecken. Dieses Jahr ist es deutlich weniger geworden. Aber wie gesagt, nur ein subjektiver Eindruck. Ich weiß auch gar nicht, wie sich z.B. die Fußballspieler aus den unteren Kreisklassen fithalten. Training findet nicht statt, zum Laufen ohne Ball meist kein Bock, die Studios zu....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13296
vinchris hat geschrieben: Andererseits ist die Sache mit der Haftung wohl noch immer nicht ganz klar geregelt; das klang auch bei dem Gespräch bei zusammengegencorona.de am Samstag an.
Das hatte ich bereits am 23.April 2021 angemerkt und eine rasche Nachbesserung von der Politik gefordert.

forum/threads/127915-Corona-und-der-Spo ... ost2694790

Es kann doch nicht so schwer sein, sich von seiten der Politik, zu Fragen der Haftung klar zu äußern.

Vertrauen schaffen geht anders.
Bild

13297
bones hat geschrieben:Gefühlt waren letztes Jahr im Frühling mehr neue Gesichter auf den Joggingstrecken. Dieses Jahr ist es deutlich weniger geworden.
same here. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass das Wetter letztes Jahr ein ganz anderes war. Zuletzt mußte ich mich auch manchmal echt rauszwingen und Anfang Mai immernoch in langen Klamotten ist schon heftig.

13299
Catch-22 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ihr das schon hier hattet:
Laut einer Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg treibt jeder 2. in der Pandemie weniger Sport.
https://www.presseportal.de/pm/135478/4906205
Wobei wir Läufer es noch richtig gut haben. Vielleicht hat der ein oder andere auf den langen Lauf am Wochenende verzichtet, weil der Marathon abgesagt wurde. Aber im großen und ganzen haben wir unser Programm durchziehen können.
Ansonsten: Schwimmbäder geschlossen, Sporthallen geschlossen, Mannschaftstraining verboten, Vereinstraining ausgesetzt, etc.
Für manche ist es richtig bitter.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

13300
Catch-22 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ihr das schon hier hattet:
Laut einer Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg treibt jeder 2. in der Pandemie weniger Sport.
https://www.presseportal.de/pm/135478/4906205
Das kann ich nur schwer glauben.

Ich sehe sehr viele Laufanfänger auf meinen Runden aber auch sehr viele Wanderer, Nordic Walker und Radfahrer.....
Für meinen Sohn hatten wir im Dezember 2020 ein neues Rad gekauft, wir kamen uns vor wie im Sozialismus, kaum Angebote, meist ausverkauft und nur auf Bestellung.
Ich selbst brauchte für mein Rad ein Ersatzteil - meine Werkstatt hat 3 Tage lang alle bekannten Großhändler kontaktiert - alles leer gekauft.
Erst über eine Werkstatt in Berlin, der Vertragshändler von meinem Radhersteller ist, habe ich mein Rad repariert bekommen.
Meine Frau hatte vor kurzem versucht sich ein anständiges E-Bike zu kaufen - meist waren die Angebote ausverkauft.
Letzte Woche hatte meine Frau dann ihr E-Bike geliefert bekommen - Produktionsdatum des Rades war Mitte April 2021 - nichts mit Lagerhaltung.
Im Moment werden riesen Geschäfte gemacht mit Sportgeräte, die einem unabhängig von Sportvereinen und Sportcenter machen.
Versuch doch mal ein vernünftiges Ergometer oder Laufband zu kaufen - zum einen sind die Preise gestiegen zum anderen sind die günstigen Preislagen schnell ausverkauft.

Also von meiner Warnehmung und auch aus meinem erleben in meinem Bekanntenkreis, kann ich die Aussage der AOK nicht bestätigen
- vielleicht wollte sie mit der Aktion nur auf ihre Kassenleistungen aufmerksam machen?
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“