+ Antworten
Seite 560 von 596 ErsteErste ... 60460510550557558559560561562563570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.976 bis 14.000 von 14894
    Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, haben wir hier keine Maskenpflicht im Freien mehr.
    Naja, ganz korrekt ist das nicht. §5 der Landersverordnung NRW besagt u. a.:
    (4) Soweit keine Verpflichtung zum Tragen einer höherwertigen Maske nach Absatz 2 und
    Absatz 3 oder anderen Vorschriften dieser Verordnung vorliegt, besteht die Verpflichtung
    zum Tragen einer Alltagsmaske unabhängig von der Einhaltung des Mindestabstands
    1. auf Märkten und ähnlichen Verkaufsstellen im Außenbereich,
    2. im Umfeld von geöffneten Einzelhandelsgeschäften: auf den Zuwegungen zu dem Geschäft
    innerhalb einer Entfernung von 10 Metern zum Eingang, auf dem Grundstück des Geschäftes
    sowie auf den zu dem Geschäft gehörenden Parkplatzflächen
    Da sich in Fußgängerzonen im Umkreis von 10 m oftmals mindestens ein Geschäft befindet, lässt z. B. Neuss die Maskenschilder dort stehen. In Grevenbroich, wo ich wohne, werden die abmontiert, gleichzeitig weist das Ordnungsamt darauf hin, dass aufgrund der 10 m-Regel praktisch dennoch die komplette Fußgängerzone nach wie vor von der Maskenpflicht betroffen ist. Das ist irgendwie typisch Bürokratie. Wer soll denn da mit Maßband die jeweilige Distanz prüfen bzw. wissen, wo das Grundstück eines Geschäftes beginnt oder endet?

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    789
    'Gefällt mir' erhalten
    608

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Wer soll denn da mit Maßband die jeweilige Distanz prüfen bzw. wissen, wo das Grundstück eines Geschäftes beginnt oder endet?
    Eben. Wir sind hier im Rheinland. Dass man auf dem Weg vom Parkplatz ins Gebäude die Maske aufzieht, ist ja OK, weil man sie drinnen (derzeit noch) braucht. Bei Märkten denke ich zunächst an den Düsseldorfer Carlsplatz, und der ist für mich nicht wirklich "im Freien". Dort zum Beispiel werde ich zumindest in der nächsten Zeit auch eine tragen. Für wichtiger halte ich, dass wir die Maskenpflichtbereiche in Teilen der Innenstadt nicht mehr haben.

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Wir sind hier im Rheinland.
    Genau. Und nicht in Russland. Dem Traumland der Corona-Leugner. Kaum Einschränkungen, wenig Impfungen. "Frieden, Freiheit, keine Diktatur".

Moment. Infektionszahlen steigen stark an und Moskau und St. Petersburg führen Maskenpflicht im Freien wieder ein. Und eine Woche bleiben in Moskau alle zuhause.

5. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (14.06.2021), schmittipaldi (14.06.2021), vinchris (14.06.2021)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    119

Standard

UK sagt die geplanten Lockerungen wegen der sprunghaft steigenden Fallzahlen der indischen Mutante (Delta ?) wieder ab.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    119

Standard Bzm 2021

Die Anmeldung für den Bestzeitmarathon München ist eröffnet

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Zur Corona-Warn-App:

Den Beitrag, den die CWA zur Eindämmung leistet, schätzt das RKI in etwa so hoch ein wie den aller Gesundheitsämter gemeinsam.
    https://www.heise.de/news/RKI-Schaet...n-6070747.html

Und der Beitrag hätte noch viel höher sein können, hätte man das Thema letzten Sommer nicht mit irgendwelchen bizarren Datenschutzstrohmanndiskussionen kleingeredet und stattdessen die Weiterentwicklung und Nutzung viel stärker vorangetrieben.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (15.06.2021), vinchris (15.06.2021)

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Zur Corona-Warn-App:

https://www.heise.de/news/RKI-Schaet...n-6070747.html

Und der Beitrag hätte noch viel höher sein können, hätte man das Thema letzten Sommer nicht mit irgendwelchen bizarren Datenschutzstrohmanndiskussionen kleingeredet und stattdessen die Weiterentwicklung und Nutzung viel stärker vorangetrieben.
    Ist halt die Frage, "gleich hoch" wie der Beitrag der Gesundheitsämter, oder besser "gleich niedrig"?

SCNR.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

11. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DerC:

leviathan (15.06.2021), ruca (15.06.2021), schmittipaldi (15.06.2021), Steffen42 (15.06.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.196
    'Gefällt mir' erhalten
    5.433

Standard

Tja, mit den letztjährigen Kontaktlisten haben die Gesundheitsämter ja regelmäßig halb Entenhausen unter Quarantäne gestellt.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

leviathan (15.06.2021), Steffen42 (15.06.2021), vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich in nächster Zeit Post mit meinem QR-Code vom Impfzentrum und bastele den dann in meine Corona-App.
    Erstaunlich, dass auch Luca da mitmachen darf.
    Kam heute raus: wie befürchtet, können die sich nicht ein einziges Mal anständig verhalten. Die Daten im QR-Code werden für Datenabgleich mit den Kontaktdaten benutzt.

Kann nur dringend raten: ladet die Zertifikate entweder in die offizielle CovPass App oder in die Corona-Warn-App oder beide. Aber nicht in so ein shady Zeug.

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (15.06.2021), Neal (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.196
    'Gefällt mir' erhalten
    5.433

Standard

Kam heute raus: wie befürchtet, können die sich nicht ein einziges Mal anständig verhalten. Die Daten im QR-Code werden für Datenabgleich mit den Kontaktdaten benutzt.
    Ich sehe schon den SMS-Spam vor mir:

"Sehr geehrter $VORNAME $NACHNAME, Sie hatten ja am X.X. ihre Imfung. Für nur XX €€ können Sie als Sonderangebot bei uns einen Antikörpertest buchen um zu testen, wie der Kram angeschlagen hat".

Alles, was sie dafür bräuchten, haben sie ja...

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (15.06.2021), vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Alles, was sie dafür bräuchten, haben sie ja...
    Plus Freigabe für die Abfrage des Standorts, oder nicht? Ein Schelm, wer Böses denkt.

Und immer dran denken: die wollen nach Ende der Pandemie richtig Geld verdienen bzw. Kasse machen und den Schuppen verkaufen.

CWA und CovPass kann man rückstandslos entfernen und von denen geht auch ansonsten keinerlei Gefahr aus, dass die irgendwelche Daten zu Geld machen wollen.

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Neal (16.06.2021), vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    789
    'Gefällt mir' erhalten
    608

Standard

Die Idee, den Impfnachweis in solche Kontakt-Apps einzubauen, hatten nicht nur die Luca-Leute. Und im Prinzip ist das Konzept auch nachvollziehbar: Du hast eine App, die Deine Kontaktdaten und den Impfpass umfasst. Also die Angaben, die z.B. ein Veranstalter vielleicht braucht.

Aber (und das Wort schreibe ich mit mehreren A's) wir wissen, dass der QR-Code von jedem in so ziemlich jede App eingesetzt werden kann. Willi Schmitz könnte also den Code von Lieschen Müller aufnehmen und - obwohl Willi nicht geimpft ist - mit seiner App nutzen, um seinen Impfstatus "nachzuweisen". Klar, beim Check-in am Flughafen o.ä. würde das auffallen, weil dort mit Sicherheit auch Reisedokumente vorgezeigt und geprüft werden. Doch im, sagen wir mal, Freizeitbereich wird sich kaum jemand die Mühe machen, zum Abgleich zusätzlich den Personalausweis o.ä. zu verlangen ...

Bei mir wird der Code auch in der Corona-Warn-App landen, und/oder in CovPass. Das war's dann aber.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (15.06.2021)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    3.041

Standard

Genau. Und nicht in Russland. Dem Traumland der Corona-Leugner. Kaum Einschränkungen, wenig Impfungen. "Frieden, Freiheit, keine Diktatur".
    Stimmt... Gut, dass wir das Glück haben in der wahren Demokratie leben zu dürfen mit Maske, Verboten, (noch mehr Verboten!) Angst! Angst!!!! Viel Angst!!!! Berufspessimisten Lauterbach und Wieler (es ist seeeeeehr Ernst) und natürlich im Land der korrekten Zahlen der Testung, korrekten Zahl der Intensivbetten und... . Im Land der Politiker, die nie an eigene politische Vorteile denken, und nie auf die Idee kämen mit Masken und anderen PSA sich die Taschen voll zu machen.

Ja. Ich mag die Russen auch nicht.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Stimmt... Gut, dass wir das Glück haben in der wahren Demokratie leben zu dürfen mit Maske, Verboten, (noch mehr Verboten!) Angst! Angst!!!! Viel Angst!!!! Berufspessimisten Lauterbach und Wieler (es ist seeeeeehr Ernst) und natürlich im Land der korrekten Zahlen der Testung, korrekten Zahl der Intensivbetten und... . Im Land der Politiker, die nie an eigene politische Vorteile denken, und nie auf die Idee kämen mit Masken und anderen PSA sich die Taschen voll zu machen.
    Der klitzekleine Unterschied ist, aber nur ein klitzekleiner... Du darfst das hier schreiben, ohne dass Dich Merkels Schergen holen kommen oder Dir Nowitschok in die Unterhose schmieren.

Aber ok.

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Brian (16.06.2021), Neal (16.06.2021), vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    3.041

Standard

Der klitzekleine Unterschied ist, aber nur ein klitzekleiner... Du darfst das hier schreiben, ohne dass Dich Merkels Schergen holen kommen oder Dir Nowitschok in die Unterhose schmieren.

Aber ok.
    Stimmt. Aber die Mehrheit der Russen will das so. Es ist gewisse Arroganz andere nach eigenen Kriterien zu urteilen und eigene Verständnis von Demokratie aufzuzwingen.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.196
    'Gefällt mir' erhalten
    5.433

Standard

Stimmt. Aber die Mehrheit der Russen will das so.
    Da ist nicht mal Putin sicher, sonst würde er nicht so scharf gegen Regierungskritiker vorgehen.

27. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

schauläufer (15.06.2021), Steffen42 (15.06.2021), vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    789
    'Gefällt mir' erhalten
    608

Standard

Für mich ein weiteres Kapitel zum Thema „Katastrophale Kommunikation rund um AstraZeneca“. Auch das kostet uns wieder unnötig Zeit und Nerven. Gerade vor den Problemen mit J&J so unnötig wie noch was.
    Um das Thema Cavaleri und AZ noch mal hervorzuholen: Ja, auch die EMA ist offenbar nicht so ganz begeistert. In deutschsprachigen Medien in Italien war zu seiner Stellungnahme beispielsweise Folgendes zu lesen:
    Marco Cavaleri rät zur Vorsicht - "Besser, AstraZeneca für alle zu verbieten"

Heute nun kam von der EMA dies:
    Ersetzen von Astrazeneca-Vakzin auch bei Senioren wurde nicht nahegelegt

In der Tat: Katastrophale Kommunikation, oder kurz KaKo(-Phonie).

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (15.06.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.339
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

Standard

Rolli hat sich bestimmt mit Sputnik impfen lassen. Garantiert besser, als sich irgendwelches im Westen zugelassenes Zeuch von Lauterbach und Co. aufschwatzen zu lassen, an dem dann die Pharmaoligarchin Merkel ein Schweinegeld verdient.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

DerDarter (15.06.2021), Steffen42 (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

In der Tat: Katastrophale Kommunikation, oder kurz KaKo(-Phonie).
    War zu erwarten. Bin mal gespannt, ob das auch mal Konsequenzen hat.

Bei uns in der Firma gäbe es mindestens eine Abmahnung. Interviews darf bei uns nur der Vorstand ohne Genehmigung der Pressestelle geben und selbst da schaut am Ende nochmal jemand drüber.

Bevor die Meinungsfreiheitswächter kläffen: obiges gilt natürlich nur bei Interviews, die dienstlichen Charakter haben, z.B. in dem man aus seiner dienstlichen Rolle für das Unternehmen auftritt. Was im Falle des EMA Herren zweifelsohne zutrifft.

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

vinchris (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.132
    'Gefällt mir' erhalten
    7.741

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Rolli hat sich bestimmt mit Sputnik impfen lassen. Garantiert besser, als sich irgendwelches im Westen zugelassenes Zeuch von Lauterbach und Co. aufschwatzen zu lassen, an dem dann die Pharmaoligarchin Merkel ein Schweinegeld verdient.
    Wir wollen das hier so. Lassen uns nicht von den Russen sagen, wie man so eine Pandemie macht. Das können wir schon selbst.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.745
    'Gefällt mir' erhalten
    7.256

Standard

Stimmt. Aber die Mehrheit der Russen will das so. Es ist gewisse Arroganz andere nach eigenen Kriterien zu urteilen und eigene Verständnis von Demokratie aufzuzwingen.
    Das ist völlig richtig und wird hier unterschätzt. Du wiederum kehrst wissentlich unter den Tisch, daß eine Mehrheit hier die Umsetzung auch so gewollt hat

Das ist zwar ganz sicher nicht das alleinige Qualitätskriterium der Entscheidungen, führt aber Deine Begründung ins Absurde.
    nix is fix

36. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (16.06.2021), Neal (16.06.2021), Steffen42 (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    3.041

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Das ist völlig richtig und wird hier unterschätzt. Du wiederum kehrst wissentlich unter den Tisch, daß eine Mehrheit hier die Umsetzung auch so gewollt hat

Das ist zwar ganz sicher nicht das alleinige Qualitätskriterium der Entscheidungen, führt aber Deine Begründung ins Absurde.
    Das ist sicher richtig, ich wollte nur aufzeigen, dass einige gerne auf andere mit dem Finger zeigen, was sie alles schlecht machen ohne den Dreck vor eigene Tür gerne übersehen.

Und auch wenn bones sich als internet Psychologe mit Stammtischsprüchen versucht... Nein, ich mag die Russe nicht, aber ich kenne die osteuropäische Mentalität und deswegen kann ich einige Sachlagen unabhängiger einschätzen (versuchen).

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.339
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

Standard

Und auch wenn bones sich als internet Psychologe mit Stammtischsprüchen versucht... Nein, ich mag die Russe nicht, aber ich kenne die osteuropäische Mentalität und deswegen kann ich einige Sachlagen unabhängiger einschätzen (versuchen).
    Frau Bones kommt aus einer früheren Sowjetrepublik. Nur mal so zur Info.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Best Ager‼ 😈 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    717
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Aber die Mehrheit der Russen will das so.
    Mal ganz konkret, ich habe nicht verstanden, was Du meinst. Was möchte die Mehrheit der Russen so? Oligarchentum, die systematische Verfolgung Andersdenkender, einen starken Mann als Präsidenten, etc? Mir geht es jetzt nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich frage aus Interesse!

https://www.zeit.de/politik/ausland/...olitik/seite-3
    Zuletzt überarbeitet von Brian (16.06.2021 um 09:15 Uhr)
    persönliche Bestzeiten 2021:

3000m: 10:14,58min (2019: 10:25,01min)
    5000m: (2018: 17:47,65min)

http://www.fu-mathe-team.de/daniels....t=hinzuf%FCgen

40. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Brian:

bones (16.06.2021), ruca (16.06.2021), Steffen42 (16.06.2021)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.586
    'Gefällt mir' erhalten
    1.344

Standard

Das ist sicher richtig, ich wollte nur aufzeigen, dass einige gerne auf andere mit dem Finger zeigen, was sie alles schlecht machen ohne den Dreck vor eigene Tür gerne übersehen.

Na, wenn der letzte Satz mal nicht O-Ton "Stammtisch" ist.

Zu putzig, wie sich hier mal wieder die Herren kabbeln ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer