Banner

Corona und der Sport

603
Bonno hat geschrieben:Darum geht es doch. Die Ausbreitung soll verlangsamt werden, damit nicht viele gleichzeitig angesteckt werden und dann evtl. die Versorgung zusammenbricht. Und sowas geht halt besser, wenn alle mitmachen. Aufhalten lässt sich Corona nicht, wie Du richtig festgestellt hast.
Und was hilft das hier jetzt dagegen?
Alles Verbieten? Alles sperren? Zuhause sitzen und komische Podcast hören und fragliche Twitter-Thread lesen?

604
Rolli hat geschrieben:Zuhause sitzen und komische Podcast hören und fragliche Twitter-Thread lesen?
Zuhause sitzen und polemisieren in Laufforen ist auch ok.

605
NME hat geschrieben:Zuhause sitzen und polemisieren in Laufforen ist auch ok.
Ich gehe jetzt, aus Protest, mit den Kindern chinesisch essen. :klatsch:

608
In diesem chinesischen Restaurant braucht man z.Zt. wahrscheinlich nicht reservieren: :D

http://chinagarten-heinsberg.de/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

609
Leute ihr habt alle auf Eure Art Recht.

Sicher, wenn ein Impfserum in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen könnte, ist sollte auf Zeit gespielt werden um die Riskogruppen vor einer schnellen Ausbreitung des Virus zu schützen. Dafür darf dann auch das öffentliche Lebeneingeschränkt werden.

Aber wird es den auf absehbarer Zeit Medikamente oder Impfstoff geben?

Einige Experten sagen ganz offen mit einem Impfstoff wäre bestenfalls im Sommer 2021 zu rechnen.
Nun wird niemand behaupten können es wäre möglich über 1 Jahr das öffentliche Leben lamzulegen um auf dem Tag des starts eines möglichen Impfprogrammes zu warten.

Wenn man nach einer eigenen Infektion gegen das Virus zumindest Zeitweise immun ist und sich kein 2.mal anstecken kann, dann könnte man hoffen nach einer Durchseuchung von mindest. 70% der Bevölkerung ein Herdenschutz zu erhalten, was den Virus mangels Opfer stark zurück drängt oder gar ausrottet.
Bisher ist man sich noch nicht einmal sicher ob man überhaupt nach durch gemachter Infektion eine eigene Imunisierung erreicht.

Sprich man weiß nicht wie lange man auf Zeit spielen müsste um auf ein Impfstoff zu warten - wenn es überhaupt je geschafft wird.
Man weiß nicht ob man nach einer Infektion eine Eigenimmunisierung erhält. Vielleicht gibt es keinen Herdenschutz...
Man weiß nicht ob diese Corona-Virus bald beginnt zu mutieren und wir mit einem neuen Subtyp wieder ganz am Anfang stehen.

Was weiß man?
Man kennt die Risikogruppen
Man weiß dessen Übertragungswege
Man weiß über dessen in der Regel milden Verlauf.

Was bringt uns das Wissen?
Wir könne die Risikogruppen versuchen zu informieren und zu schützen.
Wir können Hygienevorschriften verschärfen.
Wir können die Arbeitgeber verpflichten Mitarbeiter bei Erkätung freizustellen.
Wir können an den einzelnen Appelieren auch bei leichten Erkältungszeichen lieber zu Haus zu bleiben. (Er darf keine Angst um sein Arbeitsplatz haben!

Alles andere wäre Aktionismus, welches auf keinerlei Erkenntnisse beruht und der Öffentlichkeit eine falsche Sicherheit vorgaukelt und die Wirtschaft unverhältnismäßig auf unbestimmte Zeit sehr stark einschränkt.

Wer für größere Eingriffe ins öffentliche und wirtschaftliche Leben eintritt, der sollte fairerweise sagen wie lange Zwangsmaßnahmen erfolgen sollen
und vor allem woher er weiß, dass nach seiner Prognosse zurück gekehrt werden kann zum Allltag?

Wir hatten Jahre mit wesentlich stärkeren Grippefälle und Ttusenden von Grippetoten auch in Deutschland.
Mir ist aber nicht bekannt geworden, dass in diesen Jahren viele Grippekranke aufgrund von fehlenden Beatnungsgeräte erst verstorben sind.
Diese Beatmungsgeräte und die Intensivbetten früherer Grippe-Pandemien stehen uns diese Saison zum Glück zur Verfügung.

Also erst einmal in ruhe Laufen gehen und anschliessend ein kühles Corona aus dem Kühlschrank geniessen, alles wird gut!
Bild

610
klnonni hat geschrieben:Leute ihr habt alle auf Eure Art Recht.

Sicher, wenn ein Impfserum in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen könnte, ist sollte auf Zeit gespielt werden um die Riskogruppen vor einer schnellen Ausbreitung des Virus zu schützen. Dafür darf dann auch das öffentliche Lebeneingeschränkt werden.

Aber wird es den auf absehbarer Zeit Medikamente oder Impfstoff geben?

Einige Experten sagen ganz offen mit einem Impfstoff wäre bestenfalls im Sommer 2021 zu rechnen.
Nun wird niemand behaupten können es wäre möglich über 1 Jahr das öffentliche Leben lamzulegen um auf dem Tag des starts eines möglichen Impfprogrammes zu warten.

Wenn man nach einer eigenen Infektion gegen das Virus zumindest Zeitweise immun ist und sich kein 2.mal anstecken kann, dann könnte man hoffen nach einer Durchseuchung von mindest. 70% der Bevölkerung ein Herdenschutz zu erhalten, was den Virus mangels Opfer stark zurück drängt oder gar ausrottet.
Bisher ist man sich noch nicht einmal sicher ob man überhaupt nach durch gemachter Infektion eine eigene Imunisierung erreicht.

Sprich man weiß nicht wie lange man auf Zeit spielen müsste um auf ein Impfstoff zu warten - wenn es überhaupt je geschafft wird.
Man weiß nicht ob man nach einer Infektion eine Eigenimmunisierung erhält. Vielleicht gibt es keinen Herdenschutz...
Man weiß nicht ob diese Corona-Virus bald beginnt zu mutieren und wir mit einem neuen Subtyp wieder ganz am Anfang stehen.

Was weiß man?
Man kennt die Risikogruppen
Man weiß dessen Übertragungswege
Man weiß über dessen in der Regel milden Verlauf.

Was bringt uns das Wissen?
Wir könne die Risikogruppen versuchen zu informieren und zu schützen.
Wir können Hygienevorschriften verschärfen.
Wir können die Arbeitgeber verpflichten Mitarbeiter bei Erkätung freizustellen.
Wir können an den einzelnen Appelieren auch bei leichten Erkältungszeichen lieber zu Haus zu bleiben. (Er darf keine Angst um sein Arbeitsplatz haben!

Alles andere wäre Aktionismus, welches auf keinerlei Erkenntnisse beruht und der Öffentlichkeit eine falsche Sicherheit vorgaukelt und die Wirtschaft unverhältnismäßig auf unbestimmte Zeit sehr stark einschränkt.

Wer für größere Eingriffe ins öffentliche und wirtschaftliche Leben eintritt, der sollte fairerweise sagen wie lange Zwangsmaßnahmen erfolgen sollen
und vor allem woher er weiß, dass nach seiner Prognosse zurück gekehrt werden kann zum Allltag?

Wir hatten Jahre mit wesentlich stärkeren Grippefälle und Ttusenden von Grippetoten auch in Deutschland.
Mir ist aber nicht bekannt geworden, dass in diesen Jahren viele Grippekranke aufgrund von fehlenden Beatnungsgeräte erst verstorben sind.
Diese Beatmungsgeräte und die Intensivbetten früherer Grippe-Pandemien stehen uns diese Saison zum Glück zur Verfügung.

Also erst einmal in ruhe Laufen gehen und anschliessend ein kühles Corona aus dem Kühlschrank geniessen, alles wird gut!
Die Grippewelle macht auch dieses Jahr keine Pause. Wir haben im Moment unheimliche viele an saisonaler Grippe Erkrankte. Außerdem machen andere Erkrankungen deshalb auch nicht gerade Ferien. Unsere Kapazitäten sind ohne Corona schon ziemlich ausgelastet. Der ein- oder andere Coronapatient ist in der Versorgung sicher nicht das Problem. Das Problem wäre die Masse.
China war weit weg, die Bilder können wir uns hier gar nicht vorstellen. Aber Italien! Die jetzt schon an Grenzen stoßen.
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

612
ruca: wollte es eben auch schreiben.
Mein Mann hat mir gerade auch den Link geschickt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

614
Albatros hat geschrieben:Da haben wir heute in Frankfurt ja noch Glück gehabt...
Das ist ja auch sowas was ich nicht kapier: einen Wald und Wiesenlauf in Kandel mit keine Ahnung 1500 Teilnehmern wird abgesagt aber der HM in Frankfurt ich glaube mit ca. 8500 Teilnehmern findet statt.

Gut ich muss zum Glück nicht alles verstehen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

616
Biene77 hat geschrieben:Das ist ja auch sowas was ich nicht kapier: einen Wald und Wiesenlauf in Kandel mit keine Ahnung 1500 Teilnehmern wird abgesagt aber der HM in Frankfurt ich glaube mit ca. 8500 Teilnehmern findet statt.

Gut ich muss zum Glück nicht alles verstehen.
Ist eine ernüchternd nüchterne Angelegenheit:
Nennt sich Risikoabschätzung. Wie wahrscheinlich ist der Eintritt des Risikos? Welche Auswirkungen hat eine Absage, welche Auswirkungen hat es, wenn die Veranstaltung stattfindet.
Risiken können sein:
Gesundheitsrisiken, finanzielle Risiken, Vertragsrisiken, Umweltrisiken, Reputationsrisiken, usw. usf...

Da ist viel Glaskugel drin, da man ja nicht wissen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Risiko eintritt.

Es ist an den Verantwortlichen, wie sie die Risiken einschätzen. Ich nehme mal an, dass große Veranstaltungen da einen ganz anderen Druck bzgl. der Vertragsrisiken mit Werbepartnern, Kommunen, Sicherheitspartner und Lizenznehmern und...und...und ausgesetzt sind. Das kann der Veranstalter in Grenzen dann wieder absichern durch Ausfallversicherungen. Ob da Pandemie eine Rolle spielt und abgesichert ist, ist dann wieder die Frage. Und ab wann das gilt, ob das offiziell von den Gesundheitsbehörden festgestellt werden muss (Mit Sicherheit!).

Eine Empfehlung von Herrn Spahn reicht da lange noch nicht.

Oder meine Meinung.

Zum Schluss bleibt es beim Verantwortlichen hängen. Eine uncoole Lose-Lose-Win-Situation: Er kann es eigentlich nur falsch machen.
Tom

617
elva hat geschrieben: Eine Empfehlung von Herrn Spahn reicht da lange noch nicht.
Die bisherigen Absagen waren aufgrund von "Empfehlungen" der örtlichen Gesundheitsbehörden, gegen so eine "Empfehlung" handelt kein Veranstalter. Jetzt empfiehlt das Bundesgesundheitsministerium grundsätzlich, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine örtliche Gesundheitsbehörde jetzt noch vorprescht und was anderes macht, als diese "Empfehlung" 1:1 durchzureichen.
Zum Schluss bleibt es beim Verantwortlichen hängen. Eine uncoole Lose-Lose-Win-Situation: Er kann es eigentlich nur falsch machen.
Jupp. Ein behördliches Verbot würde es für die Veranstalter deutlich einfacher machen. "Vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen" steht in fast jeden Veranstaltungs-AGB. Wie es aussieht, wenn eine Veranstaltung "freiwillig" aufgrund einer "Empfehlung" abgesagt wird, ist deutlich komplizierter...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

618
ruca hat geschrieben:Die bisherigen Absagen waren aufgrund von "Empfehlungen" der örtlichen Gesundheitsbehörden, gegen so eine "Empfehlung" handelt kein Veranstalter. Jetzt empfiehlt das Bundesgesundheitsministerium grundsätzlich, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen.
Das ist nicht richtig, das kein Veranstalter gegen eine Empfehlung handelt.
Weil das dem Veranstalter nichts nützt, denn Appelle, und was anderes sind Empfehlungen nicht, helfen ihm nicht aus den Verträgen, sind nicht justiziabel. Er bleibt im Falle einer Absage auf allen Kosten sitzen.

Also im Grunde ändert sich für den Veranstalter nichts, außer das ihm der schwarze Peter zugeschoben wird und die Behörden da fein raus sind.

Nicht schön, aber verständlich: Und hinterher wird es wieder Keiner gewesen sein.
Tom

621
Rolli hat geschrieben:Und wenn in meiner Firma 1200 Mitarbeiter sind...?
....musst du den Minister Spahn fragen, denke 999 dürfen arbeiten.....
Saarotti
P.S....denke Berliner Halbmarathon wird jetzt abgesagt, werde dann 10:05 meinen privaten Lauf starten, die Strecke kenne ich, falls jemand mitlaufen will

623
In Kanada wurde die Eishockey-WM der Frauen Ende März abgesagt

https://www.freiepresse.de/sport/keine- ... el10744891
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

624
kobold hat geschrieben:Nimm noch einen italienischen Eisbecher hinterher. Wenn schon, denn schon!
Du weißt schon über die Bestätigung bescheid, dass der erste europäische Coronainfizierte ein Deutscher war?
Ihr habt überhaupt keine Ahnung, welchen Schaden die deutschen (!!) Medien in Italien anrichten. Dort ist der Tourismus komplett im Keller. Alle müssen zusperren, weil kein Mensch mehr zu ihnen kommt. Traurig, dass auf der Welt niemand mehr eigenständig denken kann und den Medien blind gehorcht. Italien ist bei weitem nicht so schlimm, wie es in der Welt dargestellt wird. Auf jeden Fall nicht schlimmer als z.B. Deutschland.

627
Rolli hat geschrieben:Und was hilft das hier jetzt dagegen?
Alles Verbieten? Alles sperren? Zuhause sitzen und komische Podcast hören und fragliche Twitter-Thread lesen?
Oder komische Forenbeiträge lesen :D

628
gretagreta hat geschrieben:Ihr habt überhaupt keine Ahnung, welchen Schaden die deutschen (!!) Medien in Italien anrichten. Dort ist der Tourismus komplett im Keller. Alle müssen zusperren, weil kein Mensch mehr zu ihnen kommt.
Wer hat denn die Massnahmen verkündet? Das war der italienische Ministerpräsident Conte und er hat auch betont, dass er die politische Verantwortung dafür übernimmt. Die deutschen Medien berichten darüber und dass ist völlig legitim.

629
Guten Abend,
nach einem aufwühlenden Samstag, den ich mit dem Lesen von Corona-Informationen (und ein wenig Putzen) verbracht habe, war ich vollkommen mit den Nerven fertig. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Spannend auch die 1.500 Antworten auf einen Artikel im heise.de Forum. Da kann man sehen, dass Computerspezialisten anders ticken als Läufer.
Die drei Ärzte (Hausarzt wegen Durchfall-Virus, Zahnarzt wegen Termin, Orthopäde wegen entzündetem Fußgelenk) bei denen ich letzte Woche war, nahmen das aktuelle Geschehen auf jeden Fall recht locker. Ich gebe jetzt erst mal keine weiteren Kommentare - oder - in Asien werden ja überall diese Toiletten mit der Handbrause verwendet. Das fand ich auch nicht so schlecht. Immerhin ist die Toilette dann meist sehr feucht, aber halt mit Wasser. Blöd ist halt danach der nasse Hintern. Aber was ich sagen will: Da kann man viel Klopapier sparen.

Aber ich wollte noch von einem schönen Läufchen (31,7 km) an der Isar berichten. Es war wunderbar sonnig und viele Läufer, Spaziergänger und Radler unterwegs. Ich habe festgestellt, dass es eine amtlich vermessene Strecke ist. Die Flusskilometerschilder decken sich exakt mit den Stryd/GPS Angaben. Im Zentrum von München war dann richtig viel los. Da musste man dann schon mal Tempo rausnehmen um durch die vielen Menschen hindurchzukommen.

Ein richtig schöner Tag in frühlingshafter Normalität. Das tut gut.

Morgen gehts dann wieder ins Büro. Dienstag und Mittwoch ist Homeoffice angesagt. Die VPN Zugänge sollen unter Last getestet werden. Der Kollege aus Indien hat seinen Besuch jetzt doch gestrichen. Da muss ich ihm dann doch recht geben. Der HVB (Unicredit) Sportclub hat jetzt auch dicht gemacht. ein Mitarbeiter war positiv.

Eine schöne Woche und ich freue mich für die Finisher in Frankfurt.

630
tram-love hat geschrieben:- in Asien werden ja überall diese Toiletten mit der Handbrause verwendet. Das fand ich auch nicht so schlecht. Immerhin ist die Toilette dann meist sehr feucht, aber halt mit Wasser. Blöd ist halt danach der nasse Hintern. Aber was ich sagen will: Da kann man viel Klopapier sparen.
Die Dusche ist in den Toiletten integriert und bedarf keiner Handbrause, so wie ich es in Teilen Asiens kennenlernen durfte. Es gibt zwei Funktionen der Dusche, einmal für die Frau und einmal für beide, für das große Geschäft und beide Duschen sind ziemlich angepasst. Da wird keinesfalls der gesamte Hintern nass. :zwinker2: Nebenher wird dann mit Fön getrocknet, der auch in der Toilette integriert ist.

Eine ganz feine Sache, haben wir jetzt auch zuhause. :daumen:

Was du vll. meintest, wäre dann die "Muslim" Dusche. Das ist wieder eine andere Geschichte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



631
tram-love hat geschrieben:Spannend auch die 1.500 Antworten auf einen Artikel im heise.de Forum. Da kann man sehen, dass Computerspezialisten anders ticken als Läufer.
Hast du die alle gelesen? :uah: Hebe ich mir für die Quarantäne auf :daumen: Oder gehts da um Computerviren?
tram-love hat geschrieben:in Asien werden ja überall diese Toiletten mit der Handbrause verwendet. Das fand ich auch nicht so schlecht. Immerhin ist die Toilette dann meist sehr feucht, aber halt mit Wasser. Blöd ist halt danach der nasse Hintern. Aber was ich sagen will: Da kann man viel Klopapier sparen.
Wegen des nassen Hinterns hat der moderne Deutsche feuchtes Klopapier (das war übrigens nicht ausverkauft) erfunden, da tropft es nicht in die Hose.

Was hat das aber mit Corona zu tun? Ich glaube, die Übertragungswege beschränken sich auf Hände und Gesicht. Was machst du im Klo, dass dir die Dusche dort wichtig ist? :gruebel:

Übrigens heute mein dritter Tag auf Arbeit ohne Handgeben und es reichen mit immer noch einige die Hand :D Werde aber noch nicht als Aussätziger behandelt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

632
tram-love hat geschrieben:.... Spannend auch die 1.500 Antworten auf einen Artikel im heise.de Forum. Da kann man sehen, dass Computerspezialisten anders ticken als Läufer. ...
Und was machen IT-Spezialisten, die auch laufen? :zwinker5:
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

633
the_brain hat geschrieben:Und was machen IT-Spezialisten, die auch laufen? :zwinker5:
Die kaufen sich eine Smart Watch und programmieren so lange daran herum, bis die auch Milchsäure-/Laktatkonzentrationen anzeigt und nennen das Training.
Tom

634
Da denkt man Stundenlang über eine Antwort nach und dann diese perfekte Antwort. :daumen:
Wobei: Ich würde eine Group-Tracking-Funktion programmieren, damit ich an den VPs nicht immer die Laufpartnerin verliere.

635
dicke_Wade hat geschrieben: Wegen des nassen Hinterns hat der moderne Deutsche feuchtes Klopapier (das war übrigens nicht ausverkauft) erfunden, da tropft es nicht in die Hose.

Was hat das aber mit Corona zu tun? Ich glaube, die Übertragungswege beschränken sich auf Hände und Gesicht. Was machst du im Klo, dass dir die Dusche dort wichtig ist? :gruebel:
Die Geschichte mit dem fehlenden Toilettenpapier kam mir in den Sinn, als ich von dem Hamstern desgleichen las. Da wird auch von Prügeleien um die letzte Rolle berichtet. Nicht das es das früher nicht auch schon gab: In meiner Schule gab es auch keines - oder wenn doch, dann steckte die Rolle im Klo.
Dazu gibt es auch einen lesenswerten Artikel im Postillion: https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html

Und das Klopapier führte mich dann zu de Alternativen mit der Dusche.
Hier ein Bild aus Vietnam: Und dann zurück zu unseren italienischen Freunden. Da habe ich das letztes Jahr erstmals gesehen: Hintergrund ist aber, dass bei der Renovierung eine Duschkabine eingebaut wurde und kein platz mehr für das Bidet war. Da scheint es dann auch warmes Wasser zu geben.

Wobei die Italiener mir wirklich Leid tun. Hoffen wir, dass es bald rum ist.

636
Auch die Fußball-Bundesliga findet wohl ab Mittwoch ohne Zuschauer im Stadion statt

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 70310.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

637
FCA-Coach Schmidt begrüßte das: „Wichtig ist, glaube ich, dass der Betrieb weitergeht, weil ich nicht wüsste, was ich mit dem Team machen sollte, wenn wir plötzlich einen Monat Ferien haben, ins Leere trainieren und Testspielchen machen und dann Ende der Saison mehrere englische Wochen haben.“
Tja. Exakt so geht es den Sportlern in anderen Sportarten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

639
Bisher habe ich nirgendwo etwas von Weltuntergang gelesen. Diese Sichtweise hast Du exklusiv.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

640
Hamburg sagt (noch) keine Freiluftveranstaltungen ab. Hoffnung für den Marathon?

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... na474.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

642
Tennisturnier in Indian Wells fällt aus.

https://www.tagesspiegel.de/sport/tenni ... 23428.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

643
bones hat geschrieben:Bisher habe ich nirgendwo etwas von Weltuntergang gelesen. Diese Sichtweise hast Du exklusiv.
Wenn ich das Verhalten der Leute beobachte oder auch hier lese, dann bricht für viele eine Welt zusammen wenn ein Marathon oder ein Fussballspiel abgesagt wird. Über diesen Punkt sollten wir längst hinweg sein, schaut nur nach Italien...

644
Der Thread hat das Thema "Corona und der Sport". Wenn Du damit Probleme hast, mußt Du hier nicht reinschauen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

645
ruca hat geschrieben:In Hamburg sind seit einer Woche Skiferien
In Hamburg? Skiferien?
Die Harburger Berge runterrutschen? Oder den Waseberg? Alternativ die Köhlbrandbrücke, solange sie noch steht?

Irgendwie hat sich Hamburg doch verändert. Also zu meiner Hamburg Zeit war der Winter dort anständig schmuddelig mit ohne Schnee.
:nick:
Tom

647
Tja, es zeichnet sich ab, dass nun auch die heilige Kuh "Fußball" zur Corona-Prävention geschlachtet wird. Dass mir das sonderliche Genugtuung verschafft oder mich über den Ausfall von Laufveranstaltungen hinwegtröstet, kann ich allerdings nicht behaupten. Eher drängt es mich auf eine ungute Weise aus der bisherigen Gelassenheit.

648
Zu den Fakten:

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... orben.html

Wurden wegen der Influenza schon Laufveranstaltungen oder Fußballspiele abgesagt? Was macht das Corona-Virus gefährlicher, als Influenza-Viren?

Das habe ich noch nicht verstanden!

Besorgniserregend finde ich allerdings die allgemeine Panik. Es kann nicht sein, dass selbst in Kliniken Desinfektionsmittel entwendet werden und wirklich hilfebedürftige Patienten nicht versorgt werden können.

649
Maddin85 hat geschrieben:Was macht das Corona-Virus gefährlicher, als Influenza-Viren?
Es gibt keine Antikörper und keine Impfung. Ca. 20% schwere Verläufe. Wenn nun zuviele gleichzeitig infiziert werden, bricht das Gesundheitssystem zusammen. Es geht derzeit nur darum, die flächendeckende Infizierung zeitlich zu strecken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

650
ruca hat geschrieben:Es gibt keine Antikörper ..
Ist das schon erwiesen, dass man sich mehrfach mit diesem Corona-Virus anstecken kann ?

Bisher ist man davon ausgegangen, dass man nach überstandener Infektion eine zeitweise Immunität aufgrund von Antikörper hat.
Bisherige Meldungen aus China über erneute Infektionen innerhalb kurzer Zeit wurden bisher als statistische Fehler abgetan...

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag ... g-100.html


Steckbrief zur Erkrankung: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... 2bodyText4
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“