Banner

Corona und der Sport

5701
https://www.rnd.de/politik/corona-fall- ... K5WGQ.html
Berlin. In der AfD-Bundestagsfraktion gibt es einen Corona-Fall. Nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) handelt es sich um einen Abgeordneten aus Brandenburg. Er habe am Wochenende einschlägige Symptome entwickelt und sich am Montag bei der Fraktion krank gemeldet, hieß es. Seine Kontaktpersonen seien jetzt in Quarantäne.
https://twitter.com/KatjaRiedel/status/ ... 79751?s=20
27 Personen aus Bundestag stehen auf der Kontaktliste, darunter 8 MdB. 10 sind in Quarantäne.
Kurz vor Symptombeginn am Sa war der Abgeordnete noch im Plenum des #Bundestag - und zweimal in der Kantine des Bundestags.

5702
Etwas Skepsis ist immer angebracht:
Obwohl in der Studie nicht untersucht wurde, ob Mundspülungen beim Gurgeln denselben Effekt haben wie im Reagenzglas.

Wenn es im Hals kratzt gurgle ich immer. Habe es immer überlebt, das Kratzen ist auch immer weggegangen - glatte 100% Erfolgsrate. :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5703
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn es im Hals kratzt gurgle ich immer. Habe es immer überlebt, das Kratzen ist auch immer weggegangen - glatte 100% Erfolgsrate. :nick:
Ich hatte in meinem Leben unzählige Erkältungen mit unterschiedlichen Symptomen. Manchmal auch mit Halskratzen. Manchmal gurgelte ich, manchmal nicht. Gesund wurde ich immer. :daumen:

Und nun? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5704
dicke_Wade hat geschrieben: Und nun? :gruebel:

Gruss Tommi
Öfters gurgeln und zum Arzt, wenn Du das Zeug geschmacklich nicht mehr von Wasser unterscheiden kannst... :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5705
M.Skywalker hat geschrieben:Öfters gurgeln und zum Arzt, wenn Du das Zeug geschmacklich nicht mehr von Wasser unterscheiden kannst... :)
Woher kennst du mein Geschmacksempfinden? :gruebel:

5706
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn es im Hals kratzt gurgle ich immer. Habe es immer überlebt, das Kratzen ist auch immer weggegangen - glatte 100% Erfolgsrate. :nick:
Googeln mit Olivenöl und Ingweraufguss hilft auch! 😁

5707
M.Skywalker hat geschrieben: Das hört sich nicht nach reiner Propaganda an. Eine Einladung sich impfen zu lassen ist es auch nicht. Die Zahl der Corona Toten pro Wochen ist hierzulande von über 1000 auf ca. 10 gefallen. Wenn der Impfstoff in Deutschland wirklich erst im nächsten Jahr kommt, ist ja fraglich ob er noch gebraucht wird.
Es ist keine Propaganda, aber eine sehr einseitige Betrachtung. Es war sehr zeitig klar, daß die Virenmenge eine starke Auswirkung auf den Kranheitsverlauf hat. Je größer diese Menge, umso heftiger die Krankheit. Egal, was man von den aktuellen Maßnahmen halten mag, unstrittig ist, daß diese sich hier sehr positiv auswirken. Das einfach mal so unter den Tisch zu kehren, ist etwas irreführend. Dazu kommt, daß man auch aufgrund der Maßnahmen einen deutlich besseren Schutz der Risikogruppen aufgebaut hat. Ob sich die Aggressivität des Virus selbst verändert hat, wissen wir nicht. Könnte sein, ist aber m.E. nicht geklärt.

Da wir alle nicht wissen, welche Entwicklungen wir bis 2021 haben werden, ist es sinnvoll weiterhin in einen Impfstoff zu investieren. Man sollte das auch als Versicherungsprämie verstehen. Wenn kein Schaden passiert, ist das super. Wenn das Problem erneut aufkommt, hätte man aber Netz und doppelten Boden für die Risikogruppen - hoffentlich.
nix is fix

5708
Maddin85 hat geschrieben:Googeln mit Olivenöl und Ingweraufguss hilft auch! 😁
Aber nicht zu 100%. Ich bekomme prinzipiell ein ungutes Gefühl, wenn jemand von einer 100% Erfolgsquote spricht. Das würde bedeuten, daß man niemals einen Erkältung hätte, was ziemlich unrealistisch ist. Sicher nicht ausgeschlossen, aber nicht wahrscheinlich. Sicher gibt es auch im medizinischen Bereich diese 100% Quoten. Wenn jemand das Bein amputiert bekommt, wird er ziemlich sicher keinen Fußpilz mehr bekommen. Aber gurgeln und dann nie wieder Erkältung? Zu schön, um wahr zu sein :P
nix is fix

5709
Ich kenne ein Medikament, das hilft 100prozentig gegen Gedächtnisstörungen. Das nehme ich täglich ein. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5710
leviathan hat geschrieben: Aber gurgeln und dann nie wieder Erkältung? Zu schön, um wahr zu sein :P
Kommt vermutlich darauf an womit man gurgelt - einfaches Mundwasser wird nicht reichen.
Wenn das Zeug giftig genug ist mit dem man gurgelt, dann könnte man tatsächlich in seinem Leben vor weiteren Infektionen geschützt sei
- nur wird das Leben danach recht kurz sein :teufel:


Im übrigen habe ich die Studie so verstanden, dass gurgeln mit Mundwasser nicht den Anwender vor einer Infektion schützt.
Der Infizierte der gurgelt veringert seine Keimlast im Rachen und verteilt weniger Viren in die Raumluft, womit sich andere Menschen in seiner Umgebung nicht mehr so schnell infizieren können.

Also eher etwas für Infizierte um ihre Mitmenschen nicht anzustecken.
Bild

5711
klnonni hat geschrieben:Im übrigen habe ich die Studie so verstanden, dass gurgeln mit Mundwasser nicht den Anwender vor einer Infektion schützt.
Der Infizierte der gurgelt veringert seine Keimlast im Rachen und verteilt weniger Viren in die Raumluft, womit sich andere Menschen in seiner Umgebung nicht mehr so schnell infizieren können.

Also eher etwas für Infizierte um ihre Mitmenschen nicht anzustecken.
Eine verringerte Keimlast spricht für einen schwächeren Krankheitsverlauf. Im übrigen halte ich es für besonders dämlich, wenn man gerade jetzt bei Erkältungssymptomen einfach gar nichts tut.

Genauso dämlich, wenn man seine Kinder mit entsprechenden Symptomen und leichtem Fieber in die Schule schickt, wie in der Begebenheit, die Du uns geschildert hast. Spätestens wenn Fieber dazu kam, bin ich in meiner Kindheit zu Hause geblieben. Da gab es gar keine Diskussion.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5712
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hatte in meinem Leben unzählige Erkältungen mit unterschiedlichen Symptomen. Manchmal auch mit Halskratzen. Manchmal gurgelte ich, manchmal nicht. Gesund wurde ich immer. :daumen:

Und nun? :gruebel:

Gruss Tommi
na glatte 100% Erfolgsrate eben :D :nick:

5716
M.Skywalker hat geschrieben:Eine verringerte Keimlast spricht für einen schwächeren Krankheitsverlauf.
Das eine hat mit dem anderen in diesem Fall, überhaupt nichts zu tun.
Durch das gurgeln mit Mundwasser wird die Keimlast im Rachenraum reduziert - nicht die Keimlast im Körper!
Das heißt ein Infizierter der regelmäßig mit Mundwasser gurgelt, der veringer nicht die Virenlast die in seinem Körper sich tummelt, sondern die Keimlast auf seiner Rachenschleimhaut.
Er wird also nicht gesünder durchs gurgeln sondern verhindert im Idealfall eine ansteckungsfähige Keimlast in seiner Umgebungsluft.


M.Skywalker hat geschrieben: Im übrigen halte ich es für besonders dämlich, wenn man gerade jetzt bei Erkältungssymptomen einfach gar nichts tut.
Ich wüsste nicht, dass hier irgend jemand dies propagiert hat.
M.Skywalker hat geschrieben: Genauso dämlich, wenn man seine Kinder mit entsprechenden Symptomen und leichtem Fieber in die Schule schickt, wie in der Begebenheit, die Du uns geschildert hast. Spätestens wenn Fieber dazu kam, bin ich in meiner Kindheit zu Hause geblieben. Da gab es gar keine Diskussion.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kinder mit Fieber in die Schule geschickt wurden.
Kinder die Fieber haben gehören nicht in die Schule und mir ist auch kein Fall bekannt in dem dies von Eltern anders gehandhabt wurde.

Vor Jahren im Kindergarten gab es jedoch tatsächlich Eltern, die ihr krankes Kind mit Ibo gedopt hatten, es in den Kindergarten als gesund abgegeben haben und auf ihre Arbeit verschwunden sind.
Ganz nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn - wenn das Ibo nach läßt wird sich der Kindergarten schon drum kümmern... :sauer:
Bild

5717
Guten Morgen Covidpaniker!
Langsam haben immer mehr Leute verstanden, dass Infektion nicht gleich krank bedeutet. Etwas spät, aber immerhin.

5720
Rolli hat geschrieben:Guten Morgen Covidpaniker!
Respektlos. Du bist doch derjenige, der rumheult, wenn er (noch nicht mal persönlich) Covidiot genannt wird.

Ah, Nachtrag. Gestern in Düsseldorf auf der Demo gewesen und noch im Schwung?
Rolli hat geschrieben:Guten Morgen Covidpaniker!
Langsam haben immer mehr Leute verstanden, dass Infektion nicht gleich krank bedeutet. Etwas spät, aber immerhin.
Wer ist Leute? Und was willst Du uns damit sagen?

Und behauptest Du allen Ernstes, asymptomatische Verläufe wären eine Neuheit die uns hier verkündest?

5723
ruca hat geschrieben:Aha.

Dann kannst Du bestimmt auch erklären, warum all diese Gruppen auch Tests für Symptomlose fordern/anbieten/erzwingen?
Es ist nicht schlimm, dass Du meine Aussage nicht verstanden hast, weil ich nichts vom Testverbot geschrieben habe.

5724
Achso, verstehe. Diese Leute sind aus Deiner Sicht noch viel dümmer als man sich ausmalen kann. Sie gingen also davon aus, dass nur wer krank ist, auch infiziert sein könnte. Trotzdem haben sie fast 15 Mio Tests (für 750 Mio €) machen lassen, von denen die meisten komplett überflüssig waren, da die Leute symptomfrei waren?

So quer kann man kaum denken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5725
ruca hat geschrieben:Achso, verstehe. Diese Leute sind aus Deiner Sicht noch viel dümmer als man sich ausmalen kann. Sie gingen also davon aus, dass nur wer krank ist, auch infiziert sein könnte. Trotzdem haben sie fast 15 Mio Tests (für 750 Mio €) machen lassen, von denen die meisten komplett überflüssig waren, da die Leute symptomfrei waren?

So quer kann man kaum denken...
:hihi:
Hast Du das wirklich aus dem Satz, was ich geschrieben habe, ausgelesen?... Poet.

5726
Rolli hat geschrieben:Und was ist in meiner Aussage Respektlos?
Ich finde den Begriff Covidpaniker respektlos.
Respektlos all denen gegenüber, die sich Sorgen um ihre Gesundheit machen oder die ihrer Lieben.
Respektlos all denen gegenüber, die erkrankt sind und (noch nicht abzuschätzende) Folgeschäden davongetragen haben.
Respektlos all denen gegenüber, die verstorben sind.
Rolli hat geschrieben: Fühlst Du Dich angesprochen?
Ja. Geht es Dir dann besser?

5727
Rolli hat geschrieben: :hihi:
Hast Du das wirklich aus dem Satz, was ich geschrieben habe, ausgelesen?
Das ergibt sich halt zwingend aus Deiner Behauptung, dass Spahn, Söder & Co bisher nicht verstanden haben, "dass Infektion nicht gleich krank bedeutet".
... Poet.
Nö, nur Logik.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5728
NME hat geschrieben:Ich finde den Begriff Covidpaniker respektlos.
Respektlos all denen gegenüber, die sich Sorgen um ihre Gesundheit machen oder die ihrer Lieben.
Respektlos all denen gegenüber, die erkrankt sind und (noch nicht abzuschätzende) Folgeschäden davongetragen haben.
Respektlos all denen gegenüber, die verstorben sind.
... Stimmt! Leute als Idioten zu bezeichnen ist schon OK.
... all dem gegenüber, die sich Sorgen um ihren Job machen.
... all dem gegenüber, deren Geschäfte kaputt gehen.
... all dem gegenüber, die mit dem Maßnehmen nicht einverstanden sind.
... all dem gegenüber, die keine Corona-Kranke, Corona-Verstorbene aber dafür sehr viele Paniker kennen.

5729
ruca hat geschrieben:Das ergibt sich halt zwingend aus Deiner Behauptung, dass Spahn, Söder & Co bisher nicht verstanden haben, "dass Infektion nicht gleich krank bedeutet".



Nö, nur Logik.
Leider nur deine Logik, die nicht zwingend die richtige ist.

5732
Ich hatte letztens ein interessantes Erlebnis - Einmal pro Woche arbeite ich bei der Caritas und da hatte ich diesmal einen Mitarbeiter, der mit mir im Auto mitfuhr (Lebensmittelabholung) und keine Maske aufsetzte. Da ich eine FFP2 Maske aufhatte, habe ich ihn nicht darauf angesprochen, trotzdem ist es verwirrend, weil es sich um einen pensionierten Tierarzt handelt, der eigentlich wissen müsste, dass bei stark steigenden Coronazahlen in Graz sowas eigentlich nicht in Ordnung ist.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5733
Bernd79 hat geschrieben:weil es sich um einen pensionierten Tierarzt handelt, der eigentlich wissen müsste
Ärzte sind halt auch "nur Menschen". Meine Frau war in den letzten Monaten bei extrem vielen Ärzten. Da war alles dabei vom extremen Panikmodus bis hin zu einem "Wenn der Kram so ansteckend und gefährlich wäre, wie immer behauptet, wären sämtliche Supermarktkassierer längst tot"-Heini.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5734
Und es gibt durchaus plausible Gründe, mit Attest bestätigt, die ein Nichttragen der Masken offiziell erlauben. Und in der heutigen Berliner Zeitung steht, dass beispielsweise Kassierer oder Gastwirte nicht ermächtigt sind, sich dieses Attest zeigen zu lassen. Sie dürfen aber wiederum von ihrem Hausrecht gebrauch machen etc. Mit allen Folgen oder Nichtfolgen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5735
In HH braucht man nichtmal zwangsweise ein Attest.

In der Corona-Verordnung steht wörtlich folgendes:
Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer Mund-​Nasen-​Bedeckung aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist, sind von der Tragepflicht befreit,
Was dafür genügt, ist nicht festgelegt, da wurde der Schwarze Peter hübsch weitergegeben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5736
Bernd79 hat geschrieben:Ich hatte letztens ein interessantes Erlebnis - Einmal pro Woche arbeite ich bei der Caritas und da hatte ich diesmal einen Mitarbeiter, der mit mir im Auto mitfuhr (Lebensmittelabholung) und keine Maske aufsetzte. Da ich eine FFP2 Maske aufhatte, habe ich ihn nicht darauf angesprochen, trotzdem ist es verwirrend, weil es sich um einen pensionierten Tierarzt handelt, der eigentlich wissen müsste, dass bei stark steigenden Coronazahlen in Graz sowas eigentlich nicht in Ordnung ist.
Einige Seiten zurück hatten wir einen Arzt und AFD Abgeordneten, der sich ohne Maske und Abstand auf der Coronaleugner Demo in Berlin aufgehalten hat. Wie muß es wohl bei dem in der Praxis zugehen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5737
ruca hat geschrieben:In HH braucht man nichtmal zwangsweise ein Attest.

In der Corona-Verordnung steht wörtlich folgendes:



Was dafür genügt, ist nicht festgelegt, da wurde der Schwarze Peter hübsch weitergegeben.
eine schwere Form von COPD verträgt kein Maskentragen ohne gleichzeitige O2 Gabe, diese hat aber die Mehrzahl der schweren COPD Erkrankten.
Paniker (also Echte - hoffentlich liest hier keiner mit :teufel: ) können auch betroffen sein
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5738
Rolli hat geschrieben:... Stimmt! Leute als Idioten zu bezeichnen ist schon OK.
... all dem gegenüber, die sich Sorgen um ihren Job machen.
... all dem gegenüber, deren Geschäfte kaputt gehen.
... all dem gegenüber, die mit dem Maßnehmen nicht einverstanden sind.
... all dem gegenüber, die keine Corona-Kranke, Corona-Verstorbene aber dafür sehr viele Paniker kennen.
Die Leute werden doch nur dann als Covidioten bezeichnet, wenn sie gleichzeitig ...
... die Existenz des Virus und der dadurch bedingten Pandemie leugnen.
... die Sinnhaftigkeit von MNS und Abstandsregeln leugnen.
... die Gefahr des Virus komplett leugnen.
... jegliche Vernunft im Umgang mit der Pandemie vermissen lassen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

5739
*Frank* hat geschrieben:Die Leute werden doch nur dann als Covidioten bezeichnet, wenn sie gleichzeitig ...
... die Existenz des Virus und der dadurch bedingten Pandemie leugnen.
... die Sinnhaftigkeit von MNS und Abstandsregeln leugnen.
... die Gefahr des Virus komplett leugnen.
... jegliche Vernunft im Umgang mit der Pandemie vermissen lassen.
Eigentlich nicht. Als Idioten wurden alle bezeichnet, die andere Meinung sind als die Frau, ohne es begründen zu wollen/können, bzw. sich damit auseinander setzen zu wollen. Die Auflistung ist Deine Liste, nicht Ihre. Eigentlich auch nur pauschalisierte Liste ala Bild.

Aber ich wollte schon mal immer wissen, was ich so leugnen soll.

5740
Rolli hat geschrieben:Eigentlich nicht. Als Idioten wurden alle bezeichnet, die andere Meinung sind als die Frau, ohne es begründen zu wollen/können, bzw. sich damit auseinander setzen zu wollen.
Ah ja.

Das ist der Text des Tweets, der Auslöser von diesem Sturm im Wasserglas war:
Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als „die zweite Welle“, ohne Abstand, ohne Maske. Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit, sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Unverantwortlich!
Zeig mir mal bitte den Verweis auf "andere Meinung". Und eine Begründung kann zumindest ich daraus lesen, ob ich sie teile, ist eine andere Frage.


Wenn Du übrigens der Meinung bist, dass Du durch Klassifikation und Beleidigung anderer als "Paniker", meinst, irgendwas ändern zu können oder mehr Gehör zu bekommen, irrst Du Dich. Diese Leute kaufen deswegen kein Auto oder gehen ins Restaurant.

5741
Rolli hat geschrieben:Guten Morgen Covidpaniker!
Langsam haben immer mehr Leute verstanden, dass Infektion nicht gleich krank bedeutet. Etwas spät, aber immerhin.
Sorry, aber das ist falsch.
Krankheit definiert sich als Gegensatz zu Gesundheit.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit als idealen Zustand optimalen Wohlbefindens.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand, der die Diagnose "Corona positv" bekommt, sich im Zustand des optimalen Wohlbefindens befindet. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5742
NME hat geschrieben: Zeig mir mal bitte den Verweis auf "andere Meinung".
Das Fehlen der Verständnis für andere Meinung. Eigentlich eine Domäne der Extremisten.

5743
Santander hat geschrieben:Sorry, aber das ist falsch.
Krankheit definiert sich als Gegensatz zu Gesundheit.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit als idealen Zustand optimalen Wohlbefindens.
Volle Zustimmung!
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand, der die Diagnose "Corona positv" bekommt, sich im Zustand des optimalen Wohlbefindens befindet. :D
Leider hier nicht mehr. Ich möchte Dich an die unzählige, glückliche, gesunde Menschen, die infiziert waren und davon nichts gewusst haben.

5744
Auch viele Nichtinfizierte sind krank durch Corona

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... on278.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5746
Santander hat geschrieben:Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand, der die Diagnose "Corona positv" bekommt, sich im Zustand des optimalen Wohlbefindens befindet. :D
Warum?
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

5747
Rolli hat geschrieben:Das Fehlen der Verständnis für andere Meinung. Eigentlich eine Domäne der Extremisten.
Asoziales und unsolidarisches Handeln ist keine Meinung, das ist nur Trollerei.

5748
Rolli hat geschrieben:Das Fehlen der Verständnis für andere Meinung. Eigentlich eine Domäne der Extremisten.
Was bringt Menschen dazu, entgegen den Erkenntnissen von 98 % aller einschlägigen Wissenschaftler, die Gefährlichtkeit dieser Krankheit anzuzweifeln?

Stichwort "kognitive Dissonanz": Die Erfahrungen in deinem Umfeld stimmen nicht mit deinen Informationen zur Krankheit überein. Das sorgt für ein Unbehagen. Dieses Unbehagen versucht man zu bekämpfen, indem man irgendwelche Ideen in die Welt setzt, die mit den eigenen Erfahrungen vereinbar sind.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5749
thrivefit hat geschrieben:Warum?
Echt jetzt? Wenn du die Info bekommst, Corona positiv. Da gehst du erst mal die Liste deiner Kontakte durch. Eltern, Kinder, Großeltern, etc.
Und das steckst du so weg?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5750
Santander hat geschrieben: Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand, der die Diagnose "Corona positv" bekommt, sich im Zustand des optimalen Wohlbefindens befindet.
Rolli hat geschrieben: Leider hier nicht mehr. Ich möchte Dich an die unzählige, glückliche, gesunde Menschen, die infiziert waren und davon nichts gewusst haben.
Passt nicht zusammen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“