Banner

Corona und der Sport

7801
Dirk_H hat geschrieben:Nebenbei werden die Transportcontainer mit Sensorik und Tracking versehen. Wenn es zu warm wird, dann wird das gemeldet.
Abgesehen davon hat zumindest Biontech einen Produktionsstandort in D erworben.
Außerdem gelten die -70° nicht für alle "Kandidaten". Für BioNTech/Pfizer ist das erforderlich (was den Einsatz in manchen Ländern der Welt tatsächlich schwierig macht); der Moderna-Impfstoff begnügt sich mit -20° und bleibt selbst in einem hundsgemeinen Kühlschrank einen Monat lang stabil; der von AstraZeneca braucht eh nur 2 bis 8 Grad.

Und das sind nur die drei "westlichen" Vakzine, die inzwischen in der Entwicklung recht weit sind. Hinzu kommen die Verträge mit Curevac, Sanofi/GSK und Johnson&Johnson; da liegen die Abnahmemengen bereits fest, aber die sind noch nicht so weit. Mal gucken, wie kalt die es mögen. :zwinker5:

7802
Bashman hat geschrieben:Erstens wird der Biontech Impstoff ja auch in Deutschland produziert und bzgl. Kühlkette gibt es zum Glück schon sehr gute technologische Lösungen (GPS-fähiger Temperatursensor). Im Logistik-Gewerbe gibt es schon seit längerem Lösungen für derartige Probleme, da es ja schon lange auch andere Produkte gibt, bei denen die Kühlkette eingehalten werden muss. Wie machst du das eigentlich beim Einkaufen von Fisch, Fleisch, etc.? Eine unterbrochene Kühlkette kann da ja auch mal zu unangenehmen Folgen führen.
Yin hat auch unterschlagen, daß nicht alle Impfstoffe die -70 Grad erfordern und einer der vorgestellten Impfstoffe vor Ort mehrere Wochen beim Arzt mit konventionellen Kühlsystemen gelagert werden können. Sind aber nur Details. Ich finde auch, daß man diese ausblenden sollte, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen :D
binoho hat geschrieben:Ich dachte gar nicht an die vielen Produktentwickler sondern ganz profan daran dass man ja 2* geimpft werden muss :D
Mit dem gleichen oder auch mit unterschiedlichen Impfstoffen?
Dirk_H hat geschrieben: Du willst nicht. Finde ich ok, solange daraus keine Konsequenzen für andere entstehen.
Bei der ursprünglichen Diskussion um den Vergleich von Todeszahlen von z.B. Rauchen und COVID19 war ein klarer Punkt, dass der Raucher sich selber schädigt und es in der Hand hat. Beschränkungen würden also in den Bereich der Selbstbestimmung eindringen, während die allgemeinen Beschränkungen bei COVID19 durch die Gefährdung anderer und der fehlenden Selbstbestimmung begründbar sind.
Mit einem (ausreichend verfügbaren und effektiven) Impfstoff fällt dies für mich weg:
Am Anfang stellt sich die Frage wahrscheinlich nicht. Wir werden wohl nicht in die erste Reihe vorgelassen, selbst wenn wir wollten. Später sollte man nicht vernachlässigen, daß jedes Medikament und jede Impfung potentielle Nebenwirkungen hat. Ich nehme auch keine Aspirin einfach mal so. Ich lasse mich auch nicht gegen Influenza impfen. So kategorisiere ich Covid-19 in Bezug auf mein persöönliches Risikoprofil auch.
Meine Befürchtung ist aber, dass wir -begründet durch unzureichenden Immunstatus der Bevölkerung- noch länger mit Einschränkungen leben müßen/sollen.
Das werden wir in einem halben bis einem Jahr sicher genauer wissen. Dann könnte sich auch die Entscheidungsgrundlage verändern. Aktuell bin ich hier eher kontra. Das ist aber erstens abhängig von der Verfügbarkeit, den damit verbundenen Einschränkungen und den Auswirkungen auf die Gesellschaft. Meinen Datenschutz in Bezug auf die Anwendung einer vernünftig anwendbaren App würde ich sofort aufgeben.

Edit: Überschneidung mit vinchris :)
nix is fix

7804
leviathan hat geschrieben:Yin hat auch unterschlagen, daß nicht alle Impfstoffe die -70 Grad erfordern und einer der vorgestellten Impfstoffe vor Ort mehrere Wochen beim Arzt mit konventionellen Kühlsystemen gelagert werden können. Sind aber nur Details. Ich finde auch, daß man diese ausblenden sollte, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen :
Jein, sofern ich die Wahl hätte in der Impfstation zwischen den unterschiedlichen Vakzinen zu wählen, dann wäre das ja auch ok. Da kann sich jeder belesen und mündig entscheiden.
Kann die Krankenkasse das eigentlich mitentscheiden analog zu anderen Medikamenten?

7805
Yin hat geschrieben:Jein, sofern ich die Wahl hätte in der Impfstation zwischen den unterschiedlichen Vakzinen zu wählen
Ich glaube eher, dass du wenn überhaupt die Wahl zwischen unterschiedlichen Impfstationen hast. Station A mit Mittel 1, Station B mit Mittel 2.

Wenn die Abläufe vor Ort noch ein "Wie hätten Sie es denn gern" ermöglichen, dann ist da noch viel Optimierungspotential.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7806
leviathan hat geschrieben: Am Anfang stellt sich die Frage wahrscheinlich nicht. Wir werden wohl nicht in die erste Reihe vorgelassen, selbst wenn wir wollten. Später sollte man nicht vernachlässigen, daß jedes Medikament und jede Impfung potentielle Nebenwirkungen hat. Ich nehme auch keine Aspirin einfach mal so. Ich lasse mich auch nicht gegen Influenza impfen. So kategorisiere ich Covid-19 in Bezug auf mein persöönliches Risikoprofil auch.
Wie ich sagte. Selbstbestimmung ist mir wichtig. Du hast die Deine und solange das meine nicht berührt geht mich das nichts an.

Ansonsten finde ich es lustig, dass zwar erst der Hightech-Impfstoff gefeiert wird und er nun aber genau deshalb in der Kritik steht.
Diese mRNA/LNP basierten Impfstoffe dürften eine der saubersten Varianten sein die es gibt, insbesondere wenn man sie mal mit klassischeren, vektor-basierten Impfstoffen vergleicht (e.g. Astrazeneca). Das spiegelt sich auch in Ihrem Bedarf nach Tiefkühllagerung wieder. Genau 1 Gen, kodiert auf einem instabilen Medium welches schnell verschwindet und etwas Fett als Verpackung. Kein Protein, keine anderen Nukleinsäuren (Gene), nichts was ins Genom integrieren kann und synthetisch -statt z.B. in Eiern- hergestellt.

Ob die lokale Expression des Spike Protein im Muskel zu merklichen Nebenwirkungen führen kann, dass kann man -wie so viele Dinge auf der Welt- natürlich nicht 100% ausschließen. Daran kann man sich natürlich aufhängen, aber da bin ich dann eher bei Rolli (>Keller).

@Ruca: Natürlich werden die vor der Injektion auf Raumtemperatur oder zumindest 4°C gebracht. So instabil ist das ganze dann auch nicht. Sie sind halt bei der Temperatur halt nicht lagerbar und der Hersteller muß ja garantieren, dass Dosis X enthalten ist.

7807
Dirk_H hat geschrieben: Ansonsten finde ich es lustig, dass zwar erst der Hightech-Impfstoff gefeiert wird und er nun aber genau deshalb in der Kritik steht.
Da müsste man unterscheiden in die,:

- die gefeiert haben und nun einfach nichts dagegen sagen
- die das von Beginn an als Teufelszeug gebrandmarkt haben
- die die Entwicklung klasse fanden und nun von dem Wortfetzen "Gen" böse getroffen wurden

Eigentlich ist die Aussage nur für letztere von Bedeutung. Und hier wären mit Aufklärung und etwas gutem Willen zum Zuhören viele Bedenken aus der Welt geschafft. Bei der Kategorie 2 fällt in der Regel die Bedingung des Zuhören wollen weg. Mit Kategorie 1 und 3 wäre man aber schon gut unterwegs.
Wie ich sagte. Selbstbestimmung ist mir wichtig. Du hast die Deine und solange das meine nicht berührt geht mich das nichts an.
Soweit so gut. Interessant ist dann die Situation, in der Du Deine Selbstbestimmung durch mein Handels verletzt siehst und ich das völlig anders wahrnehme. Ich verstehe sehr wohl, was Du schreibst, sehe aber hier eine Sollbruchstelle. Und das ohne Lupe :P
nix is fix

7808
Die Frage ist nicht, wie kommt der Impfstoff zum Patienten sondern wie kommt der Patient zum Impfstoff? Die Planung in NRW sehen Impfzentren vor und dass zunächst 800.000 Alte geimpft werden sollen (und dann das Pflegepersonal). Finde ich etwas merkwürdig, den 88 jährigen Patient in ein Impfzentrum zu transportieren statt umgekehrt.

7809
Bonno hat geschrieben:Die Frage ist nicht, wie kommt der Impfstoff zum Patienten sondern wie kommt der Patient zum Impfstoff? Die Planung in NRW sehen Impfzentren vor und dass zunächst 800.000 Alte geimpft werden sollen (und dann das Pflegepersonal). Finde ich etwas merkwürdig, den 88 jährigen Patient in ein Impfzentrum zu transportieren statt umgekehrt.
In den norddeutschen Bundesländern sind neben den Impfzentren mobile Impfteams geplant und teilweise auch der Vollzug beim Hausarzt. Ich kann kaum glauben, dass NRW das nicht so macht.

PS: Mal wieder ein Schnellschuß. NRW plant genauso. Achtung, Link zum Staatsfernsehen

"Am Anfang werde ohnehin nicht in der Immobilie geimpft, sondern man plane, mit Impfteams rauszugehen und vor Ort zu impfen."

"Da aber auch viele Impfteams ausschwärmen werden, um in Altenheimen und bei Menschen, die Zuhause gepflegt werden, die Impfungen vorzunehmen, sind auch die Hausärzteverbände im Boot."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7810
Bonno hat geschrieben:Die Frage ist nicht, wie kommt der Impfstoff zum Patienten sondern wie kommt der Patient zum Impfstoff? Die Planung in NRW sehen Impfzentren vor und dass zunächst 800.000 Alte geimpft werden sollen (und dann das Pflegepersonal). Finde ich etwas merkwürdig, den 88 jährigen Patient in ein Impfzentrum zu transportieren statt umgekehrt.
Es ist pietätlos, aber ich kann mir den Vergleich grad nicht verkneifen... (Achtung Satire)

Deutschland 2021: Tausende, zum Teil impfunwillige Alte werden per Zug zu den Impfzentren deportiert. „Impfen macht frei“ prangt in goldenen Lettern über dem Lazarett Eingang. Uniformierte und maskierte Bundeswehrsoldaten spritzen im Akkord den kaum erprobten Impfstoff in die dünnen Ärmchen der Alten. Der Durchlauf wird dabei streng überwacht durch den Impflager-Arzt Dr. M.

7811
Yin hat geschrieben:Der nicht akzeptable Kommentar von Yin wurde zwischenzeitlich vom User selbst gelöscht und daher auch in diesem Zitat entfernt....
Das ist nicht pietätlos, das ist eine schamlose Verunglimpfung der Opfer des Naziregimes. Den Beitrag nur Tim zu melden ist zuwenig. Da ist das Strafrecht gefragt.

PS. Der nachträglich eingefügte Satirehinweis macht den Antisemitismus nicht besser.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-antisemitische-vorfaelle-auf-corona-demos-sorgen-fuer-entsetzen-art-5007129
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7812
Gut, sollte das über das Ziel hinaus schießen tut es mir ehrlich leid und dann bitte löschen. Eine Verunglimpfung soll es nicht sein. Tatsächlich würde das auch nicht meine persönliche Auffassung der Nazi Verbrechen widerspiegeln.

7813
Es zeigt, welches Geistes Kind Du bist. Witze über die Konzentrationslager der Nazis aus Gedankenlosigkeit......nicht zu fassen. Hoffentlich schmeißt Tim Dich raus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7814
leviathan hat geschrieben: Soweit so gut. Interessant ist dann die Situation, in der Du Deine Selbstbestimmung durch mein Handels verletzt siehst und ich das völlig anders wahrnehme. Ich verstehe sehr wohl, was Du schreibst, sehe aber hier eine Sollbruchstelle. Und das ohne Lupe :P
Ich verstehe wohl was du meinst, aber weder du noch ich werden das bestimmen, sondern leider die Politik.
Es ist wohl hoffentlich klar, dass so ein Forum jetzt keine ideale Platform ist darüber so zu diskutieren, dass es nicht unweigerlich zu Missverständnissen kommen wird.

Ansonsten bleibe ich auch bei dem was ich vorher sagte. Ich persönlich mache mir keine nennenswerten Sorgen um meine Gesundheit wenn es um SARS-CoV2 geht. Aber es gibt ein Restrisiko. Selbiges sehe ich höher als das Risiko der Impfung, mit welcher ich ersteres zu 95% ausschalten kann.
Der Rest sind dann eher opportunistische Gründe: Ich find das Leben ohne COVID19 angenehmer und sehe in der Impfung einen Beitrag zum pre-COVID19 Status.

7815
Yin hat geschrieben:Gut, sollte das über das Ziel hinaus schießen tut es mir ehrlich leid und dann bitte löschen. Eine Verunglimpfung soll es nicht sein. Tatsächlich würde das auch nicht meine persönliche Auffassung der Nazi Verbrechen widerspiegeln.
Wenn's dir wirklich Leid tut, dann lösch diesen widerwärtigen Dreck selbst.

Edit: Deine Rechtfertigung für das Geschreibsel ähnelt fatal der Strategie der AfD: Auf das Übelste rumpesten und provozieren - aber dann war doch alles nicht so gemeint oder ist nie gesagt worden. Zieht nicht mehr, dafür ist die Nummer zu durchsichtig.

7816
Die Taktik kommt mir sehr bekannt vor. Erst Nazischwurbeleien raushauen und hinterher mit „sorry, war nicht so gemeint“ relativieren. So macht es eine braun-blaue Bundestagspartei die ganze Zeit.

7817
bones hat geschrieben:Es zeigt, welches Geistes Kind Du bist. Witze über die Konzentrationslager der Nazis aus Gedankenlosigkeit......nicht zu fassen. Hoffentlich schmeißt Tim Dich raus.
Kleiner Tip: Das war kein Witz über die Opfer, sondern war ein satirischer Hinweis, dass ich genau solche Zustände nie wieder in Deutschland haben möchte. Auch nicht wenn es dabei dann um Impfungen geht.

Kannst und wirst du nicht verstehen wollen.

7818
ruca hat geschrieben:Die Taktik kommt mir sehr bekannt vor. Erst Nazischwurbeleien raushauen und hinterher mit „sorry, war nicht so gemeint“ relativieren. So macht es eine braun-blaue Bundestagspartei die ganze Zeit.
Immer dasselbe Spiel. Yin hatte ja bereits vor ein paar Wochen AfD-Content von einer üblen rechtsextremen Facebookseite hier reingespielt und danach so getan, als ob ihm das nicht klar gewesen wäre, wo das herkommt.

Diese "Impfen macht frei" Geschichte kam ursprünglich auch aus der Schwurblerszene, das haben die Covidioten sich gegenseitig mit hochgegeilt so vor ca. einer Woche. Abscheulich.

7819
Dirk_H hat geschrieben: Ich find das Leben ohne COVID19 angenehmer und sehe in der Impfung einen Beitrag zum pre-COVID19 Status.
Ich befürchte, dass wir "pre" nie mehr erreichen und uns auf "post", mit Spahn in der Hauptrolle, einstellen müssen.

7820
Yin hat geschrieben:Kleiner Tip: Das war kein Witz über die Opfer, sondern war ein satirischer Hinweis, dass ich genau solche Zustände nie wieder in Deutschland haben möchte. Auch nicht wenn es dabei dann um Impfungen geht.

Kannst und wirst du nicht verstehen wollen.
Das kann und wird hier keiner verstehen, denke ich. Muss auch keiner. Es gibt moralische Tabus. Und strafrechtliche Regelungen. Entweder du bist wirklich nicht in der Lage das Problem zu verstehen. Oder - und das halte ich angesichts deines sonstigen Verhaltens im Forum für wahrscheinlicher - du willst provozieren und rumtrollen. Auf solche Gesellschaft kann ich gut verzichten.

7822
kobold hat geschrieben:Wenn's dir wirklich Leid tut, dann lösch diesen widerwärtigen Dreck selbst.

Edit: Deine Rechtfertigung für das Geschreibsel ähnelt fatal der Strategie der AfD: Auf das Übelste rumpesten und provozieren - aber dann war doch alles nicht so gemeint oder ist nie gesagt worden. Zieht nicht mehr, dafür ist die Nummer zu durchsichtig.
Ich habe den Beitrag gelöscht und zeige mich ehrlich einsichtig, dass der Vergleich unangemessen war und ich hier daneben gegriffen habe.
Es zeigt mir auch, wie überhitzt dieses Thema (von mir) mittlerweile diskutiert wird. Ich werde daher nun eine Corona-Impfung-Digital-Pause einlegen. Bleibt gesund!

7823
bones hat geschrieben:Das ist nicht pietätlos, das ist eine schamlose Verunglimpfung der Opfer des Naziregimes. Den Beitrag nur Tim zu melden ist zuwenig. Da ist das Strafrecht gefragt.

PS. Der nachträglich eingefügte Satirehinweis macht den Antisemitismus nicht besser.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-antisemitische-vorfaelle-auf-corona-demos-sorgen-fuer-entsetzen-art-5007129
Nachdem Yin den Dreck entfernt hat, solltest du vielleicht auch dafür sorgen, dass niemand das mehr lesen muss?!

7825
Das kommt schon noch nach der selbst auferlegten Pause. Tenor: Ich hab doch den Spruch gelöscht, also ist alles gut, warum hackt ihr immer noch auf mir rum? Dann ein paar nette und sachliche Postings - und wieder so einen Sch###haufen mitten ins Forum setzen.

7826
kobold hat geschrieben:Nachdem Yin den Dreck entfernt hat, solltest du vielleicht auch dafür sorgen, dass niemand das mehr lesen muss?!
Ich habe Screenshots angelegt.

7827
ruca hat geschrieben:Hey, jetzt aber nicht aufgeben. Das Posting zum Thema "Opferrolle" fehlt noch, erst dann ist das AfD-Schema 100% komplett.
Hatten wir Whataboutism bereits?

7828
NME hat geschrieben:Ich habe Screenshots angelegt.
Sehr gut. Dann könnte bones ja sein Zitat erst recht löschen.

Verloren wäre der Dreck eh nicht. Aus Co-Mod-Zeiten erinnere ich mich aber vage, dass Nutzer ihre Beiträge nicht endgültig löschen können. Auch wenn Yin selbst Hand angelegt hat, kann Tim m.W. immer noch sehen, was da mal stand.

7829
Yin hat geschrieben:Es ist pietätlos, aber ich kann mir den Vergleich grad nicht verkneifen...
Ob das pietätlos ist, will ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall ist der Vergleich völliger Bullshit. Diese Generation hat noch die Bedeutung von Impfungen und die damit verbundenen Verbesserungen erlebt. Die konnten sich in vielen Jahren nicht die Zuckersorte aussuchen, die ihnen den Hintern geblasen wurde. Genau das unterscheidet diese Generation von der überwiegenden Masse der Impfgegner. Dazu kommt, daß viele hier einen Ausweg sehen, die letzten Jahre, Monate oder Tage lebenswert zu verbringen.
nix is fix

7830
Rolli hat geschrieben:Ich befürchte, dass wir "pre" nie mehr erreichen und uns auf "post", mit Spahn in der Hauptrolle, einstellen müssen.
Ich glaube auch nicht, das wir wieder auf "pre" kommen. Geht ja nicht, denn man kann das Geschehene nicht aus den Köpfen löschen.
Aber man kann versuchen wieder in Richtung Normalzustand zu gehen. Und je schneller, desto geringer vermutlich der Schaden (meine persönliche Meinung). Und dazu sehe ich halt die Impfung als Beitrag.

7831
kobold hat geschrieben:Auch wenn Yin selbst Hand angelegt hat, kann Tim m.W. immer noch sehen, was da mal stand.
Ich kann sehr wohl noch einsehen, was Yin geschrieben hatte. Ekelhaft.

Die nachträgliche Kenntlichmachung als Satire und das nachträgliche Löschen machen es auch nicht wieder gut. Zumal ich davor (in diesem Thread) auch schon einiges lesen musste, wo ich Bauchschmerzen hatte. Aber in so einem Fall hört die Meinungsfreiheit wirklich auf.

Ich zitiere mal aus den Forenregeln:
Es gibt hier null Toleranz für rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische, gewaltverherrlichende oder sonst wie mit hasserfüllter Sprache geschriebenen Äußerungen! Bei Kenntnis werden diese Beiträge von uns umgehend gelöscht und der verfassende Account wird ohne Vorwarnung gesperrt.
Yin ist raus. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

7832
Yin hat geschrieben:Kleiner Tip: Das war kein Witz über die Opfer, sondern war ein satirischer Hinweis, dass ich genau solche Zustände nie wieder in Deutschland haben möchte. Auch nicht wenn es dabei dann um Impfungen geht.

Kannst und wirst du nicht verstehen wollen.
Wer hier etwas nicht versteht, dürfte Dir inzwischen klar sein. Deine arrogante Art und Weise -alle blöd ausser Yin- paßt zu Deinem Nazischmierkram.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7833
kobold hat geschrieben:Sehr gut. Dann könnte bones ja sein Zitat erst recht löschen.
Das hat Tim ja erledigt. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7834
Dirk_H hat geschrieben:Gibt es hier in dem Faden eigentlich schon die Vergabe des "Aluhut der Woche"?
Ich finde das sollte wöchentlich ausgezeichnet werden und hier bringt sich jemand für diese Woche in Stellung. :klatsch:
Mist aber auch. Mein Top 1 Pick ist raus.

7835
News aus NRW, auch wenn sie eigentlich niemanden überraschen dürften ... Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden, dass die von der Landesregierung angeordnete Schließung der Fitnessstudios "rechtmäßig" ist. Anführungszeichen deshalb, weil es zunächst nur um den Antrag eines Essener Studiobetreibers auf Erlass einer einstweiligen Anordnung ging. Das hat der VGH abgelehnt; über die Verfassungsbeschwerde selbst hat er noch nicht entschieden.

7836
Ein Beispiel, wie es an einer Schule so laufen kann: Beide Eltern wurden positiv getestet. Dennoch schickten sie ihr Kind (5. Klasse) in die Schule. Der Direktor erfuhr erst im Laufe des Tages vom Gesundheitsamt davon und schickte die gesamte Klasse sofort nach Hause. Eine Lehrerin, die vorher in dieser Klasse unterrichtete, erfuhr offiziell darüber nichts. Ist krank geschrieben und niemand informierte sie darüber. Aber die Lehrer sollen nicht jammern! :klatsch:

Gruss Tommi

7837
Ob das gesund ist? Im Winter bei offenen Fenstern in der Schule sitzen oder vor fast leeren Supermärkten rumlungern bis mal wieder jemand raus kommt? :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7838
bones hat geschrieben:Ob das gesund ist? Im Winter bei offenen Fenstern in der Schule sitzen oder vor fast leeren Supermärkten rumlungern bis mal wieder jemand raus kommt? :klatsch:
Im letzten Jahr wurden unsere Kinder von der Schule nach Hause geschickt, weil die Heizung kaputt war und 18°C im Klassenraum nicht zumutbar sind.
Jetzt haben Sie 14°C bei fast ständig geöffnetem Fenster.

7839
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Beispiel, wie es an einer Schule so laufen kann: Beide Eltern wurden positiv getestet. Dennoch schickten sie ihr Kind (5. Klasse) in die Schule. Der Direktor erfuhr erst im Laufe des Tages vom Gesundheitsamt davon und schickte die gesamte Klasse sofort nach Hause. Eine Lehrerin, die vorher in dieser Klasse unterrichtete, erfuhr offiziell darüber nichts. Ist krank geschrieben und niemand informierte sie darüber. Aber die Lehrer sollen nicht jammern! :klatsch:

Gruss Tommi
Das ist tatsächlich ein normales Beispiel wie die Gesundheitsämter bei uns mit den Positiven umgehen.
Die positiv getesteten sollen sich in Quarantäne begeben und nach Möglichkeit keinen Kontakt mehr zu anderen haben.
Alle anderen Familienmitglieder, sofern nicht Positiv getestet, dürfen Ihrem Alltag nachgehen.

7840
Nach meiner Erfahrung unterscheiden die Gesundheitsämter hier und gerade in den Krankenhäusern schon, ob es sich um Risikokontakte Ia oder Ib von Corona positiv getesteten handelt oder um Risikokontakte von Kontaktpersonen.

7841
NME hat geschrieben:Mist aber auch. Mein Top 1 Pick ist raus.
Du wettest auch auf den FC Bayern als Meister?

@Gesudheitsämter: Fine ich alles vogelwild. Bei einer angestellten war das Kind (3 Jahre) Kontaktperson und mußte in Quarantäne, aber beide Eltern sollen arbeiten. Bei eiem Bekannten waren in einem "Schülerverbund" zwei Kinder positiv und dann muß der ganze Verbund (~100 Kinder) in Quarantäne, egal ob Kontakt oder nicht. Reine Willkür und ohne an die Konsequenzen zu denken.

7842
Dirk_H hat geschrieben:Du wettest auch auf den FC Bayern als Meister?
Nein, abgesehen davon, dass ich Fußball hasse. Ich habe Hoffnungen, dass der Meisterschwurbler mal wieder aus der Hecke kommt und uns Neuigkeiten bezüglich der in Davos gestarteten Weltverschwörung bringt. Das würde ihn direkt von den hinteren Rängen nach vorne katapultieren.

7843
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Beispiel, wie es an einer Schule so laufen kann: Beide Eltern wurden positiv getestet. Dennoch schickten sie ihr Kind (5. Klasse) in die Schule. Der Direktor erfuhr erst im Laufe des Tages vom Gesundheitsamt davon und schickte die gesamte Klasse sofort nach Hause. Eine Lehrerin, die vorher in dieser Klasse unterrichtete, erfuhr offiziell darüber nichts. Ist krank geschrieben und niemand informierte sie darüber.
Gab es da eigentlich ein Bussgeldverfahren? Wahrscheinlich nicht.... Hier hat man jetzt drei Reiterinnen (logischerweise aus drei getrennten Haushalten), die gemeinsam ausgeritten sind, verknackt.

7844
bones hat geschrieben:Ob das gesund ist? Im Winter bei offenen Fenstern in der Schule sitzen oder vor fast leeren Supermärkten rumlungern bis mal wieder jemand raus kommt? :klatsch:
Naja, bei der Tierhaltung unterscheidet man zwischen Warm- und Kaltstall. In einem Kaltstall herrscht das Außenklima vor, was aus Sicht der Krankheitsprävention vorzuziehen ist.
Ob man das jetzt auf Kinder übertragen kann, weiß ich nicht.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7845
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Beispiel, wie es an einer Schule so laufen kann: Beide Eltern wurden positiv getestet. Dennoch schickten sie ihr Kind (5. Klasse) in die Schule. Der Direktor erfuhr erst im Laufe des Tages vom Gesundheitsamt davon und schickte die gesamte Klasse sofort nach Hause. Eine Lehrerin, die vorher in dieser Klasse unterrichtete, erfuhr offiziell darüber nichts. Ist krank geschrieben und niemand informierte sie darüber. Aber die Lehrer sollen nicht jammern! :klatsch:

Gruss Tommi
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Was ist aus dem Kind geworden? Der Klasse? Der Lehrerin?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7846
Santander hat geschrieben:Naja, bei der Tierhaltung unterscheidet man zwischen Warm- und Kaltstall. In einem Kaltstall herrscht das Außenklima vor, was aus Sicht der Krankheitsprävention vorzuziehen ist.
Ob man das jetzt auf Kinder übertragen kann, weiß ich nicht.

Die müssen sich halt ein dickes Fell wachsen lassen. :nick:

Im Ernst: Die Kaltstall-Tiere sind die ganze Zeit in der Kälte und können sich "in Ruhe" anpassen. Der Mensch hat sowas im Laufe der Evolution verlernt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7847
Bonno hat geschrieben:Gab es da eigentlich ein Bussgeldverfahren? Wahrscheinlich nicht.... Hier hat man jetzt drei Reiterinnen (logischerweise aus drei getrennten Haushalten), die gemeinsam ausgeritten sind, verknackt.
Sorry, die Geschichte glaube ich dir nicht. Auf welcher Grundlage denn verknackt? Oder haben die Drei in einem geschlossenen Raum zu dritt auf einem Pferd gesessen?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7848
Santander hat geschrieben:Sorry, die Geschichte glaube ich dir nicht. Auf welcher Grundlage denn verknackt? Oder haben die Drei in einem geschlossenen Raum zu dritt auf einem Pferd gesessen?
Grundlage? Wahrscheinlich eine Rechtsverordnung. Nein, sie waren draußen in der frischen Luft, jeder auf einem eigenen Pferd. Es gibt halt Kontrolleure, die sind überfleissig und andere, die sind kulant. Sieht man ja auch an den Bussgeldern für die Maskenpflicht. Das ist alles andere als einheitlich...

7849
Bonno hat geschrieben: Es gibt halt Kontrolleure, die sind überfleissig und andere, die sind kulant. Sieht man ja auch an den Bussgeldern für die Maskenpflicht. Das ist alles andere als einheitlich...
Gottseidank gibt es sone und solche.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“