Banner

Corona und der Sport

4402
Die Grafik zeigt die täglichen Fälle nach Meldedatum (Höhepunkt am 2. April), d.h. die Bundesregierung bzw. die Landesregierungen wussten am 23. März noch gar nicht, dass die Zahl der Neuinfektionen sich bereits stabilisiert.
Korrekt. Unter der Annahme der Zeit verzögerten Erkrankung war der Peak bei den Neuinfektionen jedoch bereits in der ersten Märzhälfte.

Die Melde-Verzögerungen sind durchaus problematisch. Z.B. sorgt die staatlich verordnete Insolvenzverschleppung bis September, dass das Ganze Ausmaß der Schäden erst in einigen Monaten sichtbar wird und die eigentlich bereits jetzt insolventen Unternehmen andere mitreißen könnten. Ein paar Millionen nicht durchgeführter OP's und über Monate deutlich eingeschränkte medizinische Versorgung darf man auch nicht vergessen, wenn man die Lage korrekt einschätzen und richtige Entscheidungen treffen möchte.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

4403
NME hat geschrieben:Wenn man tot ist, braucht man auch nicht mehr ernährt werden. Seltsame Logik hast Du.
Die ca. 70% der über 80-Jährigen (Zahl für Hessen), die Covid-19 überleben, müssen aber schon noch ernährt werden.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4404
Gueng hat geschrieben:Die ca. 70% der über 80-Jährigen (Zahl für Hessen), die Covid-19 überleben, müssen aber schon noch ernährt werden.
Fluch oder Segen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4405
Werder Bremen hat heute ein Sprintmeeting im Stadion veranstaltet. Mit vielen Auflagen, aber immerhin.

https://ladv.de/ausschreibung/detail/25 ... Bremen.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4406
Gueng hat geschrieben:Die ca. 70% der über 80-Jährigen (Zahl für Hessen), die Covid-19 überleben, müssen aber schon noch ernährt werden.
Können die das nicht mehr allein?

4408
Natur1977 hat geschrieben:... solange nicht die vielzitierte, gefürchtete 2. Welle kommt :wink:
Grippe- und Erkältungs-artige Atemwegserkrankungen gewinnen erfahrungsgemäß immer im (Spät-)Herbst an Fahrt.
Wenn es eine Chance gab, dieses Jahr wenigstens kleinere, regionale Volkslaufveranstaltungen in abgespeckter Form (z.B. ohne Duschen etc.) durchzuführen, dann war es jetzt im Sommer. In meiner Umgebung ist aber so gut wie alles bis mindestens Ende August abgesagt. Chance vertan, weil die LA-Verbände nicht früh genug bereit waren, die Politik unter Druck zu setzen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4409
Gueng hat geschrieben:Grippe- und Erkältungs-artige Atemwegserkrankungen gewinnen erfahrungsgemäß immer im (Spät-)Herbst an Fahrt.
Wenn es eine Chance gab, dieses Jahr wenigstens kleinere, regionale Volkslaufveranstaltungen in abgespeckter Form (z.B. ohne Duschen etc.) durchzuführen, dann war es jetzt im Sommer. In meiner Umgebung ist aber so gut wie alles bis mindestens Ende August abgesagt. Chance vertan, weil die LA-Verbände nicht früh genug bereit waren, die Politik unter Druck zu setzen.
Abgespeckter Form? Witzig.....der Aufwand der überall für "Hygienekonzepte" betrieben wird bedeutet zusätzlichen organisatorischen Aufwand. Von mehr Verantwortung ganz abgesehen. Und LA Verbände, die Druck auf die Politik machen, damit ein paar Hobbyläufer gemeinsam durch die Gegend rennen können? Die haben z.Zt. andere Sorgen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4410
Ich bin mal gespannt, ob man bei den aktuellen Ausbrüchen mehr zum Verbreitungsweg herausfindet.
In den Hochhäusern steht ja der Fahrstuhl im Verdacht... klingt sehr plausibel - und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele diese mit Mundschutz benutzt haben. Bei uns auf der Arbeit (wenn ich mal vor Ort bin) wurden die Fahrstühle auch auf die Nutzung von einer Person zur Zeit limitiert, da das denen auch mit Mundschutz sonst zu "heiß" ist.

Ich bin sehr gespannt drauf, was es bei Tönnies war. Wenn das Arbeiten in den gekühlten Zerlegehallen das Ganze befeuert hat, dann werden wir einen heftigen Herbst/Winter haben und "genießen" im Moment tatsächlich zu einem großen Teil einen Sommereffekt...

Mal sehen, woraus die Hygnienekonzepte für die Stadtläufe nachher konkret bestehen - und ob diese durchgewunken werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4411
bones hat geschrieben:Und LA Verbände, die Druck auf die Politik machen, damit ein paar Hobbyläufer gemeinsam durch die Gegend rennen können? Die haben z.Zt. andere Sorgen.
Man kann es gar nicht hoch genug einschätzen, dass es kleine Vereine gibt, die es uns ermöglichen, wenn auch in abgespeckter Form, kleine Wettkämpfe zu bestreiten. Für jeden Wettkampf muss ein Hygienekonzept erarbeitet werden. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer ginge es gar nicht.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass am Trainingsgelände meines Vereins von Montag bis Sonntag 9:00 bis 20:00 Uhr FSJ-Kräfte und Auszubildende sitzen, um uns Vereinsmitgliedern ein Training auf der vereinseigenen Tartanbahn zu ermöglichen.

Ich ziehe meinen Hut, das ist großes Kino!

4412
ruca hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt drauf, was es bei Tönnies war. Wenn das Arbeiten in den gekühlten Zerlegehallen das Ganze befeuert hat, dann werden wir einen heftigen Herbst/Winter haben und "genießen" im Moment tatsächlich zu einem großen Teil einen Sommereffekt...
Dort und in anderen Schlachtbetrieben sind es hauptsächlich die Unterbringungen der Beschäftigten, die fast ausnahmslos aus dem Ausland kommen.

Gruss Tommi

4414
Jepp. Angst für den Herbst macht aber dieser Satz:
Die Infektionen konzentrierten sich schon damals vor allem auf die Zerlegung, wo sich das Virus anschließend immer weiter ausbreitete.
Die Zerlegung ist der gekühlte Bereich, den ich meinte - und dort wurde schon vor Corona teilweise mit Mundschutz gearbeitet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4415
Hmm, aber was war das für ein Gottesdienst, wenn im Kreis Gütersloh derzeit 19 Personen - "fast ausschließlich" Tönnies-Mitarbeiter - wegen Covid-19 in Behandlung sind? Sechs von ihnen werden intensivmedizinisch behandelt, fünf der sechs arbeiten für Tönnies. (Quelle) Irgendwie passt das nicht recht zusammen.

4416
Warum nicht? Die >1300 sind die Infizierten, die 21 sind die so schwer erkrankten, dass sie im Kreis im Krankenhaus liegen (wovon nicht alles Tönnies ist), die 5 sind die Tönnies-Mitarbeiter auf der Intensivstation.

Und mal nebenbei: Zum Alter wird zwar nichts gesagt aber man kann sicher davon ausgehen, dass die 5 Tönnies-Mitarbeiter auf der Intensivstation unter 70 Jahre alt sind...

(neuere Zahlen aus https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-125.html )
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4417
ruca hat geschrieben: Die Zerlegung ist der gekühlte Bereich, den ich meinte - und dort wurde schon vor Corona teilweise mit Mundschutz gearbeitet...
In den Produktionsbereichen wird bei offenem Produkt immer mit Mundschutz gearbeitet.
Problematisch neben den wohlfühl Temperaturen für das Virus ist noch, das den Mitarbeitern kontinuierlich 2-7 grad C um die Ohren geblasen wird, was sicherlich für das Immunsystem belastend ist.

4418
ruca hat geschrieben: In den Hochhäusern steht ja der Fahrstuhl im Verdacht... klingt sehr plausibel - und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele diese mit Mundschutz benutzt haben.
Leider ist es nicht nur der Fahrstuhl. In diesen Hochhäusern halten sich leider nicht alle an die Quarantänevorschriften (obwohl man als Infizierter eigentlich die Wohnung nicht verlassen darf). Man besucht sich gegenseitig bzw. verlässt sogar das Areal. Um dies einzudämmen, müssen Bauzäune um diese Gebäudekomplexe gezogen werden. Ich bin daher skeptisch, ob sich alle Tönniesmitarbeiter an die Quarantäne halten (es sollen ja bereits diverse Personen in die Heimat gereist sein).

4419
Gueng hat geschrieben:Wenn es eine Chance gab, dieses Jahr wenigstens kleinere, regionale Volkslaufveranstaltungen in abgespeckter Form (z.B. ohne Duschen etc.) durchzuführen, dann war es jetzt im Sommer. In meiner Umgebung ist aber so gut wie alles bis mindestens Ende August abgesagt. Chance vertan, weil die LA-Verbände nicht früh genug bereit waren, die Politik unter Druck zu setzen.

Die Franzosen sehen dies anders:
https://www.br.de/nachrichten/meldung/f ... ,3002de47c

4420
Bonno hat geschrieben:Leider ist es nicht nur der Fahrstuhl. In diesen Hochhäusern halten sich leider nicht alle an die Quarantänevorschriften (obwohl man als Infizierter eigentlich die Wohnung nicht verlassen darf). Man besucht sich gegenseitig bzw. verlässt sogar das Areal. Um dies einzudämmen, müssen Bauzäune um diese Gebäudekomplexe gezogen werden. Ich bin daher skeptisch, ob sich alle Tönniesmitarbeiter an die Quarantäne halten (es sollen ja bereits diverse Personen in die Heimat gereist sein).

Wer in den letzten Wochen einige Freizeitparks in DE besucht hat, sollte sich ebenfalls nicht wundern. Angeblich waren die Karten immer begrenzt, es war jedoch mehr los als vor Corona und keiner hat auf Abstand geachtet. Die Maske scheint an vielen Stellen nur eine Alibi-Lösung zu sein.

4422
Passt aber "prima" ins Bild. :klatsch: Aus einem Artikel (Paywall) von heute: >Mit einer Rückkehr zu einer „verantwortungsvollen Normalität“ hatte das, was sich am Wochenende vielerorts in NRW abgespielt hat, nichts zu tun. Vor allem in den Städten tummelten sich bei strahlendem Sonnenschein Tausende – und gaben kaum Acht auf Mindestabstände und andere Hygiene-Regeln, mit denen das Coronavirus eingedämmt werden soll.<

4428
ruca hat geschrieben:Supi. Also geht man zum Feiern in den Nachbarort.
Der sollte dann aber nicht im gleichen Kreis liegen. ;) Und selbst der benachbarte Kreis Warendorf unterliegt ja teilweise ähnlichen Beschränkungen.

Ich denke schon, dass dieser Lockdown (der Begriff ist hier eigentlich völlig fehl am Platz, klingt aber offenbar toll) etwas bringen kann. Denn auch so wird die Zahl der Kontakte bzw. "Interaktionen" ja verringert. Ob die eine Woche reicht, ist eine andere Frage ...

4429
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. Dieser Personenkreis, bestehend aus Impfgegnern, Rechtsextremisten, Aluhutträgern und anderen Verwirrten, scheint aber in seinem eigenen Paralleluniversum zu leben.
Bildungsferne Bewohner eines Hochhausghettos mit Nullzukunftsperspektive haben eine ganz andere Sichtweise zu einer Pandemie, weil deren Problemlage eine ganz andere ist. Gilt auch für Bewohner von Flüchtlingsunterkünften, die auf ihre Abschiebung in ihre Heimatländer warten. Angesichts der zu erwartenden "Willkommenskultur" im Heimatland ist eine hiesige Pandemie für die doch Peanuts. Klar, dass sich diese Personengruppen leider nicht an Quarantänevorschriften halten.

4430
Gueng hat geschrieben:Grippe- und Erkältungs-artige Atemwegserkrankungen gewinnen erfahrungsgemäß immer im (Spät-)Herbst an Fahrt.
Wenn es eine Chance gab, dieses Jahr wenigstens kleinere, regionale Volkslaufveranstaltungen in abgespeckter Form (z.B. ohne Duschen etc.) durchzuführen, dann war es jetzt im Sommer. In meiner Umgebung ist aber so gut wie alles bis mindestens Ende August abgesagt. Chance vertan, weil die LA-Verbände nicht früh genug bereit waren, die Politik unter Druck zu setzen.
Das gleiche gilt in meiner Gegend :traurig:

4431
ruca hat geschrieben: Supi. Also geht man zum Feiern in den Nachbarort.
Heinsberg reloaded. Schon damals hätte Armin "Möbel" Laschet den Kreis abriegeln müssen und nicht rumwackeln, bis es zu spät ist. Er ist halt null lernfähig.

4432
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. Dieser Personenkreis, bestehend aus Impfgegnern, Rechtsextremisten, Aluhutträgern und anderen Verwirrten, scheint aber in seinem eigenen Paralleluniversum zu leben.
habe ich gestern erlebt.- Habe mir beim Mechaniker den Vorderreifen vom E-Moped wechseln lassen und er (ich kenne ihn seit Jahren, ein netter Kerl) hat mich dann gefragt, warum ich denn eine Maske aufhätte, denn die Pandemie ist ja nur von der Politik erfunden...die Wirtschaft wäre schon seit Jahren im Keller und um dies zu Verschleiern sei nun die Pandemie erfunden worden. Ist nur eine normale Grippe und dass die Besserung eingetreten ist hat nix mit Lockdown und Masken zu tun (seiner Meinung nach sind FFP Masken ja ohnehin nicht fähig, Viren abzuhalten), denn es gab ja nie eine Pandemie...etc etc.
Naja.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

4433
Werderaner hat geschrieben:So sollte der Rückkehr ins Wettkampfgeschehen auf keinen Fall ablaufen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tenni ... -99-516837
Was die männlichen Tennisstars um Djokovic da geleistet haben, ist wohl ein Fall für Sozialpsychologen und Soziologen. Mich macht das fassungslos. Indoorparty, herzlichen Glückwunsch. Schon sehr verantwortungslos.
Tennisstar Djokovic positiv auf das Coronavirus getestet
https://www.spiegel.de/sport/tennis/ten ... 0fbb79c90b

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4435
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. .
Wie bekannt stammt dieser Virus aus einem Labor in Wuhan und wurde bei einer missglückten CIA Operation im Dezember 2019 freigesetzt. Warum sollte China an einem völlig harmlosen Virus arbeiten bzw. welches Interesse hätte die CIA an einem völlig harmlosen Virus?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4438
Santander hat geschrieben:Wie bekannt stammt dieser Virus aus einem Labor in Wuhan und wurde bei einer missglückten CIA Operation im Dezember 2019 freigesetzt.
Und unser Globus besteht im Innern in erster Linie aus Hartgummi. Ach nee, sorry, die Erde ist ja eine Scheibe. :D

4439
Ich seh das so: es stimmt so wie es gesagt wird: die, die die Regeln eingehalten haben, haben Leben gerettet, die anderen nicht bzw. sogar genau das Gegenteil getan. Der Zug ist schon abgefahren, jeder hat entschieden.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

4440
bones hat geschrieben:Gütersloh wieder im Lockdown

l]
Jetzt wollen die den Tonnies richtig fertig machen.
----------
Was ab jetzt im Kreis Gütersloh verboten ist
Es gelten Kontaktbeschränkungen wie im März: Im öffentlichen Raum dürfen sich nur Personen des eigenen Haushaltes oder zwei Personen unterschiedlicher Haushalte treffen.

Ab diesem Mittwoch ist es verboten, öffentlich Sport in geschlossenen Räumen zu treiben. Fitnessstudios und Schwimmbäder bleiben ebenso geschlossen wie Kinos und Bars. Das Grillen im Freien ist wieder verboten.
-----------

https://www.spiegel.de/panorama/gueters ... e0ca59e0e2

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4441
vinchris hat geschrieben:Und unser Globus besteht im Innern in erster Linie aus Hartgummi. Ach nee, sorry, die Erde ist ja eine Scheibe. :D
Nein, die Erde ist eine Hohlkugel und wir leben auf der Innenseite. Das kannst du ganz leicht überprüfen, in dem du dich im Wald auf die Erde legst und nach oben schaust: Die Baumspitzen laufen alle zu einem imaginären Mittelpunkt zusammen. Das liegt an der Krümmung der Innenseite der Hohlkugel.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4442
vinchris hat geschrieben:Ach komm, das kennen wir doch schon. Er sagt etwas, das selbst in Teilen seiner Fangemeinde für Irritationen oder gar Unmut sorgt - und schon wird's von seiner Entourage als Scherz verkauft.
Ja, genau. Deshalb wird der Populist ja so für seine klaren Worte geliebt.

Sagt was - Berater korrigieren - Populist sagt, dass er so gemeint hat, wie man es verstanden hat. Berater :klatsch:

4444
NME hat geschrieben:Ja, genau. Deshalb wird der Populist ja so für seine klaren Worte geliebt.

Sagt was - Berater korrigieren - Populist sagt, dass er so gemeint hat, wie man es verstanden hat. Berater :klatsch:

Ging schneller als gedacht. Gerade eben vor dem Abflug zum nächsten Superspreader-Event in der Kirche mit 3000 Jugendlichen :geil:

Q: "Mr. President, at that rally when you said you asked your people to slow down testing, were you just kidding, or do you have a plan to slow down testing?"Trump: "I don't kid."

4448
bones hat geschrieben:Gütersloh wieder im Lockdown

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... ocid=ientp
Das ist natürlich für mich, der im Kreis Gütersloh lebt, ein erneuter Schock u. ich bin stinksauer (natürlich besonders auf die Firma Tönnies). Aus Vernunfts-und Sicherheitsgründen war der Lockdown wohl notwendig- will ich gar nicht bestreiten. Diskussionswürdig ist aber sicher (wieder mal) die Art u. Weise des Lockdowns und die Frage, warum dies und Jenes geschlossen werden muss (z.B. Kultureinrichtungen), aber Anderes wiederum offen bleiben darf (wie diverse Geschäfte etc.).
Als Arbeitnehmer hoffe ich, dass nun nicht schon wieder Kurzarbeit verordnet wird u. der Lockdown relativ kurzzeitig verläuft.
Sauer sein kann man hier auch auf diverse Politiker, die sich lange damit gebrüstet haben, Herrn Tönnies zum Dutzfreund zu haben und obendrein noch von seinen Spendengeldern profitiert haben. Das perfide System Tönnies wurde viel zu lange geduldet und jetzt haben wir den Salat. Und ganz nebenbei: Alle Schlachtfabriken gehören dauerhaft bzw. für immer geschlossen ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

4449
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. Dieser Personenkreis, bestehend aus Impfgegnern, Rechtsextremisten, Aluhutträgern und anderen Verwirrten, scheint aber in seinem eigenen Paralleluniversum zu leben.
Da ich weder pauschaler Impfgegner bin, kein Rechtsextremist oder Aluhutträger muss ich wohl verwirrt sein.
Bernd79 hat geschrieben:Ich seh das so: es stimmt so wie es gesagt wird: die, die die Regeln eingehalten haben, haben Leben gerettet, die anderen nicht bzw. sogar genau das Gegenteil getan. Der Zug ist schon abgefahren, jeder hat entschieden.
Nichts für ungut, aber lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen.
Hoffentlich isst Du dann auch keine Schokolade, trägst Klamotten von H&M, oder fährst Auto. Du könntest damit Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Hoffentlich lesen hier die meisten die Berichte vom RKI, die ja alle fast täglich aktualisiert werden.
Die Positivenrate liegt mittlerweile nur noch bei 0,8. Von Woche zu Woche sinkt diese. Bei 320.000 Testungen in W25, 2.650 Positive.
Die positiv getesteten haben eigentlich keine Symptome.

Ich warte immer noch auf die gigantischen Wellen der ganzen Demos mit Teilnehmern, die sich daneben benommen haben, oder an der Bootsraveparty in Berlin teilgenommen haben.

Naja, wird sicherlich bald kommen die zweite Welle.

4450
Naja, wird sicherlich bald kommen die zweite Welle.
Wenn Du die Pleitewelle meinst wurde die ja durch die Änderung des Insolvensgesetzes verschoben. Verschoben ist nicht aufgehoben... und läßt sich damit sogar gut vorhersagen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“