Banner

Corona und der Sport

16801
Auch die Bayern sind nicht unverwundbar - Julian Nagelsmann hat eine Coronainfektion.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16802
bones hat geschrieben:Red Bull hilft nicht gegen eine Coronainfektion :D :

"Mit 18 positiven Tests beim EHC Red Bull München gibt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein massives Corona-Problem. 14 Spieler und vier Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen, teilte der dreimalige deutsche Meister am Montag mit. Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es auf Nachfrage."

https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-c ... -1.5443369
Inzwischen sind 22 Personen (16 Spieler und 6 Betreuer) infiziert. Die SZ hat nochmals ausführlich darüber berichtet. Die Impfquote im Verein liegt bei 97%.

https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-m ... -1.5444002
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16805
todmirror hat geschrieben:Das habe ich auch mit großer Verwundern wahrgenommen. Sehr sonderbar. Stehen die "anderen" denn alle in einem gesonderten Block?
Das ist dann der große Unterschied zur NBA oder zur NFL. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist man da auch unbegrenzt konsequent. Und ich finde das auch richtig. So eine Eierei wie in dem Beispiel ist doch ein Witz :tocktock:
nix is fix

16806
ruca hat geschrieben:Sekunde... mussten bei 2G nicht ALLE Beteiligten geimpft/genesen sein?

Beim Fußball offensichtlich nicht:
https://www.mopo.de/sport/hsv/der-hsv-s ... mpfgegner/
Das hatte ich vor Wochen schon geschrieben.....beim Fußball ist auf den Rängen ist 2G Vorschrift und auf dem grünen Rasen laufen die mit nullG rum. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16807
bones hat geschrieben:Das hatte ich vor Wochen schon geschrieben.....beim Fußball ist auf den Rängen ist 2G Vorschrift und auf dem grünen Rasen laufen die mit nullG rum. :klatsch:

Aber SCP hat offenbar auch 1.000 Tickets an ungeimpfte Zuschauer vergeben.

16808
Vermutlich aufgrund des folgenden Passus in der NRW Schutzverordnung. In dem Artikel der MoPo ist ja von Kindern und Jugendlichen die Rede. Die könnten sonst gar nicht ins Stadion:

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt."


"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16809
bones hat geschrieben:Vermutlich aufgrund des folgenden Passus in der NRW Schutzverordnung. In dem Artikel der MoPoist ja von Kindern und Jugendlichen die Rede. Die könnten sonst gar nicht ins Stadion:

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt."



Das kann es eigentlich nicht sein. Kinder und Jugendliche werden den getestenten Personen gleichgestellt. Diese dürfen doch aber bei der 2G-Regelung gerade nicht ins Stadion (sofern sie nicht auch noch geimpft oder genesen sind, aber dann hätten sie sich den Test auch sparen können).

16810
Ich weiß nicht. Der HSV hat, als sie die ersten Überlegungen zu 2G machten, auch beantragt, einen Block als 3G-Block belassen zu können. Wurde mit der Begründung abgeschmettert, dass es sich ja um eine Veranstaltung handelt und sich die Leute außerhalb des Blocks mischen können.

Durchaus möglich, dass NRW solchen Ideen offener gegenübersteht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16811
todmirror hat geschrieben:Das kann es eigentlich nicht sein. Kinder und Jugendliche werden den getestenten Personen gleichgestellt. Diese dürfen doch aber bei der 2G-Regelung gerade nicht ins Stadion (sofern sie nicht auch noch geimpft oder genesen sind, aber dann hätten sie sich den Test auch sparen können).
Ich interpretiere das so, dass sie aufgrund der regelmäßigen Testung geimpften und genesenen Personen gleichgestellt werden. Kinder wären als nicht impfbare Personen sonst generell überall ausgeschlossen.


PS. Ich habe mir die Regelung beim Handball in der Halle mit 2G angeschaut (allerdings Hannover/Niedersachsen)

"Zutritt nur mit Nachweisdokument im Sinne der "2-G-Regel" (Geimpft oder Genesen)

Der Zutritt zur Arena ist nur mit einem Nachweisdokument im Sinne der „2-G-Regel“ – Geimpft oder Genesen – möglich. Voraussetzung für den Einlass ist eines der zwei nachfolgenden Kriterien:
  • Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, bei dem die letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
  • Nachweis über eine Genesung, sofern der positive PCR-Test mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt. Genesene Personen, deren Infektion länger als 6 Monate zurückliegt, müssen mindestens eine Impfung gegen CoVid19 erhalten haben und entsprechende Nachweise vorhalten.
Ausgenommen von der Nachweispflicht sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Ausgenommen von der "2-G-Regel" sind zudem Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Diese Personen müssen sowohl ein ärztliches Attest vorlegen als auch einen Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests vorzeigen, der nicht länger als 24 Stunden zurückliegt (Selbsttests werden nicht akzeptiert!). "
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16812
Ich lese in der aktuellen (19. Oktober) NRW-Corona-Schutzverordnung überhaupt nichts von 2G (habe aber vielleicht auch nicht genau genug hingeschaut). Maßgeblich dürfte wohl die folgende Regelung sein:

(2) Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen aufgrund der vorliegenden
Erkenntnisse über die in § 1 Absatz 3 genannten Faktoren nur noch von immunisierten oder
getesteten Personen in Anspruch genommen, besucht oder ausgeübt werden:

[...]

2. Veranstaltungen im Freien mit gleichzeitig mehr als 2 500 aktiv Teilnehmenden, Besuche-
rinnen und Besuchern oder Zuschauenden (Großveranstaltungen) unter Ausnahme von sol-
chen Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des Grundgesetzes, bei denen voraussichtlich
die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sichergestellt ist,

[...]

(4) Bei Großveranstaltungen mit Zuschauern auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltun-
gen, Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000
Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen
hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen. Davon abweichend dürfen bei Großveran-
staltungen unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden
die Sitzplätze vollständig belegt werden, wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicher-
stellt, dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens
medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.

Ich vermute, dass Paderborn freiwillig auf 2G setzt.

16813
Sprich, ich bin als Schüler zwei Wochen wegen einer Erkältung krank geschrieben und kann dann -ungetestet, weil seit Wochen nicht in der Schule gewesen- mit dem Schülerausweis ins Stadion??

16814
Katz hat geschrieben:Sprich, ich bin als Schüler zwei Wochen wegen einer Erkältung krank geschrieben und kann dann -ungetestet, weil seit Wochen nicht in der Schule gewesen- mit dem Schülerausweis ins Stadion??
Selbstverständlich. Und dann kriegste noch den Ball an den Kopf..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16815
todmirror hat geschrieben:
Ich vermute, dass Paderborn freiwillig auf 2G setzt.
Und nicht auf Kinder und Jugendliche im Stadion verzichten will.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16818
Die CovPass-App hat seit dem neuesten Release eine Hinweisseite, dass man informieren soll, dass der QR-Code elektronisch gescannt werden soll und man solle unaufgefordert den Personalausweis zeigen.

Unter den QR-Codes steht zusätzlich ein Hinweistext, dass man den Code verlässlich mit der CovPassCheck App prüfen kann.

16819
Nee, ganz so ist es auch nicht:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wichtig ... ise-6.html

Es werden tatsächlich "G" (Geimpft/Genesen) und "T"-Tickets (geTestet) verkauft.
Katz hat geschrieben:Sprich, ich bin als Schüler zwei Wochen wegen einer Erkältung krank geschrieben und kann dann -ungetestet, weil seit Wochen nicht in der Schule gewesen- mit dem Schülerausweis ins Stadion??
In Paderborn nicht:
Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Schülerausweis oder die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen nicht ausreichend sind, sondern ein negativer Antigen-Schnelltest oder PCR-Test erbracht werden muss.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16820
ruca hat geschrieben:Nee, ganz so ist es auch nicht:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wichtig ... ise-6.html

Es werden tatsächlich "G" (Geimpft/Genesen) und "T"-Tickets (geTestet) verkauft.

Das verstehe ich so:

Es gilt 3G (so wie es in der Verordnung steht).

Der Verein hält aber möglicherweise die nur Getesteten von den Geimpften und Genesenen fern (das steht dort aber nicht). Vielleicht ist der Verein auch nur neugierig, wie Impfquote im Stadion ist.

16821
todmirror hat geschrieben:Z.B. hier (https://www.radiorst.de/artikel/2g-rege ... 06822.html) lese ich (ich habe gegoogelt, keine Ahnung wie seriös dieser Radio-Sender ist), dass in NRW keine 2G-Regeln vorgesehen sind. Das passt zu meinem Verständnis von der Schutzverordnung.
Andererseits gibt es durchaus Städte in NRW, die 2G-Regeln für bestimmte Bereiche (z.B. kommunale Kultureinrichtungen) haben. Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal zum Beispiel ...

16822
todmirror hat geschrieben:Vielleicht ist der Verein auch nur neugierig, wie Impfquote im Stadion ist.
Die Impfquote würden sie auch beim Einlass erfahren, sofern sie vernünftig kontrollieren und mitzählen. Sie wissen dann nur nicht, wer geimpft und wer getestet ist.

Ich vermute eher einen Testballon, ob die 2G-Tickets bei den Fanclubs usw. zu Ladenhütern verkommen oder nicht. Dann macht es ihnen die Entscheidung bei 2G mitzumachen (sofern es in NRW kommt) oder nicht einfacher.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16823
vinchris hat geschrieben:Andererseits gibt es durchaus Städte in NRW, die 2G-Regeln für bestimmte Bereiche (z.B. kommunale Kultureinrichtungen) haben. Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal zum Beispiel ...
Das ist dann möglicherweise (aber das ist nur geraten) einfach nur Ausdruck des eigenen Hausrechts. Ich lass bei mir zu Hause ja auch nicht jeden rein.

16824
Nochmal geschaut: Die müssen irgendeine Sonderregelung haben:
(4) Bei Großveranstaltungen mit Zuschauern auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltun-
gen, Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000
Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen. Davon abweichend dürfen bei Großveran-
staltungen unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden
die Sitzplätze vollständig belegt werden, wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicher-
stellt, dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens
medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.
Die folgende Ausnahme gilt nur für Sitzplätze.

Paderborn macht es aber so:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wichtig ... ise-6.html
Alle Zuschauer, die Stehplatzkarten erworben haben, sind angehalten die vorhandenen Kapazitäten voll auszuschöpfen
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16825
Sehr gute, simple und schnelle Aufbereitung der RKI-Zahlen nach Alter:

https://semohr.github.io/risikogebiete_deutschland/

Eine Inzidenz von >500 in bestimmten Altersgruppen ist nicht selten. Und auch bei 80+ gibt es erschreckend viel Lila und Rot - auch in den Ecken mit wenig Impfungen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16826
ruca hat geschrieben:Und auch bei 80+ gibt es erschreckend viel Lila und Rot - auch in den Ecken mit wenig Impfungen...
Niedrige Impfquote bei gleichzeitig hohem Anteil an älterer Bevölkerung. Nicht gut. In Rumänien sieht man, wohin das führen kann.

16828
Bestätigt meine Meinung über ihn:
bones hat geschrieben:So gehen die Meinungen auseinander.....für mich hat der von Anfang der Pandemie an viel Unsinn geredet (wer dreimal Grippe hatte, braucht sich nicht mehr dagegen impfen zu lassen), alles besser gewußt ("Jeder denkbare Fehler wurde gemacht"), schnell noch Kasse mit einem Buch gemacht usw. Den empfinde ich eher als Wichtigtuer und Klugsch.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16829
leviathan hat geschrieben: Das sind ein paar interessante und wichtige Statements drin. Einige Schlussfolgerungen kann ich nicht teilen. Und an einem Punkt widerspricht er sich auch im Verlauf.
Ja, fand ich jetzt auch gut zu lesen und nachzuvollziehen. Paar Dinge hätte man sich in der Tat schenken können, speziell direkt zum Einstieg, dass das Gesundheitssystem nie überlastet war und am Ende den Klamauk zur Laborthese. Aber sonst echt gut.

Heute früh meldete der SPIEGEL ja, dass in Österreich darüber nachgedacht wird, dass es Ausgangssperren für Umgeimpfte geben könne, wenn die Fallzahlen weiter ansteigen. Erster Gedanke war: blöd, dann ziehen die Bremser das ja noch weiter in die Länge. Nach meinem langen Lauf und jetzt noch dem Interview: vielleicht doch keine doofe Idee.

16831
Wobei ich mich bei der Nummer frage, warum der Apotheker nicht beschuldigt wird. 500 bezahlte Impfzertifikate zu viel alleine im Oktober müssen doch auffallen. Ok, eine kleine Hoffnung habe ich, dass genau das passiert ist und deshalb die Ermittlungen ins Rollen kamen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16832
Ich frage mich eher, warum es nicht eine Fake Covpass-App gibt, die einfach einen Dummy QR-Code und einen beliebigen Namen anzeigt. Ok, gibt es wahrscheinlich, ich will das nur nicht wissen. :nene:

16833
Steffen42 hat geschrieben:
Weiß gar nicht, wo das Problem ist. Einfach die Zertifikate sperren und dann nutzen die beim nächsten CovPassCheck nix mehr? Ach, Moment :D
Warum geht das eigentlich nicht? Du kannst übrigens als Apotheke im Zweifelsfall bei der KV anrufen und bekommst sofort Auskunft, ob die jeweilige Person geimpft wurde. Bei den meisten Bescheinigungen gibt es auch Unstimmigkeiten, wenn das nicht passt. Es gehört aber immer auch eine Portion Argwohn dazu. Die Kammer hat seit einer Woche auch gute Hinweise, worauf man achten muss. Die Apotheken, die das berücksichtigen, können so vorab sicher 80% bis 90% der Fakes aussieben. Ich kenne einige, die das auch rigoros so umsetzen, was natürlich richtig ist. Ich höre aber auch Stimmen, daß sich dort Angst breit macht, wenn es mehrere solcher Ablehnungen gibt. Die Befürchtung vor tätlichen Angriffen oder eingeworfenen Fensterscheiben ist übrigens nicht unbegründet.
nix is fix

16834
Fake-Luca-Apps gibt es:
https://www.heise.de/news/Corona-Tracki ... 31572.html

Garantiert auch Fake-Covpass-Apps, das ist ja noch einfacher...
leviathan hat geschrieben: Die Kammer hat seit einer Woche auch gute Hinweise, worauf man achten muss.
:hihi:
Warum geht das eigentlich nicht?
Angeblich wurde gar keine Sperrfunktion eingebaut. Einmal ausgegebene QR-Codes bleiben damit einfach in der Welt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16835
leviathan hat geschrieben:Warum geht das eigentlich nicht.
Geht technisch natürlich problemlos. Aber ohne Überprüfung der QR-Codes sinnlos.

Wobei ich selbst bei einer Überprüfung davon ausgehe, dass man trotzdem reinkommt, wo man will. Risiko also gegen Null.

Vielleicht sollte ich so eine Fake CovPass App schreiben als Honigfalle und die Anmeldungen direkt durchreichen an Team Blau. Da hätte ich fieser Möpp tatsächlich Spaß dran. :D

16836
Steffen42 hat geschrieben:Geht technisch natürlich problemlos.
Wäre technisch problemlos gegangen, wenn man das von Anfang an eingeplant hätte.

Aber lies selbst:

https://www.heise.de/news/CovPass-Zerti ... 68574.html
Während einzelne Zertifikate nicht revoziert werden können, ist es nur möglich, dass alle Zertifikate einer ausstellenden Person zurückgenommen werden – indem ihr Schlüssel, also die Berechtigung, für ungültig erklärt wird.
Wenn also in einer Apotheke eine Aushilfskraft sagen wir mal 100 falsche Zertifikate ausgestellt hat, müssen deshalb auch die 1000 echten zurückgezogen werden, die in dieser Apothekte ausgestellt wurden. Wird in der Praxis keiner machen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16837
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich so eine Fake CovPass App schreiben als Honigfalle und die Anmeldungen direkt durchreichen an Team Blau. Da hätte ich fieser Möpp tatsächlich Spaß dran. :D
Das Traurige: Es gibt eine Person, die dann mit 100% Sicherheit eine Anzeige und jede Menge Ärger kassiert: Du. Verstoß gegen DSGVO und vermutlich noch viel mehr und Du lieferst die Beweise dafür frei Haus. Siehe die ganzen Entdecker von Sicherheitslücken, die diese an die betrofffenen Unternehmen gemeldet haben und aus Dank eine Anzeige kassierten und eine Hausdurchsuchung bekamen - in Deutschland in letzter Zeit öfters vorgekommen.

Dass Anonymous in Deutschland so auftritt, wie sie es tun, liegt nicht nur am "Coolnessfaktor".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16838
ruca hat geschrieben:Wäre technisch problemlos gegangen, wenn man das von Anfang an eingeplant hätte.
Ja, ist halt wieder komplettes Versagen, wenn man solche grundlegenden Szenarien nicht einplant und umsetzt. Sowohl auf Seiten des Auftraggebers aber auch beim Auftragnehmer, wenn der Auftraggeber daran nicht dachte.

16839
ruca hat geschrieben: :hihi:
Ich glaube, daß war eine Reaktion auf die ausufernde Zahl von Fälschungen. Wahrscheinlich hat man nicht mit soviel Dreistigkeit, krimineller Energie und einer Mischung aus beidem gerechnet oder wollte nicht damit rechnen. Und dann kam sie - völlig unerwartet - die Realität :wink:
nix is fix

16840
ruca hat geschrieben:Das Traurige: Es gibt eine Person, die dann mit 100% Sicherheit eine Anzeige und jede Menge Ärger kassiert: Du. Verstoß gegen DSGVO und vermutlich noch viel mehr und Du lieferst die Beweise dafür frei Haus. Siehe die ganzen Entdecker von Sicherheitslücken, die diese an die betrofffenen Unternehmen gemeldet haben und aus Dank eine Anzeige kassierten und eine Hausdurchsuchung bekamen - in Deutschland in letzter Zeit öfters vorgekommen.

Dass Anonymous in Deutschland so auftritt, wie sie es tun, liegt nicht nur am "Coolnessfaktor".
Korrekt. Der Überbringer wird in Deutschland gelyncht. Aber ok.

Je länger ich drüber nachdenke, je mehr Spaß hätte ich an sowas.
So nach ein paar Wochen der Screen: „Ihre Daten inklusive Bewegungsprofil und Fotos wurden gesichert und an die Strafverfolgung und Ihren Arbeitgeber übergeben“. Dann brennt Telegram. :teufel:

Mache das natürlich nicht, kann kein Android.

16841
leviathan hat geschrieben:Ich glaube, daß war eine Reaktion auf die ausufernde Zahl von Fälschungen. Wahrscheinlich hat man nicht mit soviel Dreistigkeit, krimineller Energie und einer Mischung aus beidem gerechnet oder wollte nicht damit rechnen. Und dann kam sie - völlig unerwartet - die Realität :wink:
Blöd halt nur, dass das nicht rückwirkend klappt. Wer mit einem gefälschten Impfpass ein Zertifikat bekam, der hat es jetzt sicher und wäre jetzt sehr schlau, wenn er den Impfpass jetzt vernichtet und nie wieder einsetzt - er braucht ihn ja nicht mehr.

Einzige Hoffnung: Diese Leute sind nicht "sehr schlau". (Sie halten sich nur dafür)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16842
ruca hat geschrieben: Einzige Hoffnung: Diese Leute sind nicht "sehr schlau". (Sie halten sich nur dafür)
Unglücklicherweise gibt es auf Seiten der Geimpften sicher anteilsmäßig genauso viele Idioten wie bei den Ungeimpften. Und noch unglücklicher wird die Situation durch den Umstand, daß auf der anderen Seite auch ein paar sehr schlaue Leute dabei sind. Und die Mischung aus schlau, dreist und kriminell ist jetzt nicht der Cocktail der schönsten Träume.
nix is fix

16843
bones hat geschrieben:Das hatte ich vor Wochen schon geschrieben.....beim Fußball ist auf den Rängen ist 2G Vorschrift und auf dem grünen Rasen laufen die mit nullG rum. :klatsch:
Aktuell hat sich Nationalspieler Kimmich als Impfverweigerer geoutet. Ein Kommentar dazu:

https://www.express.de/sport/fussball/c ... 5065799017
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16844
bones hat geschrieben:Aktuell hat sich Nationalspieler Kimmich als Impfverweigerer geoutet.
Das Problem ist ja nicht, dass der halt keine Ahnung hat. Muss er auch nicht, der soll ein Stück Leder über den Platz jagen.

Das Problem ist, dass man seine Aussagen nicht direkt hinterfragt und mit Fakten richtigstellt. „Was erwarten Sie sich von Langzeitstudien?…“

Natalie Grams hat einen sehr guten Faden zum Thema gemacht: https://twitter.com/nataliegrams/status ... 82116?s=21

Kann man gut verwenden in solchen Fällen. Hätte aber selbst keine Lust mehr auf sowas.

Edit: und die Erklärung hier finde ich auch sehr gut: https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

16846
Steffen42 hat geschrieben:....der soll ein Stück Leder über den Platz jagen.
Aber nicht in einem Stadion, wo für zehntausende Zuschauer 2G gilt. Da muß er draußen bleiben. Oder sich einen gefälschten Impfausweis beschaffen (Bayern!) :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16847
bones hat geschrieben:Da muß er draußen bleiben. Oder sich einen gefälschten Impfausweis beschaffen (Bayern!) :teufel:
Er kann sich alternativ auch infizieren. Die Winterpause bietet sich da an.

16849
dicke_Wade hat geschrieben:Weil nahezu niemand den QR-Code checkt :wink:
Gut, dass Du *nahezu* geschrieben hast. Ich hab schob bestimmt drei Mal spaßeshalber QR-Codes gecheckt. Wenn es noch mehr von der Sorte gibt, kommen wir bei großzügiger Schätzung vielleicht auf ein paar hundert Checks am Tag. :D

16850
Steffen42 hat geschrieben:Er kann sich alternativ auch infizieren. Die Winterpause bietet sich da an.
:nick: Kurzer Besuch beim Trainer und schon erledigt. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“