Solange man die Vielzahl der Straftaten die unter Klarnamen verübt werden, nicht verfolgt, ist die Forderung ziemlich albern.
Die neue Koalition macht Vorschläge, wie man datensparsam ohne alle unter Generalverdacht zu stellen, Straftäter identifizieren kann. Muss man dann halt wiederum auch verfolgen.
Noch alberner wird die, wenn man sich bisschen auskennt und weiß, dass Telegram für deutsche Behörden nicht mal ansatzweise erreichbar ist. Die sitzen irgendwo in Dubai und reagieren nicht. Null.
+1
Ich bin mir sicher, dass solche Manipulationen auch nach heutigem Recht schon strafbar ist.
Hoffe die Verantwortlichen werden angezeigt und strafrechtlich belangt.
Hierbei geht es nicht mehr "nur" darum ein skurriles Weltbild aufrecht zu erhalten,
sondern man nimmt bewusst auch auf das Empfinden der Hinterbliebenen keine Rücksicht.
Sich der Toten zu bedienen um sein Mist zu verbreiten ist unterste Schublade.
Letzte Woche war in einer der vielen Talkshows MP Kretschmer aus Sachsen als Gast. Eine Journalistin warf ihm vor, dass die sächsische Polizei in den kleinen Orten eher augenzwinkerndes Einvernehmen mit den Coronademonstranten pflegt als einzugreifen. Er hat nicht widersprochen. Im Gegenteil, es sollen künftig ortsfremde Polizeikräfte eingesetzt werden.
Zuletzt überarbeitet von bones (06.12.2021 um 10:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
Das ist ja aktuell das Absurde... verfolgt werden im Moment massenhaft schwere Straftaten, für die sich die betreffenden Leute extra schweineteure Crypto-Handies besorgt haben und deren Netzwerk gehackt wurde (Encrochat) und die französischen Ermittler die Inhalte frei Haus geliefert haben.
Hätten die einfach handelsübliche Geräte mit einem beliebigen instant Messenger genutzt (egal ob mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung oder nicht) wurden die noch heute ungestört tonnenweise Koks einführen....
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Nix für ungut, aber das muss weiß-blau heißen. So wie in der Bayern-Hymne:
Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau!
binoho (06.12.2021), d'Oma joggt (06.12.2021), leviathan (06.12.2021), Steffen42 (06.12.2021)
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich solche "Nachrichten" von Telegramm zu Gesicht bekomme. Das erschüttert wirklich meinen Glauben an die Intelligenz der Menschheit, da fehlen mir einfach die Worte...
Und da fragen wir uns heute zum Teil immer noch, wie die Menschen damals Hitler und Konsorten auf den Leim gehen konnten.
Och, soweit musst Du gar nicht zurückblicken. In den Staaten wurde Bush jr. nicht nur gewählt, sondern sogar wiedergewählt. Und dann kam auch noch Trump. Schau Dir den Aufstieg von Haider in Kärnten und Österreich an. Oder unsere wirklich liberalen Nachbarn im Nordwesten. Le Pen... So weit ist der Weg dann auch nicht mehr
Und wir haben uns ja in den letzten Jahren auch ganz passabel in die falsche Richtung entwickelt. Bei Strauß hieß es noch: "Rrrechts von der CSU... ist die Wand."
nix is fix
Das geht mir genauso und bin als positiv denkender Mensch überzeugt, dass es Karma gibt. Ungestraft wird sowas nicht bleiben.
Einer der Hetzer die mit diesem menschenverachtenden Dreck unterwegs sind, ist der Wendler. Und sollte der jemals wieder in Deutschland ein Konzert machen, sei Dir sicher, dass dieses Konzert von einigen Leuten besucht sein wird, die ihm sowas nicht vergeben oder vergessen. Diese Verabredung gab es gestern beispielsweise.
Stimmt, Bayern ist nicht Schalke.In der Flagge des Freistaats liegt der weiße Streifen auch oben. Passt.
Sarah Gilbert, Professorin an der Uni Oxford und Mitentwicklerin des von AstraZeneca produzierten Impfstoffs, hat gerade noch einmal daran erinnert, dass die Sache noch lange nicht ausgestanden ist. Sie fordert "more funding for pandemic preparedness" im Hinblick auf künftige Pandemien. Und hinsichtlich Omikron rät sie: "Until we know more, we should be cautious, and take steps to slow down the spread of this new variant." (Im Spiegel-Artikel ist ein Link zum etwas ausführlicheren BBC-Text.)
Übrigens hat auch Wolfgang Kubicki bereits Karl Lauterbach zum neuen Job gratuliert. Aber Spacken-Kubicki kann so etwas ja nicht, ohne erneut auszuteilen: "Die deutsche Talkshowszene wird jetzt häufiger auf ihn verzichten müssen. So hat alles auch sein Gutes." Im Springer-Hetzblatt erscheint so etwas dann als "Schmunzel-Glückwunsch an Lauterbach" ...
Steffen42 (06.12.2021)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
kobold (06.12.2021), ruca (06.12.2021), schmittipaldi (06.12.2021), Steffen42 (06.12.2021), vinchris (06.12.2021)
Ein wahrer Kern steckt aber drin - die durchschnittliche Kompetenz der Politiker zu Gesundheitsthemen in Talkshows wird deutlich nach unten gehen. Aber so meinte Kubicki das unter Garantie nicht.
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Geht auch anders:
Norbert Röttgen:
Merz ist anscheinend noch in Schockstarre, denn seine letzte Äußerung hierzu ist vom 3.12. und unfassbar schlecht gealtert:Karl #Lauterbach hat sich aus seiner Persönlichkeit, seinem Intellekt & Engagement heraus ein unglaubliches Vertrauen in der Gesellschaft erarbeitet. Ich freue mich für ihn, dass das belohnt wird und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe als #Gesundheitsminister viel Erfolg!
Bei der #Ampel spielt Kompetenz offenbar fast keine Rolle mehr, nur noch Geschlecht. Man kann von Karl #Lauterbach halten, was man will. Aber dass er als Gesicht der #SPD-Gesundheitspolitik nicht Minister wird, nur weil er nicht Karoline heißt, ist absurd
Von der Linken finde ich auf Anhieb nix und bei der AfD der zu erwartende Untergang des Abendlandes...
Wobei....vielleicht hat er auch gar keine Zeit mehr. Diese vielen jungen Dinger im Bundestag, das Frischfleich.....für einen Charmeur alter Schule und selbsternannten Womanizer ist da viel zu tun.
"Vor genau zwei Jahren hat Wolfgang Kubicki der „Zeit“ ein mehrere Seiten langes Interview gegeben, in dem er einerseits sein gigantisches EGO zum Bestandteil der Ewigkeit macht. In dem aber auch ein paar „Charakterschwächen“ eingesteht. Dass er ganz gerne Rotwein trinkt auch über den Durst. Und dass er erotischen Verführungen erliegen könnte, wenn sie sich denn böten."
https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Trinker.html
Zuletzt überarbeitet von bones (06.12.2021 um 12:41 Uhr)
Steffen42 (06.12.2021)
Söder bei Will:
Auch Markus Söder würde die Besetzung von Lauterbach als Gesundheitsminister gutheißen: „Ich würde das begrüßen und hoffe, ich schade ihm jetzt damit nicht.“ Es brauche jemanden, der nur eine kurze Einarbeitungszeit im Amt benötige. „Herr Lauterbach kann das auf jeden Fall.“
dicke_Wade (06.12.2021), leviathan (06.12.2021), ruca (06.12.2021), Steffen42 (06.12.2021)
Ich hoffe, dass Lauterbachs mahnende Art sich nicht 1:1 in der politischen Umsetzung wiederfinden wird. Ich habe keine Lust bis in den Mai nur in der Wohnung zu hocken.
Zum Glück war es ja schon oft so, dass es den Politikern deutlich schwerer viel Dinge umzusetzen, als sie vorher gebetsartig zu predigen.
(Twitter ist halt nicht die Realität und wider der Behauptungen irgendwelcher Schwurbler haben wir keine Diktatur und zur Umsetzung bestimmter Maßnahmen braucht es mehr als eine Person)
PS: Erstmal bin ich aber gespannt ob sich irgendwas ändert. Selbst darauf würde ich keine großen Wetten abschließen.![]()
Ich bin mal gespannt wie er sich als Gesundheitsminister macht. Als Vorsitzenden der Expertenkommission hätte ich ihn auf jeden Fall gesehen und gewünscht. Ich kann nicht einschätzen, ob er die geeignete Person ist, um so einen Laden zu managen und ob er in der Lage ist auch Mehrheiten zu organisieren. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen.
nix is fix
d'Oma joggt (06.12.2021), Dirk_H (06.12.2021), ruca (06.12.2021), UlliL (06.12.2021)
Das wird halt jetzt spannend.
Ich habe keine Einblicke in die Abläufe eines solchen Ministeriums, aber kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass es dort viel langsamer und zäher zugeht als auf Twitter.
Und klar, ich drücke ihm auch die Daumen, denn am Ende drücke ich am Ende uns damit die Daumen.
Interessant wird es dann auch "post-COVID19", denn es ist wohl kaum böse zu nenne wenn man offen sagt, dass Lauterbach nun auf Grund seiner Rolle in der Pandemie in diese Position gelangt ist. Hoffentlich findet er sich aber schnell in der Rolle, dass er die generelle Gesundheitspolitik ohne COVID19 Fokus handhaben muß und dann vielleicht einige Korrekturen einleitet, welche über Jahre verzögert wurden und uns gerade auf die Füße fallen.
leviathan (06.12.2021), schmittipaldi (06.12.2021), Steffen42 (06.12.2021), UlliL (06.12.2021)
Ja, so sehe ich das auch und ich meine, wir beiden hätten letzte Woche auch gegen ihn gewettet. Ich auf jeden Fall.
Weil neben Fachkompetenz benötigt es halt auch noch Führungserfahrung und neudeutsch Softskills.
Wir schauen mal. Haben es ja nun lange genug mit Spahn aushalten müssen, der hatte wenig Fach- und wenig Führungskompetenz. Auf der Softskillseite war er sicher stärker, aber das reicht(e) halt nicht aus.
Lauterbach war neulich bei Sascha Lobo im Podcast* zu Gast. Da ging es fast gar nicht um Corona, hauptsächlich darum, wohin die Reise technologisch im Gesundheitssektor geht. Wen das interessiert, ich fand das spannend.
* der lange nicht so gut ist wie sein früherer Debattenpodcast und auch ziemliches Productplacement für seinen Sponsor Cisco.
Dirk_H (06.12.2021)
Ein böses Stimmchen in meinem Kopf warnt eigentlich vor diesen "Pandemie-Emporkömmlingen" (nicht nur in der Politik), da ich mich manchmal frage, ob es nicht einige gibt, deren Interesse eines schnellen Endes der Lage limitiert ist.
Allerdings halte ich Lauterbach da für integer und hoffentlich liege ich richtig.
Steffen42 (06.12.2021)
d'Oma joggt (06.12.2021), Dirk_H (06.12.2021), schmittipaldi (06.12.2021), Steffen42 (06.12.2021), UlliL (06.12.2021)
Steffen42 (06.12.2021)
In Österreich wurde jetzt der 1.Entwurf der Impfpflicht veröffentlicht:
Das Maximum der Strafe soll 3600 Euro sein. Das Konzept sieht für mich relativ verträglich und human aus, also kein Hammer, der auf irgendwen einschlägt. Man kann als Ungeimpfter quasi alls 3 Monate neu entscheiden, ob einem der Weg das Geld wert ist und niemand wird sich da "vergewaltigt" fühlen, obwohl das für Wenigverdiener natürlich kein Pappenstiel ist.In Österreich konkretisieren sich die Pläne für die Ausgestaltung der Impfpflicht gegen das Coronavirus: Ein vertraulicher Gesetzesentwurf, der mehreren Medien vorliegt, sieht vor, dass Impfverweigerer Strafen von bis zu 600 Euro alle drei Monate zahlen müssen. Das berichteten unter anderem die Tagesszeitungen „Kurier“ und „Heute“, denen nach eigenen Angaben der Entwurf vorliege.
Aber von den 30 % Ungeimpften hoffe ich doch, dass dieses Konzept an die 2/3 oder mehr erreichen wird. Damit können glaube ich alle leben, vor allem die Intensivstationen und das medizin. Personal, die dadurch nachhaltig entlastet werden..
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
dicke_Wade (06.12.2021), ruca (06.12.2021)