+ Antworten
Seite 703 von 911 ErsteErste ... 203603653693700701702703704705706713753803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.551 bis 17.575 von 22764
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkst Du zu kompliziert. Ich finde auf der RKI Seite folgendes:

Ich sehe hier nur eine Unterscheidung zu alle vs. Janssen. AZ fällt dann automatisch unter "alle".
    Genau darum ging es mir. Hatte gestern eine Bulletliste (angeblich der STIKO) gesehen, da waren 2x Astra-Geimpfte *unabhängig vom Alter* als eligibel genannt. Und diese Empfehlung bzw. Bulletliste finde ich nicht. Es gibt ja genug Astra-Geimpfte, die noch keine 70 Jahre alt sind.

Finden tu ich auf folgender offizieller Seite (eben nicht STIKO)*:

https://www.zusammengegencorona.de/i...chungsimpfung/

Wichtig auch: Ergänzend können nach ärztlicher Beurteilung und Entscheidung im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten Auffrischungsimpfungen grundsätzlich allen Personen angeboten werden, die diese nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss der ersten Impfserie wünschen. Zusätzlich sollen alle Personen, die eine komplette Impfserie mit Vektorimpfstoffen (zweimal Vaxzevria® von AstraZeneca oder einmal Janssen® von Johnson & Johnson ) abgeschlossen beziehungsweise nach einer Genesung von COVID-19 eine einmalige Impfung mit einem Vektorimpfstoff erhalten haben, eine Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten.
    Hab mal fett markiert. Einmal "können", einmal "sollen". Anyway, ich werde meinen Termin Anfang Dezember wahrnehmen und lass mich mal überraschen ob dann ein "aber STIKO" kommt. Dann würde ich gepflegt ausrasten.

* Betreiber der Seite ist das Bundesministerium für Gesundheit (BMG)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Anyway, ich werde meinen Termin Anfang Dezember wahrnehmen und lass mich mal überraschen ob dann ein "aber STIKO" kommt. Dann würde ich gepflegt ausrasten.
    Wir haben gestern einen Betriebsausflug zur Booster Impfung unternommen. Naja, 50% von uns. Der Rest konnte nicht oder hat noch keine 6 Monate nach der Zweitimpfung. Nur Piks, kein aber

Ich war leider noch nicht dabei, weil ich unterwegs war.
    nix is fix

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (17.11.2021), UlliL (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffällt: Worin unterscheidet sich die heterologe Immunisierung Janssen/Comirnaty von jemandem, der mit Jannssen vollständig geimpft und mit Comirnaty geboostert wurde?

Defacto ist das doch ein Doppel-Booster.
    Jein. Indirekt steht da die potentielle Kritik die ich auch hatte: Ist ein J&J geimpfter wirklich vollständig geimpft? Da ihm eine Auffrischung bereits 4 Wochen nach Impfung mit dem J&J Impfstoff angeboten wird, könnte man argumentieren, dass das nicht so gesehen wird, denn das ist grob der Zeitraum der bei den anderen Impfstoffen zwischen 1.-&2.-Impfung lag.
    Der Booster ist dann kein echter Booster, sondern mehr eine Zweitimpfung. Das wird erst die Zeit zeigen wie sich die Immunität bei diesen Leuten schlägt.
    Im Prinzip ist das endlich mal pragmatisch: Irgendwann sind die 6 Monate dieser Leute auch rum und sicherer ist es dann einfach noch eine Dosis draufzusetzen.

Last but not least: Aktuell kann keiner sagen ob es für irgendwen nun bei Impfung#3 bleibt.

PS: Nochmal kurz drüber nachgedacht. Die gewählte Variante ist die einzig sinnvolle. Die Gruppe J&J+mRNA ist komplett heterogen was Abstand zwischen J&J und dem 2.-/Auffrischungs-Termin angeht. Nahezu unmöglich da solide wissenschaftliche Daten zu generieren und darüber eine Empfehlung auszusprechen.
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (17.11.2021 um 13:52 Uhr)

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (17.11.2021), ruca (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.936
    'Gefällt mir' erhalten
    8.588

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Es ist soooo absurd:
    Reines Empörungsgeschäft. Und deren Leser sind offenbar so dumm, dass sie diesem durchschaubaren Dreck auf den Leim gehen.

Spare mir heute, was Merz noch vor drei Wochen über Lauterbach gesagt hat. Selbe Kerbe, selber Dreck.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

„An einer Waldorfschule in Freiburg waren 55 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte von der Maskenpflicht befreit. Doch nur drei Atteste waren laut Schulaufsicht wirklich zulässig.“

https://www.spiegel.de/panorama/bild...a-30f2107460dd

Bin entsetzt. Ich dachte, dass die Steiner-Sekte ein so überlegenes Immunsystem hat und generell sehr gesund ist. Wieder habe ich mich getäuscht.

12. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (17.11.2021), ruca (17.11.2021), UlliL (17.11.2021), vinchris (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Ja, das ist es. Man sollte aber auch nicht vergessen wie das Blatt zu der Zeit dem Thema gegenüber stand. Da hatte man Spahn wegen solcher Aussagen mehr oder weniger als Idioten hingestellt. Und unglücklicherweise hat die Zeitung Auflage - eine große Auflage. Und da konnte man so kurz vor der Wahl natürlich einiges an Verunsicherung ins Spiel bringen. Das ist ja auch ganz passabel gelungen.

Übrigens hätte ich auch nicht gedacht, daß man das Gesundheitssystem nochmal an die Grenzen fahren könnte. Nun sind wir in D bundesweit davon weit entfernt. Zum Glück. Wenn ich mir allerdings die Vorbereitungen für Triage Entscheidungen in Salzburg so überdenke, finde ich das schon Respekt einflößend.
    nix is fix

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (17.11.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.936
    'Gefällt mir' erhalten
    8.588

Standard

Man sollte von Zeit zu Zeit seine eigenen Impfzertifikate evtl. mal durch die CovPassCheck-App laufen lassen. Nicht dass diese eine später in Ungnade gefallene Apotheke ausgestellt hat, denn da geht offensichtlich (wie erwartet) nur "alle oder keine sperren":

https://www.golem.de/news/corona-war...11-161135.html

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Dirk_H (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021), vinchris (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

„An einer Waldorfschule in Freiburg waren 55 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte von der Maskenpflicht befreit. Doch nur drei Atteste waren laut Schulaufsicht wirklich zulässig.“

https://www.spiegel.de/panorama/bild...a-30f2107460dd

Bin entsetzt. Ich dachte, dass die Steiner-Sekte ein so überlegenes Immunsystem hat und generell sehr gesund ist. Wieder habe ich mich getäuscht.
    Haben die auch. Und dann wird noch etwas geholfen. Hahnemann sei Dank. Unglücklicherweise gibt es da weder das allseits geeignete Kügelchen noch die exakte Dosieren. Deswegen kann man auch keine Studien aufbereiten. Noch unglücklicher wird die Situation, wenn dann zu wenige "Helfer" bei der Wahl des richtigen Mittelchens Sonnenstand und Sternenhimmel ausser acht lassen
    nix is fix

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Haben die auch. Und dann wird noch etwas geholfen.
    Nach der Pandemie müssen wir in Deutschland mal einige dunkle Ecken mit dem Stahlbesen auskehren. Da wurde erheblich viel Dreck sichtbar.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (17.11.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Waldorfschüler als Impfgegner. Ein Artikel im Spiegel.

https://www.spiegel.de/kultur/waldor...d-a22ccab54013
    .....
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.877
    'Gefällt mir' erhalten
    1.322

Standard

Die Bild- Zeitung selbst hat doch ins Horn geblasen, warum die Geimpften für den Fortbestand der Impfzentren zahlen sollen.
    Die Bild- Zeitung war doch begeistert von der Vorstellung, dass Impfunwillige ihre Test Selbstzahlen müssten.

Dabei war vorraus zu sehen, dass mit Einführung der kostenpflichtigen Tests, die Bereitschaft sich zu testen zurück geht
    und damit auch die Gefahr eines Anstiegs des Infektionsgeschehen.

Aber auch hier im Thread waren die meisten der Meinung, die Test sollten kostenpflichtig werden und die Teststationen könnten geschlossen werden.
    Dabei sind kostenfreie, unkomplizierte Testangebote ein wichtiger Schritt zur Eigenverantwortung der Bürger.
    Vor allem seit man weiß, dass spätestens seit die Ausbreitung der Delta- Variante, ein Impfschutz nicht vor einer Infektion und einer Infektiösität schützt.

Vor der Bundestagswahl war es halt hipp, gegen Corona-Test und für Steuergeldeinsparungen zu sein
    Jetzt haben wir wieder überraschend den Herbst und die jährliche Infektionswelle lässt auch die Corona-Infektionen steigen

Konnte wirklich niemand wissen, dass im Herbst Erkältungszeit ist ...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Ich bin immer noch gegen Tests und für die Impfung. War ich früher bei der Grippe auch schon.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Haste Corona am Hacken, haste Corona am Hacken.

https://www.br.de/nachrichten/sport/...enchen,Sp1doVN

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Haste Corona am Hacken, haste Corona am Hacken.

https://www.br.de/nachrichten/sport/...enchen,Sp1doVN
    Superspreader FCB.
    Muss Kimmich schon wieder in Quarantäne?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Kimmich beschäftigt sich aktuell mit den Langzeitfolgen und den Inhaltsstoffen von "Head and shoulders".

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Ich dachte, der kümmert sich gerade um ein Wohnmobil. Jetzt wo er wegen 2G in kein Hotel darf.

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (17.11.2021), leviathan (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Ich dachte, der kümmert sich gerade um ein Wohnmobil. Jetzt wo er wegen 2G in kein Hotel darf.
    2G in Hotels - auch so ein Tohuwa....äh.....Durcheinander. Bei uns nebenan im Hotel gilt 3G für Übernachtungen, aber 2G für das Restaurant.

https://www.tagesschau.de/inland/inn...ender-103.html

https://hotel-benther-berg.de/

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.136
    'Gefällt mir' erhalten
    843

Standard

Superspreader FCB.
    Muss Kimmich schon wieder in Quarantäne?

ich würd mich trollen...

edit: wie ist das bei denen eigentlich mit der Lohnfortzahlung während der Quarantäne?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.762
    'Gefällt mir' erhalten
    4.402

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen

edit: wie ist das bei denen eigentlich mit der Lohnfortzahlung während der Quarantäne?

"Legt man das geschätzte Jahresgehalt von Kimmich (17,5 Millionen Euro), Gnabry (10), Musiala (5) und Choupo-Moting (3) zu Grunde, ergibt sich für diese vier Spieler in Summe ein wöchentliches Salär in Höhe von rund 740.000 Euro, das die Bayern-Bosse gemäß der Rechtsgrundlage einbehalten könnten."

https://www.sport1.de/news/fussball/...co-einbehalten

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.625
    'Gefällt mir' erhalten
    13.060

Standard

Hab ich auch schon gefragt. Gab keine Antwort.

Vermutlich sorgen Rummenigge und Hoeneß schon dafür, dass der arme Bub nicht Hunger leiden muss.

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.136
    'Gefällt mir' erhalten
    843

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Aber auch hier im Thread waren die meisten der Meinung, die Test sollten kostenpflichtig werden und die Teststationen könnten geschlossen werden.
    Dabei sind kostenfreie, unkomplizierte Testangebote ein wichtiger Schritt zur Eigenverantwortung der Bürger.
    Vor allem seit man weiß, dass spätestens seit die Ausbreitung der Delta- Variante, ein Impfschutz nicht vor einer Infektion und einer Infektiösität schützt.
    Ich finde die Schliessungen nach wie vor richtig und bedauere die Wiedereröffnungen ehrlich gesagt. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die das als Geimpfte wirklich Nutzen wollen/werden, wenn sie nicht müssen. Mal ganz ehrlich, für viele gilt doch: wenn du es wirklich wissen willst, machst du einen Selbsttest und überlegst dann wie fortzufahren ist. Offiziell machen und 2 Wochen in Quarantäne oder 1 Woche krank schreiben lassen und immer wieder selbst testen.

Und zum Thema Eigenverantwortung generell: die habe ich bei vielen, v.a. Ungeimpften, die letzten 2 Jahre nicht gesehen. Warum sollte sich das gerade bei dem Thema nun geändert haben?

Du argumentierst immer, dass die Geimpften zu sorglos sind und auch als Spreader rumlaufen können. Ja, das KANN sein, aber das wird ein geringer Anteil sein. Und ja, bei 70% Geimpften bedeutet ein kleiner Teil auch eine gewisse Zahl. Tatsache ist aber, dass nicht die Geimpften das Problem sind, sondern die Ungeimpften. Die sind nämlich die besseren Empfänger und Verteiler (und oftmals die, denen Corona sowieso egal ist).
    Zum Thema Spreading von Geimpften hatte Ruca (glaube ich) mal eine schöne Übersicht aus Südkorea (?) geschickt.

38. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

bones (17.11.2021), Dirk_H (17.11.2021), ruca (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021), UlliL (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.136
    'Gefällt mir' erhalten
    843

Standard

"Legt man das geschätzte Jahresgehalt von Kimmich (17,5 Millionen Euro), Gnabry (10), Musiala (5) und Choupo-Moting (3) zu Grunde, ergibt sich für diese vier Spieler in Summe ein wöchentliches Salär in Höhe von rund 740.000 Euro, das die Bayern-Bosse gemäß der Rechtsgrundlage einbehalten könnten."

https://www.sport1.de/news/fussball/...co-einbehalten
    Danke, hatte ich noch nicht gesehen. Wird aber vermutlich nicht eintreten und der arme, gebeutelte Verein eher bei den Platzwarten o.ä. sparen

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

Steffen42 (17.11.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.573

Standard

Hab ich auch schon gefragt. Gab keine Antwort.

Vermutlich sorgen Rummenigge und Hoeneß schon dafür, dass der arme Bub nicht Hunger leiden muss.
    Aus Sicht des Vereins ist das doch gut angelegtes Geld. Bei Gnabry steht die nächste Gehaltsverhandlung direkt vor der Tür. Und vergesst nicht, daß viel nicht aus finanziellen Gründen bei den Bayern geblieben sind, sondern weil Hoeneß sich immer hinter die Leute gestellt hat. Ribéry und Robben sind hier gute Beispiele.

Du argumentierst immer, dass die Geimpften zu sorglos sind und auch als Spreader rumlaufen können. Ja, das KANN sein, aber das wird ein geringer Anteil sein. Und ja, bei 70% Geimpften bedeutet ein kleiner Teil auch eine gewisse Zahl. Tatsache ist aber, dass nicht die Geimpften das Problem sind, sondern die Ungeimpften. Die sind nämlich die besseren Empfänger und Verteiler (und oftmals die, denen Corona sowieso egal ist).
    Zum Thema Spreading von Geimpften hatte Ruca (glaube ich) mal eine schöne Übersicht aus Südkorea (?) geschickt.
    Und dazu kommt noch on top die deutlich geringere Rate an schweren Erkrankungen. Das wiederum hat einen maßgeblichen Einfluß auf die Belastung des Gesundheitssystems. Und dieser Faktor zählt am Ende. Also deutlich weniger Übertragung, deutlich weniger Erkrankungen und wenn erkrankt, deutlich geringe Wahrscheinlichkeit ITS Betten oder überhaupt Betten im Krankenhaus zu belegen. Da fehlen schlicht die Argumente pro Ungeimpfte.

Edit: Klar, wir haben keine Impfpflicht und somit kann jeder selbst entscheiden. Auf der anderen Seite ist nicht alles, was erlaubt ist, auch sinnvoll, richtig und angemessen.
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (17.11.2021 um 15:29 Uhr)
    nix is fix

42. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (17.11.2021), Fjodoro (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021), UlliL (17.11.2021)

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    762
    'Gefällt mir' erhalten
    1.279

Standard

Hier in Tirol hat man reagiert und lässt jetzt Drittimpfungen für alle bereits ab 4 Monate nach dem 2. Stich zu; ich bin daher schon am Sonntag dran.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

44. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von GeorgSchoenegger:

Fjodoro (17.11.2021), leviathan (17.11.2021), ruca (17.11.2021), Steffen42 (17.11.2021), vinchris (17.11.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer