+ Antworten
Seite 20 von 587 ErsteErste ... 10171819202122233070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 14662
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.171
    'Gefällt mir' erhalten
    5.366

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, wie funktioniert eigentlich die häusliche Quarantäne? Wer kontrolliert das
    Niemand.

Auch bei einer Quarantäne im Krankenhaus ist man übrigens nicht eingeschlossen, einem wird nur gesagt "geh nicht raus".

Es wird halt erwartet, dass sich jemand mit halbwegs Verstand an solche Regeln hält.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Davon mal abgesehen, wie funktioniert eigentlich die häusliche Quarantäne? Wer kontrolliert das und wie.
    Das kontroliert niemand. Man vertraut den Leuten einfach. Was soll man auch sonst machen? Vor jedes Quarantäne Haus 24/7 einen Polizisten stellen?

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.224

Standard

Also dürfte ich wenigstens weiter laufen Auch meine Frau meinte schon, sie würde kaputt gehen, wenn sie ein paar Tage nicht aus der Wohnung dürfte.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    23.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    89

Standard

Zitat Zitat von Stebbins Beitrag anzeigen
    Der Bienwald-Marathon 2020 wurde wegen des Corona-Virus abgesagt. Auf der Facebook-Seite des Marathons wurde vor einer Stunde die Nachricht gepostet. Eventuell gibt es noch einen Ersatztermin in diesem Jahr. Das steht aber noch nicht fest.
    Das nervt. Hatte mich Mittwoch Abend noch angemeldet. Angeblich hat sich seither die Sachlage geändert. Hä?

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Also dürfte ich wenigstens weiter laufen Auch meine Frau meinte schon, sie würde kaputt gehen, wenn sie ein paar Tage nicht aus der Wohnung dürfte.

Gruss Tommi
    Klaro, alleine durch den Wald laufen ist doch wie Quarantäne. Und abends eine Runde spazierne gehen ist sicher auch drin.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Gruss Tommi
    Bei einer Quarantäne darfst Du nur in der Wohnung laufen....

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.224

Standard

Da ich kein Laufband habe, immer um den Couchtisch herum Nach wie vielen Runden ist es ratsam, die Richtung zu ändern?

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Da ich kein Laufband habe, immer um den Couchtisch herum Nach wie vielen Runden ist es ratsam, die Richtung zu ändern?

Gruss Tommi
    Wie wäre es mit Hamsterrad, um die Hamsterkäufe abzuarbeiten?

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Hamsterrad, um die Hamsterkäufe abzuarbeiten?
    Oder man kocht was schönes:
    https://www.der-postillon.com/2020/0...arantaene.html

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Niemand.

Auch bei einer Quarantäne im Krankenhaus ist man übrigens nicht eingeschlossen, einem wird nur gesagt "geh nicht raus".

Es wird halt erwartet, dass sich jemand mit halbwegs Verstand an solche Regeln hält.
    Nicht richtig. Die unter Quarantäne stehenden werden mehrmals am Tag vom Gesundheitsamt (oder anderen Behörden) angerufen und nach dem Gesundheitszustand gefragt.
    Abgesehen davon, dass es nicht nur strafbar ist, sich nicht an die Anweisung zu halten, unterschätzt mal die soziale Kontrolle gerade in kleineren Dörfern nicht. Wir hatten im Nachbarort eine Familie unter Quarantäne, da wusste jeder im Dorf Bescheid. Größtenteils sehr hilfsbereit aber es gab auch Stimmen, dass man Warnschilder anbringen solle (kein Scherz). Ich glaube kaum, dass man sich in so einer Situation dann zum Brötchenholen wagt.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.171
    'Gefällt mir' erhalten
    5.366

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Die unter Quarantäne stehenden werden mehrmals am Tag vom Gesundheitsamt (oder anderen Behörden) angerufen und nach dem Gesundheitszustand gefragt.
    Inzwischen haben viele Leute keine Festnetznummer mehr, ansonsten geht auch Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy. Eine tatsächliche Kontrolle ist das nicht.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Inzwischen haben viele Leute keine Festnetznummer mehr, ansonsten geht auch Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy. Eine tatsächliche Kontrolle ist das nicht.
    Klar, wenn man tricksen will, geht das auch. Ich gehe aber erstmal von der überwiegend vernünftigen Mehrheit aus.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Es gibt auch stichprobenartige persönliche Kontrollen. Die Nichtbeachtung der Quarantäneanweisung soll ein Straftatbestand sein.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.224

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Es gibt auch stichprobenartige persönliche Kontrollen. Die Nichtbeachtung der Quarantäneanweisung soll ein Straftatbestand sein.
    Ah ja, kurz gegurgelt:

Zitat Zitat von anwaltauskunft.de
    Zuhause in Quarantäne: Was passiert, wenn ich mich nicht daran halte?

Rechtlich wird die Quarantäne im Infektionsschutzgesetz geregelt. Demnach kann man, wenn man die Quarantäne verlässt, nicht nur von der Polizei abgeholt werden. Es drohen auch Geld oder Gefängnisstrafen.
    Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    127

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Das kontroliert niemand. Man vertraut den Leuten einfach. Was soll man auch sonst machen? Vor jedes Quarantäne Haus 24/7 einen Polizisten stellen?
    Bei der Pest- Epidemie 1665 in London wurden die Häuser versiegelt, in denen Pestkranke wohnten. (Naja, die im Erdgeschoss können trotzdem raus...)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.266
    'Gefällt mir' erhalten
    2.594

Standard

In der Tat: Nach § 75 Infektionsschutzgesetz wird "mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe [...]bestraft, wer einer vollziehbaren Anordnung nach § 28 Abs. 1 Satz 2, § 30 Abs. 1 oder § 31, jeweils auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 32 Satz 1, zuwiderhandelt" § 30 Abs. 1 IfSG regelt die Quarantäneanordnung.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.311
    'Gefällt mir' erhalten
    2.554

Standard

Paderborner Osterlauf

„Wir sind ständig im Kontakt mit Gesundheitsamt und Ordnungsamt“, erklärt Christian Stork. „Sollte sich die Situation verschärfen, wird es von behördlicher Seite rechtzeitig klare Anweisungen geben.“

https://www.westfalen-blatt.de/Lokal...von-Tag-zu-Tag

Das gilt wohl auch für die anderen großen Veranstaltungen im April (Hamburg, Hannover, Berlin)
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.311
    'Gefällt mir' erhalten
    2.554

Standard

Falls jemand im März noch Marathon laufen möchte:

http://www.llg-springe.de/tag.htm
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    25.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    In der Tat: Nach § 75 Infektionsschutzgesetz wird "mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe [...]bestraft, wer einer vollziehbaren Anordnung nach § 28 Abs. 1 Satz 2, § 30 Abs. 1 oder § 31, jeweils auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 32 Satz 1, zuwiderhandelt" § 30 Abs. 1 IfSG regelt die Quarantäneanordnung.
    Ob denn dann wohl ein Spaziergang (oder ein Läufchen) an der frischen Luft ggfs. abends, frühmorgens oder nachts bereits ein Verstoß gegen die Quarantäneanordnung ist? Falls mich eine prophylaktische Quarantäneanordnung ereilen sollte, würde ich mich das jedenfalls fragen und ggfs. damit auch die anordnende Behörde konfrontieren....
    Grüße
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Paderborner Osterlauf

„Wir sind ständig im Kontakt mit Gesundheitsamt und Ordnungsamt“, erklärt Christian Stork. „Sollte sich die Situation verschärfen, wird es von behördlicher Seite rechtzeitig klare Anweisungen geben.“
    Das halte ich auf jeden Fall für durchdachter als die Argumentation der Stadt Mönchengladbach hinsichtlich des Bundesligaspiels:

Nachdem Virologe Christian Drosten zu einer Absage des Bundesliga-Spitzenspiels am Samstag in Mönchengladbach abgeraten hatte, hält die Stadt weiter an der Austragung fest. In Abwägung der Gesamtsituation habe die Stadt so entschieden, „weil wir bei diesem Spiel nicht mit einer Situation rechnen, wo sich übermäßig Leute infizieren“, sagte der Sprecher der Stadt Wolfgang Speen am Freitag. Mönchengladbach sei kein Coronavirus-Hotspot.
    Die Stadt gehe davon aus, dass Infizierte isoliert seien, etwa in Quarantäne oder im Krankenhaus. „Also müssen wir davon ausgehen, dass kein positiver Fall sich auf den Weg macht in Richtung Stadion“, sagte Speen. Darüber hinaus müsse jeder Besucher selbst überlegen, in welcher gesundheitlicher Verfassung er sei.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Zitat Zitat von meli-läufer Beitrag anzeigen
    Ob denn dann wohl ein Spaziergang (oder ein Läufchen) an der frischen Luft ggfs. abends, frühmorgens oder nachts bereits ein Verstoß gegen die Quarantäneanordnung ist?
    Ja sind es. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Meinst Du, die Gesundheitsämter möchten mit jedem individuelle Quarantänevereinbarungen machen? Der eine will morgens ein Stündchen raus, der nächste drei Mal am Tag 15 Minuten und der nächste eine Sondergenehmigung fürs Zuschauen beim Fußball, wenn er sich in Hustweite von anderen aufhält?

Nächste Stufe nach häuslicher Quarantäne ist Unterbringung in staatlich kontrollierten Einrichtungen. Nur zur Info.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    792

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Falls jemand im März noch Marathon laufen möchte:
    http://www.llg-springe.de/tag.htm
    Ach, das ist der mit den Wildschweinen (siehe das Bild), ich erinnere mich an den entsprechenden Faden hier .

Knippi (noch Optimist, noch ein Auto gekauft, nächste Woche wird es zugelassen)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    99
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

Ich finde die ganze Diskussion hier erbärmlich! Wir haben es mit einem Virus zu tun, gegen das es derzeit keinen Impfstoff gibt. Es breitet sich schnell aus und fordert viel zu viele Todesopfer. Und dann überlegt ihr euch hier, wie man die Quarantäne umgehen kann ??? Das ist gefährlich, anmaßend und schlichtweg d... Wenn ein Jogger, der denkt, er wisse es besser, wohlüberlegte Quarantänevorschriften umgeht, riskiert er es, für den Tod von anderen verantwortlich zu sein. Aber ich übertreibe wahrscheinlich und rege mich künstlich auf, nicht wahr??? Mann, Leute, werdet doch einfach mal vernünftig!!

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.266
    'Gefällt mir' erhalten
    2.594

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    ... und rege mich künstlich auf, nicht wahr???
    Ich glaub schon, ja!

25. Folgenden 9 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Biene77 (06.03.2020), bones (06.03.2020), d'Oma joggt (07.03.2020), Friemel (06.03.2020), kobold (06.03.2020), nils93 (06.03.2020), NME (06.03.2020), ruca (06.03.2020), triduma (06.03.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.080
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Diskussion hier erbärmlich! Wir haben es mit einem Virus zu tun, gegen das es derzeit keinen Impfstoff gibt. Es breitet sich schnell aus und fordert viel zu viele Todesopfer. Und dann überlegt ihr euch hier, wie man die Quarantäne umgehen kann ??? Das ist gefährlich, anmaßend und schlichtweg d... Wenn ein Jogger, der denkt, er wisse es besser, wohlüberlegte Quarantänevorschriften umgeht, riskiert er es, für den Tod von anderen verantwortlich zu sein. Aber ich übertreibe wahrscheinlich und rege mich künstlich auf, nicht wahr??? Mann, Leute, werdet doch einfach mal vernünftig!!
    Du übertreibst es wirklich! Wahrscheinlich gehörst du auch zu Fraktion Klopapier bunkern?

Die ganze Hysterie geht mir inzwichen echt auf die Nerven.

Gut es sind jetzt mal ein paar Tausend Menschen gestorben und es sterben bestimmt auch noch ein paar aber wenn man überlegt dass lt. der WHO:

edes Jahr acht Millionen Menschen an den Folgen von Tabakkonsum sterben und da sind Leute dabei die noch nie geraucht haben finde ich dies viel bedrohlicher.

Darüber wird aber nicht diskutiert!

Und ach ja mein Mann gehört ebenfalls zur Risikogruppe und das nicht als alter Mann.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

nils93 (06.03.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer