Banner

Corona und der Sport

3652
Santander hat geschrieben:Rätselhafte Tat: Corona-Forscher in den USA erschossen

"Einen Zusammenhang mit seiner Arbeit schließen die Ermittler jedoch aus.”


Das Wort „rätselhaft“ oder seine Verwandten habe ich übrigens in dem Text nicht gefunden und es kam mir beim Lesen des Artikels auch nicht in den Sinn. Da gibt es ja sogar eine Hypothese für die Tat. Lediglich „tragisch“ hab ich als Wertung gefunden...

Was ist Dir denn da ein Rätsel ? :confused:

3653
Santander hat geschrieben:Verschwörungstheoretiker tummeln sich in einem Laufforum?
Santander hat geschrieben:Rätselhafte Tat: Corona-Forscher in den USA erschossen
Antracis hat geschrieben:Das Wort „rätselhaft“ oder seine Verwandten habe ich übrigens in dem Text nicht gefunden und es kam mir beim Lesen des Artikels auch nicht in den Sinn.
q.e.d. oder Case closed.

3656
dicke_Wade hat geschrieben:Für einen Treppenwitz der derzeitigen Geschichte halte ich die Tatsache, dass Nazis gegen die Einschränkungen der Grundrechte demonstrieren :hihi:

Gruss Tommi
Grund-Rechte. :wink:

3657
dicke_Wade hat geschrieben:Für einen Treppenwitz der derzeitigen Geschichte halte ich die Tatsache, dass Nazis gegen die Einschränkungen der Grundrechte demonstrieren :hihi:
Und jahrelang weinen sie rum, dass die Grenzen zugemacht werden sollen. Sind sie dann mal zu, ist auch wieder nix. :klatsch:

3658
Ist das ernsthaft so, dass, weil im Fernsehen zwei Nazis und drei Impfgegner gezeigt wurden, alle Leute, die demonstriert haben, Impfgegner und Nazis waren?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Wer vorgestern Lanz gesehen hat, hat einen ziemlich fertigen Tim Mälzer gesehen und davon wird es sicherlich mehrere Leute geben, die auch bereits auf die Straße gehen. Ganz normale Leute.

3659
Santander hat geschrieben:Rätselhafte Tat: Corona-Forscher in den USA erschossen
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Du in dem Zusammenhang noch den Namen Drosten untergebracht hättest. Dem ist alles zuzutrauen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3660
SEhr hat geschrieben: Ganz normale Leute.
Yep. Die gibt es schon überall. Mit Unterstützung von höchster Stelle

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8518b92732
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3661
SEhr hat geschrieben:Ist das ernsthaft so, dass, weil im Fernsehen zwei Nazis und drei Impfgegner gezeigt wurden, alle Leute, die demonstriert haben, Impfgegner und Nazis waren?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hab ich oder irgendwer hier irgendwo behauptet, dass das alles Nazis waren? :klatsch:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3662
leviathan hat geschrieben: Drosten ist ein unabhängiger Wissenschaftler und ziemlich sicher kein Lobbyist..
Ja, Drosten ist Regierungsberater und insofern kein Lobbyist. Warum hören eigentlich nicht die Landesregierungen auf dessen Ratschläge oder hat er die weitreichenden Lockerungen empfohlen?

3663
Sehenswert fand ich das heutige ARD Corona-Extra. Ab Minute 7:30 gibt es ein Beitrag mit Rechtsmediziner Prof. Püschel, in dem er schon differenzierter und gemäßigter in seinen Aussagen wirkt, als noch vor einigen Wochen. Oder war der Eindruck in den Medien doch zugespitzt ? Danach Prof. Kluge, Chef der Intensivmedizin am UKE mit der sich festigenden Erkenntnis, dass COVID-19-Patienten eine Thromboseprophylaxe bekommen sollten, da erhöhtes Risiko für Lungenembolie. Sind ja auch Spritzen, hat bestimmt auch Bill Gates seine Finger drin. :D

Frau Prof. Mölling, vor 6 Wochen ja auch in den Schlagzeilen als Kronzeugin der Corona-Leugner, äußert sich mittlerweile auch deutlich differenzierter.

3664
Bonno hat geschrieben:Ja, Drosten ist Regierungsberater und insofern kein Lobbyist. Warum hören eigentlich nicht die Landesregierungen auf dessen Ratschläge oder hat er die weitreichenden Lockerungen empfohlen?
Sie hören ganz sicher auf den einen oder anderen Virologen. Sie hören aber auch auf Wirtschaftsvertreter, Soziologen & co. Die Erfahrungen und das Wissen der Virologen bilden nur einen Teil der Entscheidungsfindung ab. Das halte ich auch für richtig. Ich finde es eher interessant, daß diesen Vertretern kein Lobbyismus unterstellt wird :P
nix is fix

3665
Bonno hat geschrieben:Ja, Drosten ist Regierungsberater und insofern kein Lobbyist. Warum hören eigentlich nicht die Landesregierungen auf dessen Ratschläge oder hat er die weitreichenden Lockerungen empfohlen?
In seinem Podcast hat er vor 2 oder 3 Tagen gesagt, dass er bereits seit mehreren Wochen mit keinem Politiker mehr gesprochen hat.

3666
dicke_Wade hat geschrieben:Hab ich oder irgendwer hier irgendwo behauptet, dass das alles Nazis waren? :klatsch:
Dann fühl Dich doch nicht angesprochen. :)

3667
Antracis hat geschrieben:In seinem Podcast hat er vor 2 oder 3 Tagen gesagt, dass er bereits seit mehreren Wochen mit keinem Politiker mehr gesprochen hat.
Sorry. Das nehme ich ihm nicht ab, "seit mehreren Wochen" "mit KEINEM Politiker" nicht gesprochen haben zu wollen.

3668
Santander hat geschrieben:Komm mal wieder runter. Wohl zuviel Fernsehen geschaut in letzter Zeit?
Die Frage, die sich hier stellt, ist Drosten ein unabhängiger Wissenschaftler oder ein Lobbyist?
Was für ein Schwachsinn. Erinnert mich vom Niveau her an eine ominöse Facebook-Nachricht, die mir mein Schwiegervater die Tage weitergeleitet hat. Nach dem Motto: "Wusstest du, dass Drosten noch in diesem Jahr 250000$ von Bill Gates erhalten hat? Denk mal darüber nach".

- typisch VT-Scheiß wird natürlich geheimnisvoll geschwurbelt; dabei kann jeder nachsehen, an wenn die Gates-Foundation Geld gibt: https://www.gatesfoundation.org/How-We- ... s-Database

- natürlich hat Drosten 0 Cent auf sein Privatkonto bekommen, es waren Forschungsgelder für die Charité

Statt froh und glücklich zu sein, einen international anerkannten Spitzenforscher wie Drosten zu haben, der maßgeblich an der Entwicklung des Corona-Tests beteiligt war (https://www.charite.de/service/pressemi ... ntwickelt/), wird mit so einer Scheiße um sich geschmissen. Leute wie Rolli posaunen ihr Unwissen dazu auch mit einem grandiosen Selbstbewusstsein raus.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

3669
Es soll hier ja hier eigentlich um Corona und Sport gehen. Heute morgen gab es die Meldung bei NTV "Kommerz siegt über Vernunft". Damit war der Start in den neuen Tag erst einmal misslungen. Ich bin kein Fußball Fan, werde die Spiele sicher nicht anschauen und wer gewinnt ist mir wirklich egal. Sorry an die Fans - ist aber leider so. Nur begreife ich nicht, warum man jetzt ein 4 Mrd. schweres Geschäft den Bach runter laufen lassen sollte oder dies jetzt und gerade jetzt noch mit Geld aus der öffentlichen Hand retten sollte, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Das Risiko eines Profis auf dem Rasen mit regelmäßigen Tests, medizinischer Überwachung... ist wohl kaum größer als das eines Supermarkt Mitarbeiters. Da haben wohl einige wirklich Schiss vor der Übertragung der Krankheit bei einem Abstand von weniger als 2 m zum Fernseher??? Was das ganze nun mit der Öffnung von Kindergärten... zu tun haben soll ist mir auch rätselhaft.

Es wäre wahrscheinlich für die Allgemeinheit besser, wenn man einige der Corona-Zeitungs-Schmierfinken nicht ins Homeoffice sondern doch lieber mit öffentlichen Geldern bei Schreibverbot in die Kurzarbeit geschickt hätte. So was andauernd lesen zu müssen macht ja wirklich krank.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3670
M.Skywalker hat geschrieben:Nur begreife ich nicht, warum man jetzt ein 4 Mrd. schweres Geschäft den Bach runter laufen lassen sollte oder dies jetzt und gerade jetzt noch mit Geld aus der öffentlichen Hand retten sollte, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Das Risiko eines Profis auf dem Rasen mit regelmäßigen Tests, medizinischer Überwachung... ist wohl kaum größer als das eines Supermarkt Mitarbeiters.
Meines Erachtens ging es nie darum, daß man das Risiko im Fußball im Rahmen der vorgeschlagenen Maßnahmen nicht hätte händeln können. Kritisiert wurde die Absorbierung von vielen Tests und deren Durchführung, während z.B. im Gesundheitssystem, in der Pflege und anderen relevanten Bereichen genau diese Kapazitäten fehlen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und das sollte man auch so benennen.
nix is fix

3671
Hier mal so ganz nebenbei ein Beispiel dafür, wie das Ausland derzeit auf Deutschland blickt:
https://twitter.com/AlecMacGillis/statu ... 1688887303

Ich würde mich diesem extremen Lob zwar nicht komplett anschließen, aber es ist schon ein interessanter Kontrast, mal auf die Außenperspektive zu wechseln. Zumal ich in den letzten Wochen in englischsprachigen Zeitungen Einiges gelesen habe, was in eine ähnliche Richtung ging.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

3672
Meines Erachtens ging es nie darum, daß man das Risiko im Fußball im Rahmen der vorgeschlagenen Maßnahmen nicht hätte händeln können. Kritisiert wurde die Absorbierung von vielen Tests und deren Durchführung, während z.B. im Gesundheitssystem, in der Pflege und anderen relevanten Bereichen genau diese Kapazitäten fehlen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und das sollte man auch so benennen.
Ist die nicht großer Unsinn??? Überlege mal selbst und wäge die Kosten für die paar Test gegenüber dem wirtschaftlichen Schaden andererseits ab. Die vorhandenen Kapazitäten werden doch gar nicht ausgenutzt. Zu recht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber in einer Kosten-Nutzen Rechnung kannst Du dir für das Geld was einem Umsatz von Mrd. an Steuern... anfällt eine ganze Menge mehr Tests leisten.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3673
Bonno hat geschrieben:Sorry. Das nehme ich ihm nicht ab, "seit mehreren Wochen" "mit KEINEM Politiker" nicht gesprochen haben zu wollen.
Du nennst ihn einen Regierungsberater. Und in den Posts einiger hier klingt die Vorstellung durch, wenn er gerade mal nicht in seinem Geldspeicher badet, ruft er mal kurz bei Angie und Bill durch, und schmiedet die nächsten Pläne, um schnell noch ein paar unwürdige Mittelständler über die Klinge springen zu lassen. *dämonisches Lachen*

Da wird sowohl bezüglich der Zusammenarbeit mit der Politik als auch in der wissenschaftlichen internationalen Bedeutung eine nicht zutreffende „Macht“ und Singularität suggeriert, die natürlich bestens instrumentalisierbar ist und ins Bild passt. Da fand ich es hilfreich, auch mal einen O-Ton einzubringen.

Es reicht eigentlich ein Blick in die international bedeutsamen wissenschaftlichen Medien wie The Lancet, das New English Journal of Medicine oder das British Medical Journal, auch Science oder Nature, um zu kapieren, auf welch breitem wissenschaftlichem Konsens diese Pandemie steht. Sofern die Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Studien nicht lediglich darin besteht, in Abstracts Schlüsselbegriffe identifizieren zu können, die halbwegs zur eigenen Meinung passen und diese dann zu verlinken, sollte man das eigentlich raffen.

Dann könnte man hier auch mal konstruktiv über Verbesserungen des aktuellen Krisenmanagements diskutieren, die sicherlich möglich und auch nötig sind. Stattdessen bleibt es auf dem Niveau, Schuldzuweisungen abzugeben und zu entkräften und sich mit so einem kindischen Verschwörungsmist rumschlagen zu müssen.

3674
SEhr hat geschrieben:Dann fühl Dich doch nicht angesprochen. :)
War ich nicht zufällig der erste, der sich über Nazis lustig machte? Der Zusammenhang ist aber natürlich rein zufällig. :klatsch:

3675
M.Skywalker hat geschrieben:Was das ganze nun mit der Öffnung von Kindergärten... zu tun haben soll ist mir auch rätselhaft.

Es wäre wahrscheinlich für die Allgemeinheit besser, wenn man einige der Corona-Zeitungs-Schmierfinken nicht ins Homeoffice sondern doch lieber mit öffentlichen Geldern bei Schreibverbot in die Kurzarbeit geschickt hätte. So was andauernd lesen zu müssen macht ja wirklich krank.
Stellt sich nur die Frage, ob der Zusammenhang tatsächlich so "rätselhaft" ist. Eigentlich ist er das ja nicht; ob man die Meinung des Kommentators teilt, ist eine andere Frage. Und in diesem Zusammenhang ein "Schreibverbot" für "Schmierfinken" zu fordern ... nicht zu fassen.

3676
M.Skywalker hat geschrieben:Ist die nicht großer Unsinn??? Überlege mal selbst und wäge die Kosten für die paar Test gegenüber dem wirtschaftlichen Schaden andererseits ab. Die vorhandenen Kapazitäten werden doch gar nicht ausgenutzt. Zu recht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber in einer Kosten-Nutzen Rechnung kannst Du dir für das Geld was einem Umsatz von Mrd. an Steuern... anfällt eine ganze Menge mehr Tests leisten.
Um es mit Rollis Worten zu sagen: Quelle?

3677
dicke_Wade hat geschrieben:Um es mit Rollis Worten zu sagen: Quelle?
Ich glaube, das stimmt so halb. Drosten hat das im letzten Podcast ungefähr so beschrieben: Die Laborkapazitäten sind da, es ist derzeit vor allem ein Logistikproblem (sprich, die Tests dorthin zu bringen, wo sie gerade sehr sinnvoll eingesetzt werden können).

Dazu kommt noch, dass einige Chemikalien (und auch die Swabs für den Abstrich selbst) weiterhin heiß begehrt und damit knapp/teuer sind.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

3678
Tolgrim hat geschrieben:Ich glaube, das stimmt so halb. Drosten hat das im letzten Podcast ungefähr so beschrieben: Die Laborkapazitäten sind da, es ist derzeit vor allem ein Logistikproblem (sprich, die Tests dorthin zu bringen, wo sie gerade sehr sinnvoll eingesetzt werden können).

Dazu kommt noch, dass einige Chemikalien (und auch die Swabs für den Abstrich selbst) weiterhin heiß begehrt und damit knapp/teuer sind.
Das ist tatsächlich so. Von daher wird in der öffentlichen Diskussion und hier insbesondere von DFL in die Irre geführt. Es wird nicht auf die knappste notwendige Ressource in der Kette geschaut, sondern auf die, die wirklich verfügbar ist.

Nun wird aber von einigen auch deutlich darauf hingewiesen. Das ist nicht nur Drosten. Karl Lauterbach hat das in seiner Kritik an den Geisterspielen sehr klar formuliert.

Wenn man aber nur selektiv wahrnehmen will, kann einem das aber durchaus gelingen.
nix is fix

3679
Testkapazitäten scheinen vorhanden zu sein. Sie werden nur nicht ausgeschöpft.

"Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Test-Kapazitäten - auf jetzt mehr als 860.000 pro Woche. Das heißt, es könnten fast doppelt so viele Menschen in Deutschland getestet werden."

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... i-101.html

Interessant wird auch, was die Antikörpertest für Ergebnisse liefern werden

https://www.tagesschau.de/inland/antiko ... a-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3680
Die Testkapazitäten sind mittlerweile locker ausreichend; die Dinger kosten ja auch Geld un binden Labor- und menschliche Kapazitäten. Bei ohnehin nur 0,2-0,5% positiven Ergebnissen macht es nicht viel Sinn noch mehr Tests durchzuführen. Das gute alte Kontakte nachvollziehen - Kontaktpersonen in Quarantäne ist zwar "nur" das kleine einmaleins der Seuchenbekämpfung aber immer noch das was am meisten bringt.
Die Antikörpertests, die jetzt angeblich kommen, dienen in erster Linie dazu, einen Überblick über die Verbreitung zu kriegen. Für den einzelnen Getesteten besagen sie leider sehr wenig. (Hab selber schon zwei gemacht, unklares Ergebnis, nächste Woche Wiederholung ...)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3681
bones hat geschrieben:Yep. Die gibt es schon überall. Mit Unterstützung von höchster Stelle

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8518b92732
Corona Regel: Die Bürger sind angehalten, einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Sofern dieses nicht möglich ist, ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin Pflicht.

Machen also alles richtig, die sechs Dödel da. Aber Spass bei Seite: Der Gouverneurin Gretchen Whitmer und den anderen Politikern kann man im Kampf gegen so viel Dummheit nur die Daumen drücken.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3682
Antracis hat geschrieben:
"Einen Zusammenhang mit seiner Arbeit schließen die Ermittler jedoch aus.”


Das Wort „rätselhaft“ oder seine Verwandten habe ich übrigens in dem Text nicht gefunden und es kam mir beim Lesen des Artikels auch nicht in den Sinn. Da gibt es ja sogar eine Hypothese für die Tat. Lediglich „tragisch“ hab ich als Wertung gefunden...

Was ist Dir denn da ein Rätsel ? :confused:
Sorry, copy und paste aus einem anderen Artikel.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... urgh-.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3683
Antracis hat geschrieben:Du nennst ihn einen Regierungsberater.
...
Es reicht eigentlich ein Blick in die international bedeutsamen wissenschaftlichen Medien wie The Lancet, das New English Journal of Medicine oder das British Medical Journal, auch Science oder Nature, um zu kapieren, auf welch breitem wissenschaftlichem Konsens diese Pandemie steht.
Ein Blick in Google Scholar zeigt auch, ob Drosten sich mehr mit Politik als mit Wissenschaft beschäftigt. Dann kann man im Vergleich vielleicht dazu sich auch ein Beispiel von der anderen Seite wie Saugy anschauen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3685
leviathan hat geschrieben:Das ist tatsächlich so. Von daher wird in der öffentlichen Diskussion und hier insbesondere von DFL in die Irre geführt. Es wird nicht auf die knappste notwendige Ressource in der Kette geschaut, sondern auf die, die wirklich verfügbar ist.

Nun wird aber von einigen auch deutlich darauf hingewiesen. Das ist nicht nur Drosten. Karl Lauterbach hat das in seiner Kritik an den Geisterspielen sehr klar formuliert.

Wenn man aber nur selektiv wahrnehmen will, kann einem das aber durchaus gelingen.
Das Problem ist, wir sind alle befangen. Wenn zum Beispiel der Berlin Marathon unter der Auflage stattfinden dürfte, alle 40.000 Teilnehmer müssten sich im Zeitraum 3 Wochen vor dem Start bis 3 Wochen nach dem Start sagen wir dreimal testen lassen. Wären 120.000 Tests, die Diskussion über Test Ressourcen wäre hier aber sicher anders.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3686
Bonno hat geschrieben:Sorry. Das nehme ich ihm nicht ab, "seit mehreren Wochen" "mit KEINEM Politiker" nicht gesprochen haben zu wollen.
du hast bessere Erkenntnisse? dann raus damit!

3687
Tolgrim hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Erinnert mich vom Niveau her an eine ominöse Facebook-Nachricht, die mir mein Schwiegervater die Tage weitergeleitet hat. Nach dem Motto: "Wusstest du, dass Drosten noch in diesem Jahr 250000$ von Bill Gates erhalten hat? Denk mal darüber nach".
(...)
- natürlich hat Drosten 0 Cent auf sein Privatkonto bekommen, es waren Forschungsgelder für die Charité
und bei einem Etat der Charite von 11 Milliarden, davon 170,9 Millionen Euro an eingeworbenen Drittmitteln der Fakultät
https://www.charite.de/die_charite/prof ... en_fakten/
fällt das schon fast unter "Peanuts".

3688
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Antikörpertests, die jetzt angeblich kommen......
Warum kommen die nur angeblich?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3689
D-Bus hat geschrieben:Ein Blick in Google Scholar zeigt auch, ob Drosten sich mehr mit Politik als mit Wissenschaft beschäftigt. Dann kann man im Vergleich vielleicht dazu sich auch ein Beispiel von der anderen Seite wie Saugy anschauen.
Schöner Link, den speicher ich mir.
Voll der Anfänger, aber echt jetzt!

3690
Santander hat geschrieben:Das Problem ist, wir sind alle befangen. Wenn zum Beispiel der Berlin Marathon unter der Auflage stattfinden dürfte, alle 40.000 Teilnehmer müssten sich im Zeitraum 3 Wochen vor dem Start bis 3 Wochen nach dem Start sagen wir dreimal testen lassen. Wären 120.000 Tests, die Diskussion über Test Ressourcen wäre hier aber sicher anders.
Berlin Marathon? Die haben 60% Ausländeranteil. Da müßtest Du eher über Reisemöglichkeiten und Quarantäne fabulieren. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3691
Santander hat geschrieben:Corona Regel: Die Bürger sind angehalten, einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Sofern dieses nicht möglich ist, ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin Pflicht.

Machen also alles richtig, die sechs Dödel da. Aber Spass bei Seite: Der Gouverneurin Gretchen Whitmer und den anderen Politikern kann man im Kampf gegen so viel Dummheit nur die Daumen drücken.
Was sind denn für dich 1,5 Meter? :hihi:

3692
nils93 hat geschrieben:Was sind denn für dich 1,5 Meter? :hihi:
Nebenbei, der Mindestabstand beträgt sechs Füße in den USA (1,82 Meter), und 2,0 Meter in Kanada. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3693
Um es mal auf den LK Coesfeld herunterzubrechen:

Hoffentlich kriegen die Mädelz und Junkz das in den Griff. Wenn das schon beim ersten Nest in die Hose geht - na dann vielen Dank!

Knippi (drückt alle 5 Daumen :nick: )

3694
nils93 hat geschrieben:Was sind denn für dich 1,5 Meter? :hihi:
O.k., ein Witz ist immer dann nicht gut, wenn man ihn erklären muss. Mach ich trotzdem mal:

Die Sechs halten den Mindestabstand nicht ein. Deswegen sollten sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Machen sie ja auch, wenn auch nicht so von ihnen geplant.
Du verstehst, Maskierung um nicht erkannt zu werden = Mund-Nasen-Schutz? Riesenbrüller, eigentlich.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3695
hardlooper hat geschrieben:Um es mal auf den LK Coesfeld herunterzubrechen
Kreis Coesfeld bitte. Hier in NRW gibt's keine "Land"kreise. :D Die Landesregierung hat aber schon entschieden, dass die Lockerungen, die ab Montag in Kraft treten, dort um eine Woche verschoben werden.

Das ist auch zu machen, denke ich. Weitaus schwieriger stell' ich mir das für die Zukunft vor. Wenn man in einer Stadt oder einem Kreis von einem "gelockerten Status" wegen solcher Zahlen wieder zurück auf "weniger locker" schalten muss, wird das teilweise kaum praktikabel sein - und dort, wo es problemlos machbar ist, wird die Akzeptanz nicht sehr hoch sein. Tough.

3696
vinchris hat geschrieben: Das ist auch zu machen, denke ich. Weitaus schwieriger stell' ich mir das für die Zukunft vor. Wenn man in einer Stadt oder einem Kreis von einem "gelockerten Status" wegen solcher Zahlen wieder zurück auf "weniger locker" schalten muss, wird das teilweise kaum praktikabel sein - und dort, wo es problemlos machbar ist, wird die Akzeptanz nicht sehr hoch sein. Tough.
Noch schlimmer: Dann setzt sehr schnell eine Art "Tourismus" in den Nachbarort ein, wo es entsprechende Beschränkungen nicht gibt.

Eigentlich müsste man solche Bereiche hart abriegeln - sprich Straßensperren usw. - wirklich vorstellbar ist das aber nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3697
ruca hat geschrieben:Eigentlich müsste man solche Bereiche hart abriegeln - sprich Straßensperren usw. - wirklich vorstellbar ist das aber nicht.
Im Kleinen wurde das schon praktiziert.

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... uarantaene
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3698
Und in diesem Zusammenhang ein "Schreibverbot" für "Schmierfinken" zu fordern ... nicht zu fassen.
Nicht zu fassen sind für mich andere Sachen. Nicht mal versteckt, sondern in einem veröffentlichten Artikel wurde, sozusagen von einem Schmierfinken zu seinen Schmierfink - Kollegen, von einer seriösen Berichterstattung abgeraten und zur aktiven Panikmache aufgerufen. Zumindest bei NTV hat dies also Methode.

Schau mal hier...

Geflissentlich wurde vergessen, dass im April dann 450.000 Menschen mehr als im März krank geschrieben waren. Eine Minderheit wegen Corona. Hinzu kommen viele ältere Menschen, die da nicht auftauchen, abgesagte oder den Sankt-Nimmerleinstag verschobene OPs... ... ... Wäre ein Wunder, wenn da die Todesrate nicht ansteigen würde. Da der Altersdurchschnitt der Corona Toten in etwa der, der Lebenserwartung entspricht, wird dies ja keinen Einfluss gehabt haben.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3700
M.Skywalker hat geschrieben:Wäre ein Wunder, wenn da die Todesrate nicht ansteigen würde. Da der Altersdurchschnitt der Corona Toten in etwa der, der Lebenserwartung entspricht, wird dies ja keinen Einfluss gehabt haben.
Nicht zu fassen sind deine immer abstruser werdenden Verschwörungstheorien. Ich weiß aus früheren Diskussionen, dass nicht-selektives Lesen nicht deine Stärke ist, aber schau dir doch einfach die Tabelle an:

- die Länder mit der höchsten Übersterblichkeit sind die, die auch nachweislich die meisten Corona-Toten haben (UK, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande)
- die Länder mit geringer oder (noch) keiner Übersterblichkeit sind die, die wenige Corona-Tote haben (Österreich, Dänemark, Norwegen, Deutschland und interessanterweise auch Schweden)

Der Zusammenhang sollte jedem mit einigermaßen gesundem Menschenverstand einleuchten. Stattdessen stellst du hier wilde und absurde Vermutungen eines Verschwörungstheoretikers an, die du - wie immer - ohne jeden Nachweis ins Forum schmierst (wer also ist der wahre Schmierfink?). Nenn mir ein Beispiel einer OP, die trotz Lebensgefahr verschoben wurde!

Schau dir allein mal die Übersterblichkeit in der Gruppe der 15-64-Jährigen auf https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/ an. Diese Gruppe hat ja wohl kaum ihre Lebenserwartung erreicht.

Und was die ältere Generation betrifft: sind die deiner Meinung nach entbehrlich, nur damit die Wirtschaft weiter läuft? Wen willst du eigentlich mit deinen menschenverachtenden Beiträgen auf deine Seite ziehen?

Im ersten Schritt ging es darum, eine gesundheitliche Katastrophe zu verhindern. Im zweiten Schritt geht es darum, diesen Status zu sichern und gleichzeitig eine wirtschaftliche Katastrophe zu verhindern. Wenn der Politik und der Gesellschaft das gelingt, können wir uns auf die Schulter klopfen. Im Augenblick sehe ich uns auf einem verdammt guten Weg, aber es gibt leider auch ein paar Holzköpfe, die das in Gefahr bringen.

Vor ein paar Tagen habe ich dich mit Trump verglichen. Ich befürchte, ich tue ihm damit unrecht. :klatsch:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“