Banner

Bruch Wirbelkörper

Bruch Wirbelkörper

1
Hallo zusammen,

in der Suchfunktin finde ich nichts.
Hat hier noch niemand um Rat gefragt, wie es ist, wenn man nach einem Wirbelkörperbruch wieder zurück ins Laufen kommen will?

Habe mir bei einem saublöden Radunfall den dritten Lendenwirbel gebrochen, hatte ziemliches Glück. Der Wirbel ist nun verschraubt und wird mit zwei anderen Wirbelkörpern verknöchern. Ein Sportarzt hat mir gesagt, dass ich nach der Verknöcherung an Beweglichkeit verliere, aber völlig ohne Probleme wieder laufen kann wie bisher.
Seht Ihr das auch so?
Gibt es jemand mit praktischen Erfahrungen?

Gruß
Lukas

2
Au Bagge, nach der Hüfte nun die Wirbel! Du nimmst auch alles mit!

Ob dir hier jemand kompetent helfen kann, bezweifele ich zwar, wünsche dir aber alles Jute. Eine zweite unabhängige Arztmeinung wäre mir an deiner Stelle hilfreicher.

Gruss Tommi

3
Haerluk hat geschrieben:Ein Sportarzt hat mir gesagt, dass ich nach der Verknöcherung an Beweglichkeit verliere, aber völlig ohne Probleme wieder laufen kann wie bisher.
Hallo,

und warum hat er dir nicht gesagt wann, mit welchen Schritten der Steigerung, du wieder zu laufen beginnen kannst? Oder hast du es etwa versäumt ihn danach zu fragen - den bestmöglichen Fachmann, den du zur Beantwortung dieser Frage bekommen kannst.

Du stellst diese wichtige Frage medzinischen Achtel- bis Halbwissern. Und selbst wenn hier einer Arzt ist/wäre, er kennt deinen Fall nicht. Und auch wenn es hier jemanden geben sollte, der sich schonmal das Kreuz gebrochen und nach dem "Flicken" wieder mit Laufen begann - der Heilungsprozess verläuft nicht bei allen Menschen gleich.

Meine Frau musste sich ein Morton-Neurom am Fuß rausoperieren lassen. Ist jetzt egal, was das ist. Sie/Wir lasen von Läufern, die keine zwei Wochen nach dieser Art der Erkrankung/OP bereits wieder Laufschritte setzten. Nach zwei Wochen war bei meiner Frau die OP-Wunde noch nicht mal verheilt. Und nach Rat unseres Sportarztes soll sie 12 Wochen Rekonvaleszenz abwarten, damit sie ohne Risiko wieder anfangen kann zu laufen. So viel zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit meiner Verletzung?

Wende dich an den Sportarzt, der soll dir sagen, wann und wie du wieder beginnen kannst.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“