Banner

Kaufempfelung

Kaufempfelung

1
Hallo Leute,
ich suche eine neue Sportuhr, meine alte TomTom hat (fast) ausgedient.
Hauptsächlich soll die uhr zum laufen und fahrrad fahren genutzt werden.
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
-guter Akku
-Musik abspielen
-nicht zu rießig
-und evtl auch mit Brustgurt koppelbar
aufgrund der Musik wird wohl nur Garmin in Frage kommen?!
Aber würde mich über ein paar Tipps freuen.

4
hey,
naja wenns nicht die 599 für die forerunner 945 sind wärs auch nicht schlecht.
ich such vll ein bisschen was kleineres aber trotzdem mit starkem akku

5
Hallo VoK,

ich benutze eine Vivoactice 4 und eine Forerunner 645 M. Beide habe ähnliche Akkuzeiten ca. 7/8 Tage Smartwatch Modus, 10 Stunden mit GPS und 5/6 Stunden GPS mit Music. In der Regel lade ich die Uhren nach dreimaliger Nutzung beim Laufen wieder auf. Im Schnitt bin ich pro Lauf/Training ca. 70 - 80 Minuten unterwegs bei 4 Läufen/Woche! Für mich die wichtigste Funktion ist der integrierte Musikplayer. Beide Uhren kannst du so ziemlich mit allen Gadgets / Sensoren koppeln die ANT+ oder BT nutzen. Die GPS Qualität ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Die FR 645 ist sehr leicht, nicht so "wuchtig", optisch ansprechend und wertig! Die Vivoactive 4 ist etwas wuchtiger hat 2 Knöpfe und einen Touchscreen, der bei regnerischem Wetter nicht ganz ideal ist! Die Vivioactive 4 gibt es aber auch in einer etwas kleinern Version (Vivoactive 4s). Von den Akku-Leistungen ist hier noch die Forerunner 245 M vergleichbar. Die drei genannte Uhren liegen preislich zwischen 250 un 350 €. Du kannst dir auf der Garmin-Webseite auch alle Uhren im Vergleich mal anschauen. Wenn allerdings die Akkulaufzeit die entscheidende Größe ist, dann wirst du bei Garmin wohl ein Regal höher greifen müssen.

VG Bernd
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6
Hey danke, das hilft mir schon mal weiter.
top akku haben wohl nur die 935 und die 945 oder?!
musik ist mir auch sehr wichtig, deswegen fällt ja polar gleich weg.

noch eine frage hätte ich; den brustgurt kann man dann mit allen uhren koppeln.

8
und dann auch zwei geräte koppeln? sprich kopfhörer und brustgurt?

achja und wie siehts mit anderen marken aus, die machen auch kein music oder (suunto)

9
VoK hat geschrieben:und dann auch zwei geräte koppeln? sprich kopfhörer und brustgurt?
achja und wie siehts mit anderen marken aus, die machen auch kein music oder (suunto)
Ja, das geht. Ich hatte auch schon drei Geräte (Kopfhörer/Pulsgurt/Schrittsensor) gleichzeitig in Betrieb.
Zu anderen Uhren kann ich nichts sagen. Mir fallen noch ein die Fitbit Ionic, Polar M600, Apple Watch oder Samsung Gear und Huawei gibt es bestimmt auch was, doch bei allen genannten dürfte dann die Akkulaufzeit für dich nix sein!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“