Banner

Aus für den TÜV Rheinland Indoor Marathon in Nürnberg

2
Im Ernst? Das ist extrem schade :frown:

Ich hatte dreimal Spaß in den Fluren des TÜV, auch 2019 zum Glück nochmal.

Kann man das auch lesen, wenn man nicht bei Facebook ist?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hier die Meldung auf der Facebook-Seite:
Der TÜV Rheinland IndoorMarathon ist am Ziel angekommen. Nach 15 Jahren und ca. 80.000 km verabschiedet sich der IndoorMarathon von Ihnen.
Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihren Kampfgeist, der die Veranstaltung erst zu einem richtigen Marathon gemacht hat.
Wir werden Sie, die Spannung und den Spaß vermissen. Unser Dank gilt natürlich dem Ausrichter Team Klinikum Nürnberg und ebenso Markus #Othmer und der Ritmo #Candela, die uns auf dieser langen Strecke begleitet und für Unterhaltung und Spaß gesorgt haben.
Für Sie eine gute Zeit und sportlichen Erfolg weiterhin.
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Danke Nachtzeche fürs Zitieren :daumen:

Eine positiv verrückte Marathonveranstaltung weniger, wo man für wenig Geld viel Spaß haben konnte. Superhyperschade ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
PS: Falls jemand in Erfahrung bringt, warum der TÜV die Veranstaltung nicht mehr auflegen wird, dann bitte ich um Mitteilung. Zur Not auch per persönlicher Nachricht, falls der Wissende als solcher nicht erkannt werden möchte. Ist mehr als Neugier ... ich mochte die Veranstaltung "ziemlich" ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:PS: Falls jemand in Erfahrung bringt, warum der TÜV die Veranstaltung nicht mehr auflegen wird, dann bitte ich um Mitteilung.
Diese Frage wurde bei Facebook in den Kommentaren auch immer wieder gestellt. Ich behalte das mal im Auge und berichte hier, wenn ich was Neues lese...

8
Ein laufen ohne Indoor Marathon ist möglich aber sinnlos :nene: :weinen: (frei nach Loriot)
Nach 3 Teilnahmen in Folge zerreißt es mir das Herz. Nie wieder diese besondere Atmosphäre genießen. So wie es aussieht wird der Hallenmarathon in Pfohren letztes Wochenende die einzige Indoor Veranstaltung in diesem Jahr für mich werden. Wer hätte das gedacht, nachdem ich letzes Jahr 4-mal im Trockenen laufen konnte. Aber 2 der Veranstaltungen (Elbtunnel- und Tiefbunkermarathon jeweils in Hamburg) waren von vornherein als einmalig angelegt-der Umgebung und deren Nutzbarkeit für eine Laufveranstaltung begründet.
Aufgefallen ist mir das 2019 der Laufclub 21 nicht vertreten war in Nürnberg. Und deren Veranstaltung, der Fürther 6 Stunden Lauf wurde in 2020 ja auch gecancelt. Ob es da einen Zusammenhang gibt :confused: :confused:https://www.laufclub21.de/welt-down-syn ... 2021-statt
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
schauläufer hat geschrieben:Aufgefallen ist mir das 2019 der Laufclub 21 nicht vertreten war in Nürnberg. Und deren Veranstaltung, der Fürther 6 Stunden Lauf wurde in 2020 ja auch gecancelt. Ob es da einen Zusammenhang gibt :confused: :confused:https://www.laufclub21.de/welt-down-syn ... 2021-statt
Oh, ich hab den Lauf auch in angenehmster Erinnerung. Was auch immer der Veranstalterin und ihren Helfern im Wege steht, es ist schon ein wenig schade :(

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Auf der Facebook-Seite kam auf die Frage nach dem "Warum" jetzt folgende Antwort von der Organisatorin:

[quote]Wir überlegen neue Aktivitäten für den Standort Nürnberg, damit mehr Menschen uns und unsere Dienstleistungen kennenlernen… so organisieren wir in diesem Jahr neuartige Führungen im Rahmen der „Stadtverführungen Nürnberg“, entwickeln einen „Nacht der offenen Tür“ und ähnliches… es gibt viele neue Ideen.[/quote]

Die Veranstaltung hat wohl nicht das erwünschte Maß an Aufmerksamkeit generiert und für mehrere Aktionen parallel fehlt die Kraft...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
U_d_o hat geschrieben:...

Eine positiv verrückte Marathonveranstaltung weniger, wo man für wenig Geld viel Spaß haben konnte. Superhyperschade ...

Gruß Udo
Ich hoffe der dieses Jahr erstmalig durchgeführte Kartbahnrun in Dinslaken geht nächstes Jahr in eine Wiederholung :nick:
Das ist ein ähnlich verrücktes Format. Zwar etwas teurer, aber die Bahn will ja bezahlt werden.

https://kartbahnlauf.wordpress.com/

13
nachtzeche hat geschrieben:Die Veranstaltung hat wohl nicht das erwünschte Maß an Aufmerksamkeit generiert und für mehrere Aktionen parallel fehlt die Kraft...
Danke Nachtzeche. Ich hatte schon vermutet, dass sportfremde, wenn nicht gar -feindliche Gründe das Ende der Veranstaltung herbeigeführt haben. Wenn die damit Werbung machen wollten, hatten sie vermutlich wenig Erfolg. Außer den Läufern und ihrer Begleitung dürften sich nur wenige Besucher dahin verirrt haben. Und die kannten den TÜV. Vielleicht flimmerten auch keine Fernsehberichte mehr in Sonntagsabendsportsendung des BR über den Bildschirm. Zumindest in einem Jahr, als ich dort war, konnte ich mir hinterher kurzen Filmbericht im BR anschauen. Oder der Lauf war einfach nicht mehr verrückt genug. Dem höher, weiter, härter, schräger, verrückter gehorchend muss man heute schon noch eins draufsetzen ... Was ist das schon: In Fluren und Treppenhäusern einen Marathon laufen ...?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Runald hat geschrieben:Ich hoffe der dieses Jahr erstmalig durchgeführte Kartbahnrun in Dinslaken geht nächstes Jahr in eine Wiederholung :nick:
Das ist ein ähnlich verrücktes Format. Zwar etwas teurer, aber die Bahn will ja bezahlt werden.

https://kartbahnlauf.wordpress.com/
Von mir aus gerechnet ist Dinslaken furchtbar weit weg ... :frown:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“