+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    525
    'Gefällt mir' erhalten
    1.820

Standard

Zitat Zitat von ChrissyHH Beitrag anzeigen
    ich hatte am Samstag den schönsten Lauf meiner bisherigen "Laufkarriere".
    Klasse!

Es entstanden schöne Bilder, die die Stimmung nicht besser hätten auffangen können.
    Wo sind die denn?

Ich finde es total komsich, dass ich immer dann, wenn ich nicht auf die Zeit achte und einfach frei laufe, sowohl am schnellsten bin, als auch am entspanntesten. Dass ich entspannt bin, das macht ja Sinn,wweil der Druck raus ist. Aber warum bin ich schneller...hmm.
    Das ist überhaupt nicht komisch. Hat ja jeder sein Wohlfühltempo, dass sich auch mal von Tag zu Tag etwas ändern kann. Und wenn man mal gar nicht daran denkt oder aufpasst, verfällt man nahezu automatisch in dieses Tempo. Das muss nicht einmal das Tempo sein, mit dem man gefühlt ewig laufen könnte, auch da gibt es große individuelle Unterschiede. Der eine rennt ganz gerne schnell, der andere schlurft viel lieber und beide haben da auch ihr Wohlfühltempo.

P.s. Man muss ja immer das sehen, was man hat, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man nicht hat. Daher kann ich Corona in dem Sinne etwas positives abgewinnen: die Stadt/der Hafen sind frei von Touristen. Für mich als Hamburgerin ist das besonders schön, die Ruhe...Entschleunigende Wirkung der Elbe, ist sonst von Menschen überlagert. Klar, hat das auch eine Kehrseite für die Stadt. Wir brauchen die Einnahmen durch Touristen. Aber wenn ich mal nur an mich denke, so sage ich "traumhafter Zustand".
    (Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine)
    Verstehe ich zu gut. Egal wie scheiße so manche Situation sein mag, halte ich es für legitim, sich das positive zu suchen und sich daran zu erfreuen. Das Negative wird dadurch sicher nicht besser, aber besser erträglich. Und so ist allen geholfen. Ich nenne das Zweckoptimismus

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Hallo Tommi,

Schön, dass ich verstanden werde.

Die Fotos würde ich gerne hochladen, habe aber nirgends gefunden wie das hier im Forum geht.

Liebe Grüße,

Chrissy

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    525
    'Gefällt mir' erhalten
    1.820

Standard

Die Fotos würde ich gerne hochladen, habe aber nirgends gefunden wie das hier im Forum geht.
    Geht so einfach allerdings nur vom PC/Laptop. Auf dem Handy müsste man erst auf Desktop-Ansicht umschalten und dann ist es auch nicht sooo einfach zu finden. Also, auf den Button (siehe Pfeil)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grafik einfügen.jpg 
Hits:	4 
Größe:	12,1 KB 
ID:	74190

klicken, dann öffnet sich ein Fenster "Grafik einfügen" und dort wählst du auf der Festplatte das Bild. Sollte jpg und auch von den Ausmaßen nicht zu groß sein. Dann wird das hochgeladen und ein Platzhalter

Name:	Platzhalter.jpg 
Hits:	4 
Größe:	11,6 KB 
ID:	74191

erscheint.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Oh super, lieben Dank Tommi. Dann versuche ich später mal mein Glück

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Oh super, lieben Dank Tommi. Dann versuche ich später mal mein Glück
    Oder auch ein anderes Mal. Zu viele Fotos auf dem Telefon.

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Guten Morgen,

es ist mitten in der Nacht und ich hatte es endlich geschafft einzuschlafen, Zack hochgeschreckt aus nem fiesen Traum. Jetzt bin ich wieder richtig wach und verfluche die Uhr, dass es nicht schon 5:30Uhr ist.

31.3.20 Laufen in Gesellschaft

Corona hat neben der Ruhe am Hafen noch was Gutes. Ich lerne lauter Menschen kennen, die genauso Sport verrückt sind wie ich.
    Ich bin in einer Whatsapp Gruppe zur Motivation. Darin kennen sich viele Leute, ich kam neu dazu. Und da stellte sich heraus, dass J. nur eine Straße weiter wohnt und dringend jemanden zum Loslaufen brauchte. Wie genial, also verabredet und ohne echte Begrüßung + 2m Abstand gelaufen. Sie hatte mich schon vorgewarnt, dass sie nicht so schnell sei, war mir aber egal, denn es schadet nicht, auch mal langsamer zu sein.

Wir sind gemeinsam in ca. 7er Pace 5Km gelaufen. Ein schönes Warmup. Ich habe die Strecke dann noch alleine um 3 Km verlängert und bin jeden Kilometer mit 5:54 gelaufen. Und es fühlte sich wieder einmal nicht nach Grenze an.
    1h LesMills BodyAttack hatte ich am Morgen schon absolviert.

April Plan zum wieder übern Haufen werfen:

150 Km Laufen
    300 Km Radfahren
    15 x Bodyattack
    15 x Kraft

01.04 20 Krafttraining oder auch nicht

An dieser Stelle fehlt mir wirklich mein Studio. Die Übungen mit Eigengewicht sind nicht meine Lieblingsübungeb. Ich möchte meine Kettlebells und Langhanteln zurück.
    Weglassen ist keine Option, weil dies Jahr ja noch der Hindernisslauf auf dem Plan steht und ich auch fürs Laufen den einen oder anderen Muskel brauche. Rücken lässt grüßen.

Dennoch, ich habe das Training heute geschwänzt und bin stattdessen aufs Rad. In Hamburg war es sehr ungemütlich nass, kalt und windig, was mich ja nicht abhält. Kennt ein echter Hamburger ja ;)
    Am Ende jedoch habe ich zu sehr gefroren und musste 18 Km eher aufhören als geplant.
    Es wurden 52 Km in 2:54 (Die Zeit spielte für mich aber keine Rolle. Das behalte ich mir vor, bis ich ein Rennrad besitze).

02.04 20

Je nachdem ob ich in dieser Nacht noch schlafen kann, gibt es je nach Wohlbefinden die Krafteinheit oder eine kleine Laufrunde.

Überblick:
    00/150 Lauf
    52/300 Rad
    00/15 Attack
    00/15 Kraft

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Guten Morgen,

gestern bin ich nicht dazu gekommen zu laufen, aber immerhin weitere 17Km mit dem Rad auf der Uhr. Das ist auch in Ordnung. Heute wird es wohl eine große Mischung aus Kraft, Attack und Laufen geben. Mal sehen, was meine Motivation und die Kinder dazu sagen ;)

Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht, was die aktuelle Lage für mich persönlich bedeutet:

pro
    weniger Menschen
    mehr Zeit für die Kinder
    Entschleunigung
    Schöne Ecken der Stadt nicht überfüllt
    Ruhe, da weniger Autos

contra
    Wettkämpfe abgesagt
    Treffen und Quatschen im Cafe nicht erlaubt
    Keine Treffen mit Freunden der Kinder
    angespannte Atmosphäre auf Markt und Co
    Fremdbestimmung

Sicherlich gibt es noch weitere Punkte.
    Auch wenn beide Seiten die Waage halten, so entspannen mich die pro Punkte so sehr, dass ich mit den contra Punkten sehr gut leben kann. Die Fremdbestimmung ist allerdings sehr extrem und sticht sehr heraus.
    (Natürlich mache ich mir auch Gedanken über Wirtschaft und Tote/Infizierte, darum ging es bei der Aufstellung hier aber nicht).

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ChrissyHH:

Catch-22 (03.04.2020)

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Nachtrag der Bilder meiner Tour von letztem Samstag

Name:	Tour.jpg 
Hits:	21 
Größe:	968,4 KB 
ID:	74222

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ChrissyHH:

Catch-22 (03.04.2020)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    525
    'Gefällt mir' erhalten
    1.820

Standard

Dankeschön

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Moin Moin aus Gardinien,

Was ein Glück, dass wir diesen Platz haben.

Um 6:15 Uhr startete ich heute früh mit einer Bekannten meine Tour von letzter Woche.
    Es gibt mir den Rädern in die City, dort eine Runde gelaufen und anschließend wieder nach Hause.
    Es ist herrlich auf diese Weise das WE und den Tag zu starten. Wir waren allerdings etwas langsamer unterwegs, aber das ist völlig ok.

8.9/150 Laufen
    103/300 Fahrrad fahren
    1/15 Bodyattack
    1/15 Kraft

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Guten Morgen,

gestern war mein Tag fürs Krafttraining. Hab ich auch schön absolviert. Im Garten in der Sonne. Herrlich und anstrengend.

Aber der Tag begann anders. Durch meine Mädels bin ich ja immer sehr früh wach, gestern also auch gegen 6:00Uhr. Draußen sah es schon sehr schön aus, da kribbelte es in meinen Füßen. Eine kleine langsame Runde schadet ja nicht.
    Also ab in die Laufklamotten und los.
    Km 1 war noch etwas schleppend. Die Beine mussten wach werden. Aber ich wollte ja eh langsam laufen. Dann wurde ich schneller, es ging von ganz allein und da kam mir Major-Healey in den Kopf, der mich hier im Forum fragte

"wenn Deine Beine einfach laufen wollen !? Laß Sie laufen und schalt den Kopf aus. "

Daraus resultierte dann:

Km 1: 6:30
    Km 2: 5:45
    Km 3: 5:45
    Km 4: 5:48
    Km 5: 5:39

Ich bin also mal ganz spontan meine beste Zeit über 5 Km gelaufen :-)

(Mich ärgert die Trägheit von Km 1 ein bisschen, aber es ist auch gleichzeitig motivierend zu wissen, dass ich insgesamt noch schneller hätte sein können, hätte ich es geplant und schon am Start auf die Pace geschaut.)

16,1/150 Laufen
    103/300 Fahrrad fahren
    1/15 Bodyattack
    2/15 Kraft
    Zuletzt überarbeitet von ChrissyHH (06.04.2020 um 07:32 Uhr)

14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ChrissyHH:

Catch-22 (06.04.2020), Major_Healey (06.04.2020)

Herr Rossi sucht das Glück
    Im Forum dabei seit
    03.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    17
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Top Chrissy, vor allem noch der letzte Kilometer. Und das Jahr ist noch lang, das wird noch besser, automatisch.
    2001 : Hermannslauf Platz 149 in 2:12:58 und HM in Verl in 1:23:52, lang lang ist's her !

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    525
    'Gefällt mir' erhalten
    1.820

Standard

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.420
    'Gefällt mir' erhalten
    1.574

Standard

Klasse, Chrissy. Schnelle kannst du sicher noch

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Guten Morgen,

Oje, ich war ja ewig nicht mehr hier.

Vielen Dank ihr Lieben

Natürlich bin ich seit dem 6.4. noch ein paar Mal gelaufen.

Stand 6.4. --> 16,1 Km Laufen
    --> 103 Km Rad
    Stand 21.4. --> 76, 4 Km Laufen
    --> 205 Km Rad

To Go bis 30.4. --> 74,6 Km Laufen
    --> 95 Km Rad

Meine Bodyattack Einheiten kann ich leider nicht, wie geplant, dazwischen quetschen. Da muss ich den Mai anders planen... Kraft läuft jeden 2 Tag.

Samstag war ein besonders schöner Lauf. 2 Alsterrunden. Eine allein und eine in Begleitung. Und das Schöne, ich hätte noch eine 3. gekonnt von der Kondition her, aber die Zeit ließ es nicht zu. Ich musste ja auch die 10 Km wieder zurück mit dem Rad.

Im Forum dabei seit
    19.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Moin Moin,

Die letzten Tage des Aprils sind abgebrochen und mit ihren die letzten Kilometer auf Rad und Fuß.

Gestern lief ich meinen 1. 10er unter 60 Minuten 5:55 Pace und dann noch locker 4,5Km getrabt. Ich glaube ich hätte den 10er sogar noch schneller geschafft, wenn ich es darauf angelegt hätte.

Jetzt fehlen mir noch 34,9 Km laufen und 50 Km auf dem Rad...hmmm
    Mal gucken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer