Banner

Lesertest Asics Gel Nimbus 22

Lesertest Asics Gel Nimbus 22

1
Heute ist der Asics Gel Nimbus 22 bei mir angekommen und ich habe ihn direkt auf eine kleine 9 KM Runde ausgeführt. Auf den ersten Metern fühlte er sich schwerer an, als meine sontigen Laufschuhe. Der angenehme Sitz und die gute Dämpfung ließen dieses Gefühl aber schnell verfliegen. Trotz der Dämpfung vermittel er kein schwammiges Gefühl beim Laufen. Auch auf unebenen und matschigen Passagen hatte man die ganze Zeit guten Grip. Freue mich schon auf die nächsten Runden mit ihm.

2. Runde

2
Heute die 2. Runde mit dem Schuh beim Lauftreff gedreht. Sehr angenehmes Laufgefühl. Wird wohl mein Lieblingstrainingsschuh.
Das Gefühl von "schweren" Schuhen wie beim ersten auf hatte ich diesmal überhaupt nicht. Man hat trotz der Dämpfung gute Kontrolle über die Bodenbeschaffenheit. Macht einfach nur Laune damit ruhige Trainingsrunden zu drehen. Kann ihn für diesen Zweck jedem ans Herz legen.

3
Hast du schon andere Asics gelaufen?

Beim 22erhat Asics diese "Spurrille" in der Mitte der Sohle entfernt, die in den Generationen davor die meisten Asics Modelle hatten. (Edit: Ich sehe gerade, dass die Rille schon beim 21er entfernt wurde.) In einigen englischen Reviews wurde das positiv angemerkt. Bei meinem Asics Cumulus 20 merke ich diese Rille zB aber irgendwie nicht.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Lesertest“