+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Garmin forerunner 245 music oder Huawei GT 2 ?

Hallo,

ich habe das Laufen angefangen und würde mir gerne eine Pulsuhr mit Musik Wiedergabe kaufen. Doch leider habe ich keinerlei Erfahrung was das angeht.
    Welche von den beiden Uhren ( Garmin Forerunner 245 m oder Huawei GT 2 ) wäre besser für einen Laufanfänger geeignet ?? Für mich wäre die Uhr besser, die die Sportliche Seite mehr anspricht. Der Preis ist für mich nicht so ausschlaggebend. Im Moment tendiere ich mehr zur Garmin, doch mein Kollege meinte ( der nicht sportlich aktiv ist aber sich für Uhren begeistert) ich solle mir doch mal die Huawei GT 2 anschauen, diese wäre besser wie die Garmin.
    Das hat mich dann schon zum nachdenken gebracht, und weil ich jetzt mir nicht mehr ganz sicher bin welche es werden soll also wende ich mich an Euch.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Danke im Voraus
    Dirk

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    328

Standard

Zitat Zitat von Cloud69 Beitrag anzeigen
    .... ich solle mir doch mal die Huawei GT 2 anschauen, diese wäre besser wie die Garmin.
    Besser für was/worin?
    Schau mal, hier gibt es einen Bericht über die Huawei und die Forerunner!
    Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

erst mall Danke für die schnelle Antwort. Mein Kollege meinte die Huawei wäre erstens günstiger und würde genau dasselbe machen wie die Garmin. Ich habe mir dann die Links angeschaut und diese waren sehr hilfreich. Habe dann noch weiter gesucht und viele Bericht gefunden die beide Uhren beschreiben. Im Runners Forum kommt die Garmin Forerunner 245 Music nicht so gut weg, wegen GPS Problemen. Stimmt das wirklich ??
    Was mir halt noch fehlt sind Erfahrungsberichte.
    Auf YouTube kann man sich auch einige Sachen dazu anschauen, habe ich dann auch gemacht.
    Habe gelesen das bei der Huawei es nicht sehr viele Apps zur Auswahl gibt im gegensatz zur Garmin.
    Das die Garmin nicht die Akkuleistung wie Huawei stört mich eigentlich weniger.

Ich würde gerne einen Fehlkauf vermeiden.

MfG
    Dirk

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    290
    'Gefällt mir' erhalten
    328

Standard

Hey,
    ich kann dir leider zu beiden Uhren nix konkretes sagen. Ich persönlich würde eine Sportuhr (hier Garmin) immer der Smartwatch vorziehen. Ich brauche keine Uhr, die alle möglichen Anforderungen in einem Gerät vereint!

Ich selber nutze eine Garmin FR645 Musik und eine Garmin Vivioactiv 4. GPS / Pace-Anzeigen sind für meine Leistungsklasse absolut ausreichend. Die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei beiden Uhren bei mir einwandfrei! Die Uhren haben verschiedene Bedienkonzepte (FR645 - 5 Knöpfe / Vivoctive 4 - Touchscreen und 2 Knöpfe), bei Regen ist der Touchscreen allerdings nicht optimal. Apps nuzte ich keine - außer "Peters Race Pacer" ist aber ein Watchface und keine richtige App. Die Kopplung mit Trainingsplattformen (wie Strava / Runalyze / Runtastic / etc.) funktioniert über Garmin Connect einwandfrei und ich kann bei Bedarf verschiedene externe Sensoren (ANT+/BT) mit der Uhr koppeln. Mehr erwarte ich von einer Sportuhr auch nicht! Die Akkulaufzeit ist bei Vollast (Musik + GPS + HF-Messung) mit etwa 5 - 6 Stunden für mich auch ausreichend und in Ordnung.

Wenn es dir um möglichst präzise Daten geht (GPS Genauigkeit) und lange Akkulaufzeit, dann dürfte (auf dem Papier) die Huawei Smartwatch für dich das richtige sein, da hat dein Kollege wohl recht!

VG Bernd

Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

danke für Deine wirklich ausführliche Antwort auf mein Frage. Welche es am Schluss dann wird, werde ich nochmal reinschreiben.
    Habe mir in den letzten Tagen viel Gedanken gemacht und die Huawei wird es nicht werden.
    Selbst die Garmin Forerunner 245 Music hat so viele Features die vielleicht gar nicht benötige. Deshalb würde es wahrscheinlich ein anderes Modell genauso tun. Es gibt ja von Polar die M 430 vielleicht würde diese für mich ausreichen, sehen wir mal.

Also nochmal Danke.

VG
    Dirk

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.374
    'Gefällt mir' erhalten
    1.463

Standard

Die Polar hat super GPS, aber keine Musik. Und die war die dich wichtig, dachte ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer