Banner

Laufschuhe Hoka, Topo oder Altra!? Erfahrungen!!?

4
Alle drei verkaufen m.W. Laufschuhe. Wie viele andere Firmen auch.

Wenn die drei sich für dich herauskristallisiert haben dann solltest du uns vielleicht damit erleuchtet warum dies so geschehen ist.

Gogglebingo oder wie hast du das herausgefunden?

5
Ich suche einen Schuh mit sehr viel Freiheit im Zehenbereich und einer möglich niedrigen Sprengung. Zudem sollte er relativ gut gedämpft sein. Mich würde die Qualität,sowie die positiven und negativen Eigenschaften Dr Schuhe interessieren. Einfach die Meinung von Menschen,die die Dinger schon gelaufen sind.

6
NME hat geschrieben:Ich finde Hoka super. Wie hilft Dir das jetzt weiter?
Zu mir passt Hoka gar nicht. Das hilft dir auch nicht weiter ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
sTh1000 hat geschrieben:Ich suche einen Schuh mit sehr viel Freiheit im Zehenbereich und einer möglich niedrigen Sprengung. Zudem sollte er relativ gut gedämpft sein. Mich würde die Qualität,sowie die positiven und negativen Eigenschaften Dr Schuhe interessieren. Einfach die Meinung von Menschen,die die Dinger schon gelaufen sind.
Hallo,

das, was du suchst, bieten auch andere Schuhhersteller. Ich persönlich kenne Hoka. Habe die Marke aber nach einmal "Fremdgehen" wieder verworfen. Die anderen beiden sind mir noch nicht begegnet. Was ich von Hoka halte, nützt dir aber nichts, weil du ganz andere Haxen hast als ich und anders läufst. Es dürfte unmöglich sein, die von dir angefragten Schuhe alle in einem "Laden" zu probieren. Es ist schon schwierig zum Beispiel Hoka-Schuhe, die relativ weit verbreitet sind, beispielsweise in der Ultraszene, irgendwo anzuprobieren. Dazu müsste ich, und ich wohne nahe einer Großstadt, ziemlich weit fahren. Vielleicht findest du einen Händler, der die eine oder andere Marke führt in deiner Nähe. Denn letztlich ist Anprobieren und Beratung die einzig tragfähige Alternative beim Schuhkauf.

Womöglich findest du den Schuh deiner Wünsche aber auch im Sortiment eines anderen Herstellers. Schon mal die Sportläden durchstreift?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Schuhe haben bereits ihren Eingang in philosophische Betrachtungen gefunden:
Wie kannst Du ein Urteil über mich fällen, wenn Du nicht mal einen Meter in meinen Schuhen gegangen bist.
Bei uns in der Laufgruppe hat noch nie jemand um Beratung gebeten. Das Einzig, das ich weiß ist, dass der C. nie in anderen Schuhen als Adidas laufen würde und der T. liebt seine Brooks (da passt kein Blatt Papier zwischen :wink: ). Schlimm sind die neuen von C. - da muss ich eine Sonnenbrille aufsetzen, selbst bei bedecktem Himmel.

Knippi

10
Falls du in oder um Hamburg beheimatet bist, dann kann ich dir Running Green empfehlen. Ein toller Shop der alle drei Marke führt. Und noch einige mehr. Dort wird dir garantiert kompetent geholfen und du kannst alle Schuhe Probe laufen. Das ist sowiso 100x mehr wert als jedes Posting dass du zu den Schuhe bekommst. Denn letztlich entscheidet dein Fuß was passt, da kann nix passend gemacht werden, wie wir ja schon seit Aschenputtel wissen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

11
JoelH hat geschrieben:Denn letztlich entscheidet dein Fuß was passt, da kann nix passend gemacht werden, wie wir ja schon seit Aschenputtel wissen.
Wieso. Der Fuß von der bösen Hässlichen passte doch rein ... Bisschen was abhobeln und gut iss ... Ruckedigu - Ruckedigu ... :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Danke Leute,
Ich hab's verstanden:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".
Ich hab mich jetzt für einen Altra als Straßen- und einen Hoka one one als Trailschuh entschieden und beide fühlen sich bisher gut an.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“