+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Laufschuhe Hoka, Topo oder Altra!? Erfahrungen!!?

Hallo LäuferInnen,
    meine Laufschuhe sind jetzt nach einer gewissen Zeit und ein paar Kilometer durch. Auf der Suche nach einem neuen Paar haben sich drei Hersteller heraus kristallisiert. TOPO, ALTRA oder HOKA.
    Kann hier jemand Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen der oben genannten Hersteller hier posten.
    Liebe Grüße sTh1000

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    527
    'Gefällt mir' erhalten
    1.123

Standard

Versuch mal die Suchfunktion.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    319

Standard

Ich finde Hoka super. Wie hilft Dir das jetzt weiter?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.350
    'Gefällt mir' erhalten
    1.430

Standard

Alle drei verkaufen m.W. Laufschuhe. Wie viele andere Firmen auch.

Wenn die drei sich für dich herauskristallisiert haben dann solltest du uns vielleicht damit erleuchtet warum dies so geschehen ist.

Gogglebingo oder wie hast du das herausgefunden?

Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich suche einen Schuh mit sehr viel Freiheit im Zehenbereich und einer möglich niedrigen Sprengung. Zudem sollte er relativ gut gedämpft sein. Mich würde die Qualität,sowie die positiven und negativen Eigenschaften Dr Schuhe interessieren. Einfach die Meinung von Menschen,die die Dinger schon gelaufen sind.

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ich finde Hoka super. Wie hilft Dir das jetzt weiter?
    Zu mir passt Hoka gar nicht. Das hilft dir auch nicht weiter ...
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von sTh1000 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Schuh mit sehr viel Freiheit im Zehenbereich und einer möglich niedrigen Sprengung. Zudem sollte er relativ gut gedämpft sein. Mich würde die Qualität,sowie die positiven und negativen Eigenschaften Dr Schuhe interessieren. Einfach die Meinung von Menschen,die die Dinger schon gelaufen sind.
    Hallo,

das, was du suchst, bieten auch andere Schuhhersteller. Ich persönlich kenne Hoka. Habe die Marke aber nach einmal "Fremdgehen" wieder verworfen. Die anderen beiden sind mir noch nicht begegnet. Was ich von Hoka halte, nützt dir aber nichts, weil du ganz andere Haxen hast als ich und anders läufst. Es dürfte unmöglich sein, die von dir angefragten Schuhe alle in einem "Laden" zu probieren. Es ist schon schwierig zum Beispiel Hoka-Schuhe, die relativ weit verbreitet sind, beispielsweise in der Ultraszene, irgendwo anzuprobieren. Dazu müsste ich, und ich wohne nahe einer Großstadt, ziemlich weit fahren. Vielleicht findest du einen Händler, der die eine oder andere Marke führt in deiner Nähe. Denn letztlich ist Anprobieren und Beratung die einzig tragfähige Alternative beim Schuhkauf.

Womöglich findest du den Schuh deiner Wünsche aber auch im Sortiment eines anderen Herstellers. Schon mal die Sportläden durchstreift?

Gruß Udo

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    433

Standard

Schuhe haben bereits ihren Eingang in philosophische Betrachtungen gefunden:

Wie kannst Du ein Urteil über mich fällen, wenn Du nicht mal einen Meter in meinen Schuhen gegangen bist.
    Bei uns in der Laufgruppe hat noch nie jemand um Beratung gebeten. Das Einzig, das ich weiß ist, dass der C. nie in anderen Schuhen als Adidas laufen würde und der T. liebt seine Brooks (da passt kein Blatt Papier zwischen ). Schlimm sind die neuen von C. - da muss ich eine Sonnenbrille aufsetzen, selbst bei bedecktem Himmel.

Knippi

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    282
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

...schau mal, hier wird auf die Unterschiede der 3 Hersteller kurz eingegangen!
    Vielleicht hilft es bei der Auswahl: "Versuch macht kluch"!!!
    Erfahrungen mit den genannten Schuhe habe ich keine.
    Nachtrag: ...und hier kannst Du einen neuen Schuh/Prototyp von JoeNimble mit ähnlichen Eigenschaften testen
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (25.02.2020 um 11:26 Uhr)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.350
    'Gefällt mir' erhalten
    1.430

Standard

Falls du in oder um Hamburg beheimatet bist, dann kann ich dir Running Green empfehlen. Ein toller Shop der alle drei Marke führt. Und noch einige mehr. Dort wird dir garantiert kompetent geholfen und du kannst alle Schuhe Probe laufen. Das ist sowiso 100x mehr wert als jedes Posting dass du zu den Schuhe bekommst. Denn letztlich entscheidet dein Fuß was passt, da kann nix passend gemacht werden, wie wir ja schon seit Aschenputtel wissen.
    Aktuelle Wunschliste: Newton Distance Elite, Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Denn letztlich entscheidet dein Fuß was passt, da kann nix passend gemacht werden, wie wir ja schon seit Aschenputtel wissen.
    Wieso. Der Fuß von der bösen Hässlichen passte doch rein ... Bisschen was abhobeln und gut iss ... Ruckedigu - Ruckedigu ...

Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Leute,
    Ich hab's verstanden:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".
    Ich hab mich jetzt für einen Altra als Straßen- und einen Hoka one one als Trailschuh entschieden und beide fühlen sich bisher gut an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer