+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Wo kann man ersatzteile für Mibo Mastr kaufen?

Bei mir ist die Verbindungsstück zwischen Lenkrad und Gabel kaputt gegangen. Wio kan ma so was kaufen? https://drive.google.com/open?id=1xm...xUc5ttzlndxD6V

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Na das ist ein Schaftvorbau oder Vorbauadapter. Sieh mir so aus, als wäre der etwas zu weit herausgezogen gewesen. Sollte man im Fahrradhandel bekommen. Ansonsten einfach mal den Händler anrufen/mailen.

Im Forum dabei seit
    11.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von aie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Verbindungsstück zwischen Lenkrad und Gabel kaputt gegangen.
    Das wäre ein Foto wert!

(SCNR) und Erfolg bei der Reparatur!

Rollende Grüße, rolpra

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Na das ist ein Schaftvorbau oder Vorbauadapter. Sieh mir so aus, als wäre der etwas zu weit herausgezogen gewesen. Sollte man im Fahrradhandel bekommen. Ansonsten einfach mal den Händler anrufen/mailen.
    Handler ist in Tschechien und antwortet leider nicht.

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    212

Standard

Handler ist in Tschechien und antwortet leider nicht.
    Keep cool....
    Es soll auch Unternehmen geben, die am Wochenende außerhalb der Öffnungszeiten keine Emails bearbeiten.

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von FunkyBunny Beitrag anzeigen
    Keep cool....
    Es soll auch Unternehmen geben, die am Wochenende außerhalb der Öffnungszeiten keine Emails bearbeiten.
    Ich hab den erstes Mal vor zwei monaten angeschrieben, und zweites mal vor 2 wochen. Ich weiß wenig von Öffnunszeiten in Tschechien, aber vermute daran liegt es nicht ;)

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Mach doch mal ein Bild von dem gesamten Vorbau mit Lenker. Ist das der übliche BMX-Lenker, der standardmäßig am Mastr verbaut ist?

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    212

Standard

Ich hab den erstes Mal vor zwei monaten angeschrieben, und zweites mal vor 2 wochen. Ich weiß wenig von Öffnunszeiten in Tschechien, aber vermute daran liegt es nicht ;)
    ...und wieder gibt’s ein Puzzleteil zu dem Problem.

Wenn der Roller neu erworben wäre, könnte der Kontakt zum Verkäufer möglicherweise erfolgreich sein.
    Bei einem gebrauchten Roller, würde ich mich zunächst an Rollerhändler in Deutschland wenden, die den Mibo Mastr im Sortiment haben.
    Alternativ kann eventuell ein handwerklich gut aufgestelltes Fahrradfachgeschäft weiterhelfen.
    Viel Erfolg!

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Eigentlich sollte dieser Ahead-Adapter das Problem bereits lösen: https://www.kurbelix.de/humpert-a-he...zoll-1-18-zoll

Durch die Distanzhülsen ist der für die gebäuchlichen Durchmesser bei Gabelschaft und Vorbauklemmung universell nutzbar. Allerdings ist der Drehmechanismus für das Wegklappen des Lenkers mittels Lösen des Schnellspannhebels dann natürlich nicht verfügbar. Letzlich müßte man für diese Funktion aber auch nur einen Inbus Schlüssel in der Tasche haben

Es könnte aber sogar sein, dass man den Schnellspann-Mechanismus vom Mibo Schaft auf den Ahead-Adapter einfach übernehmen kann. Wie gesagt: könnte!

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mach doch mal ein Bild von dem gesamten Vorbau mit Lenker. Ist das der übliche BMX-Lenker, der standardmäßig am Mastr verbaut ist?
    Ja ich vermute das ist übliche BMX lenker. Das kaputte Teil hat diameter 22.2
    https://drive.google.com/open?id=1oi...jReV2rxQG5zD_e

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Eigentlich sollte dieser Ahead-Adapter das Problem bereits lösen: https://www.kurbelix.de/humpert-a-he...zoll-1-18-zoll

Durch die Distanzhülsen ist der für die gebäuchlichen Durchmesser bei Gabelschaft und Vorbauklemmung universell nutzbar. Allerdings ist der Drehmechanismus für das Wegklappen des Lenkers mittels Lösen des Schnellspannhebels dann natürlich nicht verfügbar. Letzlich müßte man für diese Funktion aber auch nur einen Inbus Schlüssel in der Tasche haben

Es könnte aber sogar sein, dass man den Schnellspann-Mechanismus vom Mibo Schaft auf den Ahead-Adapter einfach übernehmen kann. Wie gesagt: könnte!
    Vielen dank. 25mm ist leider viel zu breit für die Gabel

Im Forum dabei seit
    11.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Wenn dir ansonsten nichts hilft, hätte ich noch etwas.
    Zwar in den Niederlanden, aber sehr freundlich, hilfsbereit, sehr gut Deutsch sprechend, und ein riesiges Lager.
    Ich habe dort bereits mehrere Roller gekauft und war jedes Mal rundum zufrieden mit der Beratung und der Mühe, die er sich gibt.
    https://stepshop.nl/de/ 0031 (0)74 - 291 99 03

Ich würde es direkt erst mal mit einem Anruf versuchen.
    Viel Erfolg!

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Vielen dank. 25mm ist leider viel zu breit für die Gabel
    Also die 25-50mm beziehen sich vermutlich auf die Einstecktiefe des Schaftes oder vielleicht auch auf die Länge des Klemmbereichs für den Vorbau . Der eigentliche Schaftdurchmesser beträgt ohne Hülse 22,2mm (für 1 Zoll Gabelschäfte) und mit Hülse 25,4mm (für 1 1/8 Zoll Gabelschäfte). Der Durchmesser des Klemmbereichs für den Vorbau beträgt ohne Hülse 25,4mm und mit Hülse 28,6mm.

Ich habe selbst schon solche Adapter verwendet und bin mir daher doch ziemlich sicher, dass meine Angaben stimmen. Jedenfalls sollte es so sein und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es nicht so ist, denn sonst wäre dieser Adapter für absolut nichts zu gebrauchen.

Im Forum dabei seit
    13.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Habe nicht den ganzen Verlauf gelesen, aber Flow Footbike in Berlin führt den Mastr, müsste also auch Ersatzteile haben:https://flow-footbike.de

Der Besitzer Tomas ist ein versierter Rollerfahrer und hat hinzu gute Kontakte zu den Herstellern, besonders zu Mibo und Boardy, bei Mibo hat er sogar kleine Teile mitentwickelt. Er dürfte Dir weiterhelfen können.

Gruß,
    Michael

Im Forum dabei seit
    12.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard Vorbauverlängerung

Sieht aus wie eine Vorbauverlängerung. Auf dein Foto ist nicht ersichtlich, was es genau ist. Auf jeden Fall, bekommst du so etwas im Fahrradladen. Könnte sein, das ich so ein Teil habe. Mache auf jeden Fall ein besseres Foto!

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also die 25-50mm beziehen sich vermutlich auf die Einstecktiefe des Schaftes oder vielleicht auch auf die Länge des Klemmbereichs für den Vorbau . Der eigentliche Schaftdurchmesser beträgt ohne Hülse 22,2mm (für 1 Zoll Gabelschäfte) und mit Hülse 25,4mm (für 1 1/8 Zoll Gabelschäfte). Der Durchmesser des Klemmbereichs für den Vorbau beträgt ohne Hülse 25,4mm und mit Hülse 28,6mm.

Ich habe selbst schon solche Adapter verwendet und bin mir daher doch ziemlich sicher, dass meine Angaben stimmen. Jedenfalls sollte es so sein und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es nicht so ist, denn sonst wäre dieser Adapter für absolut nichts zu gebrauchen.
    Vielen Dank =)

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BoardyBerlin Beitrag anzeigen
    Habe nicht den ganzen Verlauf gelesen, aber Flow Footbike in Berlin führt den Mastr, müsste also auch Ersatzteile haben:https://flow-footbike.de

Der Besitzer Tomas ist ein versierter Rollerfahrer und hat hinzu gute Kontakte zu den Herstellern, besonders zu Mibo und Boardy, bei Mibo hat er sogar kleine Teile mitentwickelt. Er dürfte Dir weiterhelfen können.

Gruß,
    Michael
    Hab den über Kontaktformular auf der Seite vor 2 Wochen kontaktiert, leider keine Antwort bekommen. =)

Im Forum dabei seit
    15.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Coernel Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine Vorbauverlängerung. Auf dein Foto ist nicht ersichtlich, was es genau ist. Auf jeden Fall, bekommst du so etwas im Fahrradladen. Könnte sein, das ich so ein Teil habe. Mache auf jeden Fall ein besseres Foto!
    Danke für deine Antwort, ich versuche zu erst mit Adapter, der von Kollo empfohlen wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer