Banner

Auswahl eines Laufbands

Auswahl eines Laufbands

1
Hallo,

habe schon einige Threads durchforstet und bitte dennoch um Antwort und Tipps.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir derzeitig nicht möglich draußen alleine zu Laufen. Und der gesundheitliche Status wird sich sobald nicht bessern.
(Weiter möchte ich nicht darauf eingehen).

Aber mir fehlt das Laufen. Der Fahrradtrainer schafft keinen adäquaten Ersatz. Vorher hatte ich völliges Desinteresse an Laufbändern. Nun muss ich es einfach ausprobieren.

Normalerweise lief ich 3x die Woche 10-12km und nicht wettkampforientiert. Sondern nur um etwas für meine Gesundheit zu tun und weil ich die Natur liebe.

Mit welchem Gerät habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Zurzeit schaue ich nach:
-Horizon Adventure 3
-Sportstech F37
-Sportstech FX300

vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Majvie
...... und ich habe keine Nachbarn....., ......die Deckenhöhe ist ausreichend........, .......usw. ;-)

2
Ich hab ein Horizon, das ist für mich ganz OK.

Ich würde auf alle Fälle keins aus dem Internet bestellen ohne einen vorherigen Testlauf. Ich bin schon auf ein paar Bändern gelaufen, die sich für mich wirklich unangenehm angefühlt haben - das war unabhängig von der Preisklasse.

Wenn‘s dir primär um Cardio-Fitness geht, besorg dir lieber einen Cross-Trainer, die machen weniger Krach und es ist auch besser für die Knie.

4
Ich habe keines von den 3 genannten, aber seit einigen Jahren das Horizon Elite T5000. Ich hatte es mir damals wegen der Grösse der Lauffläche, des max. Gewichts und mehrerer Punkte ausgewählt. Ich reinige es regelmäßig, sorge für die nötige Schmierung durch Silikospray und habe auf dem Band mittlerweile ca. 2000 km runtergespult. Es ist jetzt aber in der dunkle Jahreszeit zu 80% im Einsatz, da ich Morgenläufer bin. Es gibt jedoch nichts über Läufe im Freien, so wie am Wochenende. Missen möchte ich das Teil jedoch nicht. Horizon hat etwas dickere Bänder, die der Dämpfung bei Lauf positiv entgegenkommen. Ausschlaggebend für die Auswahl des Horizon war für mich die grosse Lauffläche und das max. Laufgewicht von 180kg. Da kann ich mit weniger als der Hälfte Kampfgewicht, lange laufen, was auch bisher ohne jegliche Störungen der Fall war.
Die Wartungsvorschriften sollte man beachten.

Ansonsten hilft einem Google und Youtube gut weiter. Ein persönlicher Besuch in einem passenden Shop ist auch hilfreich. Hatte meines bei Sport-Tiedje getestet, für gut befunden und 2 Tage später wurde es geliefert !
Hier schliesse ich mich meinen Vorrednern absolut an, nicht einfach im Internet bestellen ohne vorher zu begutachten und kurz anzutesten.

Gruss Konrad

5
Ich hab ein Horizon, das ist für mich ganz OK.

Ich würde auf alle Fälle keins aus dem Internet bestellen ohne einen vorherigen Testlauf. Ich bin schon auf ein paar Bändern gelaufen, die sich für mich wirklich unangenehm angefühlt haben - das war unabhängig von der Preisklasse.

Wenn‘s dir primär um Cardio-Fitness geht, besorg dir lieber einen Cross-Trainer, die machen weniger Krach und es ist auch besser für die Knie.

7
Ich selbst benutze den [Link entfernt] F37 von Sportstech und bin ganz zufrieden. Es hat schon fasst studioqualität, und so oft wie du läufst würde ich dir eben so ein hochwertiges Modell mit breiter Trittfläche empfehlen.

8
Majvie hat geschrieben:Hallo,

habe schon einige Threads durchforstet und bitte dennoch um Antwort und Tipps.
Jo,,,,,,,,

Im Forum dabei seit 29.02.2020 Letzte Aktivität 29.02.2020 17:48
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

9
Felix_tomasen hat geschrieben:Ich selbst benutze den [Link entfernt] F37 von Sportstech und bin ganz zufrieden. Es hat schon fasst studioqualität, und so oft wie du läufst würde ich dir eben so ein hochwertiges Modell mit breiter Trittfläche empfehlen.
Jo,,,,,,,

Im Forum dabei seit 08.01.2021 Letzte Aktivität Gestern 13:43


TIM, lass das nicht noch mehr verkommen hier........... :zwinker2:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“