+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Im Forum dabei seit
    01.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Idee Garmin oder Polar?

Hello Runnersworld Community,

bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Sportuhr. Nach einer relativ langen Recherche stehe ich zwischen der Polar Vantage M und der Garmin Forerunner 245 music.
    Hat zufällig jemand eines oder sogar beide Modelle und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
    Habe gehört, dass Polar bei den Features, die sie anbieten auch wirklich zuverlässsig sind im Gegensatz zu den Garmin Uhren, die zwar eine große Bandbreite an Funktionen haben, diese aber teilweise recht unbrauchbar sind (BodyBatterie etc..). Die Polar Uhren haben auch die doppelte Anzahl an optischen Sensoren - zumindest im Vergleich bei den Modellen, die ich mir ausgesucht habe. Ansprechend ist finde ich die Musik-Funktion bei Garmin, die leider keine der Polar Uhren anbietet.

Garmin oder Polar?
    Ich freu mich über jede Unterstützung!

Danke schonmal im voraus!

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Wir haben beide. Ich hab 'ne Vantage, meine Frau die 245. Entscheidend dabei, die Größe des Handgelenks.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    528

Standard

Ich hatte 1 x Polar, 2 x Garmin - aktuell 2 Polar.

Die machen (haben) alle ihren Job (gemacht), keinen head, aber mann kann nicht alles haben . Musik? Wird immer weniger gebraucht, wenn man viel mit anderen zusammen läuft - ich mag nicht unhöflich sein. Für die "paar" Sololäufe habe ich einen MP3-Spieler von sandisk für 48 €, den ich auch in's Autoradio stöpseln kann.

Knippi

Im Forum dabei seit
    01.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Wir haben beide. Ich hab 'ne Vantage, meine Frau die 245. Entscheidend dabei, die Größe des Handgelenks.
    Die Größe ist kein Thema aber gibt es von den Funktionen her bzw generell einen Favoriten?

Im Forum dabei seit
    01.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Ich hatte 1 x Polar, 2 x Garmin - aktuell 2 Polar.

Die machen (haben) alle ihren Job (gemacht), keinen head, aber mann kann nicht alles haben . Musik? Wird immer weniger gebraucht, wenn man viel mit anderen zusammen läuft - ich mag nicht unhöflich sein. Für die "paar" Sololäufe habe ich einen MP3-Spieler von sandisk für 48 €, den ich auch in's Autoradio stöpseln kann.

Knippi
    Finde es ganz angenehm nicht immer das Handy mitzuschleppen... aber habe das Gefühl, dass Polar "rein" als Sportuhr kompetenter ist.
    Hast du einen Favoriten? Momentan bist du ja wieder bei Polar..

LG!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Zitat Zitat von yungkobi1030 Beitrag anzeigen
    Die Größe ist kein Thema aber gibt es von den Funktionen her bzw generell einen Favoriten?
    Die Sache ist doch letztlich die, dass die Uhr sowieso viel zu viel kann, was du nie nutzt.
    Reduziert auf das wesentliche brauche ich genau diese Anzeigen

• Distanz
    • Durchschnittspace
    • GPS
    • Dauer
    • Rundenpace
    • Rundendauer
    • Rundendistanz
    • Gescheites Display

Das können im Prinzip alle neueren Laufuhren. Alles andere sind Gimmicks aus der Marketingabteilung.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (03.03.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.240
    'Gefällt mir' erhalten
    3.541

Standard

Großer Vorteil von Garmin ist, dass man mit Apps einige Funktionen nachrüsten kann, so z.B. durchschnittspace über X Sekunden, Multi-Datenfelder oder eine Distanzkorrektur für Wettkämpfe...

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    349
    'Gefällt mir' erhalten
    434

Standard

Bin da ganz bei Joel: Die Uhren können eh alle viel zu viel. Wenn du keine "Must-Have" Funktion hast dann nimm die Uhr, die dir auch optisch am meisten zusagt. Für mich war die Musik-Funktion das ausschlaggebende Argument als ich mich vor 2 Jahren für eine Garmin-Uhr (FR 645) entschieden habe!

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    528

Standard

Hast du einen Favoriten? Momentan bist du ja wieder bei Polar..
    Nein.
    Ja, so ist es.

Wie @JoelH bereits geschrieben hat, was ich brauche, kann die m400 - die m430 trage ich als reine Armbanduhr außerhalb der Läufe - sozusagen als Reserve, für den Fall dass .... (in Anlehnung an Asterix: nicht nur die Römer spinnen ). Vielleicht entschuldigt mich, dass ich an diesem black friday nicht widerstehen konnte.

Knippi (konnte Dir wohl nicht helfen - betrachte meine Beiträge bitte als small talk zur Verzierung)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Meine M430 hätte ich auch noch am Start, wenn der Akku nicht so gruselig schlecht geworden wäre. Gefühlt nach jedem Lauf an den Strom ging mir auf den Sack. Aber was GPS angeht, der Hammer.

Im Forum dabei seit
    08.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Also meine Erfahrung, im Garmin Universum ist alles kompatibel, man steckt an, verbindet uns es geht. Ob Laufuhr, Rad-Navi, Trittfrequenz, ... Auto Navi. Die Software (auf Rechner / Handy) ist immer die gleiche und liefert mit Sicherheit alles was man sich so vorstlellen kann :-) Bei Polar war zumindest als ich die noch hatte, nicht mal ein Modell zum nächsten irgendwie kompatibel. Ich schätze und liebe meine Garmin Geräte.
    Ach ja, Musik Funktionen haben meine Garmin zu genüge, nutze sie nur nie weil ich froh bin beim Laufen mal nichts hören zu müssen ;-)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Zitat Zitat von AndreasLauf Beitrag anzeigen
    Bei Polar war zumindest als ich die noch hatte, nicht mal ein Modell zum nächsten irgendwie kompatibel.
    Wann war das? Habe seit 4 Jahren keine dieser Probleme bemerkt.

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Zitat Zitat von AndreasLauf Beitrag anzeigen
    Ach ja, Musik Funktionen haben meine Garmin zu genüge, nutze sie nur nie weil ich froh bin beim Laufen mal nichts hören zu müssen ;-)
    Garmin oder Polar, Samsung oder Apple, BMW oder Audi das sind alles Glaubensfragen und du wirst auch bei Polar und Gramin Licht und Schatten finden. Hatte die 645 M, die sich meine Tochter gekrallt hatte und ich dann auf die Polar Vantage V titan umgestiegen bin. War auch zufrieden, bis mir das letzte Oktoberupdate wirklich die Laune so versaut hatte, das ich zurück zu Garmin auf die 945 gegangen bin. Mit der laufe ich seit Anfang Dezember und bin happy. Stryd, 3 Brustgurte und OH1 werden sofort erkannt und funzen alle super. Bei Polar hatte mir polar flow etwas besser gefallen, allerdings übertrage ich eh nach Strava und Runalyze, von daher ist es eh wurscht von wo die Daten kommen. Und Musikfunktion ist toll, ja beim relaxen oder in der Sauna mit In Ears, aber fürs Laufen sollte man die Ohren frei haben fürs drumherum und für seinen Körper, sehe ich so wie Andreas !
    Hab immer noch beide Uhren, aber benutze nur noch die 945 !

Gruss Konrad

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Zitat Zitat von kpi1402 Beitrag anzeigen
    3 Brustgurte
    😮😮 Auf einmal?

Im Forum dabei seit
    01.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kpi1402 Beitrag anzeigen
    Garmin oder Polar, Samsung oder Apple, BMW oder Audi das sind alles Glaubensfragen und du wirst auch bei Polar und Gramin Licht und Schatten finden. Hatte die 645 M, die sich meine Tochter gekrallt hatte und ich dann auf die Polar Vantage V titan umgestiegen bin. War auch zufrieden, bis mir das letzte Oktoberupdate wirklich die Laune so versaut hatte, das ich zurück zu Garmin auf die 945 gegangen bin. Mit der laufe ich seit Anfang Dezember und bin happy. Stryd, 3 Brustgurte und OH1 werden sofort erkannt und funzen alle super. Bei Polar hatte mir polar flow etwas besser gefallen, allerdings übertrage ich eh nach Strava und Runalyze, von daher ist es eh wurscht von wo die Daten kommen. Und Musikfunktion ist toll, ja beim relaxen oder in der Sauna mit In Ears, aber fürs Laufen sollte man die Ohren frei haben fürs drumherum und für seinen Körper, sehe ich so wie Andreas !
    Hab immer noch beide Uhren, aber benutze nur noch die 945 !

Gruss Konrad

Würde die Uhr auch gern im Alltag nutzen, HF tracken aber auch die Schlafanalyse würde mich interessieren. Hab gehört das die Garmin-Uhren von der HF immer -+15 drüber oder drunter sind. Konntest du das bei Garmin auch feststellen? bzw sind die Polar da von der optischen HF messung genauer?

lg!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Also der nette Verkäufer, der uns an Samstag bediente meinte die Vantage wäre vom Puls messen von den aktuellen Garmins nicht zu schlagen. Das System ist natürlich auch deutlich hochgezüchteter mit seinen zwei Farben.

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    😮😮 Auf einmal?
    Ne natürlich nicht aber beim Tri-Bundle sind eh zwei dabei. Den Vorgänger hat ich noch und der OH1 ist für die Muckibude am Oberarm unschlagbar 👍

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Würde die Uhr auch gern im Alltag nutzen, HF tracken aber auch die Schlafanalyse würde mich interessieren. Hab gehört das die Garmin-Uhren von der HF immer -+15 drüber oder drunter sind. Konntest du das bei Garmin auch feststellen? bzw sind die Polar da von der optischen HF messung genauer?

lg!
    Wo man das immer hört, mit den Ungenauigkeiten bei dem oder bei dem anderen. Läufe mache ich eh nur mit Brustgurt. Meine Pulsfrequenz kenne ich mittlerweile ganz gut. Das Problem ist eher der Refresh, die Aktualisierung der angezeigten Werte ist bei nur Uhr langsamer , was bei Intervall etwas schlecht ist. Es kommt wohl auch auf die Person, selbst auch mit an. Gibts es auch bei Brustgurten, Probleme bei Männern mit Brusthaartoupet, denke da gibts auch welche mit Unterarmtoupet. Die Vantage ist ne tolle Uhr, ebenso die Garmin. Hardwareseitig kann ich beide empfehlen. Jetzt zumindestens gilt das auch für die Vantage. Muss jeder für sich entscheiden. Meine habe ich getroffen !
    Gruss Konrad !

Im Forum dabei seit
    25.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Für mich sind die Sportuhren von Garmin die besten. Ich nutze schon seit ein paar Jahren verschiedene Modelle und finde, sie sind als Sportuhr absolut ausreichend. Die Uhren von Polar haben zwar mehr Schnickschnack, den braucht man aber zum Laufen meiner Meinung nach nicht. Und die Musikfunktion bei Garmin ist für Leute wie mich, die alleine laufen und durch Musik motiviert werden, einfach nur klasse
    Zuletzt überarbeitet von Tim (11.03.2020 um 10:19 Uhr) Grund: Link zur Vergleichsseite entfernt

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.652
    'Gefällt mir' erhalten
    1.695

Standard

Zitat Zitat von peterrod Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Sportuhren von Garmindie besten. Ich nutze schon seit ein paar Jahren verschiedene Modelle und finde, sie sind als Sportuhr absolut ausreichend. Die Uhren von Polar haben zwar mehr Schnickschnack, den braucht man aber zum Laufen meiner Meinung nach nicht. Und die Musikfunktion bei Garmin ist für Leute wie mich, die alleine laufen und durch Musik motiviert werden, einfach nur klasse
    Interessant vor wenigen Monaten hast du noch eine Fr 210 benutzt, die gar keine Musikfunktion hat, und eine Polar Vintage (Vantage vermute ich, hast du gemeint) empfohlen.
    vgl. https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2614449

Des Weiteren, die Polar-Uhren haben weniger Schnickschnack als die von Garmin, denn da kann man Apps nachladen, bei Polar gibt es das nicht.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.240
    'Gefällt mir' erhalten
    3.541

Standard

Ich gehe davon aus, dass der Werbelink auf diese "Vergleichsseite" nicht lange überlebt.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

auch die Schlafanalyse würde mich interessieren ...
    Schlafanalyse ... mit ner Laufuhr ...
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

listrahtes (21.07.2020)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    1.930

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Schlafanalyse ... mit ner Laufuhr ...
    Ich hab ja jetzt auch so ein neues Teil. Soll ich dat mal probieren?

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Hänge mich hier noch einmal dran:
    GPS wurde wenig diskutiert, welche der beiden wäre hier zuverlässiger hinsichtlich Distanz und Pace, Polar oder Garmin?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.240
    'Gefällt mir' erhalten
    3.541

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Hänge mich hier noch einmal dran:
    GPS wurde wenig diskutiert, welche der beiden wäre hier zuverlässiger hinsichtlich Distanz und Pace, Polar oder Garmin?
    Da tun die sich nichts Entscheidendes. Beide nutzen meines Wissens die aktuellen Sony-Chips für den GPS-Empfang. Diese sind vor allem auf niedriegen Batterieverbrauch optimiert, von der Genauigkeit sind die alten Chips meist besser.
    Unterschied ist, was die Uhren aus den Rohdaten der Chips machen und wie günstig die Antennen liegen um einen guten Empfang zu gewährleisten. Dies sind aber nur Nuancen.

Wenn Du genaue Distanz und Pace willst lautet die Antwort bei der Frage "Garmin oder Polar" ganz eindeutig "Stryd".

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer