Banner

Kabellose Kopfhörer - aktuelle Empfehlungen? / Forerunner 245 Music

Kabellose Kopfhörer - aktuelle Empfehlungen? / Forerunner 245 Music

1
Hallo,

für meine langen Läufe ist Musik/Podcast-Unterstützung ganz schön .... Ich will von MP3-Player/Kabelkopfhörer nun umsteigen - entweder Forerunner 245 Music (evtl. als Ersatz für meine jetzige Pulsuhr) oder Samsung Handy, jeweils mit kabellosen Kopfhörern.
Ich brauche keine 250.- Euro-Teile, die das letzte Dezibel rauskitzeln oder Konzert-Hifi-Qualität bieten. Ebenso ist telefonieren oder Mikrofon für mich völlig unwichtig. Ein paar Gramm hin oder her sind auch nicht das K-O-Kriterium.

Am liebsten wären mir True-Wireless-Kopfhörer, zur Not auch welche mit kleinem Bügel (so was wie die Sennheiser CX Sport). Was ist mir wichtig:
. hohe Sporttauglichkeit, also guter, fester und komfortabler Sitz, auch wenn man Tempo oder schnellere Intervalle läuft
. Akku-Laufzeit > 5 Stunden, bzw. kein signifikanter Einbruch wenn's mal kalt ist
. schweiß-resistent
. einfache Bedienung (Lautstärke, vor/rück) am Kopfhörer
. Preisgrenze ca. 100 / 150.- (ich denke, drunter ist es klanglich nicht der Hit oder die Qualität schlecht, oder ....?)
. Kompatibel mit der Forerunner 245 - in einigen Forum-Artikeln wird erwähnt, dass es da manchmal Probleme gibt

Aus diversen Artikeln / Chip und Amazon-Bewertungen wären meine Favoriten:
. Samsung Galaxy Buds (einziges Manko - nicht schweißfest....)
. Lypertek Tevi 10
. Anker Soundcore Liberty 2 / Pro
. Aukey T10

Wer hat Erfahrungen mit diesen Kopfhörern?
Oder wer kann welche Alternativen empfehlen?

2
Bose Soundsport Free, derzeit 162,90 € bei Amazon. Akku laut Hersteller bis zu 5 Stunden, hab ich so lange aber noch nicht getragen. Im Case bis zu 10 Stunden nachladbar. Genialer Sound! Ich liebe sie! (Okay, mein Schatzi noch etwas mehr :P )

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Mit den billigen China-Kopfhörern habe ich beim Sport bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Länger als 2-3 Wochen hat da keiner funktioniert.

5
Und mein Tipp: Aftershokz Trekz Air. Im Angebot zu haben für rund 80€. Halten bombenfest und man bekommt seine Umgebung mit. Abstriche an der Soundqualität muss man machen, aber das ist ja klar bei Knochenschallkopfhörern. Akku hält so rund 6h.

6
dicke_Wade hat geschrieben:Bose Soundsport Free, derzeit 162,90 € bei Amazon. Akku laut Hersteller bis zu 5 Stunden, hab ich so lange aber noch nicht getragen. Im Case bis zu 10 Stunden nachladbar. Genialer Sound! Ich liebe sie! (Okay, mein Schatzi noch etwas mehr :P )

Gruss Tommi
Kann ich so auch bestätigen !
Den besten Sitz und Halt bei allen sportarten, wenn ohne Bügel. Der Sound ist sehr gut, nicht so gut wie bei den Sennheiser Momentum TW, die fallen aber eh aus dem Preislimit. Ansonsten kann ich noch die Jabra Sport empfehlen, toller Klang und auch guter Sitz. Die haben den grossen Vorteil das diese sich bei Nichtgebrauch über längere Zeit nicht selbst entladen, was bei den Bose der Fall ist. Aber auch den Sennheisern !

Gruss Konrad !

7
arnejo hat geschrieben:Jaybird Vista
16h Akkulaufzeit mit Case
Schweissbeständig und Wasserdicht IPX7
179 Euro
In der Zeit des Aufladens im Case kann man sie aber nicht nutzen :wink:
kpi1402 hat geschrieben:Die haben den grossen Vorteil das diese sich bei Nichtgebrauch über längere Zeit nicht selbst entladen, was bei den Bose der Fall ist. Aber auch den Sennheisern !
Ja die Jabra sind derzeit ziemlich in, hab ich den Eindruck. Das mit dem Entladen versteh ich auch nicht. Die Dinger liegen im Case, sollten darinnen eigentlich aus sein, dennoch nimmt mit den Tagen die Ladung des Cases ab :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
dicke_Wade hat geschrieben:In der Zeit des Aufladens im Case kann man sie aber nicht nutzen :wink:
Doch...man kann auch mit einem weiterhören, der andere ins case, Schnelladung...5 min. aufladen = 1h Laufzeit

Der neue Jabra ist auch toll, aber für mich als vielschwitzer nicht geeignet.

11
Ich nutze die Mpow Flame seit gut zwei Jahren, seit einem auch mit dem FR 645 Music. Und auch wenn ich mir zwischendurch andere gekauft habe - fürs Laufen komme ich immer wieder auf die zurück.

12
Sehe gerade, die gibt es jetzt auch in einer truly wireless pro Version für 100 Euro. Mpow versucht, glaub ich, ein anerkannter Hersteller zu werden. ;-)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“