Banner

Knorpeltransplantation Knie

Knorpeltransplantation Knie

1
Hallo zusammen,

lange Jahre intensives Laufen und ein Sportunfall haben an meinen Knie leider Spuren hinterlassen.
Eine Arthroskopie im letzten Jahr ergab ein instabiles Kreuzband und einen massiven Knorpelschaden.

Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich zu einer Knorpeltransplantation entschieden, die Anfang Januar durchgeführt wurde. Gleichzeit wurde auch das Kreuzband erneuert.

Nun meine Frage: Wer von euch hat mit einer Knorpeltransplantation bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis ihr wieder voll belasten konntet?
Ich bin leider gerade in einem absoluten Tief. Ich kann zwar mittlerweile ohne Krücken gehen, aber bin noch weit weg von einem schmerzfreien Knie. Selbst kleine Spaziergänge sind eine Herausforderung für mich.

VG
Karen

2
Was sagt denn der behandelnde/dich operierte Arzt? Der sollte doch mehr Fälle kennen und Erfahrung haben, wie lange so etwas im Schnitt dauern kann.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“