Banner

Garmin Vivio active 3 Kalorienangabe eure Meinung

Garmin Vivio active 3 Kalorienangabe eure Meinung

1
Hallo zusammen!
Ich wollte mal eure Einschätzung zur Garmin vivio active 3 bezgl. der Genauigkeit der verbrannten Kalorien hören.
Ich habe die Uhr letztes Jahr im Sommer gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden.
Bei den Kalorien bin ich aber schon immer skeptisch gewesen. Ich weiß, dass es nur eine Orientierung ist, aber so ein klein wenig sollte es schon passen.
Zu mir: ich bin 35 Jahre jung, 186 groß, wiege aktuell 80 kg. Körperfett liegt derzeit bei vielleicht 12-14%.(Winter), eher muskulös als normal.
Mich interessiert in erster Linie die Angabe an trainingsfreien Tagen. Ich arbeite im Büro, habe also wenig Bewegung im Alltag.
Die gestrige Messung (die Uhr habe ich non stop an);
Zum Tag; 5min zum Bus laufen, 9 Stunden arbeiten (höchstens 30min gehenend über den Arbeitstag verteilt), abends mit Kollegen heim gefahren, 20min im keller gewurschtelt (sachen aufgeräumt, wenig anstrengend) danach auf die Couch. Ergebnis der Garmin:
2182 kcal in Ruhe und 569 (!) Aktiv kcal = 2751 gesamt.
Was meint ihr zu diesem Ergebnis? Haltet ihr dies für meine Statur im Bereich des möglichen oder sind die Aktivkalorien zu hoch?

Danke für eure Einschätzung und Erfahrungen!

Grüße

Alexander

2
Sorry, meine Glaskugel versagt gerade :noidea:

Wo ist eigentlich dein Problem? Willst du abnehmen oder zunehmen? Muskeln aufbauen oder abbauen?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Leondaris hat geschrieben:Ergebnis der Garmin: 2182 kcal in Ruhe und 569 (!) Aktiv kcal = 2751 gesamt.
Was meint ihr zu diesem Ergebnis?
Hallo Alexander :winken: ,

das finde ich gut. Bei mir sind das 2423 kcal gesamt (nicht gemessen, sondern ermittel mit 'ner Anwendung aus dem Indernett). Nun denn, ich schleppe aber auch nur 72 kg durch den Tag.
Wie auch immer: bei mir ist wichtig ufffe Waage.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“