+ Antworten
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 623

Im Forum dabei seit
    26.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Nein, sicher nicht... Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung schwere Verläufe verhindern kann. Eine Ansteckung kann auch durch eine geimpfte Person erfolgen.
    Das stimmt so nicht. Es ist noch nicht ausreichend untersucht, aber erste Studien deuten an, dass das Ansteckungsrisiko durch geimpfte deutlich reduziert ist. Es gibt keine einzige Studie die zeigt, dass geimpfte genauso ansteckend sind.

Großveranstaltungen werden einfach das letzte sein was wieder geht.
    Ich befürchte bis zum Herbst werden in Deutschland nicht alle die Chance gehabt haben sich impfen zu lassen. Eine Veranstaltung mit bis zu 50000 Leuten + Zuschauer wird es ohne Hygienekonzept nicht geben.
    Den Veranstaltern fehlt außerdem jegliche Sicherheit, sodass wir meiner Einschätzung nach im August/September reihenweise absagen sehen werden.

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Im nächsten Schritt könnte man dann noch einführen, dass nur noch Menschen, die gegen FSME geimpft sind, bei Waldläufen mitmachen dürfen.
    Und nur noch geimpfte Menschen dürfen in den Supermarkt... und nicht-geimpfte dürfen dann auch keine Läden mehr betreiben... keinen Grundbesitz mehr erwerben... nur noch in abgeriegelten Kommunen für nicht-geimpfte Menschen leben... und am besten noch eine Armbinde tragen, damit die vernünftigen Menschen ausreichend Abstand halten können... Zuschauer in der Bundesliga müssen geimpft sein, die Spieler aber nicht...?

Wenn es wirklich stimmt, dass 30-40% sich nicht impfen lassen wollen/können, dann würden solche Ideen zu einer massiven Spaltung (auch in der Läuferschaft) führen. Die Menschen müssen durch Vernunft zu der Überzeugung gelangen, dass sie sich impfen lassen und nicht durch Restriktionen und Ausgrenzung.

Wie will man bei Veranstaltungen wie z.B. dem HH Marathon verhindern, dass sich nicht-geimpfte am Straßenrand unter die Zuschauer mischen? Die Leute müssen dann an diesem Tag im Haus bleiben?
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

Dreamscape (28.02.2021), klnonni (04.03.2021)

Im Forum dabei seit
    26.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Nein, aber es sollte zumindest jeder die Chance gehabt haben sich impfen zu lassen und das wird vermutlich dieses Jahr nichts.

Edit: ich will auch keine Impfdiskussion starten, ich denke nur, dass es dieses Jahr mit dem großen Marathons nichts wird.

Gerade gesehen, dass die riesenbecker sixdays abgesagt wurden.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    412

Standard

Zitat Zitat von abs Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es ist noch nicht ausreichend untersucht, aber erste Studien deuten an, dass das Ansteckungsrisiko durch geimpfte deutlich reduziert ist. Es gibt keine einzige Studie die zeigt, dass geimpfte genauso ansteckend sind.
    Einfach mal schlau machen...
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html

Im Forum dabei seit
    26.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Da steht genau was ich geschrieben habe nur etwas ausführlicher.

"Es ist allerdings zurzeit noch unsicher, in welchem Maße auch Geimpfte nach Kontakt mit dem Erreger diesen vorübergehend noch in sich tragen und andere Personen anstecken können. In so einem Falle würde eine Person also vorübergehend das Virus in sich tragen, aber nicht erkranken. Man nimmt zwar an, dass die Übertragung (Transmission) aufgrund geringerer und/oder weniger langandauernder Viruslast im Nasen-Rachenraum reduziert ist. "
    Letztlich fehlen hier jedoch wissenschaftliche Erkenntnisse um einzuschätzen, in welchem Maße eine COVID-19-Impfung die Transmission reduziert. Solange das Infektionsgeschehen noch so dynamisch ist wie zurzeit, sollten alle Maßnahmen eingehalten werden, um die Pandemie zurückzudrängen und alle Menschen bestmöglich vor Ansteckung zu schützen. Daher sollen als Vorsichtsmaßnahme -bis zum Vorliegen weiterer Studiendaten- auch Geimpfte die Infektionsschutzmaßnahmen beachten.Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht sicher vorhergesagt werden, wann weitere Daten zur Fragestellung, ob die verfügbaren COVID-19 Impfstoffe auch einen Effekt auf die SARS-CoV-2 Übertragung (Transmission) haben, vorliegen. Verschiedene Studien zu dieser Fragestellung sind jedoch geplant oder laufen bereits. Wann Ergebnisse vorliegen hängt im Wesentlichen von der Teilnehmeranzahl an entsprechenden Studien, vom weiteren Verlauf der Pandemie und der erfolgreichen Durchführung der Studien ab.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    429
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Wir müssen hier nicht über Impfstoffe diskutieren (dafür gibt's das Thema "Corona und der Sport" ) , doch das Ansteckungsrisiko nach einer Impfung dürfte gering sein. "Menschen sind nach abgeschlossener Impfung mit dem Wirkstoff der Hersteller Biontech und Pfizer wohl nicht ansteckend. Das geht aus einer Studie des israelischen Gesundheitsministeriums und Pfizer hervor. (...) Geimpfte seinen damit nicht nur vor einer Erkrankung geschützt, sondern können offenbar andere Menschen zu hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr anstecken." (Quelle vom 21.02.) Aber bis wir in DE einen hohen Grad der Immunisierung erreicht haben, wird's sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Laufveranstaltungen wie etwa einen Marathon mit sehr viel Publikum sehe ich auch im Herbst eher nicht ...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    412

Standard

Zitat Zitat von abs Beitrag anzeigen
    Es tut mir ja leid, aber das stimmt so nicht. Immer noch nicht...

Im Forum dabei seit
    26.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Es tut mir ja leid, aber das stimmt so nicht. Immer noch nicht...
    Sry aber jetzt wird es langsam lächerlich. Deine Kommentare bestehen aus Einzeilern ohne jegliche Belege. Die inhaltliche Leere füllst du mit "..." auf .
    Du postest Links, die du offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich kann dir diese Studien empfehlen, die Hinweise darauf geben, dass geimpfte weniger ansteckend sind:
    "BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine in a Nationwide Mass Vaccination Setting" Dagan et al. New England Journal of Medicine 2021
    "Initial real world evidence for lower viral load of individuals who have been vaccinated by BNT162b2" Petter et al. 2021

Du kannst mir ja dann mal die Studie zukommen lassen, die deine Behauptung, dass nach einer Impfung das Übertragungsrisiko gleich bleibt stützt. Ich wünsche viel Spaß beim suchen...

Können das ja gerne per PN weiter diskutieren, aber hier bin ich raus damit der Thread mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt.

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.719

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Im nächsten Schritt könnte man dann noch einführen, dass nur noch Menschen, die gegen FSME geimpft sind, bei Waldläufen mitmachen dürfen.
    Und nur noch geimpfte Menschen dürfen in den Supermarkt... und nicht-geimpfte dürfen dann auch keine Läden mehr betreiben... keinen Grundbesitz mehr erwerben... nur noch in abgeriegelten Kommunen für nicht-geimpfte Menschen leben... und am besten noch eine Armbinde tragen, damit die vernünftigen Menschen ausreichend Abstand halten können... Zuschauer in der Bundesliga müssen geimpft sein, die Spieler aber nicht...?

Wenn es wirklich stimmt, dass 30-40% sich nicht impfen lassen wollen/können, dann würden solche Ideen zu einer massiven Spaltung (auch in der Läuferschaft) führen. Die Menschen müssen durch Vernunft zu der Überzeugung gelangen, dass sie sich impfen lassen und nicht durch Restriktionen und Ausgrenzung.

Wie will man bei Veranstaltungen wie z.B. dem HH Marathon verhindern, dass sich nicht-geimpfte am Straßenrand unter die Zuschauer mischen? Die Leute müssen dann an diesem Tag im Haus bleiben?
    Es geht gar nicht um neue Sanktionen gegen die Impfgengner, sondern weniger Sanktionen für die geimpfte. Und nicht Privilegien sondern zurück zu Normalität. Grundrechte sind keine Privilegien!!!
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

11. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

bones (28.02.2021), d'Oma joggt (28.02.2021), Dreamscape (28.02.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.850
    'Gefällt mir' erhalten
    4.700

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Grundrechte sind keine Privilegien!!!
    Auch Gleichberechtigung ist ein Grundrecht. Worin siehst Du die Rechtfertigung, Leute, die noch keine Chance auf eine Impfung hatten, gegenüber denjenigen zu benachteiligen, die entweder alt genug waren, den richtigen Job hatten oder gar so dreist waren, sich vorzudrängeln?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Dreamscape (28.02.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Vertragsfreiheit unter Privatleuten.

https://www.lto.de/recht/hintergruen...gungsargument/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.076
    'Gefällt mir' erhalten
    6.371

Standard

Gleichberechtigung oder Solidarität sind keine Begründung für die Einschränkung von Freiheitsrechten. Entzug derselben erfordert eine nachvollziehbare Begründung. Und wenn diese nicht belegt werden kann, sind sie hinfällig.

Konkreter: Maskenpflicht wäre weiter durchsetzbar, da diese nur funktioniert, wenn sich viele dran halten. „Wenn der keine Maske trägt, warum ich?“.
    Bei den meisten anderen Einschränkungen: kaum vorstellbar. Wie sollte man konkret auf die Pandemie bezogen weiterhin verbieten im Restaurant zu essen? Voraussetzung natürlich, dass dieser nicht mehr ansteckend ist.

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Rolli (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.719

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Auch Gleichberechtigung ist ein Grundrecht. Worin siehst Du die Rechtfertigung, Leute, die noch keine Chance auf eine Impfung hatten, gegenüber denjenigen zu benachteiligen, die entweder alt genug waren, den richtigen Job hatten oder gar so dreist waren, sich vorzudrängeln?
    Falsch. Das Zeil sollte Gleichberechtigung bei "KEINEN Sanktionen" und nicht "ALLE auf Sanktionen". Deswegen kommen einige früher und anderen erst später dran.
    Wieder so eine typische, für mich falsch verstandene, deutsche Gleichberechtigungsdebatte. Man soll sich freuen, dass einige schon dürfen und nicht neidisch allen alles sinnlos verbitten. Wir kommen auch dran. Es sind keine Vorteile, sondern zurück zu Normalität!

Und was hat das mit Vordränglern zu tun?

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.345
    'Gefällt mir' erhalten
    1.013

Standard

Hey, das hier war ein informativer Faden über Veranstaltungsabsagen - könnten die Kollegen Hobby-Virologen bitte im Faden „Corona und Sport“ weiterdiskutieren?
    Es nervt, wenn der Faden oben in den letzten Beiträgen auftaucht und dann doch nur wieder dasselbe Zeugs erscheint, das in dem anderen Faden schon 20 mal durchgekaut wurde.

19. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

bones (28.02.2021), ComfortablyNumb (28.02.2021), U_d_o (28.02.2021), vinchris (28.02.2021)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    412

Standard

Mich nervt auch viel. Da muss man mit leben. ;-)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.073
    'Gefällt mir' erhalten
    2.955

Standard

Warum soll man damit warten? Warum nicht sofort (OK, die Heimbewohner nehmen an solchen Veranstaltungen kaum teil)? So eine (deutsche?) Neiddebatte verstehe ich nicht.
    Hat doch mit Neid nichts zu tun. Ist nur Scheiße, wenn du starten willst, dich impfen willst und wirst nicht geimpft, warum auch immer.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Kein Paderborner Osterlauf und kein Ilsenburger Osterlauf in 2021.

https://www.runnersworld.de/laufkalender/paderbornerosterlauf/

https://brockenlauf.de/osterlauf/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.719

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Hat doch mit Neid nichts zu tun. Ist nur Scheiße, wenn du starten willst, dich impfen willst und wirst nicht geimpft, warum auch immer.
    Klar ist das Scheiße. Sind dann denn die anderen, die schon starten dürfen, dann schuld dran, dass Du noch nicht darfst?

"Neid" ist wenn Dein Nachbar einkaufen darf, und Du nicht, und deswegen ihm das Einkaufen auch verbieten willst, obwohl du dadurch keinen zusätzlichen Schaden erleidest. (jetzt kannst Du Anstelle von "Einkaufen", Reisen, Ausgehen, Mercedes, Schuhe, schöne Frau... oder wieauchimmer) Und das ist eben Neid.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Mich nervt auch viel. Da muss man mit leben. ;-)
    Ja, muss man leider. Aber schön ist es nicht, wenn dieser Faden zerschossen wird.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.073
    'Gefällt mir' erhalten
    2.955

Standard

Klar ist das Scheiße. Sind dann denn die anderen, die schon starten dürfen, dann schuld dran, dass Du noch nicht darfst?

"Neid" ist wenn Dein Nachbar einkaufen darf, und Du nicht, und deswegen ihm das Einkaufen auch verbieten willst, obwohl du dadurch keinen zusätzlichen Schaden erleidest. (jetzt kannst Du Anstelle von "Einkaufen", Reisen, Ausgehen, Mercedes, Schuhe, schöne Frau... oder wieauchimmer) Und das ist eben Neid.
    Solange du auf der Gewinnerseite bist, ist doch alles in Butter, oder? Dann sind die anderen einfach nur Neidhammel . Oder warst nicht du der, der immer wieder gejammert hat, warum er dies nicht darf und das nicht kann?

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.719

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Solange du auf der Gewinnerseite bist, ist doch alles in Butter, oder? Dann sind die anderen einfach nur Neidhammel . Oder warst nicht du der, der immer wieder gejammert hat, warum er dies nicht darf und das nicht kann?
    Schon. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Anderen das Verbieten möchte, was (weil) ich selbst nicht machen darf.

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Der für den 08.05.2021 geplante WHEW100 wurde wie schon 2020 abgesagt:

https://www.facebook.com/pg/WHEW100/posts/

Der Link führt zum Facebook-Post des Veranstalters; die Webseite ist noch nicht aktualisiert.

https://whew100.de

"Der Mantel ist alt - nur die Löcher sind neu" (unb. Sprichwort) Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Sehr schade, daran habe ich schöne Erinnerungen. Die alte Bahntrasse und der kurze unbeleuchtete Tunnel. Konnte dort meine 100er PB laufen, die wird nicht mehr getoppt werden können.
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 00:40:05, 24 h:176,1 km, 12 h:102,729 km, 6 h:66,524 km, 200 km 27:33:00, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Mt. Everest TM 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,

April: 09.04. Frauenkopf Marathon 05:18:47, 11.04. RuR Runde um Rutesheim 04:42:16 , 13.04. Frauenkopf Marathon 04:59:42
    17.04. LIWA Marathon(17.-05.05. 25.04. Naabtal Ultra oder RuR Ultra 30.04. e2h10k 100 km Ultrarace Calw?
    Mai: 09.05. RuR Ultra, 13.05. Grüntal Ultra 50 km 29.05. HOWUT, Hochwald Ultra Trail 65 km
    Juni: 12.06.-13.06. Harte Mann Bundle 20.06. RuR Mara, 25.06. Morgenspaziergang BU (Warteliste) 27.06. Losheimer Trailfest 75 km
    Juli: 03.07. Thüringen Ultra 100 km, 17.07.-18.07. Bienwald Backyard Ultra 24.07. Heuchelberg Trail, 31.07. Last wo(man) standing Essen
    August: 08.08. APU Sonthofen, 14.08. 100 Meilen Berlin, 15.08. HUBUT, Hunsbuckeltrail
    Oktober: 01.10. Schinder Backyard Ultra, 09.10. Traildorado, 17.10. Urmensch Ultra 22.10. , 48 h Lauf Brugg 31.10. Röntgenlauf 100 km
    2022
    09.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von schauläufer Beitrag anzeigen
    Sehr schade, daran habe ich schöne Erinnerungen. Die alte Bahntrasse und der kurze unbeleuchtete Tunnel. Konnte dort meine 100er PB laufen, die wird nicht mehr getoppt werden können.

stimmt, warn schöner Lauf, irgendwann mal wieder,

aber Ebershausen im April steht zu meinem Erstaunen noch...
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

"Der Mantel ist alt - nur die Löcher sind neu" (unb. Sprichwort) Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

In Ebershausen sind es weniger Teilnehmer (15 gemeldet aktuell), mit versetzten Starts besteht da noch etwas Resthoffnung bei mir.
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 00:40:05, 24 h:176,1 km, 12 h:102,729 km, 6 h:66,524 km, 200 km 27:33:00, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Mt. Everest TM 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,

April: 09.04. Frauenkopf Marathon 05:18:47, 11.04. RuR Runde um Rutesheim 04:42:16 , 13.04. Frauenkopf Marathon 04:59:42
    17.04. LIWA Marathon(17.-05.05. 25.04. Naabtal Ultra oder RuR Ultra 30.04. e2h10k 100 km Ultrarace Calw?
    Mai: 09.05. RuR Ultra, 13.05. Grüntal Ultra 50 km 29.05. HOWUT, Hochwald Ultra Trail 65 km
    Juni: 12.06.-13.06. Harte Mann Bundle 20.06. RuR Mara, 25.06. Morgenspaziergang BU (Warteliste) 27.06. Losheimer Trailfest 75 km
    Juli: 03.07. Thüringen Ultra 100 km, 17.07.-18.07. Bienwald Backyard Ultra 24.07. Heuchelberg Trail, 31.07. Last wo(man) standing Essen
    August: 08.08. APU Sonthofen, 14.08. 100 Meilen Berlin, 15.08. HUBUT, Hunsbuckeltrail
    Oktober: 01.10. Schinder Backyard Ultra, 09.10. Traildorado, 17.10. Urmensch Ultra 22.10. , 48 h Lauf Brugg 31.10. Röntgenlauf 100 km
    2022
    09.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer