+ Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 233031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 827
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.389
    'Gefällt mir' erhalten
    4.976

Standard

Ein großer Sport-Sponsor ist auch LOTTO. Da sollte jeder Verein mal anfragen.

Beispiel Hessen. Über 48 Millionen pro Jahr.

https://www.lotto-hessen.de/lotto-hilft-hessen/sport
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (05.07.2022), vinchris (05.07.2022)

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Der Solidarnosc Marathon von Gdansk über Sopot nach Danzig der immer am 15 8 war,wurde auch abgesagt.
    Da sie sehr lange mit einer Bestätigung gewartet haben, konnte man damit rechnen.

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    112
    'Gefällt mir' erhalten
    99

Standard

Zitat Zitat von severin2. Beitrag anzeigen
    Der Solidarnosc Marathon von Gdansk über Sopot nach Danzig der immer am 15 8 war,wurde auch abgesagt.
    Da sie sehr lange mit einer Bestätigung gewartet haben, konnte man damit rechnen.
    Hallo Severin! Der Solidarnosc Marathon plus Ostsee ist sicher mal wieder ein Ziel für mich - dieses Jahr strandet man ja schon am eigenen Flughafen.
    Im Moment bin ich mit Reisebuchungen für den Herbst sehr vorsichtig. Lanzarote wäre super, aber der wurde letztes Jahr auch kurzfristig abgesagt. San Sebastian? Mal sehen…

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Oha, ein Lebenszeichen von Golazo. Nachdem sie den Düsseldorfer Marathon und den Kö-Lauf haben einschlafen lassen, ist nun auch der "Urban Trail" tot. (Das ist eine Laufveranstaltung über ca. 10 km, ohne Zeitmessung und mit Besuch/Durchlaufen verschiedener Stationen: Kino, Rathaus, Oper, Polizeipräsidium o.ä.) Aaaber: Vorhin kam immerhin eine Mail von der Golazo Sports GmbH, mit der ich schon nicht mehr gerechnet hatte - die wollen das Startgeld erstatten. Schade zwar, dass es den Lauf nicht mehr gibt, aber es freut mich doch, dass die Firma nun bei der Rückzahlung Initiative zeigt.

Übrigens: Wer diese Art von Lauf-und-Guck-Veranstaltungen mag, findet sie nach wie vor auch hier in der Region. So gibt es z.B. in Duisburg (2.10.) und Essen (23.10.) den "City Trail" eines anderen Veranstalters ...

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Noch ein Nachtrag zur Firma Golazo: Die haben ja nicht nur den Düsseldorfer Marathon verbockt, sondern ebenso den früheren Kö-Lauf und den oben erwähnten Urban Trail. Nun hat ein Bekannter, "Chef" eines großen Düsseldorfer Laufhaufens, noch mal den Hinweis auf die "Kö-Meile" gepostet. Auf die Veranstaltung (1,6 und 5 km) hatte ich hier ja an anderer Stelle auch schon hingewiesen - die findet statt. Mit "Max" ist übrigens Maximilian Thorwirth gemeint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.072
    'Gefällt mir' erhalten
    2.916

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag zur Firma Golazo: Die haben ja nicht nur den Düsseldorfer Marathon verbockt, sondern ebenso den früheren Kö-Lauf und den oben erwähnten Urban Trail. Nun hat ein Bekannter, "Chef" eines großen Düsseldorfer Laufhaufens, noch mal den Hinweis auf die "Kö-Meile" gepostet. Auf die Veranstaltung (1,6 und 5 km) hatte ich hier ja an anderer Stelle auch schon hingewiesen - die findet statt. Mit "Max" ist übrigens Maximilian Thorwirth gemeint.
    ... er ist ja wohl nicht bei EM dabei - dann kann auf der KÖ ja richtig Gas geben!
    Anmeldezahlen für die KÖ-Meile sind aber leider noch überschaubar, tatsächlich bin ich auch noch unschlüssig!

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Bei der Kö-Meile bin ich auch nicht dabei (zu der Zeit guck' ich mir lieber fette träge Kolosse in Kalifornien an ), aber es wäre natürlich schön, wenn sich da viele anmelden würden. Blöd halt, dass die Vorbereitungszeit für die "Meile" relativ kurz war/ist. Ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit die Überlegung eine Rolle spielt, dass man ja am Starttag infiziert sein könnte und dann, falls offiziell getestet, nicht teilnehmen darf. Was an der Kö-Meile sicherlich schön ist: Du hast auf der ganzen Strecke Publikum ...

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.072
    'Gefällt mir' erhalten
    2.916

Standard

Bei der Kö-Meile bin ich auch nicht dabei (zu der Zeit guck' ich mir lieber fette träge Kolosse in Kalifornien an ), aber es wäre natürlich schön, wenn sich da viele anmelden würden. Blöd halt, dass die Vorbereitungszeit für die "Meile" relativ kurz war/ist. Ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit die Überlegung eine Rolle spielt, dass man ja am Starttag infiziert sein könnte und dann, falls offiziell getestet, nicht teilnehmen darf. Was an der Kö-Meile sicherlich schön ist: Du hast auf der ganzen Strecke Publikum ...
    Wenn, dann wird es hier wohl auch eher einen 5'er für mich geben

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

vinchris (10.08.2022)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Prima! Bei der Vorbereitungszeit hatte ich vor allem die Veranstaltungs-Planung im Blick, nicht die der Laufenden. Thorwirth, die SFD75 usw. hätten gern auch 10K angeboten. Möglich, dass die 2023 wieder kommen. Weil aber die Zeit nach dem unrühmlichen Golazo-Abgang recht knapp war, hat man sich erst mal auf zwei kürzere Distanzen beschränkt. Die finden dafür komplett auf der Kö statt ...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.389
    'Gefällt mir' erhalten
    4.976

Standard

Keine Ahnung, wann der abgesagt wurde, aber der für den 11.9. geplante Marathon Koblenz findet nicht statt.

https://www.koblenz-marathon.de/
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

In Dormagen findet der für den heutigen Nachmittag geplante Volkslauf des FC Straberg nicht statt. Grund ist weder eine Pandemie noch eine Baustelle, sondern ... das Wetter. "Aufgrund der für diesen Samstag (13. August) erwarteten Extrem-Temperaturen in Richtung 35 Grad sehen wir uns leider gezwungen, unseren Straberger Volkslauf komplett abzusagen."

Eine schöne Geste: Weil die gestrige Absage sehr kurzfristig erfolgt ist, wartet auf Teilnehmer, die dennoch zum Stadion kommen (es checkt ja nicht jeder pausenlos seine E-Mail ...), "als kleine Entschädigung kostenlos Getränke sowie Kaffee und Kuchen". Schade um den Lauf, aber das finde ich dennoch nett.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    sehr akademische Diskussion, also würde die Situation von Uniper eine Rolle spielen
    Aus aktuellem Anlass ein Nachtrag zum Thema Marathon in Düsseldorf: In meiner Laufblase macht gerade eine Info die Runde ... am 23. April 2023 soll der "uniper Marathon" stattfinden. Und zwar "M" und HM. Schon seltsam, dass diese Nachricht ausgerechnet kurz nach der über die Verstaatlichung kommt. Aber vielleicht hofft man bei Uniper, dass man im Frühjahr auf diese Weise ein paar positivere Schlagzeilen bekommt.

Ob Golazo noch irgendetwas mit Sport in Düsseldorf zu tun hat, weiß ich nicht. Für dieses Unternehmen wäre es sicherlich nicht verkehrt, sich nicht mehr am Rhein blicken zu lassen. Andererseits kann Uniper den Lauf natürlich nicht, zusätzlich zum Sponsoring, auch noch organisatorisch stemmen. Warten wir's mal ab, sowohl im Hinblick auf den Sponsor als auch was die veranstaltende Firma angeht. Ich war heute Morgen nur über diese Nachricht überrascht ...

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Catch-22 (23.09.2022), Steffen42 (23.09.2022)

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    8.099
    'Gefällt mir' erhalten
    6.599

Standard

Ich habe vom Düsseldorf Marathon und dessen Umstände absolut keine Ahnung, aber einfach mal ins Blaue spekuliert: Eventuell einfach ein mehrjähriger Sponsoring-Vertrag, der noch zu Ende erfüllt wird?

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

JoelH (23.09.2022)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.521
    'Gefällt mir' erhalten
    9.718

Standard

https://www.uniper-rhein-marathon.de/

Pressemitteilung, 19. November 2021
    Uniper wird Titelsponsor
    Ist halt so ähnlich, wie dass es in Hamburg noch den "HSH Nordbank Run" und die "HSH Nordbank Arena" gab als der Laden vom Staat gerettet wurde und keinen Cent mehr selbstbestimmt ausgeben durfte.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Shopping Queen Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    7.370
    'Gefällt mir' erhalten
    5.144

Standard

Ob Golazo noch irgendetwas mit Sport in Düsseldorf zu tun hat, weiß ich nicht. Für dieses Unternehmen wäre es sicherlich nicht verkehrt, sich nicht mehr am Rhein blicken zu lassen. Andererseits kann Uniper den Lauf natürlich nicht, zusätzlich zum Sponsoring, auch noch organisatorisch stemmen. Warten wir's mal ab, sowohl im Hinblick auf den Sponsor als auch was die veranstaltende Firma angeht. Ich war heute Morgen nur über diese Nachricht überrascht ...
    Also Galazo würde ich auch nicht mehr in die Stadt lassen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Stadt einen anderen Veranstalter findet, schließlich geht es auch um den Ruf der "Sportstadt Düsseldorf", die ja auch den Lauf gesponsert hat. Wird aber interessant, was sie dann mit den um die Startgebühr geprellten Läufern machen.

Ganz ohne Marathon ist Düsseldorf jedoch auch dieses Jahr nicht, der Düsseldorfer Rheinmarathon findet statt. Vielleicht ja eine alternative für Steffen

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (23.09.2022)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.389
    'Gefällt mir' erhalten
    4.976

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Marathon ist Düsseldorf jedoch auch dieses Jahr nicht, der Düsseldorfer Rheinmarathon findet statt. Vielleicht ja eine alternative für Steffen

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    3.389
    'Gefällt mir' erhalten
    4.976

Standard

... das Wetter.
    Hüte Dich vor Sturm und Wind! Ich wußte gar nicht, dass es am Wochenende so schlimm war.

https://www.amrum-news.de/2022/09/15...ellauf-absage/

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.072
    'Gefällt mir' erhalten
    2.916

Standard

Aus aktuellem Anlass ein Nachtrag zum Thema Marathon in Düsseldorf: In meiner Laufblase macht gerade eine Info die Runde ... am 23. April 2023 soll der "uniper Marathon" stattfinden. Und zwar "M" und HM. Schon seltsam, dass diese Nachricht ausgerechnet kurz nach der über die Verstaatlichung kommt. Aber vielleicht hofft man bei Uniper, dass man im Frühjahr auf diese Weise ein paar positivere Schlagzeilen bekommt. ...
    Das wäre dann auch zeitgleich mit dem Bonn M/HM - ob das wohl sinnvoll wäre?!

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Das wäre dann auch zeitgleich mit dem Bonn M/HM - ob das wohl sinnvoll wäre?!
    Wäre machbar, doch ich habe inzwischen arge Zweifel an der Info zum Düsseldorfer Marathon. Die einzigen Quellen, die ich dazu gefunden habe, sind runme.de und eine Tagungshotels-Website. In beiden Fällen wurde (meine Vermutung) einfach irgendein Datum - basierend auf früheren Terminen - eingetragen. Wir klären das noch aber ich würde nicht auf den Termin wetten.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.072
    'Gefällt mir' erhalten
    2.916

Standard

Machbar ja, sinnvoll nein Aber auf runme hatte ich den Termin auch schon gesehen, wie du schon sagst ist das nur eine Vermutung. Ich “plane” für diesen Termin also erst einmal weiter mit Bonn oder Wien

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

vinchris (24.09.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    93
    'Gefällt mir' erhalten
    260

Standard

Schnief … heute Mail vom Veranstalter bekommen:

Der Metropolmarathon 2023 wurde abgesagt.
    Bzw. die Erwachsenenläufe finden nicht statt, die Kids- und Teens-Läufe sollen anscheinend doch stattfinden.

Da benötige ich dann wohl eine Alternative, wäre gern von Fürth nach Nürnberg gerannt.

Spaß- und Genußläufer auch im fortgeschrittenen Alter Avatar von runners.high
    Im Forum dabei seit
    30.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Ja, ich habe auch heute die Mail bekommen - wegen Terminüberschneidungen bzw Überlastung von freiwilligen Helfern - das stand im Anhang
    der Mail:

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet in Nürnberg der Evangelische
    Kirchentag statt. Erwartet werden rund 100 000 Teilnehmende bei
    etwa 2000 Veranstaltungen – darunter auch eine Vielzahl in Fürth.
    Nur wenige Tage später sind sowohl Fürth als auch Nürnberg vom
    12. bis 15. Juni 2023 sogenannte Host Town und Gastgeber für
    die Sportlerinnen und Sportler, die bei den Special Olympics
    antreten.
    Finde ich sehr schade - jetzt fällt er komplett aus weder nur Fürth noch Fürth - Nürnberg.
    Wird dann in 2024 zum Orginaltermin Anfang Juni wieder stattfindet.

- aber dann!!

Gruß Roland.

runners.high - Nomen est omen

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    127
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Ein weiterer Marathon den es nicht mehr geben wird: nach 26 Ausgaben gibt es keinen weiteren Kiel-Marathon mehr. Letztes Mal stattgefunden hat er am 22.2.2020.

Im Forum dabei seit
    26.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von deluxe71 Beitrag anzeigen
    Schnief … heute Mail vom Veranstalter bekommen:

Der Metropolmarathon 2023 wurde abgesagt.
    Bzw. die Erwachsenenläufe finden nicht statt, die Kids- und Teens-Läufe sollen anscheinend doch stattfinden.

Da benötige ich dann wohl eine Alternative, wäre gern von Fürth nach Nürnberg gerannt.
    Sehr schade,
    ich habe einen Freistart für den Metropolmarathon 2023.
    Sicher der Freistart gilt auch für 2024 aber wer weis was bis 2024 ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer