+ Antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 31011121314151623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 792

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die gängige Begründung, dass Menschenmengen in den Innenstädten sich in der Regel bewegen. Zuschauer dagegen pflegen (im Großen und Ganzen) an einer Stelle zu stehen. ;)
    .
    Wie gesagt, das Konzept in Bremen sieht ja konkreten Abstand vor und beschreibt auch, wie dies mit Abstandshalter ("Poolnudel") eingehalten werden soll. Wer da ein Problem sieht, sollte sich mal in eines der Designer-Outlets begeben....

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.925
    'Gefällt mir' erhalten
    8.569

Standard

Die Frage ist halt: Glaubt man, dass sich die Zuschauer von alleine an sowas halten bzw. hat man die realistische Möglichkeit, das bei einer Streckenlänge von 42km auf zwei Straßenseiten durchgehend durchzusetzen?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.858
    'Gefällt mir' erhalten
    1.317

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Glaubt man, dass sich die Zuschauer von alleine an sowas halten bzw. hat man die realistische Möglichkeit, das bei einer Streckenlänge von 42km auf zwei Straßenseiten durchgehend durchzusetzen?
    Die Frage ist, ob eine solch strikte Durchsetzung überhaupt nötig ist.
    Die Zuschauer stehen und sitzen im freien und jedem steht es frei weiter zu gehen wenn ihm der Platz zu eng wird.
    Anders als bei Strassenfesten ect. zieht sich die Zuschauerkullise rechts und links der gesamten 42km Strassenlänge - also über 80km hinweg.

War im Urlaub an der Ostsee und auch 2x rüber nach Polen.
    Auf den Märkten in Polen liefen nur wenige deutsche Touristen, aber kaum Einheimische mit Mund-Nasenschutz herum.
    Auf den Märkten in Polen, die zum großenteil wie große Hallen überbaut waren, drängten sich die Menschen ohne Abstandsregeln.

Mir ist nicht bekannt, dass es in Polen größere Infektionsausbrüche gab.

Offenbar reichen im freien oder gut belüfteten Aufbauten die gängigen Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln.
    Ich bezweifel, dass im freien genügend Erreger in der Luft stehen um einen vorbei gehenden Passanten zu infizieren.
    Im Einzelfall mag dies passieren aber vermutlich eher theoretisch.

Letztlich sollte man sich mit der Frage befassen, wie geht es weiter wenn kein ausreichend wirksamer Impfstoff gegen COVID-19 gefunden wird?

Das Virus wird nicht mehr verschwinden und wir müssen damit leben, dass wir endlich sind.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (22.07.2020 um 13:30 Uhr)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.925
    'Gefällt mir' erhalten
    8.569

Standard

@klonni: ich bin da komplett bei Dir.

Was ich meinte: Wenn der Veranstalter meint: "die Regeln sind kein Problem, die Zuschauer halten Abstand durch Poolnudeln", dann hat er das Problem, dass er das auch entlang der gesamten Strecke gewährleisten muss.

Ob die einzelnen Regeln Sinn manchen oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Speziell drinnen gegen draußen wird sehr spannend. So wie es derzeit aussieht, wird es ja bald Bundesligaspiele mit Zuschauern geben und andere Sportarten werden sehr schnell ähnliche Ansprüche anmelden. Jetzt mal etwas weitergedacht und die Bedingungen in einer Eishockey-Fankurve -auch wenn Abstand gehalten wird- mit denen in einem gekühlten Schlachthaus verglichen.... hmm....

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (22.07.2020)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Es gab ja in der jüngsten Vergangenheit einige "ungewollte Tests", wie Demos mit zahlreichen Teilnehmern, Trinkgelage in Innenstädten usw., wo weder Abstandsregeln eingehalten wurden, geschweige denn Masken getragen wurden. Führte dies jeweils zu einem neuen Hotspot? Ist mir nicht bekannt. Insofern sollte man schon unterscheiden zwischen Freiluftaktivität oder Indoor. Alle Hotspots gab es doch nur in Karnevalshallen, Kirchen, Gaststätten also nie draussen. Das soll nicht heissen, dass man draussen völlig ohne Abstand rumlaufen soll. Aber die Bedenken hinsichtlich der Zuschauer eines Marathons finde ich etwas weit hergeholt. Wahrscheinlich will niemand die Verantwortung übernehmen, wenn sich vier Personen infizieren, die sich womöglich beim anschließenden Kaffee+Kuchen ohnehin infiziert hätten.

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bonno:

klnonni (23.07.2020), saarotti (22.07.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.371

Standard

Erst auf nächstes Jahr Februar verlegt, nun doch abgesagt:

https://tri-mag.de/szene/ironman-haw...2021-abgesagt/
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    125
    'Gefällt mir' erhalten
    571

Standard

https://www.badenmarathon.de/gemeinsamrun

Ich könnte heulen... Ich hatte mich wegen meines niedrigen Tempos bewusst recht weit hinten eingereiht, als ich noch die freie Wahl an Startnummern hatte. Und jetzt stehen die letzten 50% auf der Kippe... Stand heute werde ich nicht dabei sein... Mal sehen, was die sich noch ausdenken...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.371
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    125
    'Gefällt mir' erhalten
    571

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    https://www.badenmarathon.de/gemeinsamrun

Ich könnte heulen... Ich hatte mich wegen meines niedrigen Tempos bewusst recht weit hinten eingereiht, als ich noch die freie Wahl an Startnummern hatte. Und jetzt stehen die letzten 50% auf der Kippe... Stand heute werde ich nicht dabei sein... Mal sehen, was die sich noch ausdenken...
    Hä??! Jetzt geht es doch? Die Karlsruher sind echt Käpsele! Juhu!!!

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Erst auf nächstes Jahr Februar verlewgt, nun doch abgesagt:

https://tri-mag.de/szene/ironman-haw...2021-abgesagt/
    Nächstes Jahr Februar schon abgesagt? Da bin ich mal gespannt, wie die Kölner bei den Behörden ihren "Jeckenmarathon" am Rosenmontag durchbringen wollen ; von den Saalparties ganz zu schweigen. Wird wahrscheinlich analog der Bundesliga (Die Fans wollen das so....) entgegen allen Warnungen durchgezogen.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.706
    'Gefällt mir' erhalten
    1.194

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr Februar schon abgesagt? Da bin ich mal gespannt, wie die Kölner bei den Behörden ihren "Jeckenmarathon" am Rosenmontag durchbringen wollen ; von den Saalparties ganz zu schweigen. Wird wahrscheinlich analog der Bundesliga (Die Fans wollen das so....) entgegen allen Warnungen durchgezogen.
    Ich vermute, der IM in Hawaii wurde haupsächlich aus dem Grund abgesagt, dass es dieses Jahr keine Quali-Wettkämpfe gibt.

Im Forum dabei seit
    23.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Der Brückenlauf in Bonn soll unter Auflagen stattfinden. Habe mich da mal schnell angemeldet. Der 30 km Lauf ist bereits voll.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Ich bin auch dabei (10 km). Während des Laufes kommt man sich sicherlich nicht ins Gehege. Bin gespannt, wie der Zieleinlauf gelöst wird.

Im Forum dabei seit
    23.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Ich bin auch dabei (10 km). Während des Laufes kommt man sich sicherlich nicht ins Gehege. Bin gespannt, wie der Zieleinlauf gelöst wird.
    Das im Zielbereich sollte klappen, ich laufe die 15km und da wurde es nie richtig eng. Für die schnellen zu langsam und für die langsamen zu schnell, dann passiert da nix

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Antwerpen Night Marathon jetzt auch abgesagt und auf 2021 verschoben (https://www.portofantwerpnightmarathon.com/en/). Rückerstattung nur gegen Nachweis eines Dritten, der bestätigt, dass tatsächlich berufliche, medizinische oder sonstige Gründe für eine Nichtteilnahme im kommenden Jahr vorliegen. Das kannte ich bisher noch nicht.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.256
    'Gefällt mir' erhalten
    1.894

Standard

Ist aber durchaus nachvollziehbar, denn viele Veranstalter - auch große wie Golazo - leben ja von den Läufen und den Startgeldern. (Und anderen Quellen, die aber oft auch "eventbezogen" sind.) Auf diese Weise bleibt das bisher gezahlte Geld immerhin im, äh, Laufschwein. Wenn die also bei der Anerkennung der "sonstigen Gründe" nicht extrem pingelig sind, finde ich das Verfahren OK.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Ist aber durchaus nachvollziehbar, denn viele Veranstalter - auch große wie Golazo - leben ja von den Läufen und den Startgeldern. (Und anderen Quellen, die aber oft auch "eventbezogen" sind.) Auf diese Weise bleibt das bisher gezahlte Geld immerhin im, äh, Laufschwein. Wenn die also bei der Anerkennung der "sonstigen Gründe" nicht extrem pingelig sind, finde ich das Verfahren OK.
    Ich mache da schon einen Unterschied, ob der Veranstalter ein gewinnorientiertes Unternehmen ist oder ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist. Außerdem: Wie willst Du "sonstige Gründe" durch einen Dritten valide bestätigen lassen?

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    199
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Nach dem die RW schon im Newsletter auf diese Petition https://www.openpetition.de/petition...-unsere-laeufe hingewiesen hat, teile ich das auch mal hier.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.256
    'Gefällt mir' erhalten
    1.894

Standard

Ich mache da schon einen Unterschied, ob der Veranstalter ein gewinnorientiertes Unternehmen ist oder ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist. Außerdem: Wie willst Du "sonstige Gründe" durch einen Dritten valide bestätigen lassen?
    Na ja, auch die kommerziellen Veranstalter haben erheblich darunter zu leiden, dass derzeit so gut wie keine Läufe stattfinden. Golazo steht z.B. auch hinter dem Metro Marathon Düsseldorf und organisiert zahlreiche Radsport-Events in Belgien. Besser gesagt, derzeit eben nicht. Ich denke, dass diese "sonstigen" Gründe ein eher weiches Kriterium sind – wenn man 2021 partout nicht starten will, wird man das Geld vermutlich auch so zurück bekommen ...

Hier noch 'ne Absage: Der Vivawest Marathon im westlichen Ruhrgebiet (GE/E/BOT) sollte ursprünglich am 17. Mai stattfinden, ist dann aber auf "September/Oktober" verschoben worden. Nun steht fest: Nein, dieses Jahr wird das ein individueller Lauf. Der nächste "echte" wird am 16.05.2021 sein.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Dreamscape (31.07.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.256
    'Gefällt mir' erhalten
    1.894

Standard

Hatten wir den schon? Der Islandman Triathlon (Norderney, 5.9.) ist abgesagt. Die nächste Auflage soll am 4.9.2021 stattfinden ...

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.256
    'Gefällt mir' erhalten
    1.894

Standard

Der Kölner Stadionlauf sollte eigentlich am 7. Juni stattfinden, ist dann aber auf den 6. September verschoben worden. Auch dieser Termin ist nun geplatzt; nun soll der Lauf am 27. Juni 2021 sein.

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Heute wurde der Island Marathon abgesagt.
    Bin gespannt ob ich noch einen Marathon dieses Jahr schaffe

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

...die Ersatzlösung von München auch abgesagt....
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Zitat Zitat von severin2. Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob ich noch einen Marathon dieses Jahr schaffe
    ...ich habe schon 3 geschafft dieses Jahr....
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Gerade Rejkjavik hätte ich als sicherste Bank betrachtet, nachdem die Balten in Talinn und Riga überraschenderweise doch relativ frühzeitig die Marathons abgesagt haben. Lausanne gebe ich keine Chance, für den Kanton Waadt gibt es in einigen Ländern sogar Reisewarnungen. Wird Bremerhaven wohl wirklich das Berlin des Jahres 2020
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 20120
    Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer