Ein großer Sport-Sponsor ist auch LOTTO. Da sollte jeder Verein mal anfragen.
Beispiel Hessen. Über 48 Millionen pro Jahr.
https://www.lotto-hessen.de/lotto-hilft-hessen/sport
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
Hallo Severin! Der Solidarnosc Marathon plus Ostsee ist sicher mal wieder ein Ziel für mich - dieses Jahr strandet man ja schon am eigenen Flughafen.
Im Moment bin ich mit Reisebuchungen für den Herbst sehr vorsichtig. Lanzarote wäre super, aber der wurde letztes Jahr auch kurzfristig abgesagt. San Sebastian? Mal sehen…
Oha, ein Lebenszeichen von Golazo. Nachdem sie den Düsseldorfer Marathon und den Kö-Lauf haben einschlafen lassen, ist nun auch der "Urban Trail" tot. (Das ist eine Laufveranstaltung über ca. 10 km, ohne Zeitmessung und mit Besuch/Durchlaufen verschiedener Stationen: Kino, Rathaus, Oper, Polizeipräsidium o.ä.) Aaaber: Vorhin kam immerhin eine Mail von der Golazo Sports GmbH, mit der ich schon nicht mehr gerechnet hatte - die wollen das Startgeld erstatten. Schade zwar, dass es den Lauf nicht mehr gibt, aber es freut mich doch, dass die Firma nun bei der Rückzahlung Initiative zeigt.
Übrigens: Wer diese Art von Lauf-und-Guck-Veranstaltungen mag, findet sie nach wie vor auch hier in der Region. So gibt es z.B. in Duisburg (2.10.) und Essen (23.10.) den "City Trail" eines anderen Veranstalters ...
Noch ein Nachtrag zur Firma Golazo: Die haben ja nicht nur den Düsseldorfer Marathon verbockt, sondern ebenso den früheren Kö-Lauf und den oben erwähnten Urban Trail. Nun hat ein Bekannter, "Chef" eines großen Düsseldorfer Laufhaufens, noch mal den Hinweis auf die "Kö-Meile" gepostet. Auf die Veranstaltung (1,6 und 5 km) hatte ich hier ja an anderer Stelle auch schon hingewiesen - die findet statt.Mit "Max" ist übrigens Maximilian Thorwirth gemeint.
Bei der Kö-Meile bin ich auch nicht dabei (zu der Zeit guck' ich mir lieber fette träge Kolosse in Kalifornien an), aber es wäre natürlich schön, wenn sich da viele anmelden würden. Blöd halt, dass die Vorbereitungszeit für die "Meile" relativ kurz war/ist. Ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit die Überlegung eine Rolle spielt, dass man ja am Starttag infiziert sein könnte und dann, falls offiziell getestet, nicht teilnehmen darf. Was an der Kö-Meile sicherlich schön ist: Du hast auf der ganzen Strecke Publikum ...
vinchris (10.08.2022)
Prima! Bei der Vorbereitungszeit hatte ich vor allem die Veranstaltungs-Planung im Blick, nicht die der Laufenden.Thorwirth, die SFD75 usw. hätten gern auch 10K angeboten. Möglich, dass die 2023 wieder kommen. Weil aber die Zeit nach dem unrühmlichen Golazo-Abgang recht knapp war, hat man sich erst mal auf zwei kürzere Distanzen beschränkt. Die finden dafür komplett auf der Kö statt ...
Keine Ahnung, wann der abgesagt wurde, aber der für den 11.9. geplante Marathon Koblenz findet nicht statt.
https://www.koblenz-marathon.de/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
In Dormagen findet der für den heutigen Nachmittag geplante Volkslauf des FC Straberg nicht statt. Grund ist weder eine Pandemie noch eine Baustelle, sondern ... das Wetter."Aufgrund der für diesen Samstag (13. August) erwarteten Extrem-Temperaturen in Richtung 35 Grad sehen wir uns leider gezwungen, unseren Straberger Volkslauf komplett abzusagen."
Eine schöne Geste: Weil die gestrige Absage sehr kurzfristig erfolgt ist, wartet auf Teilnehmer, die dennoch zum Stadion kommen (es checkt ja nicht jeder pausenlos seine E-Mail ...), "als kleine Entschädigung kostenlos Getränke sowie Kaffee und Kuchen". Schade um den Lauf, aber das finde ich dennoch nett.![]()