Banner

Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

551
Nein, sicher nicht... Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung schwere Verläufe verhindern kann. Eine Ansteckung kann auch durch eine geimpfte Person erfolgen. Also kann nach meinem Verständnis der Impfpass keine Zugangsvoraussetzungen für irgendetwas schaffen.
Zu dem Thema gibt es ein aktuelles Interview mit Biontech. Da wurde auch der Begriff "Herdenimunität" noch mal erklärt.

552
Katz hat geschrieben:Nein, sicher nicht... Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung schwere Verläufe verhindern kann. Eine Ansteckung kann auch durch eine geimpfte Person erfolgen.
Das war auch vorher so. :zwinker5:
We will see. Ich hoffe zumindest, dass dieser Faden hier bald im Nirgendwo verschwindet.

554
Rolli hat geschrieben:Wäre das schlimm?
Nö, wieso?
War in Bezug auf
Und im laufe des Sommers werden dann alle wieder absagen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Läufe -ähnlich Reisen- dann nur mit nachgewiesener Impfung möglich sind, wenn potentielle COVID Restriktionen eine vollständige Öffnung nicht erlauben.
Sobald alle die Möglichkeit zur Impfung hatten, fänd ich das auch ok. Könnte etwas tricky werden mit der Anmeldung, aber wenn es reicht die Impfung bei Abholung der Startunterlagen vorzuweisen (oder halt meinethalben 14 Tage vor Start online), dann passt das schon.

Wenn diese Option besteht, dann wäre es schade, wenn die Veranstalter sie nicht nutzen.

555
Dirk_H hat geschrieben: Sobald alle die Möglichkeit zur Impfung hatten, fänd ich das auch ok.
Warum soll man damit warten? Warum nicht sofort (OK, die Heimbewohner nehmen an solchen Veranstaltungen kaum teil)? So eine (deutsche?) Neiddebatte verstehe ich nicht.

556
Katz hat geschrieben:Nein, sicher nicht... Derzeitiger Stand ist, dass eine Impfung schwere Verläufe verhindern kann. Eine Ansteckung kann auch durch eine geimpfte Person erfolgen.
Das stimmt so nicht. Es ist noch nicht ausreichend untersucht, aber erste Studien deuten an, dass das Ansteckungsrisiko durch geimpfte deutlich reduziert ist. Es gibt keine einzige Studie die zeigt, dass geimpfte genauso ansteckend sind.

Großveranstaltungen werden einfach das letzte sein was wieder geht.
Ich befürchte bis zum Herbst werden in Deutschland nicht alle die Chance gehabt haben sich impfen zu lassen. Eine Veranstaltung mit bis zu 50000 Leuten + Zuschauer wird es ohne Hygienekonzept nicht geben.
Den Veranstaltern fehlt außerdem jegliche Sicherheit, sodass wir meiner Einschätzung nach im August/September reihenweise absagen sehen werden.

557
Im nächsten Schritt könnte man dann noch einführen, dass nur noch Menschen, die gegen FSME geimpft sind, bei Waldläufen mitmachen dürfen.
Und nur noch geimpfte Menschen dürfen in den Supermarkt... und nicht-geimpfte dürfen dann auch keine Läden mehr betreiben... keinen Grundbesitz mehr erwerben... nur noch in abgeriegelten Kommunen für nicht-geimpfte Menschen leben... und am besten noch eine Armbinde tragen, damit die vernünftigen Menschen ausreichend Abstand halten können... Zuschauer in der Bundesliga müssen geimpft sein, die Spieler aber nicht...?

Wenn es wirklich stimmt, dass 30-40% sich nicht impfen lassen wollen/können, dann würden solche Ideen zu einer massiven Spaltung (auch in der Läuferschaft) führen. Die Menschen müssen durch Vernunft zu der Überzeugung gelangen, dass sie sich impfen lassen und nicht durch Restriktionen und Ausgrenzung.

Wie will man bei Veranstaltungen wie z.B. dem HH Marathon verhindern, dass sich nicht-geimpfte am Straßenrand unter die Zuschauer mischen? Die Leute müssen dann an diesem Tag im Haus bleiben?

558
Nein, aber es sollte zumindest jeder die Chance gehabt haben sich impfen zu lassen und das wird vermutlich dieses Jahr nichts.

Edit: ich will auch keine Impfdiskussion starten, ich denke nur, dass es dieses Jahr mit dem großen Marathons nichts wird.

Gerade gesehen, dass die riesenbecker sixdays abgesagt wurden.

560
Katz hat geschrieben:Einfach mal schlau machen...
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... esamt.html
Da steht genau was ich geschrieben habe nur etwas ausführlicher. :D


"Es ist allerdings zurzeit noch unsicher, in welchem Maße auch Geimpfte nach Kontakt mit dem Erreger diesen vorübergehend noch in sich tragen und andere Personen anstecken können. In so einem Falle würde eine Person also vorübergehend das Virus in sich tragen, aber nicht erkranken. Man nimmt zwar an, dass die Übertragung (Transmission) aufgrund geringerer und/oder weniger langandauernder Viruslast im Nasen-Rachenraum reduziert ist. "Letztlich fehlen hier jedoch wissenschaftliche Erkenntnisse um einzuschätzen, in welchem Maße eine COVID-19-Impfung die Transmission reduziert. Solange das Infektionsgeschehen noch so dynamisch ist wie zurzeit, sollten alle Maßnahmen eingehalten werden, um die Pandemie zurückzudrängen und alle Menschen bestmöglich vor Ansteckung zu schützen. Daher sollen als Vorsichtsmaßnahme -bis zum Vorliegen weiterer Studiendaten- auch Geimpfte die Infektionsschutzmaßnahmen beachten.Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht sicher vorhergesagt werden, wann weitere Daten zur Fragestellung, ob die verfügbaren COVID-19 Impfstoffe auch einen Effekt auf die SARS-CoV-2 Übertragung (Transmission) haben, vorliegen. Verschiedene Studien zu dieser Fragestellung sind jedoch geplant oder laufen bereits. Wann Ergebnisse vorliegen hängt im Wesentlichen von der Teilnehmeranzahl an entsprechenden Studien, vom weiteren Verlauf der Pandemie und der erfolgreichen Durchführung der Studien ab.

561
Wir müssen hier nicht über Impfstoffe diskutieren (dafür gibt's das Thema "Corona und der Sport" :D ) , doch das Ansteckungsrisiko nach einer Impfung dürfte gering sein. "Menschen sind nach abgeschlossener Impfung mit dem Wirkstoff der Hersteller Biontech und Pfizer wohl nicht ansteckend. Das geht aus einer Studie des israelischen Gesundheitsministeriums und Pfizer hervor. (...) Geimpfte seinen damit nicht nur vor einer Erkrankung geschützt, sondern können offenbar andere Menschen zu hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr anstecken." (Quelle vom 21.02.) Aber bis wir in DE einen hohen Grad der Immunisierung erreicht haben, wird's sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Laufveranstaltungen wie etwa einen Marathon mit sehr viel Publikum sehe ich auch im Herbst eher nicht ...

562
abs hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Es ist noch nicht ausreichend untersucht, aber erste Studien deuten an, dass das Ansteckungsrisiko durch geimpfte deutlich reduziert ist. Es gibt keine einzige Studie die zeigt, dass geimpfte genauso ansteckend sind.
Es tut mir ja leid, aber das stimmt so nicht. Immer noch nicht...

563
Katz hat geschrieben:Es tut mir ja leid, aber das stimmt so nicht. Immer noch nicht...
Sry aber jetzt wird es langsam lächerlich. Deine Kommentare bestehen aus Einzeilern ohne jegliche Belege. Die inhaltliche Leere füllst du mit "..." auf :) .
Du postest Links, die du offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich kann dir diese Studien empfehlen, die Hinweise darauf geben, dass geimpfte weniger ansteckend sind:
"BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine in a Nationwide Mass Vaccination Setting" Dagan et al. New England Journal of Medicine 2021
"Initial real world evidence for lower viral load of individuals who have been vaccinated by BNT162b2" Petter et al. 2021

Du kannst mir ja dann mal die Studie zukommen lassen, die deine Behauptung, dass nach einer Impfung das Übertragungsrisiko gleich bleibt stützt. Ich wünsche viel Spaß beim suchen... :D

Können das ja gerne per PN weiter diskutieren, aber hier bin ich raus damit der Thread mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt.

564
MikeStar hat geschrieben:Im nächsten Schritt könnte man dann noch einführen, dass nur noch Menschen, die gegen FSME geimpft sind, bei Waldläufen mitmachen dürfen.
Und nur noch geimpfte Menschen dürfen in den Supermarkt... und nicht-geimpfte dürfen dann auch keine Läden mehr betreiben... keinen Grundbesitz mehr erwerben... nur noch in abgeriegelten Kommunen für nicht-geimpfte Menschen leben... und am besten noch eine Armbinde tragen, damit die vernünftigen Menschen ausreichend Abstand halten können... Zuschauer in der Bundesliga müssen geimpft sein, die Spieler aber nicht...?

Wenn es wirklich stimmt, dass 30-40% sich nicht impfen lassen wollen/können, dann würden solche Ideen zu einer massiven Spaltung (auch in der Läuferschaft) führen. Die Menschen müssen durch Vernunft zu der Überzeugung gelangen, dass sie sich impfen lassen und nicht durch Restriktionen und Ausgrenzung.

Wie will man bei Veranstaltungen wie z.B. dem HH Marathon verhindern, dass sich nicht-geimpfte am Straßenrand unter die Zuschauer mischen? Die Leute müssen dann an diesem Tag im Haus bleiben?
Es geht gar nicht um neue Sanktionen gegen die Impfgengner, sondern weniger Sanktionen für die geimpfte. Und nicht Privilegien sondern zurück zu Normalität. Grundrechte sind keine Privilegien!!!

565
Rolli hat geschrieben:Grundrechte sind keine Privilegien!!!
Auch Gleichberechtigung ist ein Grundrecht. Worin siehst Du die Rechtfertigung, Leute, die noch keine Chance auf eine Impfung hatten, gegenüber denjenigen zu benachteiligen, die entweder alt genug waren, den richtigen Job hatten oder gar so dreist waren, sich vorzudrängeln?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

567
Gleichberechtigung oder Solidarität sind keine Begründung für die Einschränkung von Freiheitsrechten. Entzug derselben erfordert eine nachvollziehbare Begründung. Und wenn diese nicht belegt werden kann, sind sie hinfällig.

Konkreter: Maskenpflicht wäre weiter durchsetzbar, da diese nur funktioniert, wenn sich viele dran halten. „Wenn der keine Maske trägt, warum ich?“.
Bei den meisten anderen Einschränkungen: kaum vorstellbar. Wie sollte man konkret auf die Pandemie bezogen weiterhin verbieten im Restaurant zu essen? Voraussetzung natürlich, dass dieser nicht mehr ansteckend ist.

568
ruca hat geschrieben:Auch Gleichberechtigung ist ein Grundrecht. Worin siehst Du die Rechtfertigung, Leute, die noch keine Chance auf eine Impfung hatten, gegenüber denjenigen zu benachteiligen, die entweder alt genug waren, den richtigen Job hatten oder gar so dreist waren, sich vorzudrängeln?
Falsch. Das Zeil sollte Gleichberechtigung bei "KEINEN Sanktionen" und nicht "ALLE auf Sanktionen". Deswegen kommen einige früher und anderen erst später dran.
Wieder so eine typische, für mich falsch verstandene, deutsche Gleichberechtigungsdebatte. Man soll sich freuen, dass einige schon dürfen und nicht neidisch allen alles sinnlos verbitten. Wir kommen auch dran. Es sind keine Vorteile, sondern zurück zu Normalität!

Und was hat das mit Vordränglern zu tun?

569
Hey, das hier war ein informativer Faden über Veranstaltungsabsagen - könnten die Kollegen Hobby-Virologen bitte im Faden „Corona und Sport“ weiterdiskutieren?
Es nervt, wenn der Faden oben in den letzten Beiträgen auftaucht und dann doch nur wieder dasselbe Zeugs erscheint, das in dem anderen Faden schon 20 mal durchgekaut wurde.

571
Rolli hat geschrieben:Warum soll man damit warten? Warum nicht sofort (OK, die Heimbewohner nehmen an solchen Veranstaltungen kaum teil)? So eine (deutsche?) Neiddebatte verstehe ich nicht.
Hat doch mit Neid nichts zu tun. Ist nur Scheiße, wenn du starten willst, dich impfen willst und wirst nicht geimpft, warum auch immer.

572
Kein Paderborner Osterlauf und kein Ilsenburger Osterlauf in 2021.

https://www.runnersworld.de/laufkalender/paderbornerosterlauf/

[url]https://brockenlauf.de/osterlauf/

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

573
dicke_Wade hat geschrieben:Hat doch mit Neid nichts zu tun. Ist nur Scheiße, wenn du starten willst, dich impfen willst und wirst nicht geimpft, warum auch immer.
Klar ist das Scheiße. Sind dann denn die anderen, die schon starten dürfen, dann schuld dran, dass Du noch nicht darfst?

"Neid" ist wenn Dein Nachbar einkaufen darf, und Du nicht, und deswegen ihm das Einkaufen auch verbieten willst, obwohl du dadurch keinen zusätzlichen Schaden erleidest. (jetzt kannst Du Anstelle von "Einkaufen", Reisen, Ausgehen, Mercedes, Schuhe, schöne Frau... oder wieauchimmer) Und das ist eben Neid.

575
Rolli hat geschrieben:Klar ist das Scheiße. Sind dann denn die anderen, die schon starten dürfen, dann schuld dran, dass Du noch nicht darfst?

"Neid" ist wenn Dein Nachbar einkaufen darf, und Du nicht, und deswegen ihm das Einkaufen auch verbieten willst, obwohl du dadurch keinen zusätzlichen Schaden erleidest. (jetzt kannst Du Anstelle von "Einkaufen", Reisen, Ausgehen, Mercedes, Schuhe, schöne Frau... oder wieauchimmer) Und das ist eben Neid.
Solange du auf der Gewinnerseite bist, ist doch alles in Butter, oder? Dann sind die anderen einfach nur Neidhammel :D . Oder warst nicht du der, der immer wieder gejammert hat, warum er dies nicht darf und das nicht kann? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

576
dicke_Wade hat geschrieben:Solange du auf der Gewinnerseite bist, ist doch alles in Butter, oder? Dann sind die anderen einfach nur Neidhammel :D . Oder warst nicht du der, der immer wieder gejammert hat, warum er dies nicht darf und das nicht kann? :gruebel:
Schon. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Anderen das Verbieten möchte, was (weil) ich selbst nicht machen darf.

578
Sehr schade, daran habe ich schöne Erinnerungen. Die alte Bahntrasse und der kurze unbeleuchtete Tunnel. Konnte dort meine 100er PB laufen, die wird nicht mehr getoppt werden können.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

579
schauläufer hat geschrieben:Sehr schade, daran habe ich schöne Erinnerungen. Die alte Bahntrasse und der kurze unbeleuchtete Tunnel. Konnte dort meine 100er PB laufen, die wird nicht mehr getoppt werden können.

stimmt, warn schöner Lauf, irgendwann mal wieder,

aber Ebershausen im April steht zu meinem Erstaunen noch...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

580
In Ebershausen sind es weniger Teilnehmer (15 gemeldet aktuell), mit versetzten Starts besteht da noch etwas Resthoffnung bei mir.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

581
HerbertRD07 hat geschrieben:Der für den 08.05.2021 geplante WHEW100 wurde wie schon 2020 abgesagt:
Das ist ein herber Verlust. 100er auf einer so reizvollen und (überwiegend) einfach zu laufenden (Rund-) Strecke, mit toller Orga sind dünn gesät ... :heul2:

Seit ich da war ist mein Motto: Vergiss Biel, lauf WHEW :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

582
Hauptmieter hat geschrieben:aber Ebershausen im April steht zu meinem Erstaunen noch...
Der organisatorische Vorlauf und das finanzielle Risiko ist für die Ebershauser ziemlich überschaubar. Reine Vereinsveranstaltung, keine Ausgaben für teure Zeitmessung, keine T-Shirts, keine Medaille. Die können bis kurz vorher abwarten und wenn die Mutanten nicht mitlaufen wollen, geht da bestimmt was. Allerdings nicht für 15 Leute. Ich gehe aber davon aus, dass die Startliste sich im gleichen Maß füllen wird, wie die Wahrscheinlichkeit einer Durchführung steigt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

583
Tageslichtultra in Northeim wurde abgesagt.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

584
Auch der EVL Halbmarathon in Leverkusen fällt aus bzw. ist um ein Jahr verschoben - neuer Termin ist der 12. Juni 2022. Für dieses Jahr ist stattdessen eine "Juni-Challenge" geplant, bei der die Teilnehmer/innen auf einer festgelegten Strecke mit Zeitmessung laufen können. Sprich, allein oder in Minigruppen, und irgendwann im Laufe des Juni 2021. Der Veranstalter schreibt dazu, man wolle "ein authentisches Race-Feeling ermöglichen" und die Laufstrecke entsprechend präparieren.

588
Schöne Sch..., kenn welche die da gemeldet sind und jetzt zum 2.mal nicht hin können.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

591
24 h Lauf Dettenhausen ist nach 2020 auch in 2021 nicht möglich und abgesagt worden :weinen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

592
Bis auf weiteres wird wohl alles abgesagt werden, was nicht
- sehr kleine Teilnehmerzahlen (vielleicht <50) hat
- damit ein Startfenster für individuelle Zeitnahme ermöglicht,
- mehrere Helfer erfordert
- und ohne "Bewirtungsservice" in Eigenversorgung laufbar ist.

Also alles, was nicht ohne Kontakt zwischen den Läufern und/oder zwischen Läufern und Organisation möglich ist.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

593
Stimmt so UDO,

ich als Laufjunkie passe mich dem an. Heute einen Marathon in Stuttgart-Frauenkopf eingesammelt und das geht so weiter, siehe meine aktualisierte Signatur.
Also nach vorne schauen, und sich von liebgewohnenen Gewohnheiten erst mal verabschieden. Alles besser als jammern.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

594
Comrades ist abgesagt worden. Und das zum 100 jährigen Jubiläum des ältesten Ultras der Welt. :weinen: Wenn man mal den ersten (geschichtlichen) Lauf von Athen nach Sparta und zurück außen vorlässt :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

595
Und noch ein eher kurzer, der gerade abgesagt wurde: der Kölner Friedenslauf. Der sollte am 27. Juni stattfinden (10 km sowie ein paar kürzere Distanzen). Die Veranstaltung fällt in erster Linie "wg. Corona" aus, hinzu kommen die umfangreichen Bauarbeiten rund um die Mülheimer Brücke.

596
Bienwald Backyard Ultra, Kandel, Termin verschoben vom Juni auf Juli
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

600
Alb-Traum 100 abgesagt. Hoffentlich gibt dann nach 2 Jahren Pause nächstes Jahr eine Möglichkeit Coronakonform zu laufen. Denn der fehlt mir noch nachdem ich den Halb-Traum 2018 gelaufen bin.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“