Banner

Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

201
Ich denke viele stehen jetzt vor der Entscheidung abzusagen solange es noch behördliche "Verbote" gibt und man einigermaßen sauber rauskommt... oder den Lauf weiterplanen und vorbereiten und bei einer Absage später auf höheren Kosten sitzenzubleiben.

202
De behördlicher Verbot ist jedoch meist zeitlich begrenzt, das bringt den Marathons, die später stattfinden gar nichts.
Nein, die müssen weiter planen oder planen erst gar nicht mehr, wenn die Anmeldung noch nicht geöffnet ist. Bodensee Marathon hat die Eröffnung des Anmeldeportals in den Juni verschoben, in der Hoffnung dann mehr zu wissen.

203
Vieles kann man im Moment auch nicht planen.

Mal als Beispiel für den Hamburg-Marathon (der ja evtl. auch noch 2020 nachgeholt wird): Rewe ist Verpflegungspartner. Die haben derzeit garantiert anderes zu tun, als sich mit dem Veranstalter über die Versorgung für einen späteren Termin abzustimmen.
Polizei und weitere Behörden ebenfalls.
Und dann noch die große Frage: Findet man für einen neuen Termin auch genügend freiwillige Helfer? Die vielen Veranstaltungen im Herbst werden sich gegenseitig nicht nur die Läufer wegnehmen und viele bisherige Helfer werden auch andere Probleme haben, im Moment wird man garantiert kaum jemanden finden, der für die nächsten Monate irgendwas fest zusagt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

204
Vielleicht müssen wir anfangen, uns umgedreht fragen, welche Läufe NICHT abgesagt wurden: Was ist aktuell in D der zeitlich naheste Lauf, der noch nicht abgesagt wurde?

Ich hätte hier in der Gegend 17.5. zu bieten: Rogatemarktlauf (Hauptlauf 10k) in Ergoldsbach.

An Marathons habe ich in der Nähe meiner alten Heimat für 30.5. den Bad Harzburger Bergmarathon gefunden. Die wollen die Entscheidung nach Ostern fällen.

Nahezu ausgeschlossen, dass diese Läufe stattfinden, aber falls jemand hier ohne Anmeldung keine Motivation findet: Meldet euch da an ;-)

205
Kepler hat geschrieben:Vielleicht müssen wir anfangen, uns umgedreht fragen, welche Läufe NICHT abgesagt wurden: Was ist aktuell in D der zeitlich naheste Lauf, der noch nicht abgesagt wurde?

Ich hätte hier in der Gegend 17.5. zu bieten: Rogatemarktlauf (Hauptlauf 10k) in Ergoldsbach.

An Marathons habe ich in der Nähe meiner alten Heimat für 30.5. den Bad Harzburger Bergmarathon gefunden. Die wollen die Entscheidung nach Ostern fällen.
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum sollte man Läufe posten, nur weil sie noch nicht abgesagt wurden? Dass sie abgesagt werden, steht ja wohl fest.
Kepler hat geschrieben:Nahezu ausgeschlossen, dass diese Läufe stattfinden, aber falls jemand hier ohne Anmeldung keine Motivation findet: Meldet euch da an ;-)
Und diesen Widerspruch musste erst einmal erklären :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

206
Kopenhagen Marathon wurde auch abgesagt.


Wir sind bei unserem kleinen Lauf auch grade am Überlegen was wir sinnvollerweise machen. Verschieben auf September oder ganz ausfallen lassen.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

207
dicke_Wade hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum sollte man Läufe posten, nur weil sie noch nicht abgesagt wurden? Dass sie abgesagt werden, steht ja wohl fest.
Weil der erste Lauf, der in D wieder stattfinden wird, allein schon deshalb ein ganz besonderer sein wird. Meines Wissens waren Sonntag 8.3. die letzten Läufe, darunter HM Frankfurt. Ich finde das besonders eindrücklich, zu sehen, wie die Spanne seitdem immer größer wird.

Weil so viele Läufe ausfallen, wäre es auch leichter, sich zu merken "keine Läufe bis x.y.". Ausfallende Läufe sollen ja trotzdem hier gepostet werden, will das ja niemandem wegnehmen.

Man muss meinen Humor nicht teilen, finde den Satz selber schon nicht mehr besonders witzig. Aber Witze zu erklären, macht sie jedenfalls nicht besser. Vergiss den Spruch mit der Motivation gerne, war nur so dahergesagt.

209
ruca hat geschrieben:Nein, am 15.3. fanden noch ein paar kleinere Läufe statt.
Ich finde nach dem 8.3. nur noch einen Lauf, der nicht von und für Marathonsammler ist: Das ist der FUAV Bahnmarathon am 14.3. in einer Kaserne in Münster mit 36 Finishern. Ich habe jetzt auch keine wasserdichte Definition für einen "richtigen" Lauf, aber ich würde diese Läufe jetzt nicht zählen wollen.

(Um nicht missverstand zu werden: Mir geht es nicht darum, ob das echte Marathons sind, natürlich sind sie das und kann jemand, der Marathons sammelt, das als absolvierten Marathon zählen. Mir geht es darum, dass es mich und meine Laufziele irrelevant ist, ob und wann es irgendwo in D Menschen gibt, die einen privaten Einladungs-Marathon organisiert bekommen.)

210
Kepler hat geschrieben:Nahezu ausgeschlossen, dass diese Läufe stattfinden, aber ...
So ausgeschlossen ist das gar nicht. Schalte den Fernseher ein oder schlage Tageszeitungen von heute auf und schau dir an, was zum Thema "Corona" berichtet wird. Darin gewinnt die Frage der "Exit-Strategie" und "dass wir den Shutdown aller sozialen und vieler wirtschaftlichen Kontakte nicht lange durchhalten können" immer mehr Raum. Ich will das hier nicht diskutieren, noch einer verfrühten "gesellschaftlichen-kulturellen-wirtschaftlichen Wiedervereinigung" das Wort reden, wo es um Menschenleben geht. Doch allein die Tatsache, dass nur eine Woche nach Inkraftsetzen der Maßnahmen schon heftig über deren Beendigung geredet wird, zeigt mir, wo der Hase nach Ostern und dem Ablegen der bunten Eier alsbald hinhoppeln könnte ... Ich bin bei einem winzigen Marathon gemeldet, der am 25.4. stattfinden soll und noch nicht abgesagt wurde. Was wahrscheinlich dem Prinzip "Die Hoffnung stirbt zuletzt" geschuldet ist. Dürfte er stattfinden, weil öffentlicher Druck bis dahin die Ausgangsbeschränkung und andere Maßnahmen hinweggefegt haben sollte, ich wüsste ehrlich nicht, wie ich mich entscheiden würde ... Zum Glück in diesem Unglück werde ich das wohl nicht müssen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

211
Meine Vermutung ist eher, dass man von totalen Maßnahmen zu viel stärker einzelbereichbezogenen Maßnahmen übergehen wird, bei denen man viel stärker abwägen wird. Läden werden schon recht bald wieder aufmachen, Schulen dann zeitlich versetzt auch. Dagegen werden z.B. Lehrbetrieb an Universitäten, Fitnessstudios und Clubs noch länger geschlossen sein. Restaurants werden früher wieder öffnen als Fußballspiele wieder mit Zuschauern stattfinden usw. Grundsätzlich vorteilhaft ist auch alles, bei dem das Infektionsrisiko gering ist oder Infektionsketten im Fall der Fälle leichter nachvollzogen werden können. Bei Laufveranstaltungen ist die Abwägung schwierig: Einerseits draußen und namentlich bekannte Teilnehmende/Helfende (die man bei einem Infektionsfall also informieren könnte), andererseits naher Kontakt, kein Mundschutz möglich und u.U. sehr viele Teilnehmer. Der volkswirtschaftliche Schaden kann vermutlich auch als eher gering eingeschätzt werden. Insofern ist es schon ein gut denkbares Szenario, dass Läufe nicht vor September/Oktober wieder stattfinden werden (oder auch erst viel später wieder), selbst wenn mit anderen Lebensbereichen ganz anders umgegangen wird. Aber ich mag mich täuschen! Deshalb meine Idee hier nicht nur die Absagen zu sammeln, sondern auch zu tracken, welcher Lauf nach aktuellem Stand der erste Lauf in D sein wird, der wieder stattfinden wird. Ich halte das für eine spannende Frage!

212
Ich hoffe sehr, dass irgendwann im September wieder kleine Wettkämpfe auf der Bahn und Crossläufe stattfinden können. Ansonsten: 2021 rückt näher!

213
Kepler hat geschrieben:Deshalb meine Idee hier nicht nur die Absagen zu sammeln, sondern auch zu tracken, welcher Lauf nach aktuellem Stand der erste Lauf in D sein wird, der wieder stattfinden wird. Ich halte das für eine spannende Frage!
Was daran auch spannend wird: Wird es eine bundeseinheitliche Regelung geben oder die einzelnen Länder versetzt wieder hochfahren? Im letzteren Fall erzeugt man einigen "Lauftourismus". Auch international eine nicht uninteressante Frage.

Wenn man aktuell sieht, dass die ersten beiden Bundesligisten eingeschränkt wieder trainieren, während es anderen verboten ist, während Dritte eine Ausnahmegenehmigung bekommen könnten, diese aber bisher nicht beantragt haben, ist da nichts Gutes zu erwarten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

214
ruca hat geschrieben:..., ist da nichts Gutes zu erwarten...
Ich erwarte generell derzeit nichts Gutes. Nicht nach gestern 900 Toten in Italien und bald genauso vielen in Spanien. Ich verlege mich derzeit aufs Hoffen. Für mein Hobby, das Laufen und Wettkämpfe, will ich mein mir vom Schicksal hoffentlich zugeteiltes "Hoffnungserfüllungskontigent" nicht antasten. Devise ist: "Sch ... drauf, es gibt Wichtigeres!" Ich hoffe inständig, dass wenigstens wir in Deutschland mit einem blauen Auge, was die Corona-Opfer und die Vernichtung von wirtschaftlichen Existenzen angeht, aus diesem Wahnsinn wieder aus kommen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

217
Ja, mal schauen. Bis Mitte Juni hat man Zeit, sich zu entscheiden, ob man a) den Platz einfach in den September mitnimmt, b) für 2021 und 2022 einen Rabatt mitnimmt oder sich das c) Geld zurückerstatten lässt.

Ich bin mir im Moment noch zwischen a+b unschlüssig
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

219
Die DPA meldet gerade, die Bundesregierung hat eine Verordnung beschlossen, die bei abgesagten Reisen oder Veranstaltungen statt einer Erstattung Gutscheine erlaubt...

Damit hätten viele Veranstalter die Chance, erstmal durchzuschnaufen - auch wenn damit das Problem nur verschoben wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

220
Das ist zwar keine Laufveranstaltung, aber es ist schon bezeichnend, dass eine für November geplante Konferenz wegen Corona abgesagt wird. Man sollte auch im privaten Bereich für dieses Jahr gar nichts mehr planen.

https://www.tagesschau.de/ausland/un-kl ... n-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

222
Der Metro Marathon (Düsseldorf) findet nun ... als Solo-Lauf statt. Irgendwann zwischen dem 24.4. und dem 21.5. kann jeder Teilnehmer starten, wann immer er/sie möchte. Dazu meldet man sich bei Keep Moving an (falls der Lauf dort noch nicht auftaucht, später probieren). Diese Art der Teilnahme - der Veranstalter nennt das einen "virtuellen Run" - ist nicht auf die bisher angemeldeten Läufer begrenzt. Aber nur wer bisher einen Startplatz hatte, kann auch eine "echte" Medaille bekommen. ;)

Einen Ersatztermin für den "normalen" Marathon und HM wird es in diesem Jahr nicht geben. Wer an dem Solo-Lauf nicht teilnehmen will, kann m.W. entweder sein Startgeld zurückbekommen oder die Anmeldung für das kommende Jahr (angepeilt ist der 11. April 2021) stehen lassen ...

223
Nach der Absage ist (hoffentlich nicht) vor der Absage.
Da man ja alle Flüge umbuchen kann,habe ich heute einen Flug nach Lanzarote gebucht, um da im Dezember zu laufen.
Positiv denken ,ist das Gebot der Stunde.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

225
severin2. hat geschrieben:Nach der Absage ist (hoffentlich nicht) vor der Absage.
Da man ja alle Flüge umbuchen kann,habe ich heute einen Flug nach Lanzarote gebucht, um da im Dezember zu laufen.
Positiv denken ,ist das Gebot der Stunde.
Da werden wir uns in Lanzarote sehen. Und einige andere deutsche Mehrfachtäter. Fraglich, ob die Briten wieder so zahlreich anreisen. Zumal die 6 Stunden ja peinlich genau eingehalten werden und 2018 ein ganzer Schwung 100 MC UK Teilnehmer es nicht auf die Ergebnisliste geschafft.
Habe dem Veranstalter gestern ein Bild mit seinem/meinem "Never Give Up" Shirt geschickt. Drei Stück habe ich ja schon :daumen: .
Ihnen geht es recht gut und sie freuen sich auf uns. Ein Sporthotel ganz ohne Sportler.

Hoffen wir mal, dass wir ein Corona freies Fenster erwischen.

Habe den Liverpool Flug von Mai auf den Verschiebungstermin 24. Oktober umgebucht. Easyjet wollte für den Hinflug 35€ mehr. Dafür durfte man aber ohne Verwaltungsgebühren umbuchen.
In Liverpool konnte man sich entscheiden: Verschiebungstermin im Oktober oder nächstes Jahr. - Wahrscheinlich wäre nächstes Jahr sicherer gewesen.

Schöne Ostern allerseits!

227
ruca hat geschrieben:Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten, was genau "groß" ist, werden die Länder regeln.

Für die auf September verschobenen Läufe wird es eng...
Die werden auch abgesagt werden (müssen). Was soll denn Anfang September anders als Ende August sein?

228
Abwarten... kann ja durchaus sein, dass man jetzt gleich die Frist etwas länger gesetzt hat um nicht nochmal verlängern zu müssen.

230
tram-love hat geschrieben:Da werden wir uns in Lanzarote sehen. Und einige andere deutsche Mehrfachtäter. Fraglich, ob die Briten wieder so zahlreich anreisen. Zumal die 6 Stunden ja peinlich genau eingehalten werden und 2018 ein ganzer Schwung 100 MC UK Teilnehmer es nicht auf die Ergebnisliste geschafft.
Habe dem Veranstalter gestern ein Bild mit seinem/meinem "Never Give Up" Shirt geschickt. Drei Stück habe ich ja schon :daumen: .
Ihnen geht es recht gut und sie freuen sich auf uns. Ein Sporthotel ganz ohne Sportler.

Hoffen wir mal, dass wir ein Corona freies Fenster erwischen.
Schöne Ostern allerseits!
Den Lanzarote Marathon würde ich dieses Jahr auch gerne wieder mitlaufen.
Bin auch dien deutscher Mehrfachtäter. Wäre das 6. mal :)

231
https://www.derstandard.at/story/200011 ... der-teufel

bisschen weinerliches Interview muss ich sagen, der Wien Marathon ist mir als einer in Erinnerung wo man als Zahler gern gesehen und ausgenommen wird aber als Läufer nicht wirklich ernstgenommen. Aber natürlich ist das wirtschaftlich für jeden Veranstalter eine Katastrophe, keine Frage
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

232
Wünsche keinem Veranstalter, dass alles den Bach runtergeht, aber vielleicht kommen ein paar wieder auf den Boden zurück. Schaden würde es nicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

233
Raffi hat geschrieben:Wünsche keinem Veranstalter, dass alles den Bach runtergeht, aber vielleicht kommen ein paar wieder auf den Boden zurück. Schaden würde es nicht.
und zusätzlich:vielleicht erkennen manche Orte, was sie an den Veranstaltungen haben. Es krankt ja teilweise daran dass sich sie Städte einfach nicht sehr, sagen wir, offensiv, an der Sache beteiligen. Die Stadt Wien z.B. hat natürlich gern hordenweise Lauftouristen, aber eine Strecke über den Stephansplatz (DAS Wahrzeichen Wiens), nö, da könnten wir ja die Shopping-Touristen beim Bummeln irritieren. Schloß Schönbrunn? Ja klar, meistbesuchte Sehenswürdigkeit Österreichs - darum bitte die Läufer zwar in Sichtweite aber bloß nicht in die Nähe bringen! (Ich bin 2x gelaufen, dass Schönbrunn noch extra erwähnt wird im Streckenplan ist ein Hohn, soviel wie man davon sieht - dabei hätten die ja einen tollen Schlosspark)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

234
GeorgSchoenegger hat geschrieben:https://www.derstandard.at/story/200011 ... der-teufel

bisschen weinerliches Interview muss ich sagen, der Wien Marathon ist mir als einer in Erinnerung wo man als Zahler gern gesehen und ausgenommen wird aber als Läufer nicht wirklich ernstgenommen. Aber natürlich ist das wirtschaftlich für jeden Veranstalter eine Katastrophe, keine Frage
Mein Mitleid mit dem VCM hält sich auch in Grenzen. Anliegen und Problemfelder der breiten Masse finden werden kaum gehört, aber präsentieren tut man sich als wäre man eine große internationale Veranstaltung und kassiert auch dementsprechend (Teuerung gibts auch über Kontigente, nicht über den Zeitpunkt der Anmeldung).
Noch dazu hat der Veranstalter aus Wien einen anderen Veranstalter offen angegriffen, weil dieser für die Läufe in Herbst und Sommer offen kommuniziert hat, wie vorgegangen wird (sollte ja auch so sein, schließlich meldet sich aktuell sonst niemand für Läufe an und Herbstmarathons brauchen die Anmeldungen aus dem Frühjahr nun mal). Im Gegensatz zu Wien (die noch gar nichts anbieten), bietet der andere Veranstalter Ummeldungen aufs nächste Jahr aber nicht erst seit Corona an.

Und auch als Veranstalter des größten Marathons Österreichs, kann ich nicht geltendes Recht ignorieren, laut dem eine Rückerstattung gemacht werden müsste. Und wenn man das vermeiden möchte, muss man eben genau die wirtschaftliche Situation schildern und Alternativangebote machen (z.B. teilweise Rückerstattung plus Gutschrift/Ermässigung für das nächste Jahr).

235
Leider ist Delmenhorst (24h Lauf) dieses Jahr auch abgesagt worden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

236
Mauerweglauf 100 Meilen Berlin ist abgesagt :weinen: :heul2:

Kostenfreie Starplatzübertragung in 2021 oder 80 % der Anmeldegebühr zurück.
Sehr faire Angebote.
Die Veranstalter werden schon einiges investiert haben

Ich werde 2021 einlocken und dann auf die 5.Teilnahme hoffen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

238
Der Stockholm-Marathon wurde vom 30.05. in den September verschoben

https://www.runnersworld.de/laufkalende ... mmarathon/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

239
Thüringen Ultra wurde gestern abgesagt, Schade.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

242
Danke für den Hinweis Rauchzeichen,

das werde ich mal für mich im Auge behalten, bist du da bereits gemeldet?
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

243
schauläufer hat geschrieben:Danke für den Hinweis Rauchzeichen,

das werde ich mal für mich im Auge behalten, bist du da bereits gemeldet?

Nee, ich bin nur ein paar mal den halben gelaufen und deshalb in der Facebook-Gruppe. Der neue Termin würde mir eh nicht passen, Schwiegermutter wird an dem Wochenende 70 :wink:

245
Au man, dass trifft mich jetzt doch hart.

War echt ne Motivtionshilfe Trainings-km-mäßig dran zu bleiben. Hätte nicht gedacht das Michael jetzt schon absagt, er hatte ja geschrieben das er bis kurz vor knapp abwarten wird was passiert in Sachen Lockerung.

Wat nu.
Wie es aussieht muss ich entweder Geduld bis Juli haben oder gen Norden um bei nem 100 MC Marathon mitzulaufen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

247
Ja, sieht so aus. Und wer für 2020 qualifiziert war, kann damit auch 2021 teilnehmen. Eine erfolgreiche Teilnahme am "virtuellen Lauf" in diesem Jahr allerdings zählt nicht als Quali für '21. Leuchtet ein, denn bei solchen Solo-Läufen fehlt ja die Möglichkeit der Kontrolle.

Noch was - der Himmelgeister Brückenlauf (HM, Düsseldorf/Neuss), der in diesem Jahr ja nicht am ursprünglich geplanten Termin stattfinden kann, ist komplett abgesagt. Der nächste wird Anfang Juli 2021 sein ...

248
Und noch 'ne Absage. :frown: Eigentlich sollte am 10. Juni - am Abend vor Fronleichnam - in Bonn der Nachtlauf (10K) stattfinden. Der wurde dann wg. Corona auf den 28. August verschoben. Doch auch dieser Termin ist nun abgesagt; der nächste Nachtlauf findet am 2. Juni 2021 statt.

250
Frankfurt Marathon wackelt jetzt auch.

Bei Facebook hat man gestern noch die 6.000. Anmeldung gefeiert, heute ist man schon deutlich pessimistischer:

Quelle: https://www.facebook.com/316362961307/p ... 612971308/ oder auch https://www.frankfurt-marathon.com/545101/
Liebe Läufer,
wie gestern nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder bekannt wurde, liegt eine Beschlussvorlage vor nach der Großveranstaltungen mindestens noch bis Ende Oktober untersagt bleiben sollen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Sozialminister Kai Klose (Grüne) werden im Laufe des heutigen Tages (18.06.) darüber informieren, ob sich Hessen diesem Beschluss anschließt. Aufgrund dieser neusten Entwicklungen, von denen wir genau wie ihr gestern aus den Medien erfahren haben, ist die Durchführung des für den 25. Oktober geplanten 39. Mainova Frankfurt Marathon leider sehr unwahrscheinlich geworden. Wir befinden uns bereits im engen Austausch mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, um zeitnah zu einer definitiven Entscheidung bezüglich unserer Veranstaltung zu kommen. Wir werden Euch proaktiv über all unsere Kanäle (Website, Newsletter, Social Media & Co.) informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen. Wir bitten bis dahin von Rückfragen abzusehen und uns für die anstehenden wichtigen Entscheidungen noch ein paar Tage Zeit einzuräumen. Im Falle einer Absage setzen wir uns selbstverständlich direkt mit allen Gemeldeten bezüglich der Rückabwicklung ihrer Anmeldung für dieses Jahr in Verbindung. Um hier einen konkreten Vorschlag unterbreiten zu können, bedarf es allerdings noch der Klärung einiger Fragen. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis! Bleibt gesund und "keep on running"🙏💙

- - -

Dear runners,
as it became known after a meeting of Chancellor Merkel with the minister presidents of the federal states yesterday, the states want to ban major events until at least the end of October. The minister president of the federal state of Hesse Volker Bouffier (CDU) and the president of social affairs Kai Klose (Grüne) will inform later today (June 18th) whether Hesse will follow this advice to extending a ban on major events which was first set for August 31st. Due to this new development the implementation of the 39th Mainova Frankfurt Marathon on Okober 25th unfortunately became highly unlikely. We are in close interaction with the Hessian Ministry of the Interior and Sport in order to promptly reach a final decision regarding our event. We will proactively keep you informed through our various media (website, newsletter, facebook & Instagram) as soon as new information becomes available. We would kindly ask you to refrain from further questions until then. Please give us a few more days for the upcoming important decisions. In case of a cancellation of our event we will of course get in touch with all registered participants. Thank you very much for your patience and understanding. Stay healthy and keep on running!🙏💙
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“