Banner

Heute ist Internationaler Frauentag!

2
Glückwunsch an alle internationale Frauen! :nick:

Übrigens... Almuth kannst Du mir schnell sagen (ohne in Google nachzusehen) wann der Männertag ist? Also ich wüsste es nicht.

3
Nein, das weiß ich nicht. Zu Himmelfahrt gibt es die Tradition "Herrentag", aber das meinst du sicher nicht.

btw. was meinst du mit "cencer"? Vielleicht: cancer (engl. für Krebs)?

4
Weltfrauentag... sollte abgeschafft werden... gibt ja auch keinen Weltperversen... 'tschuldigung... meinte Weltdiversentag (blöde Autokorrektur).

5
MikeStar hat geschrieben:Weltfrauentag... sollte abgeschafft werden... gibt ja auch keinen Weltperversen... 'tschuldigung... meinte Weltdiversentag (blöde Autokorrektur).
Diese Äußerung ist eine schlimme Beleidigung / Diskriminierung aller Menschen des dritten Geschlechts. Schäm dich dafür! :sauer:

6
bones hat geschrieben:Unser Haustroll als Frauenbeauftragter..... :hihi:
.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
MikeStar hat geschrieben:Weltfrauentag... sollte abgeschafft werden... gibt ja auch keinen Weltperversen... 'tschuldigung... meinte Weltdiversentag (blöde Autokorrektur).
Was davon war ernst gemeint und was sollte witzig sein?

Vermutlich verstehe ich einfach den "Humor" in diesem Thread nicht.

8
Wenn sich ein Hartmut schon als Almuth anmeldet......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Unser Haustroll als Frauenbeauftragter..... :hihi:
Bei so viel intellektuellem Tiefgang weiß man gar nicht mehr, ob man Männlein oder Weiblein ist - oder etwas dazwischen!

:hihi: :hihi: :hihi:

10
MikeStar hat geschrieben:Weltfrauentag... sollte abgeschafft werden... gibt ja auch keinen Weltperversen... 'tschuldigung... meinte Weltdiversentag (blöde Autokorrektur).
@MikeStar sag mal, geht's noch? Falls du wirklich so denkst, kann ich nur kotzen. Toleriert wird sowas hier nicht.
Viele Grüße
Tim

11
Almuth_N hat geschrieben:Diese Äußerung ist eine schlimme Beleidigung / Diskriminierung aller Menschen des dritten Geschlechts. Schäm dich dafür! :sauer:
Falsch... es ist eine sarkatisch-satirische Reaktion auf den Versuch unseres Haustrolls zu provozieren. Satire ist nach deutschem Recht von der Kunstfreiheit gedeckt und stellt keine Beleidigung dar. Eine Überzeichnung lag meines Erachtens in meine Kommentar vor.

Selbstverständlich nehme ich aber zur Kenntnis, dass der Kommentar für manche Dritte offenbar nicht ausreichend gekennzeichnet war. Dies hole ich hiermit nach. Ich respektiere und achte Menschen jegliche rechtlich anerkannten Geschlechts, Religion, Nationalität, Berufs, usw.. solange durch deren Existenz oder Handeln die Würde und Rechte anderer nicht verletzt werden.

Nur Haustrolle... mag ich nicht... Trolle gehören unter Brücken.

12
MikeStar hat geschrieben:Nur Haustrolle... mag ich nicht... Trolle gehören unter Brücken.
Leben und leben lassen!

Sportliche Diskussionen mit Inhalt sind doch viel interessanter als inhaltsleeres Geschwurbel!

Wenn jemand, m/w/divers oder welchen Geschlechts auch immer, meint, dass derartige Themen in ein Läuferforum gehören, dann soll er/sie/es sich eben dazu äußern, mir egal!

14
Für mich ist das keine Klarstellung sondern der Versuch einer Rechtfertigung.
Die Logik soll offenbar sein: "pervers" ist eine Überzeichnung von "divers". Das ist wahrlich zum Kotzen!!

Wer Menschen des dritten Geschlechts mit "Perversen" gleich setzt, kann sich nicht auf Satire berufen.
Der Beitrag hat nichts, gar nichts mit Satire zu tun!

Wenn jemand der Meinung ist, man brauche keine Frauentag, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich sehe an Reaktionen wie diesen viel mehr noch die Notwendigkeit von Anti-Diskriminierungstagen, am besten 366 davon in diesem Jahr.

Almuth (weiblich und froh über den heutigen Frauentag)

15
Almuth_N hat geschrieben:
Almuth (weiblich und froh über den heutigen Frauentag)

Was bringt dir der Frauentag?

Mir nix!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16
Almuth_N hat geschrieben:Für mich ist das keine Klarstellung sondern der Versuch einer Rechtfertigung.
Wer Menschen des dritten Geschlechts mit "Perversen" gleich setzt, kann sich nicht auf Satire berufen.
Der Beitrag hat nichts, gar nichts mit Satire zu tun!

Wenn jemand der Meinung ist, man brauche keine Frauentag, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich sehe an Reaktionen wie diesen viel mehr noch die Notwendigkeit von Anti-Diskriminierungstagen, am besten 366 davon in diesem Jahr.

Almuth (weiblich und froh über den heutigen Frauentag)
Leben und leben lassen in der Muppetshow!

17
Almuth_N hat geschrieben:Ich sehe an Reaktionen wie diesen viel mehr noch die Notwendigkeit von Anti-Diskriminierungstagen, am besten 366 davon in diesem Jahr.
Ich halte es mit diesen Tagen wie mit Namenstagen. Wayne.

Sie sind zu nichts Nutze, eher im Gegenteil. Viele verschieben Ihre ganzjährige Verantwortung auf diesen einen Tag und meinen damit die Abbitte für die restlichen 364 Tage geleistet zu haben.

Auf die Art: "Hey, an dem Tag schlag ich meine Frau nicht, ich bin so ein toller Hecht."

Man muss jedem, jeden Tag Respekt entgegenbringen. Dazu braucht es keine Erinnerungstage.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

18
Almuth_N hat geschrieben: Almuth (weiblich und froh über den heutigen Frauentag)
Komisch, bei deinem Nick hätte ich schwören können, du bist ein Kerl. Oder liegt's an der wohlvertrauten Schreibe?

Wie auch immer: Ich bin eine Frau (was aus meinem Nick ja nun einmal nicht hervorgeht) und würde mich sehr gern mit meinen Schwestern (im feministischen Sinne) über den Frauentag freuen - allein, ich weiß nicht worüber. Magst du erläutern, was dich an diesem Tag so froh stimmt?

19
JoelH hat geschrieben:Ich halte es mit diesen Tagen wie mit Namenstagen. Wayne.

Sie sind zu nichts Nutze, eher im Gegenteil. Viele verschieben Ihre ganzjährige Verantwortung auf diesen einen Tag und meinen damit die Abbitte für die restlichen 364 Tage geleistet zu haben.

Auf die Art: "Hey, an dem Tag schlag ich meine Frau nicht, ich bin so ein toller Hecht."

Man muss jedem, jeden Tag Respekt entgegenbringen. Dazu braucht es keine Erinnerungstage.
👍🏼👍🏼👍🏼

Ich bin weiblich, kann mit solchen und anderen Tagen dieser Art aber auch rein gar nichts anfangen.

Ich war heute laufen, es war trocken und noch nicht allzu windig. Somit ein guter Tag, Frauentag hin- oder her. 😉

20
Almuth_N hat geschrieben:Für mich ist das keine Klarstellung sondern der Versuch einer Rechtfertigung.
Die Logik soll offenbar sein: "pervers" ist eine Überzeichnung von "divers". Das ist wahrlich zum Kotzen!!

Wer Menschen des dritten Geschlechts mit "Perversen" gleich setzt, kann sich nicht auf Satire berufen.
Der Beitrag hat nichts, gar nichts mit Satire zu tun!

Wenn jemand der Meinung ist, man brauche keine Frauentag, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich sehe an Reaktionen wie diesen viel mehr noch die Notwendigkeit von Anti-Diskriminierungstagen, am besten 366 davon in diesem Jahr.

Almuth (weiblich und froh über den heutigen Frauentag)
Was Satire ist entscheiden nicht radikale und männerdiskriminierende Feministinnen.

21
kobold hat geschrieben:Komisch, bei deinem Nick hätte ich schwören können, du bist ein Kerl. Oder liegt's an der wohlvertrauten Schreibe?

Wie auch immer: Ich bin eine Frau (was aus meinem Nick ja nun einmal nicht hervorgeht) und würde mich sehr gern mit meinen Schwestern (im feministischen Sinne) über den Frauentag freuen - allein, ich weiß nicht worüber. Magst du erläutern, was dich an diesem Tag so froh stimmt?
Das ist ganz einfach: Du bist nicht INTERNATIONAL! :D

23
kobold hat geschrieben:Komisch, bei deinem Nick hätte ich schwören können, du bist ein Kerl. Oder liegt's an der wohlvertrauten Schreibe?
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegt. Bist offenbar nicht alleine mit dieser Fehleinschätzung. Genau deshalb habe ich das "weiblich" mal hinzugefügt.
Wer meint, dies besser zu wissen, kann mir gern eine PN schicken. Vielleicht lässt es sich aufklären. Ich gehe davon aus, niemanden aus diesem Forum persönlich zu kennen / schon mal im real life getroffen zu haben. Kann sein, dass ich mich täusche - vielleicht täuschst du dich aber auch in mir...
kobold hat geschrieben: Wie auch immer: Ich bin eine Frau (was aus meinem Nick ja nun einmal nicht hervorgeht) und würde mich sehr gern mit meinen Schwestern (im feministischen Sinne) über den Frauentag freuen - allein, ich weiß nicht worüber. Magst du erläutern, was dich an diesem Tag so froh stimmt?
Ich freue mich darüber, dass es diesen Tag gibt, weil er in der Öffentlichkeit daran erinnert, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männern leider noch lange nicht erreicht ist. Weder in Deutschland, noch international. Dass dieses Ziel nicht an einem Tag allein, sondern nur durch täglichen Respekt usw. - wie hier mehrfach erwähnt - zu erreichen ist, darüber sind wir uns sicherlich einig.

LG
Almuth

24
Sportbekloppt hat geschrieben:👍🏼👍🏼👍🏼

Ich bin weiblich, kann mit solchen und anderen Tagen dieser Art aber auch rein gar nichts anfangen.

Ich war heute laufen, es war trocken und noch nicht allzu windig. Somit ein guter Tag, Frauentag hin- oder her. 😉
So ein Tag ist dafür da, eine (Zwischen-) Bilanz zu ziehen.
- Was ist erreicht worden?
- Was muss noch erreicht werden?
- Und ganz wichtig: Was von dem bereits Erreichten wird in Frage gestellt und soll wieder zurückgedreht werden? Also Quasi zurück in die fünfziger Jahre.
(dazu einfach mal die Programme von bestimmten Parteien in Deutschland, Ungarn, Polen, etc. lesen.)

Dieser Text wurde von einem alten, weißen Mann geschrieben, der die für Frauen schlechten, alten Zeiten noch kennt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25
JoelH hat geschrieben:Man muss jedem, jeden Tag Respekt entgegenbringen. Dazu braucht es keine Erinnerungstage.
Ja, Respekt ist jeden Tag auf's neue nötig.

Erinnerungstage finde ich trotzdem richtig und wichtig. Es gibt ja nicht nur diesen einen - Stichwort Erinnerungskultur in unserem Land.

26
Heute wie auch schon letztes Jahr organisierte eine Läuferin von unserem Lauftreff einen, wie ich es nenne, Schlaumachlauf. Sie führte uns zu verschiedenen Orten in Berlin, die an bestimmte Frauen erinnern sollen oder an denen sie ein Frauenschicksal herauasgriff, das zeittypisch war.
Dort wurde dann nach einem kurzen Vortrag von ihr eine Rose niedergelegt.

Wir erfuhren etwas über Mildred Harnack, Widerstandskämpferin; Tilla Durieux, Schauspuelerin, floh, als Jüdin verfolgt, aus Deutschland; am Gedenkort T4 über Maria Fenski, wegen psychischer Probleme als unwertes Leben vernichtet; am Holocaust- Mahnmal über Hannah Arendt; an der Charité Information zu Rahel Hirsch, jüdische Ärztin und Professorin, die nach England fliehen musste.

War wieder super interessant, danke, Erdmute!
Bild

27
Schatzi meinte heute auch: Wozu brauch ich den Tag? Sie ist mit dem Muttertag aufgewachsen, ich mit dem Internationalen Frauentag. Nun hat Berlin mit diesem Tag einen Feiertag, der mir heute gar nichts bringt :hihi: Warum haben eigentlich auch Männer den Tag als Feiertag? :wink:
Santander hat geschrieben:- Und ganz wichtig: Was von dem bereits Erreichten wird in Frage gestellt und soll wieder zurückgedreht werden? Also Quasi zurück in die fünfziger Jahre.
(dazu einfach mal die Programme von bestimmten Parteien in Deutschland, Ungarn, Polen, etc. lesen.)[/size]
Ganz richtiger Einwand. Wie lange gibs den Frauentag und wer hat ihn erfunden? Weiß kaum noch jemand heute. Ich musste auch bei Wikipedia schauen :wink: Klar hat sich viel getan. Aber Santanders Beispiele zeigen doch, wie die Menschen wirklich denken, denn diese Politiker werden vom Volk gewählt bzw. die Parteioberen von der Basis getragen. Übrigens auch von Frauen :klatsch: Da reicht nicht ein Tag, auch nicht als Erinnerung und schon gar nicht als Feiertag. Da sollte man jeden Tag was für tun, wenn man es ernst meint.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
harriersand hat geschrieben: War wieder super interessant, danke, Erdmute!
Nicht nur das - stark!

Und nächstes Jahr auch mal am Landwehrkanal entlang laufen - Rückseite des Zoos.

Knippi

29
MikeStar hat geschrieben:Weltfrauentag... sollte abgeschafft werden... gibt ja auch keinen Weltperversen... 'tschuldigung... meinte Weltdiversentag (blöde Autokorrektur).
Zu dieser Bemerkung könnte ich schon wieder einen langen Text schreiben, aber das wäre echt, als würde man Perlen vor die Säue werfen ...
Ich fasse es nicht, wieviele unverschämte, falsche und herabwürdigende Beiträge es hier zu lesen gibt. Vielleicht sollten sich manche hier einfach aufs Laufen konzentrieren und die Finger von off topic - Themen lassen...
Eine Entschuldigung wäre an dieser Stelle mal ein Anfang, oder was meinst du, MikeStar??

31
Abwertende Äusserungen über Menschen des dritten Geschlechts sind hier ja häufiger zu lesen. Ohne ersichtlichen Grund, ich bekam jedenfalls keine Transsexuellenparade mit. Daher vermute ich, dass die Ablehnung eher einen inneren Konflikt widerspiegelt. In einem - fiktiven - Mike wächst eine Meike heran, in einem - fiktiven - Maddin eine Maddina. Denen wird aber von ihren pdeudomännlichen Über-Ichs (noch) die freie sexuelle Entfaltung verwehrt. Was schade ist, mit Brüsten und geschminkt gäben sie bestimmt eine gute Figur ab. :)

34
Mutinho hat geschrieben:Danach such ich nicht extra. Bin Perlen- und kein Kacketaucher.
Kann doch nicht so schwer sein, wenn es doch so häufig vorkommt. Aber so ist das mit Fakten und Behauptungen. Die einen kann man die belegen, für die anderen findet man Ausreden. Find ich auch kacke - ach was - finde ich armselig und peinlich dazu, offenbart es doch so vieles.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

35
Die gefühlte Wahrheit ist neuerdings ausschlaggebend.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
Mal im Ernst: sich auf Sigmund zu berufen, ist schon großes Kino!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man Diskriminierungen in der Sprache vermeidet. Ich verwende dazu immer das Gendersternchen, damit sich geneigte Leser*innen nicht diskriminiert fühlen. So kann man nix falsch machen!

Manchmal fällt es mir im täglichen Sprech allerdings schwer, das Gendersternchen in den Alltag zu integrieren. :D

37
Pfff ... du brauchst keine Quellen sondern bloss die Augen auf zu machen. Ich hab gesagt, was ich sagen wollte, und es kratzt mich nicht, was du davon hältst. Bin hier wieder raus. :) :winken:

39
Und jetzt sollten wir uns wieder zum Thema äußern:
Almuth_N hat geschrieben: Heute ist Internationaler Frauentag!

... nur zur Erinnerung - liebe Männer :-)

LG
Almuth
Diverse Personen sollten sich selbst nicht so wichtig nehmen! :zwinker4: :D

40
Mutinho hat geschrieben:Abwertende Äusserungen über Menschen des dritten Geschlechts sind hier ja häufiger zu lesen. Ohne ersichtlichen Grund, ich bekam jedenfalls keine Transsexuellenparade mit. Daher vermute ich, dass die Ablehnung eher einen inneren Konflikt widerspiegelt. In einem - fiktiven - Mike wächst eine Meike heran, in einem - fiktiven - Maddin eine Maddina. Denen wird aber von ihren pdeudomännlichen Über-Ichs (noch) die freie sexuelle Entfaltung verwehrt. Was schade ist, mit Brüsten und geschminkt gäben sie bestimmt eine gute Figur ab. :)
Eigene Erfahrung?

43
Rolli hat geschrieben:Eigene Erfahrung?
Habe mich vor dem Abschicken auch gefragt, ob ich von mir schreibe und extra in mein Handtäschen geschaut: nur ein Wechseltanga drin. Würde daher verneinen, dass mich aus diesem Grund Minderheitenbashing nervt.

44
Mutinho hat geschrieben:Habe mich vor dem Abschicken auch gefragt, ob ich von mir schreibe und extra in mein Handtäschen geschaut: nur ein Wechseltanga drin. Würde daher verneinen, dass mich aus diesem Grund Minderheitenbashing nervt.
Bist Du immer so genervt? Tanga ausverkauft?

45
Rolli hat geschrieben:Bist Du immer so genervt? Tanga ausverkauft?
Ich glaube, dass in einem Forum schnell die Gefahr besteht, mal einen Satz rauszuhauen, mit dem man jemandem auf die Füße tritt. Hier empfehle ich, locker zu bleiben. Mißverständnisse passieren schnell.

Am besten nimmt man es mit Humor und versucht, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen.

47
Maddin85 hat geschrieben:Mißverständnisse passieren schnell.
:nick: Mein Lauffreund nach einem 10er zu mir. "Da hat mich doch 'ne Tussi mit Dickarsch im Marathon-Finisher-Hemd überholt - das konnte ich nicht zulassen". Da hatte ich die freie Auswahl - waren es drei, zwei oder ein Argument oder sogar eine Kombination von weniger als drei? Nun denn, meine Bemerkug dazu: "Vielleicht ist es ihr einziges Funktionsshirt".

Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“