Banner

Über Wurzeln stolpern

Über Wurzeln stolpern

1
Hallo,

bin im August 2018 abends im Dunkeln durch den Park gelaufen. Einen Pfad zwischen hohen Bäumen entlang. Es war dort so dunkel, dass ich den Boden kaum gesehen habe. Dann bin ich mit dem linken Fuß an einer Baumwurzel hängengeblieben, hingefallen und auf die Hände gefallen. Ich lief danach bis zur nächsten Laterne und schaute mir meinen linken Fuß an und fotografierte den großen Zeh. Hier ein verkleinertes Foto.
Sah nicht gut aus, tat aber nicht weh! Es hat etwa 1 Jahr gedauert, bis alle Spuren des Hämatoms verschwunden waren. Laufe jetzt immer noch gerne abends im Dunkeln durch den Park, passe aber mehr auf als früher. Laufe übrigens mit sehr leichten Segeltuchschuhen, die aber dicke federnde Sohlen haben.

2
Soll das der Beginn deines Tagebuches werden? Hoffentlich nicht eines Stolper-Tagebuches.

Möchtest du Stolperberichte anderer Läufer lesen?

:gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Hallo Tommi,

nein, der Bericht soll niemanden vom Laufen abhalten. Ist ein schöner und ungefährlicher Sport. Weniger gefährlich als freeclimbing oder wingsuiting!

Gruß Thomas

4
Parkheini hat geschrieben:nein, der Bericht soll niemanden vom Laufen abhalten.
Hab ich das vermutet? :gruebel:
Parkheini hat geschrieben:Ist ein schöner und ungefährlicher Sport.
Ging es mir darum?

Davon mal abgesehen, ich hoffe du bemerkst den Widerspruch.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Du hast im Dunkeln unter der Laterne deinen Zeh fotografiert?
Ein einjähriges Hämatom ohne Arztbesuch?

Hast du inzwischen eine Lauflampe?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
JoelH hat geschrieben:Was ist die Intension dieses Threads?
Er sucht einen Käufer für seine HP. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Parkheini hat geschrieben:
bin im August 2018 abends im Dunkeln durch den Park gelaufen. Einen Pfad zwischen hohen Bäumen entlang. Es war dort so dunkel, dass ich den Boden kaum gesehen habe.
Wenn der Park in Berlin war, kannst du froh sein, dass dein Hämatom nur den Zeh betraf. Da treffen dich nachts im Dunkeln noch ganz andere Dinge, außer Wurzeln.

Von daher, lief doch nicht so schlecht. :wink:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“