Kurz vorab... Grundsätzlich hab' ich Verständnis dafür, dass Veranstalter auch kleinere Wettkämpfe absagen. Auch wenn ich es schade finde und fachlich nicht beurteilen kann, ob die aktuellen Maßnahmen die richtigen sind im Umgang mit dem Corona oder ob es bessere gäbe.
Aber... auch ohne offizielle Wettkämpfe wird jeder von uns, sofern er (oder sie) nicht krank/anderweitig beschäftigt ist, weiterhin laufen gehen.
Was haltet ihr davon wenn wir unsere eigenen "kleinen Wettkämpfe" veranstalten?
Mein Gedanke... wer immer lustig ist, startet einen Wettkampf indem er Uhrzeit, Startpunkt und Strecke postet und jeder der will kann sich anschließen und man startet zu vereinbartem Zeitpunkt gemeinsam zum Wettkampf. Zeitnahme macht jeder per Stoppuhr und natürlich läuft jeder auf eigenes Risiko. Danach kann man ggf. noch bei was zu trinken zusammensitzen und die Ergebnisse zusammentragen.
Strecke könnte man z.B. im Vorfeld per Komoot posten, damit jeder weiß worauf er sich einlässt.
Distanzen sind natürlich frei wählbar... ob jetzt 5km-Rundkurs, 1km-Strecke zum 5x bzw. 10x durchlaufen, 2-Stundenlauf rund um die Buxtehuder Grillhütte... mit Höhenmeter, Trail... und und und... als Läufer wissen wir ja ungefähr worauf es ankommt.
Wäre sowas von Interesse?
MfG
Mike