Banner

Unterschied Asics Gel Phoenix 8 und 10/ Alternative

Unterschied Asics Gel Phoenix 8 und 10/ Alternative

1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Falls ich mit dem Thread falsch gelandet bin, tut mir das leid. Dann verzeiht mir bitte.
Also folgendes: Ich habe seit ca. 5-6 Jahren schon den Asic Gel Phoenix 8 und bin immer sehr gut damit zurecht gekommen. Da ich sehr instabile Außenbänder habe, benötige ich einen Schuh für Überpronation.
Ich mache hauptsächlich Leichtathletik (also mehr als 30km werden es pro Woche nicht), bin allerdings auch im OCR Sport vertreten.
Mein Problem ist, dass meine aktuellen Schuhe durch sind, und ich aber absolut keine mehr finde in meiner Größe. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Marken, aber auch mit anderen Modellen von Asics.
Asics hat ja die 9er Version rausgebracht, die allerdings sehr schlechte Bewertungen bekommen haben, wie ich gelesen habe. Aktuelle kursiert auch ein 10er Modell im Internet, was haargenau so aussieht wie das 8er Modell.
Jetzt zu meiner Frage: habt ihr Alternativen zum Gel Phoenix 8, oder ist das 9er Modell genauso gut? Und wie sieht das jetzt mit dem 10er Modell aus?
ich wäre euch sehr dankbar über Ratschläge, denn ich bin so langsam echt am verzweifeln.
vielen Dank und liebe Grüße Dunja

2
Hallo Dunja,

ich weiß natürlich nicht, wo du wohnst und wie weit es bis zum nächsten Laufladen mit guter Beratung ist. Aber du solltest diesen Weg gehen, dir einen solchen Laden suchen. Es muss ja kein Asics sein, sicher kommen auch andere Schuhe für dich in Betracht. Falls du keinen Lauf-/Sport-/Schuhladen kennst, von dessen Beratung du Gutes gehört hast, dann hast du mehrere Möglichkeiten: Hier im Forum mit Angabe deines Wohnraumes (nicht Ort) nach einem verlässlichen Fachmann im Schuhladen fragen, dir bekannte Läufer fragen oder auf einen Laufverein deiner Gegend zugehen. Dort weiß man immer, wer fachlich versiert beraten kann und wer nicht. In meiner Gegend hätte ich sofort eine Adresse für dich. Also dann, wenn die Läden wieder öffnen dürfen ... und dann werden sich die Inhaber über jeden Euro Umsatz freuen.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“