Banner

Sportfachhandel und Corona

51
Wiedehopf hat geschrieben:Wenn alle Masken tragen und sich niemand mit ungewaschenen Griffeln ins Gesicht fasst, dann kann sich auch niemand anstecken...
Träum weiter.

Trotz Schutzmaske hat sich viel medizinisches Personal infiziert. Und das war nicht die "Bastellösung".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

52
Wiedehopf hat geschrieben: Ich habe mal eine plakative Aussage gelesen:
"Mir ist Corona egal, das schadet mir nicht" ist das Gegenstück der Jugend zu "Mir ist der Klimawandel egal, den erlebe ich nicht mehr" der älteren Generation.
Das war Boris Johnson. Der ist aber eher ältere Generation. Es geht einfach drunter und drüber..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
ruca hat geschrieben:Träum weiter.

Trotz Schutzmaske hat sich viel medizinisches Personal infiziert. Und das war nicht die "Bastellösung".
Macht halt nen Unterschied, ob zwei Leute mit Maske in der Bahn nebeneinander stehen (bzw. jetzt ohne^^), oder ob ich als Pfleger/Arzt mit Maske 8h+/Tag sehr wahrscheinlich positive Patienten behandel. Die Bastellösung verhindert, dass deine Körperflüssigkeit (beim Nießen oder Sprechen) deine Maske verlässt. Dadurch werden Infektionen anderer Menschen verhindert. In den Deutschen Städten mit Maskenpflicht werden kaum noch neue Infektionen gemeldet.

54
Wiedehopf hat geschrieben:In den Deutschen Städten mit Maskenpflicht werden kaum noch neue Infektionen gemeldet.
Welche Städte sind das denn? Die müßten die Pflicht ja schon seit einiger Zeit haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

55
Wiedehopf hat geschrieben: Übrigens finde ich, dass die Gefahr durch den Shutdown überwiegen. Wirtschaftskrise, häuslich misshandelte Kinder/Frauen sind jetzt schutzlos, ...
Und was ist mit der häuslichen Gewalt gegen Männer?

Ist Gewalt die Männer von ihren schlagenden Frauen erleiden weniger verwerflich?


Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass viele Männer sich nicht trauen sich als Opfer häuslicher Gewalt zu outen,
da sie sich in unserer Gesellschaft nicht ernst genommen fühlen.
Viele Männer glauben auch der einzige Mann zu sein, der von seiner Lebenspartnerin verprügelt wird.

Es wäre also an der Zeit auch deutlich zu machen, auch prügelnde Ehefrauen werden nicht toleriert!

https://www.aerzteblatt.de/archiv/18668 ... tabuisiert
https://pinkstinks.de/gibt-es-mannliche ... er-gewalt/
Bild

56
bones hat geschrieben:Welche Städte sind das denn? Die müßten die Pflicht ja schon seit einiger Zeit haben.
Bsw. Jena. Vor ein paar Tagen bemühe ich Tante Gurgel, um das bestätigt zu sehen. Pustekuchen - hauen mir die 10 bedauernswerten Mitarbeiter von "Kalendo", oder ähnlich, den Traum weg.

Alles dünnes Eis und wir bewegen uns darauf.
Skating Away On The Thin Ice Of A New Day.

Knippi

57
bones hat geschrieben:Welche Städte sind das denn? Die müßten die Pflicht ja schon seit einiger Zeit haben.
Er meint Jena!

Aber geht es in Deinem Faden nicht um das Thema Sportfachhandel und Corona?

58
Maddin85 hat geschrieben:Er meint Jena!
Meinungen gibt es genug. Er sollte Fakten nennen. Welche Städte? Welche Fallzahlen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
U_d_o hat geschrieben:Liebe Läufer,

Wenn die Läden wieder öffnen, werde ich einkaufen gehen. Dies und das.

Meine Einlassung ist als Denkanstoß gedacht, mehr nicht.

Gruß Udo
Mal eine kurze Wasserstandsmeldung: Habe die Woche 150 Euronen für neue Rennschlappen im Ausdauertempel um die Ecke gelassen. Das war es aber auch schon, was ich dieses Jahr an neuen Lauf-Equipment brauche.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

61
Santander hat geschrieben:Mal eine kurze Wasserstandsmeldung: Habe die Woche 150 Euronen für neue Rennschlappen im Ausdauertempel um die Ecke gelassen. Das war es aber auch schon, was ich dieses Jahr an neuen Lauf-Equipment brauche.
Oben genannte Schuhe sind gestern nach einem letzten Lauf über schlammige Wege via graue Mülltonne in den Rennschlappen Himmel gesandt worden.
Tschö mit ö...........

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

62
Santander hat geschrieben:....... via graue Mülltonne .........
Warum 'n das? Pappe losgeworden oder zu hohe Treibstoffpreise? Da fand ich das mit der Bundesautobahnraststätte feinfühliger.

Knippi

63
Die Farbe der Tonne passte vermutlich bestens zur, äh, Farbe der Schuhe. :zwinker5:

Vor Kurzem habe ich mir bei meinem freundlichen Sportschuhfachverkaufsgeschäft ebenfalls neue gekauft. War schon lustig, denn wir treffen uns 1x in der Woche abends vor dem Laden zum Laufen, dürfen dann aber nicht mehr hinein (irgendwas mit einem fiesen Virus, hieß es). Tagsüber, wenn sie die Zahl der "Ladenbetreter" besser im Blick haben können, darf man ganz normal hinein. Kam mir fast seltsam vor ...

64
hardlooper hat geschrieben:Warum 'n das? Pappe losgeworden oder zu hohe Treibstoffpreise? Da fand ich das mit der Bundesautobahnraststätte feinfühliger.

Knippi
Als Kind wollte ich immer Müllmann werden, weil man da hinten stehend auf dem LKW mitfahren durfte. Seitdem habe ich immer noch eine etwas sentimentale Verbindung zu diesen großen, orangen Autos.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“